Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 11. November 2014, 10:38

Hallo und :Moin Moin:
wann soll Eröffnung sein, ist schon Baubeginn, gibt es schon Bilder vom Bau? Weiß jemand mehr?

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

22

Dienstag, 11. November 2014, 11:29

ja mit dem Bau wurde begonnen - Bilder hab ich keine - die Grube ist weitestgehend ausgehoben und die Betonarbeiten sind im Gang.

Ich gehe mal von einer Eröffnung Mai/Juni 2015 aus.........

Ob auch die Kläranlage erweitert wird und ob da begonnen wurde - weiss ich allerdings nicht :ironie:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Dienstag, 11. November 2014, 11:57

Ich war letzte Woche da - die zimmern das Ding verflixt dicht ans Select ran, wenn ich das richtig deute. Also so richtig "Kante auf Kante". Die Baugrube war nach dem Unwetter schon wieder ausgepumpt und es wurde kräftig gearbeitet. Untergeschoss bzw. Unterbau sah schon recht gut aus, so nach und nach schießt das Hotel dann in den nächsten Wochen wohl in die Höhe.

Bilder habe ich auch. Auf meiner Kamera. Die ich in Taxi liegenlassen habe und die jetzt in sicheren Händen in Side ist :Günni: :Günni: :Günni: Sobald ich sie wieder habe, kommen auch Bilder. Obwohl ich dann wahrscheinlich gleich neue machen kann :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

24

Dienstag, 11. November 2014, 13:15

:danke: für die Infos.
Sobald jemand weiß, wann Eröffnung sein soll, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Dienstag, 11. November 2014, 13:17

:danke: für die Infos.
Sobald jemand weiß, wann Eröffnung sein soll, würde ich mich über eine Antwort freuen.

darf ich fragen warum du das wissen möchtest?

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Dienstag, 11. November 2014, 13:31

bei FTI ist es buchbar so ab dem 10. April 2015 / Sollymar gibt's auch schon ab dem 8.4.2015........

für am 3.5.2015 kannst bei XÖger eine Woche ab ZRH für 428.-- Euro pro Person buchen (Flug mit Edelweiss/Swiss) im Aktionszimmer

27

Dienstag, 11. November 2014, 18:52

@Paul.Schweiz
Da wir sowohl im Crown Palace / Select als auch im Crown Serenity waren, wollen wir evtl. Ende Mai, Anfang Juni buchen. Finde jedoch nirgends, ab wann offizieller Eröffnungstermin sein soll. Man will ja eigentlich auf der sicheren Seite sein und etwas Luft nach hinten haben.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Dienstag, 11. November 2014, 19:04

Wenn ich mich richtig erinnere (ohne Gewähr, ich habe die Bilder ja nicht hier :tüte: ) stand auf dem Plakat vor Baustelle "Opening April 2015". Also planen sie zumindest, im April zu eröffnen.

Die bisherigen Häuser der Gruppe haben recht "sauber" und ohne nennenswerte Skandale eröffnet, was eigentlich schonmal ein gutes Vorzeichen ist. Aber das heisst nicht, dass beim neuen Hotel auch alles so läuft. Bei Baustellen kann immer was dazwischenkommen, was den Bau verzögert. Man steckt nicht 100%ig drin und derzeit würde ich bezüglich des Eröffnungsdatums noch keine feste Prognose wagen. Ende Mai/ Anfang Juni könnte man es wagen, wenn man unbedingt wieder in ein Side Crown Hotel möchte. Die Entscheidung sei jedem selbst überlassen. Fraglich ist nur, wohin die Gäste dann am Strand sollen bzw. ob der Side Crown - Abschnitt vergrößert werden kann. Da ist es ja jetzt schon recht "kuschelig" und wenn dann die Gäste vom Charm da auch noch mit hinsollen... :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

29

Dienstag, 11. November 2014, 19:32

Ich weiß, in Evrenseki oder Kumköy ist es am Strand überall recht eng und beim Bauboom ist wohl immer noch kein Ende in Sicht. In der Vorsaison hält es sich dann gerade noch in Grenzen. Ich war jetzt mehrmals in Gündogdu, dort ist es mir abends zu ruhig, keine Strandpromenade, kein shopping für meine Frau :ironic:
Bisher hat die Crown Kette die Eröffnungszeiten immer eingehalten, hoffe mal, dass es diesmal auch klappt.

30

Dienstag, 11. November 2014, 20:33

Es gibt doch eine Promenade, die kurz hinter dem Crystal luxury anfängt. Zum Shoppen gibt es docch genügend Läden.
Das Side Crown Charm soll ab Ende April 15 eröffnen. Es wird schon ordentlich gearbeitet.
Das Charm wird mit dem Select verbunden, deshalb steht es so dicht zusammen.Ich habe schon für 28.04.2015 gebucht.

31

Dienstag, 11. November 2014, 20:50

Bei der Buchung eines Nachbarhotels ist uns seitens des Veranstalters mitgeteilt worden, dass mit Baulärm und optischen Beeinträchtigungen bis Mitte Mai wegen des Side Charm gerechnet werden muss.
Unsere Reise (ab Mitte April) haben wir trotzdem nicht umgebucht, da bis dahin die "schlimmsten" Arbeiten wohl vorbei sind!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

32

Mittwoch, 12. November 2014, 12:31

Manche Reiseveranstalter weisen bereits darauf hin, dass das Select mit dem Charm verbunden wird und seinen Namen verliert. Ich hoffe nur, dass für das Charm ein eigenständiger Bereich am Strand angelegt wird und nicht nur eine Erweiterung des Strandbereichs des Palaces stattfindet.

