Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

481

Samstag, 13. Februar 2016, 13:00

Du hattest vielmehr das Gefühl, dass es dort "gleich richtig zur Sache geht".

Jau Danke WXYZ, mappy weiß jetzt seine Gefühle richtig einzuordnen :kuller: :patschi:
Ersetze das "Du" einfach durch "Man hatte........................................"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (13. Februar 2016, 13:04)

482

Samstag, 13. Februar 2016, 13:05

Warum zitierst du immer WXYZ? Das scrollen nimmt kein Ende und dann muss man
zurückgucken, worum es eigentlich ging!!!! Ein @ zum Bezug des Beitrags reicht doch!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

483

Samstag, 13. Februar 2016, 13:08

Also ICH würde sagen, dass es HIER gleich richtig zur Sache geht... :ironie: ... :kuller:

484

Samstag, 13. Februar 2016, 13:28

Nö, wieso? Aber weiß ich, ob die Zitierung nicht eigene Meinungen innerhalb dessen gelöscht/geändert wuden?
Ich muss es aufwendig eruieren! SO!

485

Samstag, 13. Februar 2016, 14:15

...ausserdem hasse ich die scollerei und verwässert unnötig diesen wichtigen Thread!

486

Samstag, 13. Februar 2016, 14:44

Yep und damit dann auch wieder zurück zum Thema. :ironic: :danke:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

487

Samstag, 13. Februar 2016, 18:44

Nee, das war allgemein gesprochen. Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, ist Harabelis Zitat (das mit dem "Klappe halten"). Ich denke nicht, dass hier irgendwer die "Klappe halten" muss ?( :denk:

Liebe Sina, das bezog sich natürlich auf das neoosmanische Sultanat und Tayyip I. Eigentlich dachte ich, das sei mit dem Hinweis auf die Schuhkartons klar geworden. (hier:)
Ich weiß schon - und zu schätzen -, dass hier in diesem Forum Meinungsfreiheit herrscht. :corräkt:

Zitat von »Dodo«

Wohin reist Du zukünftig, wenn dieses Gefühl mitreist?

Spanien, Portugal... Letzten Sommer war ich in Mazedonien, da hat es mir sehr gefallen. Vielleicht noch mal dahin.
Und das Gefühl bezogen auf die Türkei ist ein Unbehagen. Vielleicht überwinde ich es ja noch. ;)
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

488

Samstag, 13. Februar 2016, 18:50

Danke Harabeli für die Antwort :knuddel:

Ich reise nach Albanien jetzt :D war schon vor meinen ganzen Reisen ein "Traum" :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (13. Februar 2016, 18:59)

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

489

Samstag, 13. Februar 2016, 22:29

Wenn es in den nächsten Monaten in der Türkei ruhig bleibt, wenn es zu keinen weiteren Terroranschlägen mehr kommt, wird sich der Tourismus auch wieder langsam erholen. Kommt es allerdings noch mal zu einem Anschlag wie in Istanbul und/oder zu Anschlägen die besonders deutsche Touristen treffen, wird es noch viele schlimmere Konsequenzen für den Tourismus in der Türkei haben.

Ja, WENN...

Aber genau in diesem "WENN" steckt halt keiner drin und insofern kann ich die Sorgen der Urlauber verstehen. Es wäre z. B. ein leichtes Spiel, in jedem x-beliebigen türkischen Strandhotel etwas Ähnliches wie im RIU Imperial Marhaba/ Tunesien zu veranstalten. Viele Hotels dort sind vom Strand aus ungehindert zu betreten, wenn man sich nur halbwegs clever und diskret verhält. Und das schon, wenn man keine bösen Absichten hat, sondern sich nur als Otto - Normal - Verbraucher mal einen Überblick über andere Hotels verschaffen will :pfft: Mich hat komischerweise noch nie jemand ernsthaft aufgehalten, wenn ich mir ein Hotel anschauen wollte - ob nun vom Strand oder von der Strasse aus... :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

490

Samstag, 13. Februar 2016, 23:09

....was genau sind die attribute für die türkei???

