Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 10. Mai 2014, 11:43

Ich habe mit FTi telefoniert und dies ist normal nur mit Kosten verbunden mögich.
Unser Reisebüro hat dies bestätigt und versucht es nun auf dem Kulanzwege.
Mir war es auch unerklärich, dass ich nicht kostenfrei Storneiren kann.

62

Samstag, 10. Mai 2014, 11:55

Hallo Lara1,

Mitarbeiter in einem Callcenter neigen dazu, die Interessen ihres Arbeitgebers bei der Beantwortung von Fragen in den Vordergrund zu stellen. Der Reiserechtsexperte, der auch hier im Forum oftmals Stellung zu solchen Problemen nimmt, hat hier einen ganz ähnlichen Fall ( ja, auch FTI ) beurteilt:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Hotel-ni…---f178470.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

63

Samstag, 10. Mai 2014, 12:08

Unfassbar !!! Natürlich könnt ihr kostenfrei stornieren, der Vertrag wird ja schliesslich nicht
eingehalten!! Ich bin empört über die FTI Bande - Dein Reisebüro müsste das doch wissen :shock:
Falls Probleme - schick mir eine PN....ich fass es nicht.....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

64

Samstag, 10. Mai 2014, 14:50

Hallo,
nein wir haben bei FTI gebucht und uns wurden das Siam Elegance, das Vera Mare und das Arcanus Side angeboten.
vorgeschlagen haben wir nun das Aska Lara.
ich bin sehr gespannt, da ich denke das dies dem gebuchten Hotel am nähesten kommt.
Gruß

Das Siam Elegance und das Vera Mare liegen zumindest im selben Ort und haben direkte Strandlage. Das Aska Lara liegt, wie Sternchen schrieb, hinter der Lara Turizm Yolu/Hauptstrasse. Warum sollte das vergleichbar sein? Nur weil es neu ist?

Da euch die Alternativen nicht zusagen bleibt wohl nur stornieren wie Dodo schreibt :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

65

Samstag, 10. Mai 2014, 14:56

Ich kenne die Hotels nicht Hobbit, würdest Du sie als Alternative akzeptieren :denk:

66

Samstag, 10. Mai 2014, 15:26

Ich glaube man kann das schlecht vergleichen. Wir waren mal im Belek Beach das liegt zwischen den genannten Hotels und dem eigentlich gebuchten. Damals war's für uns in Ordnung, es gab 2 Raum FZ teilweise mit einem zusätzlichen kleinen Wohnzimmer. Wir waren 2 Familien jeweils 2 Erw. + 2 Kinder. Das Hotel ist allerdings wie das Vera Mare und das Siam Elegance schon älter und ich hab das Gefühl sowohl für Lara als auch Naddel ist Neu das wichtigste Kriterium. Dieses erfüllen alle nicht!

Allerdings weiß ja auch keiner wie denn das Port Nature geworden wäre hätte es eröffnet. Wäre der Service/Sauberkeit in Ordnung? Hätte di Animation den Gefallen der Urlauber gefunden? Wäre man mit dem :lecker: und :cheers: zufrieden gewesen?

Negativ beim Siam Elegance wäre für uns auf jeden Fall die zusätzlich gebauten Gebäude und dadurch mehr Gäste. Rutschen haben alle nur die Anzahl derer unterscheidet sich wohl.

Beim Aska Lara hat man durch die Strasse dazwischen einen längeren Weg zum Strand. Mich würde etwas abschrecken, dass der Wet'n Wild Park auch von Nicht-Hotelgästen genutzt werden kann. Übrigens sind angeblich selbst für Aska Lara Gäste nicht alle Angebote des Parks kostenlos.

Heute würden wir keines der Hotels mehr buchen - die Zeiten und Ansprüche ändern sich.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (10. Mai 2014, 15:29)

67

Samstag, 10. Mai 2014, 15:44

Na das ist doch schon eine Hilfe für die "gestrandeten" :knuddel:

68

Samstag, 10. Mai 2014, 16:48

Hallo,

das mit der Entfernung und der Lage direkt an einer Straße beim Aska Lara stimmt wohl, jedoch war für uns am wichtigsten das es nicht abgewohnt ist und daher reativ neu ist.
Im Vera Mare war ich selber schon vor ein paar Jahren, daher würde ich ungern in ein bereits gereistes Hotel fahren.
Wir überlegen nun das Side Crown Palace zu buchen, wenn das mit der Stornierung nun endlich durch ist.
So kurz vor dem Reisezeitpunkt noch etwas vernünftiges, sowhl preislich als auch unseren Ansprüchen gerecht zu werden, zu finden ist da schon schwer.
Gruß

69

Samstag, 10. Mai 2014, 16:53

Das Side Crown Palace ist in meinen Augen überhaupt nicht vergleichbar. Auch wenn in Boğazkent mittlerweile einiges gebaut wurde ist Evrenseki doch'ne andere Nummer! :shock: Aber wenn's für euch passt :dackel:
Unbekannt

70

Samstag, 10. Mai 2014, 17:01

Wir waren schon öfter in Evrenseki, der Strand ist toll! Die Umgebung interessiert mich eigentlich nicht, da ich reinen Badeurlaub mache.
Vergleichbare Hotels wie das Aydinbey Kings Palace oder ähnliche sind leider Last Minute preislich nicht mehr erschwinglich, sodass ich denke dass das Crown Palace durchaus eine Alternative ist!
Aber Geschmakssache!

