Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 2. September 2014, 21:23

Aktuell 2.09.2014 22:00 Ortszeit

Hallo,

wir sind im Hotel Portside. Bisher haben wir uns keine Gedanken darüber gemacht, jedoch haben wir gestern einige Gäste gehört,die sich beim Reiseleiter beklagen. Der Reiseleiter war sofort bereit die Gäste in ein anderes Hotel, weit weg von Side umzuquartieren.

Wenn kein Problem mehr besteht, warum ist der Reiseleiter ohne Murren sofort bereit das zu tun?

Gerade jetzt ca. 22:00 Uhr vernehmen wir einen starken Güllegeruch wenn wir auf dem Balkon stehen. es scheint auch durch die Klimaanlage zu kommen.

Wir sind etwas verunsichert, jedoch hatten wir bisher keine Probleme. Wir reisen schon übermorgen ab und hoffen, dass es uns nicht auch erwischt.

Das Ganze scheint ein generelles Problem zu sein und nicht nur ein Pumpen -defekt. Solch ein Problem könnte die ganze Region betreffen und bei ausbleiben der Touristen verherend sein.

Gruß aus Side

Olli

62

Mittwoch, 3. September 2014, 07:01

:Moin Moin:
Portside? Das ist doch hinter dem Seamelia - oder? Das ist doch ca. 1km weg von der Flußmündung.

@flup
Güllegruch durch die Klimaanlage. Das ist ja wie wenn der Bauer seine Jauche bei uns auf dem Feld ausbringt.
Das hört sich ja nicht gut an mit dem Gestank!!!!!!!!!!!!! :übel:
Hoffentlich kommt Ihr gut nach Hause.

Ist Sina noch vor Ort?

63

Mittwoch, 3. September 2014, 09:21

Portside? Das ist doch hinter dem Seamelia - oder? Das ist doch ca. 1km weg von der Flußmündung.

ja,genau. daher dachte ich es wäre weit genug weg vom Fluss.
@flup
Güllegruch durch die Klimaanlage. Das ist ja wie wenn der Bauer seine Jauche bei uns auf dem Feld ausbringt.
Das hört sich ja nicht gut an mit dem Gestank!!!!!!!!!!!!!
Hoffentlich kommt Ihr gut nach Hause.

.

Der Geruch war gestern Abend für ca. 30 min. Dann war nichts mehr davon zu riechen.
Vielleicht doch nur Zufall

charlyjackson

Neu Amigo

Beruf: ( angehender ) inzwischen Rentner

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 3. September 2014, 09:23

Hallo Leute,

lasst euch doch nicht verrückt machen, komme seit 5 Jahren nach Evrenseki, da stinkt :übel: es mehr oder weniger immer ab und an.
Meistens in der Ecke Orange Palace, Crown Palace, Hane Family, der Gestank kommt und geht, meistens Abends. Ob es vom Bach kommt ( Illica ), er wird bei den Stammurlaubern der Stinkbach genannt, oder aus der Kanalisation, das kann oder will einem keiner erzählen.
Also genießt einfach euren Urlaub :cheers: der ist meistens eh zu kurz

Gruß charly
2010 Adalya Ressort, Novum Garden
2011 Yetkin, SCP
2012 SCP 2x , 2013 SCP 2x
2014 Roy. Holi. Pal.

Epprechtstein

unregistriert

65

Mittwoch, 3. September 2014, 09:40

Endlich mal einer, der wegen dem Gestank immer wieder dort Urlaub macht... :patschi:

66

Mittwoch, 3. September 2014, 09:57

:denk:
bei F... gelesen

Sensimar Side: Es riecht immer wieder extrem nach Gülle!
Viele der Urlauber zum Teil schwer erkrankt.....Hotel und Reiseveranstalter schweigen dazu :übel: Echt krass.

Royal Dragon auch betroffen, Leute trauen sich nicht mehr ins Wasser, Pool im Hotel rappelvoll.

Die Reiseveranstalter behaupten immer noch in Side/Kumköy ist alles O.K. Habe ich ja hier auch schon gelesen. :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni:

Und das alles in der schönsten Zeit des Jahres!!!!!!!! :help: :help: :help: :help:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 3. September 2014, 10:08

omme seit 5 Jahren nach Evrenseki, da stinkt :übel: es mehr oder weniger immer ab und an.

Und damit hat er recht. Als ich das letzte Mal im April 2013 (also Nebensaison und wenig Leute in den Hotels) dort war, ist mir auch an einem Tag ein unangenehmer Geruch aufgefallen. Es hat nach Gülle gerochen ....

68

Mittwoch, 3. September 2014, 10:19

Ja aber die Ursache ist nicht die Gleiche.