So wie ich es kennengelernt habe und auch immer wieder von vielen Türkeifans höre gibt es da so einiges.
Wichtig ist natürlich das AI-Angebot. Wie Sina schon sagt ist das idR qualitativ zum Preisverhältnis sehr gut und da gibt es nix zu meckern.
Typisch Türkei sind die vielen Riesenhotelanlagen mit diversen Klimbim und nicht zu vergessen die Billig-Jeansläden, wo Männe das neuste FCB-Trikot kaufen möchte.
Diese Konstellationen (in Masse) findet man fast nur dort und bisher gab (!) es viele Leute, denen es gefällt.

Für mich leider nix :pfft:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

491

Samstag, 13. Februar 2016, 23:36

Viele Hotels dort sind vom Strand aus ungehindert zu betreten, wenn man sich nur halbwegs clever und diskret verhält. Und das schon, wenn man keine bösen Absichten hat, sondern sich nur als Otto - Normal - Verbraucher mal einen Überblick über andere Hotels verschaffen will :pfft: Mich hat komischerweise noch nie jemand ernsthaft aufgehalten, wenn ich mir ein Hotel anschauen wollte - ob nun vom Strand oder von der Strasse aus... :denk:

Auch von vorn ist ein/e Güvenlik im Glaskasten kein echtes Hindernis. Dazu muss man aber fairerweise sagen, dass außerhalb türkischer Strandregionen Hotels generell für jedermann und jedefrau frei zugänglich sind. Auch in z.B. in Spanien, trotz Jahrzehnten mit der ETA.

492

Sonntag, 14. Februar 2016, 00:51

Dann trifft es auch auf Dich Aramis :ironic:

Typisch Türkei sind die vielen Riesenhotelanlagen mit diversen Klimbim und nicht zu vergessen die Billig-Jeansläden, wo Männe das neuste FCB-Trikot kaufen möchte.

Fitschi, dann wären Akçakoca , Sinop und Ünye; Eski Foça, Akcakoca im westlichen Teil der Schwarzmeerküste und Arsuz mit all ihren schönen Villen in den ursprünglichen Gegenden mit unendlich vielen geilen
türkischen Restos eine Möglichkeit, die Türkei
wirklich kennenzulernen :ironic:

493

Sonntag, 14. Februar 2016, 09:01

Dann trifft es auch auf Dich Aramis :ironic:

Fitschi, dann wären Akçakoca , Sinop und Ünye; Eski Foça, Akcakoca im westlichen Teil der Schwarzmeerküste und Arsuz mit all ihren schönen Villen in den ursprünglichen Gegenden mit unendlich vielen geilen
türkischen Restos eine Möglichkeit, die Türkei
wirklich kennenzulernen :ironic:

Kann sein, aber ich fahre nicht mit leeren Koffern in ein Land um mich dort komplett einzukleiden, oder es bei Ebää mit nem Euro Gewinn zu verkloppen.
Es hat ja auch niemand angezweifelt, dass es dort schöne Ecken gibt, aber es ging um typische Attribute, die den Otto-Normal-Touri in die Türkei lockt.
Ich behaupte mal (einfach aus der Laune raus :D ), dass sich 70% der Touris den ganzen Urlaub über lediglich in der AI-Zone aufhalten.
Und !!! Das ist jetzt nicht verwerflich gemeint .
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Epprechtstein

unregistriert

494

Sonntag, 14. Februar 2016, 10:11

OK, das ist aber nicht türkeispezifisch, gilt wohl bei AI-Anlagen generell...ist auch ok, dafür bucht man es schließlich.

495

Sonntag, 14. Februar 2016, 10:58

Wow - das sind also die Attribute der Türkei bzw. eines Türkeiurlaubs. Na dann ... :Nope: :batsch:
Deutschland besteht schließlich auch nur aus Bier, Lederhose, Neuschwanstein, Reichstag und Berliner Schnauze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (14. Februar 2016, 11:01)

496

Sonntag, 14. Februar 2016, 12:06

Vural Öger sieht schwarz für die Türkei

"Der deutsch-türkische Unternehmer Vural Öger gibt der Türkei als Reiseland auf Jahre keine Chance mehr. Die Menschen hätten vor islamischen Ländern Angst. Auch an einen EU-Beitritt glaubt er nicht."

Weiter heißt es in dem Artikel:

"Der mörderische Preiswettbewerb unter den Fluggesellschaften und Reiseveranstaltern hat mein Geschäft ruiniert", sagte Öger. Die letzten drei Jahre habe er Verluste gemacht. "Der Markt für Türkei-Reisen ist total zusammengebrochen", sagte Öger. Um 70 Prozent niedriger hätten die Buchungen für dieses Jahr bei ihm gelegen."

