Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 8. Mai 2014, 19:36

Danke euch allen.Schaue mich da gleich mal um und vielleicht finden wir ja was schönes.

42

Freitag, 9. Mai 2014, 10:51

Kann mir jemand sagen,was einem der Reiseveranstalter als Alternative anbieten kann?Berücksichtigt er einzelne Details,die einem in der eigentlichen Buchung wichtig waren?Wir hatten 5Sterne gebucht,neues Hotel,AI Plus,Zimmer mit Meerblick,direkt am Strand,Mit Babypool,Spielplatz und Wasserrutschen.Haben wir ein Anrecht darauf,dass das alternative Hotel dem entspricht?Hatte mal gehört,dass einem immer eine Kategorie höher angeboten wird.Geht ja bei uns eigentlich gar nicht.Finden selbst kein Hotel was annähernd nur soviel kostet wie das gebuchte Port Nature und vom Reiseveranstalter kam bisher noch nichts.Sind etwas in Panik,sind nur noch 4 Wochen.Und wir waren sooo glücklich,dass wir diese Sucherei hinter uns hatten.Die Vorfreude auf den Urlaub ist jetzt getrübt.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

43

Freitag, 9. Mai 2014, 10:57

nein er muss nicht ne kategorie höher - aber es muss gleichwertig sein - und im grossen und ganzen auch diese punkte........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

44

Freitag, 9. Mai 2014, 11:04

Der Knackpunkt sind die aktuellen Preise gegenüber den Preisen, die zum Zeitpunkt der Buchung gültig waren. Das ist meistens ein Problem. Rein rechtlich kann man da sicherlich hinsichtlich des Differenzbetrages mit fachlicher Unterstützung noch etwas unternehmen. Aber wer will das schon unbedingt?

Dennoch kommst Du erst wirklich weiter, wenn das Alternativangebot vom RV vorliegt. Alles andere ist jetzt Spekulation.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Freitag, 9. Mai 2014, 11:07

wobei man da ja aber nicht den gesamten reisepreis heranziehen darf - denn der flug (welcher wohl im preis am meisten gestiegen sein dürfte) bleibt ja gleich.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

46

Freitag, 9. Mai 2014, 11:15

Nicht unbedingt, meine Reise mit fast identischen Flügen (nur Rückflug hat sich geändert) würde heute um ca 300,- € mehr kosten.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Freitag, 9. Mai 2014, 11:18

naddel bucht aber nicht die ganze reise neu - es wird nur das hotel getauscht........ ist jedenfalls im normal fall so

48

Freitag, 9. Mai 2014, 11:19

Paul meint ja, das der RV das Flugkontingent mit den vereinbarten Einkaufspreisen nicht verändern muß, sondern lediglich beim Hotel anpassen wird.

( Nachtrag: Lag ich ja richtig ... :ironic: )
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

49

Freitag, 9. Mai 2014, 11:23

ja, das stimmt.... wenn Naddel das Angebot von ITS annimmt. Ohne Zuzahlung wird da aber nichts abgehen, fürchte ich.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

50

Freitag, 9. Mai 2014, 11:27

Zuzahlung?Hoffe ich mal nicht...

51

Freitag, 9. Mai 2014, 11:33

Das Thema wird zumindest dann akut, wenn die zu benennende Alternative nicht infragekommt.
Jimi Hendrix

52

Freitag, 9. Mai 2014, 12:36

Danke.Ok,das ist klar.

53

Freitag, 9. Mai 2014, 12:50

Hallo zusammen,
auch wir hatten das Port Nature für den 05.06 gebucht und vor wenigen Tagen noch auch von Verantalter gehört, dass der Eröffnungstermin nicht eingahlten werden wird.
Wir haben bereits Alternativhotels angeboten bekommen, die so leider gar nicht dem gebuchten Port Nature entsprechen.
Ich hoffe nun das unsere vorgeschlagenen Alternativen berücksichtigt werden und wir doch noch einen schönen Urlaub verbringen können.
Gruß

54

Freitag, 9. Mai 2014, 12:51

Schau Dir doch mal das Defne Dream in Colakli an.
Hat nur 4 , 5 Sterne und bietet HP + alle Getränke an. Völlig ausreichend.
Babypool und schöner flach abfallender Sandstrand sind vorhanden. Es gibt eine große beschattete Liegewiese. Schöne Zimmer mit Kinderwaschbecken und Kindertoilette.
Auch ein Miniclub ist vorhanden , wo auch die Kleinsten betreut werden.
Die Anlage ist sehr schön , s. Bewertung, Service und Essen ist auch gut.
Transfer ca. 45 Min.

55

Freitag, 9. Mai 2014, 12:51

Hallo Lara1,

auch bei ITS gebucht und welche Hotels wurden alternativ vorgeschlagen?
Jimi Hendrix

56

Freitag, 9. Mai 2014, 12:53

Hallo,
nein wir haben bei FTI gebucht und uns wurden das Siam Elegance, das Vera Mare und das Arcanus Side angeboten.
vorgeschlagen haben wir nun das Aska Lara.
ich bin sehr gespannt, da ich denke das dies dem gebuchten Hotel am nähesten kommt.
Gruß

57

Freitag, 9. Mai 2014, 16:44

Das Aska Lara liegt hinter der Hauptstraße in Lara und direkt an der Hauptstraße. Die Lage ist nicht so schön, wir waren gerade da - im Melas Lara und haben es gesehen.
Zur z.Zt. noch nicht ganz fertig gestellten allerdings riesigen Poollandschaft läuft man dann über die Straße am Melas Lara vorbei ca. 500 - 500 m. :skeptisch:
Diese Poollandschaft soll auch für andere Gäste zugängig sein gegen Bezahlung. Das würde mich skeptisch machen - wird es vielleicht zu voll ? Oder bleiben die anderen Gäste in ihren Hotels in ihren eigenen Poollandschaften?
Oder was kommen da für Leute ? vielleicht ganz Busse von überall her.....

58

Freitag, 9. Mai 2014, 20:36

Wir waren heute im Reisebüro,die nochmal ITS kontaktiert haben.Die meinen jedoch,dass wir erstmal abwarten sollen bis sie uns Alternativen unterbreitet haben.Das wird jedoch erst nächste Woche sein.Bis dahin leben wir in der Ungewissheit,wo wir unterkommen werden.Man hat uns schon mitgeteilt,dass wenn uns die Alternativen nicht gefallen,wir stornieren müssen oder den Unterschiedsbetrag für ein von uns gewähltes Hotel zahlen müssen.Tolle Vorstellung,wir haben vor Monaten gebucht,mit Frühbucherrabatt und alle Hotels,die für uns in Frage kommen,kosten 500-600€ mehr.Bleibt zu hoffen,dass die Alternativen aktzeptabel sind.Aber wenn ich das von Lara1 lese,habe ich wenig Hoffnung.

59

Samstag, 10. Mai 2014, 10:52

Guten Morgen,

da FTI leider gar kein Entgegenkommen zeigt und wir nun einige Hotels vorgeschlagen haben, vesuchen wir nun kostenfrei zu Stornieren.
Alternativ sind uns jedoch die Hände gebunden und wir MÜSSEN eines der vorgeschlagenen Hotels nehmen.

Gruß

60

Samstag, 10. Mai 2014, 10:59

Natürlich könnt Ihr kostenfrei stornieren Lara1, da muss man nichts versuchen.

Leider ist es immer das Risiko einer Hotelneubau Buchung, dass man diese nicht wie
erwartet auch erleben kann. Ich warne immer davor und versuche eine Alternative von
vornherein zu artikulieren.
Freedom's just another word for nothing left to lose...