Verkauft wurden Hotels schon immer - teilweise aus rein wirtschaftlichen Überlegungen, weil sich keine Renovierung mehr lohnte, weil sich keine Nachfolger gefunden haben, etc..
Wie viele Hotels im letzten Jahr zum Verkauf standen, weiß ich nicht, "gefühlt" wird es wohl nur ein Bruchteil der jetzigen Zahlen gewesen sein. Die Anzahl der jetzt scheinbar zum Verkauf stehenden Hotels finde ich schon sehr hoch. Und wenn ich mir anschaue, wie viele neue Hotels noch in Planung sind, dann würde ich nicht davon ausgehen, dass das Side Crown Sunshine das einzige ist, welches die Eröffnung von 2016 auf 2017 verschiebt.
Die türkische Regierung muss jetzt handeln. Erstmal soll Erdogan sich wieder mit Putin einigen, denn ohne russische Urlauber geht es nunmal nicht. Zwar könnten die auch ganz regulär und ohne Veranstalter z. B. mit Aeroflot von Moskau aus in die Türkei fliegen und ihre Hotels direkt buchen... aber es wird wohl nur ein ganz kleiner Teil sein, der das auch macht. Von der Krise sind ja nicht nur Hotels und ihre Mitarbeiter betroffen, sondern auch die ganze Maschinerie drum herum. Zulieferer, Lebensmittelproduzenten, Transportwesen, touristische Infrastruktur, Fluggesellschaften, usw.. Nächste Konsequenz wird eine steigende Arbeitslosigkeit sein.
Auch dieser unsägliche Bauwahn muss gestoppt werden. Viele Regionen sind jetzt schon bettentechnisch vollkommen überdimensioniert und noch mehr Hühnerställe, die sich nicht füllen lassen, braucht es nun wirklich nicht