Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 3. September 2014, 17:30

Zitat

Hallo Leute,

lasst euch doch nicht verrückt machen, komme seit 5 Jahren nach Evrenseki, da stinkt :übel: es mehr oder weniger immer ab und an.
Meistens in der Ecke Orange Palace, Crown Palace, Hane Family, der Gestank kommt und geht, meistens Abends. Ob es vom Bach kommt ( Illica ), er wird bei den Stammurlaubern der Stinkbach genannt, oder aus der Kanalisation, das kann oder will einem keiner erzählen.
Also genießt einfach euren Urlaub :cheers: der ist meistens eh zu kurz

Gruß charly


Na wenn man SO seinen Urlaub verleben möchte :shock: :Nope: Es findet sich anscheinend für alles 'ne Zielgruppe :HC:


Auf der FB-Seite eines Hotels gibt es den Hinweis man habe neue Informationen bekommen.
Diese sind in etwa, dass der Leitwert der EU Richtlinienen in Bezug auf Kolibakterien überschritten sei. Er liege aber noch weit unterhalb des oberen Grenzbereichs .... was auch immer das bedeuten mag. Da Links zu FB nicht erlaubt sind gekürzt. Es geht laut dieser Info um den Bereich "Region evrenseki kumköy bereich miramare xanthe brücke". Man könne den Strand zwar weiterhin nutzen das Baden im Meer sei aber nicht ganz unbedenklich. Des Weiteren heißt es sobald die Werte dem EU-Leitwert
entsprechen würde man dies mitteilen ...

.... auch bei H.Benkö gibt's was neues ...

Ich möchte keine Panik verbreiten! Es gibt auch immer wieder Urlauber die berichten sie seien nicht betroffen :wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

82

Mittwoch, 3. September 2014, 18:28

bei benkö hält es sich die Waage, wer betroffen ist und wer nicht, und da ich davon ausgehe dass eher die schreiben, die betroffen waren ( viele schreiben vom 1.-15.08, das hat aber leider nichts mit der aktuellen Situation zu tun) hoffe ich , dass es nicht so schlimm wird. Habe Kontakt zu einer Personn, die bis vor ein paar Tagen dort war, und in unserem Hotel wäre kaum jemand krank. Auf Fb liest man von jemandem, der auch erst seit paar Tagen zuhause wäre, es wären min. 30% erkrankt und es würde stinken ohne Ende.... haben ja noch 10 Tage, ein angebotenes Umbuchen haben wir gestern ausgeschlagen....

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 3. September 2014, 21:40

Ich will nicht abstreiten, dass vor Ort Leute Magen - Darm - Beschwerden bekommen. Momentan ist es wohl ein Mix aus vielen verschiedenen Ursachen. Durchqueren der Flussmündung (nochmal: Lasst das sicherheitshalber sein und nehmt die Brücke!), normale Reisedurchfälle, die immer mal vorkommen, sicher auch mal ein Hygienefehler im Hotel, eigenes Fehlverhalten (gestern erst gesehen: Kind holt sich ein Eis, Mutter stellt ihm noch eine Fanta dazu :batsch: ), Fehlverhalten von Miturlaubern am Buffet (davor ist man nie sicher), Veranlagung, etc.. Hier sei nur nochmal jedem geraten, zum eigenen Wohl das maximale Maß an Eigenhygiene und eigenen Schutzmaßnahmen einzuhalten. Die Details wurden hier nun schon mehrfach genannt. Und wenn es Euch vor Ort erwischt: Lasst Euch in der Apotheke nicht mal eben so pauschal Antibiotika aufschwatzen. Die mögen zwar gegen ziemllich viele Dinge (vor allem Entzündungen) helfen, aber haben eben auch Nebenwirkungen, die den Magen - Darm - Trakt betreffen. Und wenn es gerade diesem Körperbereich ohnehin nicht so gut geht, sind Antibiotika nicht unbedingt die richtige Wahl. Nicht ohne Grund sind Antibiotika hier in Deutschland verschreibungspflichtig.

Setzt eher erstmal auf pflanzliche Mittel wie z. B. Iberogast und Elektrolyte wie z. B. Oralpädon (Granulat, welches man in Wasser auflöst). Mit beidem habe ich gute Erfahrungen gemacht und beides fehlt nie in der Reiseapotheke. Meist brauche ich nichts davon (auch diesmal nicht), aber sicher ist sicher.

