Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. September 2014, 20:40

Palm World Resort & Spa Side in Evrenseki

Damit es nun etwas deutlicher wird....

Palm World Resort & Spa Side soll im nächsten Jahr in Evrenseki eröffnen. Es handelt sich dabei um die Baustelle direkt neben dem Dream World Resort & Spa, wobei die beiden Worte "direkt neben" hier sehr treffend sind, denn das neue Hotel passt sich wirklich neben das Dream World an, welches nun von dem Neuen Hotel Palm World und dem Side Crown eingekesselt ist.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. September 2014, 21:08

Hier mal ein paar Impressionen von der Baustelle von Ende August:

Das wird da noch "kuscheliger" als bisher und ich frage mich, wo die Leute am Strand alle hinwollen (mit einer großen Poollandschaft ist ja angesichts der Fläche nicht zu rechnen) ?( Und was ist, wenn's da mal brennt? Wie sollen Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge da noch durchkommen? :denk:

In diesem Bermuda - Dreieck bzw. bald Viereck (= Side Crown, Orange Palace, Dream World, Palm World) wird imho "Urlaub auf dem Bauernhof" auf türkisch angeboten. Nennt sich dann: "Ürlaüb in der Legebatterie". Aber Hauptsache 5 (Fake) - Sterne, AI, Neubau und günstig :batsch: Wer's mag... :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. September 2014, 21:47

...ich denke, das passt hier ganz gut hin.....

.........
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. September 2014, 22:00

:grin: :grin: :grin: :danke: So oder so ähnlich wird's wohl kommen. Ich bin raus aus der Nummer, bringe aber ggf. gerne aktuelle Bilder mit, wenn es sich ergibt...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Januar 2015, 21:00

Nun ist es amtlich: Das Palm World wird neben das Dreamworld gezimmert. Allerdings ohne Platz für Palmen. Bilder folgen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Freitag, 30. Januar 2015, 22:24

Hier sind nun die versprochenen frischen Bilder:

Stand - 27. Januar 2015

Das gelb gestrichene Gebäude ist das Dreamworld, der Bau rechts daneben das Palm World. Da muss man nahe nachbarschaftliche Verhältnisse schon mögen :pfft:

Von der Hauptstraße aus betrachtet:

Aus der Nähe betrachtet:

Sorry, mir fehlt für diese Bauweise jegliche Empathie. Ob das Ding pünktlich aufmacht oder nicht, ist mir offen gesagt vollkommen egal. Aber vielleicht helfen die Bilder trotzdem dem einen oder anderen.

peti

Insider Amigo

• Nachricht senden

7

Freitag, 30. Januar 2015, 23:25

Außer das an einigen Stellen weiße Farbe an der Fassade ist,sieht es nicht viel anders aus, wie im Oktober.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Freitag, 30. Januar 2015, 23:47

Etwas vorangekommen sind sie schon - die Frage ist nur, ob man so ein Ding braucht. Die nächste Frage ist: Wohin mit den Gästen? Am Strand sind die "Reviere verteilt", der letzte freie Abschnitt ist beim Royal Dragon und der wird sicher dem Taj Mahal zugesprochen. Den Hotels in erster Reihe kann man auch keinen Zentimeter Strand mehr wegnehmen - die haben ein Recht auf den Strandabschnitt, der sich auf Grundstücksbreite direkt vorm Hotel befindet. Die Bucher der neuen Hühnerställe sollten realistisch sein und sich entweder auf SEHR beengte Strandverhältnisse mit Shuttle (viehtransportähnlich) oder auf einen fußläufig nicht erreichbaren Strand einstellen. Realistischerweise auf Beides. Wer's mag :pfft:

Das Lustige ist: Die neuen Bunker in dritter/ vierter Strandreihe wissen in aller Regel selbst noch nicht, wohin sie ihre Gäste verfrachten sollen, wenn diese an den Strand wollen. Das zeigt sich dann kurz vor Beginn der Sommersaison. Prima. Die Hütten werden ja immerhin schon verkauft und von manchen Leuten sogar gebucht. Die Nerven möchte ich als Hoteleigentümer und auch als Gast haben... am Pool ist ja eh nicht genug Platz für alle Gäste und das ist sehr absehbar. Das könnte für einige Gäste bedeuten, dass sie dann eben auf dem Balkon Sonne tanken müssen. Falls die da überhaupt hinkommt und nicht vom in sehr unmittelbarer Greifweite befindlichen Nachbarhotel geraubt wird. Wer so bekloppt baut, der hat als Hoteleigentümer imho zuviel Geld (zu waschen?!? :denk: ). Das, was in diesem unsäglichen Bermudadreieick in den letzten 3-4 Jahren hingeklatscht wurde, hat imho nichts mehr mit Urlaub, Qualität, Gästezufriedenheit, etc. zu tun :Nope:

peti

Insider Amigo

• Nachricht senden

9

Samstag, 31. Januar 2015, 00:03

Sina, ich gebe dir voll recht. Über die Strandabschnitte dort, habe ich vor kurzem auch mit einer Bekannten diskutiert. Auch wir haben uns gefragt, wo die alle noch hin sollen.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Samstag, 31. Januar 2015, 00:06

Wer so bekloppt baut, der hat als Hoteleigentümer imho zuviel Geld

Würde ich so nicht sagen, denn es gibt da ein Hotel mit dem Kürzel SCP welches in dieser Ecke angefangen- und sicher richtig Geld verdient hat. Nicht nur, aber auch mit irgendwelchen Awards, die von irgendwo her geflogen- und nun fürs erste ausgesetzt sind. Und ... man tut dem Palm World Resort etwas unrecht, es nur in diesem Thread zu diskutiere ... letztendlich geht es da nicht nur um das PWR (kann man das für die Zukunft so verwenden?)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Samstag, 31. Januar 2015, 00:13

Völlig richtig. Das Palm World ist nur ein Beispiel des Bauwahns und das Thema muss ganzheitlich betrachtet werden - in einem separatem Thread, den ich morgen eröffnen werde (wenn mir jemand zuvorkommen mag - gerne!).

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Freitag, 24. April 2015, 10:06

Lt. Meldung des Hotels wurde die Eröffnung aus "behördlichen Situationen" auf den 15.05.15 verschoben. Was auch immer diese "behördlichen Situationen" sind...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Samstag, 2. Mai 2015, 00:01

Nachdem wir heute daran vorbeigelaufen sind, halte ich eine Eröffnung am 15.05. für ein sehr ambitioniertes Ziel.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

14

Samstag, 2. Mai 2015, 00:06

Die Baustelle mit dem Stand vom 1. Mai 2015

Wann wollten die nochmals eröffnen?

Mehr Bilder in der Galerie ... Klick

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Dienstag, 5. Mai 2015, 22:52

3 Hotels in Reih und Glied ...

16

Mittwoch, 6. Mai 2015, 06:53

Alles zugebaut :Nope:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. Mai 2015, 17:39

Ja, gerade der Bereich Side Crown - Dreamworld - Orange Palace und jetzt Palm World ist schon ziemlich heftig bebaut. Dass das Palm World am 15.05. eröffnet, halte ich für ausgeschlossen. Und wenn die da eröffnen, dann will ich lieber nicht wissen, WIE :contentteam: 15.06. halte ich für realistischer.

Es gab wohl beim Bau auch diverse Probleme. Erst wurde beim Ausheben der Baugrube die Fassade vom Dreamworld etwas "angekratzt", dann war die Baustelle im Winter heftig von den Überschwemmungen betroffen und vor ein paar Tagen ist wohl die Betondecke über den Generatoren zusammengekracht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. Mai 2015, 22:58

@ Alex: Soooooo sieht es da aus:

:miamigo: Muss ich dazu noch irgendwas sagen?

19

Donnerstag, 7. Mai 2015, 06:52

War ja letztes Jahr im Oktober schon sehr Sperrig

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. Mai 2015, 10:22

Ja, das stimmt. Das muss man schon mögen... :pfft: