Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

101

Freitag, 5. September 2014, 09:19

Hier mal exemplarisch die Ergebnisse der Blauen Flagge von einem Hotelstrand in der betroffenen Region:

Hier findet man eine Auflistung der Hotelstrände, die die Blaue Flagge haben. Klickt man auf den Hotelnamen, kommt man auch an die Ergebnisse (Reiter Sea Water Analysis).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

102

Freitag, 5. September 2014, 09:32

@Sina

Man muss hier nichts kleinreden.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Situation ist schlimm genug.

103

Freitag, 5. September 2014, 09:38

Stimmt: Man muss nichts kleinreden -------> man muss sich aber auch in nichts reinsteigern!!! - duck -. :tüte:

Hier sind doch schon so oft Tips zur Hygiene geliefert worden; mehr kann man - und muss man auch nicht - machen.

Werden hier eigentlich auch alle so "hysterisch", wenn im Winter in Deutschland der Norovirus grassiert, vor dem man sich auch nicht 100 %ig schützen kann?
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

104

Freitag, 5. September 2014, 09:59

@ mk-tb:

Ich rede hier nichts klein, aber ich wüsste gerne, aus welcher Quelle Deine Info stammt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

105

Freitag, 5. September 2014, 10:17

@ Sina
sind halt unterschidlicher Ansicht.

:OT:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

106

Freitag, 5. September 2014, 10:24

Und woher stammt nun Deine Info und auf welchen Teil des Meeres bezieht sie sich?

107

Freitag, 5. September 2014, 10:27

@sina
bei f........ gefunden. Will/darf keinen Link reinstellen.

108

Freitag, 5. September 2014, 10:33

Sina, das hat ein Urlauber bei Facebook über einen anderen Urlauber bei Facebook gelesen, der es reinsetzte, da er es angeblich von irgendeinem VA - welcher? - konnte nicht beantwortet werden, gehört hätte...

...noch Fragen? :batsch:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

109

Freitag, 5. September 2014, 10:36

Äh... nö :Nope: :batsch:

:danke: Dodo! Ich halte mich da lieber an Fakten und glaube dem, was ich bis vor 2 Tagen noch täglich selber gesehen habe.

Epprechtstein

unregistriert

110

Freitag, 5. September 2014, 10:51

Nach dem totalen Stromausfall in Ägypten werden sich die "Tatorte" schnell verschieben...

111

Freitag, 5. September 2014, 11:10

welcher?

Angeblich Neckermann

Hab ich (sicher nicht nur ich) auf FB gelesen

Auch dies war zu lesen
Auf der FB-Seite eines Hotels gibt es den Hinweis man habe neue Informationen bekommen.
Diese sind in etwa, dass der Leitwert der EU Richtlinienen in Bezug auf Kolibakterien überschritten sei. Er liege aber noch weit unterhalb des oberen Grenzbereichs .... was auch immer das bedeuten mag. Da Links zu FB nicht erlaubt sind gekürzt. Es geht laut dieser Info um den Bereich "Region evrenseki kumköy bereich miramare xanthe brücke". Man könne den Strand zwar weiterhin nutzen das Baden im Meer sei aber nicht ganz unbedenklich. Des Weiteren heißt es sobald die Werte dem EU-Leitwert
entsprechen würde man dies mitteilen ...

@Sina,
welche Auskunft gab es von den Verantwortlichen der Kläranlage? Du wolltest dort nachfragen.

Den Link zur Blauen Flagge habe ich angeklickt :skeptisch:

İPTAL EDİLDİ kannte ich nicht. Der Übersetzer schmeißt aber storniert raus :ratlos: Übrigns auch bei manchen Bereichen in Gündogdu und Kemer.

İPTAL = Annullierung, Löschung, Stornierung, Widerruf

etmek = machen, tun

EDİLDİ ist die Vergangenheitsform

... hab ich so interpretiert. Ob dem so ist!?

@SD,
du liest selbst auf FB oder? :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (5. September 2014, 11:16)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

112

Freitag, 5. September 2014, 11:13

Auf der FB-Seite eines Hotels gibt es den Hinweis man habe neue Informationen bekommen. Diese sind in etwa, dass der Leitwert der EU Richtlinienen in Bezug auf Kolibakterien überschritten sei.

Welches war das nochmal?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

113

Freitag, 5. September 2014, 11:17

İPTAL EDİLDİ kannte ich nicht. Der Übersetzer schmeißt aber storniert raus :ratlos: Übrigns auch bei manchen Bereichen in Gündogdu und Kemer.