Heute vormittag am Flughafen Antalya (Terminal 2) dachte ich mir bei "Besichtigung" der Damentoiletten nur "Na prima - wer bislang noch gesund ist, der holt sich spätestens hier was weg." Die Toiletten in der obersten Etage (da ist auch die Raucherterrasse) gingen schonmal gar nicht. Die Küche vom Burger King (an der Tür dahin kommt man auf dem Weg zu den Toiletten vorbei und die stand offen) übrigens auch nicht :HC:

Je weiter man sich im Terminal abwärts bewegte, desto "erträglicher" wurden die Toiletten. Ganz unten (da, wo sich Subway und die Kinderkarussels bzw. Liraschlucker befinden) fand ich dann schlussendlich eine Toilette, wo ich dank meiner Desinfektionstücher immerhin noch eine kleine Chance sah, sie halbwegs risikoarm zu benutzen bzw. mich beim Gedanken daran, sie mit meinen Tüchern abzuwischen, nicht allzusehr ekeln musste. Bei den Toiletten weiter oben hätte ich teilweise mit den Tüchern nichts ausrichten können - da hätte ich erstmal einen Spachtel oder Ähnliches gebraucht :übel: :dünnpfiff:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

peti

Insider Amigo

Beiträge: 717

Wohnort: Hoher Fläming/ Brandenburg

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 3. September 2014, 21:46

Wir sind sonst immer auf die Toilette der Raucherterasse gegangen, da die bisher besser waren, als die an den Gates.

85

Mittwoch, 3. September 2014, 21:48

Ein Unternehmen von FRAPORT Flughafen Frankfurt, aber zurück zum Fluss.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 3. September 2014, 22:40

Ja, sicher... aber bei den Hoteltoiletten "am Fluss" hatte ich NIE solche Probleme... :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

87

Donnerstag, 4. September 2014, 10:07

Hallo allerseits,

ich habe alle Beiträge hier gelesen und bin sehr verunsichert...wir haben ab dem 23.09.2014 im Sensimar in Side 9 Übernachtungen gebucht. Das krasse daran ist, dass wir kurzfristig erst am 22.08. gebucht haben, wo die Probleme ja schon bestanden. TUI hat es nicht für nötig gehalten, darüber zu informieren, und leider habe ich keinen Bericht im Fernsehen gesehen und bin gestern nur zufällig über einen Link zum RTL-Beitrag gestolpert.

Nach allem, was ich gelesen habe, möchte ich da nicht mehr hin...allerdings weigert sich TUI standhaft, uns umzubuchen. Laut TUI bestehe keine Gefährdung mehr vor Ort, die Wasserproben seien in Ordnung. Man solle eben nur bitte beim Schwimmen im Meer kein Wasser schlucken, die Zähne nicht mit Leitungswasser putzen....Beiträge im Fernsehen und Bewertungen auf Hotelportalen seien alle völlig überzogen und gepusht.
Man würde uns aber "großzügig" umbuchen, allerdings hätten wir dann zusätzlich zum Preis für die neue Buchung eine Stornogebühr von 50 % des Reisepreises zu zahlen (in unserem Fall fast 1800 Euro)...

Kennt jemand die wirklich aktuelle Situation vor Ort? Ich bin ziemlich verzweifelt, selbst wenn wir fliegen werde ich mich dort keine Minute entspannen können :(.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 4. September 2014, 10:13

Kennt jemand die wirklich aktuelle Situation vor Ort?


Klar - Sina war bis gestern da und auch Yoshi hat sich direkt von vor Ort gemeldet!

89

Donnerstag, 4. September 2014, 10:15

Sorry, ich bin wohl so durch den Wind, dass ich doch nicht richtig gelesen habe...ich meinte auch, ob jemand direkt im Sensimar war. Danke dir!