71

Samstag, 10. Mai 2014, 17:12

Ich denke so falsch ist die Endscheidung nicht, Hobbit oder?

72

Samstag, 10. Mai 2014, 17:18

Da bin ich definitiv der falsche Ansprechpartner :sorry: für uns ist und war Evrenseki immer ein absolutes NoGo!

Der Strand ist sicher schön - uns aber viel zu eng. Keine Kritik an Laras Entscheidung und bitte auch nicht als solche auffassen! Wer damit leben kann verbringt dort wohl einen schönen Urlaub :dackel:
Unbekannt

73

Samstag, 10. Mai 2014, 17:31

Jajaaaa Du bist ja auch eigen :knuddel: Ich denke,sooo falsch
ist die Entscheidung nicht ....

Wie gesagt, man muss mit dem Risiko einer pünktlichen NICHTeröffnung bei Buchung leben können ;(

74

Samstag, 10. Mai 2014, 17:35

einer pünktlichen NICHTeröffnung

Den Begriff solltest Du Dir schützen lassen. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

75

Samstag, 10. Mai 2014, 17:40

Das ist den Türken schon vorbehalten....keine Chance Cuate ;(

76

Samstag, 10. Mai 2014, 17:43

...hab mich selbst jetzt beim "Lacher" verschluckt.....menno Cuate :kuller:

77

Montag, 12. Mai 2014, 18:52

Hallo..wir haben heute nun von ITS unser Alternativhotel genannt bekommen.Das Sherwood Dreams Resort in Belek.Was uns total wundert,dass wir uns nur mit einer Alternativen zufrieden geben müssen wo doch andere Reiseveranstalter ihren Kunden 3 andere Hotels nennen.Wir sind nicht so begeistert vom Sherwood.Unser Reisebüro meinte,wir sollten zufrieden sein,denn es würde jetzt 2900€ kosten.Uns gehts nicht darum,was das Hotel kostet,zumal unser gebuchtes ja jetzt auch viel teurer wäre.Wir hatten jamit Frühbucher Rabatt gebucht.Wir möchten einfach ein Hotel was uns zusagt und uns nicht irgend etwas hinwerfen lassen.Gut,wir könnten ja noch stornieren.Aber man muss jetzt 4 Wochen vorher erstmal was finden,was preislich aktzeptabel ist.Angeblich aktzepiert der RV auch kein Gegenangebot.Kennt sich jemand damit aus?Uns gefällt das Kirman Belazur Resort in Belek,welches z.Zt.200€ mehr kostet als das gebuchte Port Nature,aber 500€ weniger als das vom RV vorgeschlagene Sherwood Dreams.Verstehen nicht,warum der RV nicht etwas mehr auf die Kunden eingehen kann.Klar,wird schwierig sein jeden Kunden zufriedenzustellen,aber es geht hier um den Jahresurlaub,der ja nicht mal nur 2,50€ kostet.

78

Montag, 12. Mai 2014, 19:10

Was spricht denn gegen das Sherwood Dreams ?( Es hätte euch wahrlich schlimmer treffen können.

Ob das Kirman Belazur besser wäre? Es ist "etwas jünger", allerdings hat es mehr Zimmer als das Sherwood. Das Sherwood liegt, wie das Belazur unweit des Port Nature in Belek/Boğazkent. Die Bauweise gleicht sich eh fast wie ein Ei dem anderen :HC:

Dein Reiseveranstalter muss dir keine 3 Hotels anbieten. Ein Alternativhotel oder die Möglichkeit des Stornierens - mehr ist nicht nötig. Sollte dir das Alternativhotel nicht zusagen hast du die Möglichkeit kostenfrei zu stornieren.

Hast du ITS gebucht oder ITSIndi (XITS)?
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (12. Mai 2014, 19:13)

79

Montag, 12. Mai 2014, 19:34

ITS.Ja klar,schlimmer geht immer.Aber es flasht uns einfach nicht.

80

Montag, 12. Mai 2014, 19:38

Das Sherwood Dreams ist wahrlich kein schlechtes sondern, wie ich finde, ein gutes Hotel. War ja selbst zwei mal zu Gast. Das hätte ich nicht gemacht wenn es mir dort nicht gefallen hätte. Etwas problematischer, das hatte ich in einem vorherigen Beitrag erwähnt, sehe ich es mit einem zweijährigen Kind. Aber das ist eine Einschätzung die ich persönlich habe und nicht überprüfen konnte, da meine Kids doch schon etwas älter sind.

@Naddel - sofern Du Einfluss nehmen kannst dann buche ein Zimmer Richtung Sensimar also Richtung Westen. Auf der anderen Seite kannst Du den Nachbarn vom Kirman quasi durch das geöffnete Fenster die Hand geben. Sofern Du jedoch ein Zimmer mit kompletten Meerblick hast erübrigt sich dieser Hinweis.

Zum Sherwood und Bogazkent findest Du hier einige Hinweise. In der Galerie gibts jede Menge Bilder und wenn Du die Suchfunktion benutzt wirst Du noch weit mehr Informationen finden.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)