Stimmt, neben einigen Stränden findet man diesen Hinweis. Z. B. beim öffentlichen Strand von Evrenseki, wie in Deinem Screenshot zu sehen ist. Das könnte der bei der Rose Bar sein, direkt neben der Flussmündung.

114

Freitag, 5. September 2014, 11:19

Unabhängig vom vorausgegangenen Beitrag von Hobbit hatte ich mich mal auf der deutschen Seite der "Blauen-Flagge" umgeschaut und dort zum Thema "Badewasserqualität" gelesen:

> Für die Auszeichnung mit der "Blauen Flagge" gelten ausschließlich die anspruchsvollen Richtwerte,
die während der gesamten Badesaison nicht überschritten werden dürfen.

Die Abwasserentsorgung wird ebenfalls nach den Anforderungen der EU-Abwasserrichtlinie überprüft. <

Unklar ist, ob die Vergabe-Bedingungen in der Türkei ggf. anders lauten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

115

Freitag, 5. September 2014, 11:24

Man beißt nicht in die Hand die einen füttert. :thumbsup:

Epprechtstein

unregistriert

116

Freitag, 5. September 2014, 11:40

Hier mal alles zur Flagge: http://www.blaue-flagge.de/

117

Freitag, 5. September 2014, 11:51

Wobei das Problem ja eigentlich nicht die Vergabe der Flagge als Jahresauszeichnung zur Debatte steht.
Das wäre höchstens noch eine unangenehme Folgeerscheinung der aktuellen Lage für die Zukunft (2015).
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

118

Freitag, 5. September 2014, 11:52

Man beißt nicht in die Hand die einen füttert. :thumbsup:

So eine Aussage kann relativ gefährlich sein. Denn letztendlich beinhaltet deine Aussage - Bestechlichkeit!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

119

Freitag, 5. September 2014, 11:52

Hier sind mal die Kriterien für die türkische Blaue Flagge:

http://www.mavibayrak.org.tr/en/icerikDetay.aspx?icerik_refno=14

120

Samstag, 6. September 2014, 09:07

Wie ist zu erklären dass nur einer erkrankt? (Frage von Sternendieb)

Hallo,

zunächst ist festzustellen, dass auch meine Frau, mein Sohn (13) und ich erkrankt sind. Meine Tochter (7) ist die einzige, die nicht erkrankte.

Erklärungsversuch:

Mein Sohn (16) und ich gingen am 28.8. ins Meer, alle anderen nicht. Mein Sohn Schnorchelte und bekam somit öfter Meerwasser in den Mund. Bei mir hielt sich das in Grenzen, da ich nur etwas planschte und mich treiben ließ.
Ich hatte am nächsten Tag nur ein flaues Gefühl im Magen und er kam kaum noch von der Toilette. Ursache wird die unterschiedliche körperliche Konstitution und die unterschiedliche Menge an Meerwasser sein das wir aufgenommen haben.

Nachdem ich am Freitag meinen Sohn ins Krankenhaus gebracht habe und dort mit Ihm übernachtete verbrachte meine Frau die zweite Nacht dort. (mir ging es bereits am Freitag Abend wieder gut) Am Sonntag kam dann meine Frau mit meinem Sohn zurück ins Hotel und dann ging es ihr schlecht und musste sich die ganze Nacht übergeben und hatte Magenkrämpfe. Woher das kommt ist kaum noch festzustellen. (Buffet, Krankenhaus...?)

Mir ging es dann am Tage der Abreise (3. Sept.) wieder etwas schlechter (Flaues Gefühl...) war aber nicht so schlimm und ich wollte einfach nur nach Hause. Am Donnerstag Abend (4.Sept) schickte mich meine Frau dann doch zum Arzt, da ich den ganzen Tag keinen Bissen hinunter bekam (außer ein paar Salzstangen) und nur müde war. Diagnose: vermutlich Magen Darm Virus Auch hier ist die Herkunft kaum auszumachen, vermutlich ist aber der Kontakt mit dem erbrochenen meiner Frau die Ursache. Seit gestern gehts wieder und ich kann schreiben. :ironic:

Meine beiden "kleinen" haben wir sofort so gut es ging getrennt vom großen übernachten lassen und auch die Tatsache dass wir zwei Toiletten hatten war hier hilfreich. Außerdem haben wir strikt die Hände gewaschen und desinfiziert. Ins Meer sind wir nicht mehr gegangen!