90

Donnerstag, 4. September 2014, 11:12

:Moin Moin:

@Narnia
Sternedieb meinte wohl dass Sina bis gestern im Sensimar war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mk-tb« (4. September 2014, 11:18)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 4. September 2014, 11:14

Ne ... meinte ich nicht! :smil1:

92

Donnerstag, 4. September 2014, 11:15

:sorry:

93

Donnerstag, 4. September 2014, 12:11

solide Hygiene vs "verrücktmachen"

Hallo,

die Situation an der Einmündung des Baches ist noch lange nicht im Griff und die Gesundheitlichen Risiken sind absolut ernst zu nehmen. Ich bin mit meiner Familie heute um 1 Uhr zu Hause angekommen und meine Frau ist derzeit mit meinem 16 Jährigen Sohn beim Arzt, nachdem er das Wochenende (29.Aug 21 Uhr bis 31. Aug.) im Krankenhaus in Manavgat verbracht hat. Ich kann nur empfehlen mit äußerster Vorsicht dort in den Urlaub zu gehen und penibel auf Hygiene zu achten. Insbesondere Risikogruppen (Babys, Kleinkinder, Älteren oder Menschen mit Vorerkrankungen die das Immunsystem ohnehin schon belasten) kann ich von einer Reise in diese Region nur dringend abraten! Selbst wenn das Meerwasser jetzt in Ordnung ist, sind die krankmachenden Bakterien und Vieren begünstigt durch den dortigen extremen Massentourismus und die Hitze längst in den Hotels angekommen und lassen sich hier auch nicht wirksam in Schach halten.


Allein in unserem Hotel sind/waren? rund 20 Familien betroffen. Auch in den anderen Hotels dürfte das Problem ähnlich sein, da ich sowohl im Krankenhaus als auch auf der Rückfahrt einige Personen gesprochen hatte, deren Familienangehörige erkrankt waren. Brechdurchfall ist bei den Rückkehrern Thema Nummer eins!


Soviel in Kürze bis bald!

94

Donnerstag, 4. September 2014, 12:36

In welchem Hotel wart Ihr?

95

Donnerstag, 4. September 2014, 12:43

@wasserfreund

Welche Infos habt Ihr vor Ort vom Hotel bzw. der Reiseleitung bekommen.

Deinem Sohn "Gute Besserung" das er schnell wieder fit wird!

96

Donnerstag, 4. September 2014, 20:41

Narnia, wir sind ab dem 13. auch für 2 wochen dort.... wir hätten noch umbuchen können , hat uns aber nicht zugesagt, wollen es riskieren

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 4. September 2014, 20:53

Ich bin mit meiner Familie heute um 1 Uhr zu Hause angekommen und meine Frau ist derzeit mit meinem 16 Jährigen Sohn beim Arzt


Hallo und Willkommen ....

Wie ist die Diagnose und .... was hat er anders gemacht? Also warum ist er krank und ihr nicht?

98

Donnerstag, 4. September 2014, 21:51

Ich glaube herauszufinden warum einer erkrankt und eine 2.oder weitere Person nicht, obwohl sie im selben Zimmer übernachten und dieselben Speisen zu sich nehmen ist schwierig :denk: ?Im Nachhinein herauszufinden wodurch man erkrankt ist halte ich für schwierig :skeptisch: .

99

Freitag, 5. September 2014, 09:00

:Moin Moin:

Nach dem Motto nur zugeben was nicht zu leugnen ist! :batsch:

Aktuelle Untersuchungen vom 31.08.2014 ergaben eine erhöhte Belastung des Meerwassers. Die Meßwerte von Kolibakterien liegen nun erstmals oberhalb des Normbereichs, jedoch unterhalb gesundheitlich besorgniserregender Grenzwerte.

Auch weiterhin verzeichnen wir keinerlei auffällige Zahlen erkrankter Gäste in der Region.

"Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe" :KSM:

Die Urlauber vor Ort so ins offene Messer laufen zu lassen ist ein Witz! :skandal:

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

100

Freitag, 5. September 2014, 09:07

Woher stammt die Info und auf welchen Teil des Meeres bezieht sie sich?

Meerwasser ist ein weitläufiger Begriff, das Meer ist groß. Dass das Meerwasser im Bereich der Flussmündung erhöhte Werte aufweist, glaube ich sofort bzw. weiß es und schrieb es hier schon mehrfach, genauso wie ich mehrfach dazu geraten habe, nicht durch die Flussmündung zu gehen. An den Hotelstränden hingegen weht die Blaue Flagge. Die letzten Untersuchungen seitens der Blauen Flagge wurden am 19.08. durchgeführt und die Ergebnisse hängen an den Hotelstränden aus. Einen Aushang habe ich exemplarisch fotografiert, wenn ich das Bild finde, lade ich es hoch.

Die nächste Untersuchung müsste jetzt in diesen Tagen stattfinden, denn alle 14 Tage wird das Meerwasser von der Organisation der blauen Flagge untersucht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)