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 3. September 2014, 10:25

Da brauch nicht in die Türkei fahren :denk: buche einfach Urlaub am Bauernhof :TOP: kommt sicher billiger :thumbsup:

70

Mittwoch, 3. September 2014, 10:26

Beim Bauernhof-Urlaub erwartet man das ja auch, im Strandhotel würde es mir stinken.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

71

Mittwoch, 3. September 2014, 10:29

Woher weißt du das mit der Ursache des Geruchs @mk- tb? Ich war auch schon mehrfach in der Ecke entweder April oder November/Dezember und auch da ist mir schon mehrfach übler Geruch aufgefallen. Bleibt zu hoffen, das jetzt mal wirklich der Ursache auf den Grund gegangen wird und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden. Wenn die Touristen Geld bringen, soll man schließlich auch dafür Sorge tragen, dass sie den Urlaub auch genießen können. Es stehen ja schon wieder einige Baustellen für die Wintersaison auf dem Plan dort in dem Bereich, da wäre es eventuell doch ein Aufwasch :hschein: .Fragt sich nur, wer sich dafür zuständig fühlen sollte :denk: ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schütze« (3. September 2014, 10:30)

72

Mittwoch, 3. September 2014, 10:38

Mein Tipp wäre: Fäkaldüngung der Grünanlagen. :cool:

Das gibt es ja in anderen Urlaubsregionen auch. Man will kostbares Wasser sparen und verwendet halt die Abwässer.
Das sickert dann durch den Boden und landet anschließend im Flüsschen oder eben im Meer.

Gab es bei uns früher auch: Stichwort "Rieselfelder".

73

Mittwoch, 3. September 2014, 10:39

Übler Geruch und extremer Gestank sind schon unterschiedlich in der Wahrnehmung!

@ schütze Ursache kenn ich nicht. Mache mir nur Gedanken!

@schütze Denkst du wirklich das nach dem Grund gesucht wird? Ich nicht.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

74

Mittwoch, 3. September 2014, 10:44

Das gibt es ja in anderen Urlaubsregionen auch. Man will kostbares Wasser sparen und verwendet halt die Abwässer.

Bring die bloß nicht auf Ideen! :pfft:

@ mk-tb

Stimmt übler Geruch und extremer Gestank sind unterschiedlich in der Wahrnehmung - sogar von Person zu Person!

Epprechtstein

unregistriert

75

Mittwoch, 3. September 2014, 10:44

Warum sollten die suchen müssen :denk: DIE wissen, was gespielt wird und nehmen es nach meiner Ansicht billigend in Kauf.

76

Mittwoch, 3. September 2014, 10:45

Die Hoffnung bleibt, aber Zweifel habe ich da ehrlich gesagt auch :skeptisch: .Vielleicht kann Sina dazu was sagen, sie wollte sich doch nach der Kläranlage erkundigen :denk: ?Angeblich soll dort doch zur Wintersaison etwas erweitert/aufgestockt werden.

77

Mittwoch, 3. September 2014, 10:51

:danke:
Warum sollten die suchen müssen :denk: DIE wissen, was gespielt wird und nehmen es nach meiner Ansicht billigend in Kauf.

Genauso isses. Leider

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

78

Mittwoch, 3. September 2014, 16:30

Wen meinst Du mit
DIE
?

Die Strippenzieher in der Gemeinde und in der Regierung? Da stimme ich zu. Hier in Deutschland wird die Bevölkerung in aller Regel gewarnt, wenn ein Badesee "gekippt" ist, Trinkwasser verunreinigt ist, etc.. Der Defekt an der Kläranlage Mitte August wurde seitens der Gemeinde und der zuständigen Behörden ja auch zunächst versucht zu vertuschen. Und ich denke nicht, dass die Kläranlage in Ilica ein Einzelfall ist, genausowenig denke ich, dass so etwas nur in der Türkei passiert.

Ich schrieb ja bereits, dass Hoteliers, Tourismusverbände, Reiseveranstalter, etc. Druck machen, damit sich diese Situation 1. nicht wiederholt und 2. künftig vermieden wird, denn die Situation stellte ja nicht nur ein Risiko für die Bevölkerung, sondern auch ein Risiko für die gesamte Region und den Tourismus dort dar.

Kläranlagengeruch habe ich zeitweilig auch wahrgenommen, vor allem in der Nacht. Weiter oben beim Orange Palace/ Dreamworld an der Brücke müffelte es manchmal auch tagsüber etwas.

Die mir persönlich bekannten Hotels bewässern ihre Gärten nach meinen Infos nicht mit geklärtem Brauchwasser. Dafür fehlt ihnen auch die entsprechende Aufbereitungsanlage. Vor 9 Jahren, als das Thema schonmal aktuell war, haben einige der Hotels noch das Flusswasser für ihre Gärten genutzt. Das macht aber inzwischen soweit ich weiß auch keiner mehr.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

79

Mittwoch, 3. September 2014, 16:46

:thumbsup: Genau DIE :knuddel: ...und noch ein paar andere, die wirklich was zu bestimmen haben! In diesem Fall ganz sicher NICHT die Hotelmanager.

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

80

Mittwoch, 3. September 2014, 16:56

Wenn ich mir nur diesen unsäglichen Hotel - Schandfleck im Bereich Dreamworld/ Orange Palace/ Side Crown anschaue, wird mir offen gesagt schlecht und das nicht, weil es da oben an der Brücke eigentlich immer leicht gemüffelt hat. Die Hotels stehen teilweise so dicht beisammen, dass ich mir schwer vorstellen kann, wie da im Brandfall die Feuerwehr durchkommen soll. Ohne Genehmigung kann so auch in der Türkei nicht gebaut werden - die Frage ist nur: Wer hat die Genehmigung erteilt und wer hat da wen geschmiert? Das ist zwar jetzt ein anderes Thema, gehört aber irgendwie auch mit dazu. Andere Länder, andere (Un-)Sitten...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)