Quelle: welt.de und hier noch ausführlicher.

497

Sonntag, 14. Februar 2016, 12:08

Ist halt so revealmap !
Ob Du Dich nun wiederfindest oder nicht, ist Dein Problem.
Im übrigen habe ich nicht geschrieben, dass es dort nichts anderes gibt :Günni: :Günni:
LESEN ! LESEN ! LESEN !

Man muss sich einfach mal die Sorgen/Fragen der Urlauber in diversen Türkeiforen anschauen.
Das beantwortet so ziemlich alles :pfft:

Da fragt praktisch keiner nach Kneipen, Pubs, Restaurants oder Ausgehmöglichkeiten ....

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (14. Februar 2016, 12:13)

498

Sonntag, 14. Februar 2016, 12:15

Na dann. "Ist halt so" ist ein durchaus stichhaltiges und aussagekräftiges Argument und dem kann nicht widersprochen werden.

499

Sonntag, 14. Februar 2016, 15:47

Zitat

Ich behaupte mal (einfach aus der Laune raus :D ), dass sich 70% der Touris den ganzen Urlaub über lediglich in der AI-Zone aufhalten.
Und !!! Das ist jetzt nicht verwerflich gemeint .

Was auch immer du mit "nicht verwerflich gemeint" sagen willst, der Satz ist gehässig, ganz besonders zusammen mit dem Klischee vom deutschen AI-Touristen, der mit leerem Koffer anreist, weil es ja überall die gefälschten Markenklamotten gibt, mit denen er sich und "Ebää"-Deutschland eindecken kann. Auch dass in Türkei-Foren Sorgen und Nöte geäußert werden, die nichts mit Ausgehmöglichkeiten, geschweige denn mit Kultur zu tun haben, lässt allenfalls Rückschlüsse auf die Auswahl der von dir besuchten Türkeiforen (kennen wir die zufällig?) zu.

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

500

Sonntag, 14. Februar 2016, 17:58

Ist ja wurscht, was "woanders" geredet wird.

Aber das Klischee bezüglich Fake - Klamotten kaufen und weiterverticken möchte ich so auch nicht stehenlassen. Ja, sicher kaufen nicht wenige Urlauber sich da irgendwelche Fakes oder 20 Paar Socken für 10,-€. Habe ich früher teilweise auch gemacht, inzwischen finde ich da aber nichts mehr, was mir wirklich gefällt und ich finde, dass die Ware von Jahr zu Jahr minderwertiger und hässlicher wird.

Fakes bei Ebay weiterverkaufen, sollte man tunlichst unterlassen, denn das ist illegal und kann richtig Ärger geben.

Dass Türkei - Urlauber gerade zu ihrem Urlaubshotel teils SEHR detaillierte Fragen haben, haben wir hier ja auch teilweise festgestellt, gerade bei Neueröffnungen. Welche Seifenmarke im Bad? Pepsi oder Cola? Efes oder Tuborg? Gibt's Essen für Allergiker? Vegetarische/ vegane Auswahl? Bademäntel vorhanden und aufpreisfrei?

Ich finde solche Fragen durchaus legitim, denn in den vergangenen Jahren gab es nicht wenige AI - Hotels, die sich zwar günstig verkauft haben, aber dann vor Ort mit mehr oder weniger geschickt versteckten Kosten (Safe, Bademantel, frischer O - Saft, Strandhandtuchwechsel, A la Carte - Restaurants, etc. pp.) ihre Kasse aufbessern wollten. Wer das weiß oder die Erfahrung schonmal gemacht hat, der will das für die Zukunft natürlich ausschließen oder zumindest wissen. Das heisst für mich nicht, dass er nicht auch mal außerhalb des Hotels ein Bierchen trinkt, einen Eisbecher isst oder Ausflüge macht.

Und wenn einer den ganzen Urlaub nur im Hotel verbringen möchte, ist das für mich auch legitim. Jeder so, wie er mag, dadurch ist er kein besserer und kein schlechterer Mensch als andere. Zumindest, solange er keine Liegen reserviert. :D

Aber lasst uns zum Thema zurück kommen, wir weichen langsam ab :OT:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)