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 12. November 2014, 12:42

tja das sind dann eben Sachen die man als Früh- und Erstbucher auf sich zukommen lassen muss und seine Erfahrungen machen wird.

Aber wenn man eben unbedingt dahin will und muss - muss man auch mit den Umständen und den ungeklärten Fragen leben........

Obwohl ich selbst zweimal im SCP war - kann ich den ganzen Hype um die Crown-Hotels nicht mehr nachvollziehen......... ich denke es kann nur am Preis liegen..........

Achja - und es wäre ja auch etwas peinlich wenn einer (wenn nicht) der grösste(n) Bauunternehmer der ganzen Region und Hotelbesitzer ausgerechnet seine Gebäude nicht rechtzeitig fertig bekommen würde........ ich denke dafür wird er schon sorgen. Um die rechzeitige Eröffnung würd ich mir so grosse Sorgen nicht machen - mehr Sorgen würd ich mir machen ob die Entscheidung die Richtige war........

34

Mittwoch, 12. November 2014, 13:12

Ich war im April 2012 im Crown , gebucht hatten wir einige Monate nach der Eröffnung des Palace wegen der guten Bewertungen. Im November 2011 wurde dann mit dem Bau des Select begonnen ,welches zum 1.4.2012 eröffnen sollte.War aber nicht rechtzeitig fertig ,so gab es Probleme mit der Unterbringung. Das war ein ziemliches Chaos und wir zogen dann nach 4 Tagen in den Neubau des Select, wo noch an allen Ecken und Enden Baustelle war. Freiwillig würde ich das nicht riskieren .Geschmäcker sind halt verschieden und für mich ist Evrenseki keine Option mehr, da einfach zu voll, vor allem während der Ferienzeiten.Ich werde Anfang Dezember mal gucken gehen, was dort seit April diesen Jahres wieder so gebaut wurde.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 12. November 2014, 13:28

@ Schütze: Da wirst Du dich ganz schön erschrecken :verlegen2: Die Hotels direkt an der Promenade entlang bzw. in erster, teilweise auch zweiter Strandreihe: Alles schön. Aber was dann dahinter kommt... :shocked: Das muss man schon mögen :pfft:

Wenn das Charm mit dem Select verbunden werden soll, dann wird mir auch klar, warum sie es so dicht daran bauen. Hoffentlich wird dann auch an solche "Nebensächlichkeiten" wie eigenes Restaurant, ausreichend großer Pool, Bars, etc. gedacht. In den Bereichen kam es ja bislang bei den bestehenden Bauten je nach Auslastung immer mal wieder zu Engpässen.

36

Mittwoch, 12. November 2014, 20:17

In der Katalogbeschreibung "Alltours" heißt es: Das Hotel Side Crown Select wird im Winter 14-15 um ein neues
Hauptgebäude erweitert und ab Sommer 2015 unter dem Namen Side Crown
Charm geführt. .... Hauptrestaurant mit Außenterrasse und 3
À-la-carte-Restaurants .... Nach den annimierten Projektbildern auf der offiziellen HP gibt es eigenständige Restaurants, Lobbybar, Pools, Spacenter u.a.

Bei der jeweiligen Eröffnung des Palace oder Serenity waren diese Bereiche immer großzügig angelegt. Das änderte sich erst, nachdem in den darauf folgenden Jahren die Erweiterungen durch Anbauten vorgenommen wurden. So wie das auf den Bildern aussieht, ist noch zwischen dem Charm und der Poolanlage des Hane Gardens eine große freie Fläche. Es würde mich nicht wundern, wenn hier die Crown Kette in den nächsten Jahren erweitert. Und dann gibt´s, wie bei den anderen zuvor, wahrscheinlich das Problem, dass an Vergrößerungen oder Anpassungen gewisser Bereiche nicht gedacht wird :thumbdown:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 12. November 2014, 22:37

So wie das auf den Bildern aussieht, ist noch zwischen dem Charm und der Poolanlage des Hane Gardens eine große freie Fläche.

Richtig, da ist noch eine Fläche frei und da passt locker noch ein Hotel drauf. Nach derzeit moderner Bauweise vielleicht sogar 4 :mööööööp:

Ich bin leider mittlerweile an einem Punkt, wo ich fehlende Hotel - Infrastruktur wie z. B. ausreichend Platz am Pool, Gartenanlage, ausreichend großes Restaurant, ausreichende Anzahl an Bars nicht mehr wohlwollend als "nicht daran gedacht" einstufe. Sondern vielmehr als "bewusst darauf verzichtet". Die Gäste könnte ja schließlich etwas mehr konsumieren wollen, als sie unbedingt müssen oder sich gar tatsächlich den ganzen Tag in der Anlage aufhalten weil sie sich wohl fühlen. Das kostet... :skandal:

38

Dienstag, 16. Dezember 2014, 06:22

Ich habe mir das letzte Woche mal angesehen. Die Gebäude des Charm sehen aus wie das Select, allerdings sind es 3 Häuser :denk: .Die Schmalseite mit der Glasfront ragt also fast bis ans Einkaufscenter beim Royal Dragon. Da soll laut Modellbildern ja noch ein Pool davor :skeptisch: ?Die Komplexe Crown Palace, Select und Charm bilden so ein großes "U" und schließen den Aquapark vom Hane Garden optisch mit ein. So richtig erkennen kann man nicht was da an Außenanlage entstehen soll, da einige Erdhaufen und durch den Regen ziemlich matschig.

39

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 12:04

@ Schütze

:danke: für den Bericht

Hast du vielleicht auch noch das ein oder andere Bild vom Baufortschritt?

40

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 12:30

Habe ein Foto auf dem Handy, habe es als Dateianhang versucht hier hochzuladen , aber leider wohl zu groß :verlegen2: .