Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Dienstag, 14. April 2009, 11:38

:sorry: man merkt, Tequila, Du warst noch nicht da, aber versprühst fröhlich Vorurteile und Binsenweisheiten. Ich kenne genügend Hotels in der Türkei, die sich mit den von Dir genannten vergleichen lassen, aber wesentlich preiswerter sind. Das hat jedoch nichts mit O-Saft aus der Retorte oder Panschereien zu tun. Der Hauptgrund für die günstigen Preise ist die Arbeitskraft, die dort einfach billiger ist als hier. Zudem sind einheimische Lebensmittel günstiger. In guten Hotels in der Türkei wird nicht gepanscht. Außerdem wird auch in D gemogelt. Wenn ich an der Pommeschmiede ein Putenschnitzel bestelle, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich minderwertiges Formfleisch bekomme. Gehe ich in ein gutes Restaurant, werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bessere Qualität bekommen. Das ist überall so, hier wie in der Türkei oder sonstwo. Aber wer mit seinen Vorurteilen glücklich ist, bitte schön
Gruß, Peter

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

162

Dienstag, 14. April 2009, 11:45

Ich kenne George W, Bush auch nicht persönlich und kann ihn trotzdem nicht leiden. :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (14. April 2009, 12:08)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

163

Dienstag, 14. April 2009, 11:49

Ich kenne George W, Bush auch nicht persönlich um kann ihn trotzdem nicht leiden.

:OT: was meinst Du gegen wieviele Leute oder Länder ich eine Aversion hatte und nach dem Kennenlernen meine Meinung revidiert habe? Sowas nennt man Horizonterweiterung. ;)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

164

Dienstag, 14. April 2009, 11:54

Normalerweise bich ich hier für hinkende Vergleiche zuständig, Tequila :ätsch: :kuller:

165

Dienstag, 14. April 2009, 12:07

Wo gibt es den im Mittelmeerraum Deiner Meinung nach nich, Tequila?

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

166

Dienstag, 14. April 2009, 12:14

Ups jetzt hatte ich gelöscht. Och es gibt noch Stellen man muss nur gucken. Nenne da mal Korsika oder Madeira ohne Massenabfertigungstourismus. Man wird sicher auch in der Türkei fündig.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

167

Dienstag, 14. April 2009, 12:47

Massenabfertigung ist aber nicht unbedingt ein Faktor für gepanschten Alkohol. Wenn in einem kleinen Bergdorf im Taurus Achmet seinem Hobby Alkohol selbst brennen frönt und selbstgebrannten Raki in Umlauf bringt, danach alle reihenweise ins Koma fallen und sterben ist das genauso schlimm wie bei den drei Touris, nur wird das kaum jemanden interessieren.
Fakt ist, gepanschten Alkohol zu fabrizieren und in Umlauf zu bringen ist mies, aber im Endeffekt sind wir alle irgendwo mit schuld dran. Actio et reactio …. die Devise der heutigen Zeit ist nun mal Geiz ist geil ....

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

168

Mittwoch, 22. April 2009, 15:12

Die Bild :whistling: hatte vorgestern einen Bericht über Razzien bezüglich Methanol berichtet.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

169

Mittwoch, 22. April 2009, 19:11

Methanol-Schnaps in Wodka, Gin, Whisky, Brandy oder Raki, :mecker:
da überlegt man sich wirklich ob man noch etwas trinkt :übel:
einen kleinen Whisky nach dem Essen habe ich mir schon mal gegönnt ;(
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

170

Mittwoch, 22. April 2009, 20:07

Die Bild hatte vorgestern einen Bericht über Razzien bezüglich Methanol berichtet.

Ist das auf Anraten des spanischen Fremdenverkehrsbüros angeleiert worden? ;)

Sorry, aber das ist doch nicht Neues. Ich denke mal bei den meisten sind doch schon die Würfel gefallen. Die einen haben storniert und die anderen fahren in die Türkei.
Interessanter wäre zu erfahren wo der Fusel jetzt wirklich her kam. Das da jetzt alles getan wird , auch um die Urlauber zu beruhigen sollte eigentlich klar sein. Typisch Bild, die reiten auch immer auf dem selben rum wenns nichts Neues gibt. :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (22. April 2009, 20:08)

171

Donnerstag, 23. April 2009, 20:07

Deswegen einen Urlaub zu stornieren, finde ich übertrieben. In guten Hotels halte ich es für unwahrscheinlich, daß so etwas so schnell wieder passiert, zumal gerade jetzt wohl etliche strenge Kontrollen stattfinden und sich nicht einmal mehr eine kleine Hafenpinte trauen dürfte, gepanschten Alkohol zu verkaufen. Das ist zumindest meine optimistische EInschätzung. Wir werden jedenfalls in diesem Jahr in der Türkei Urlaub machen und uns abends auch einen oder zwei Gin Tonic gönnen.

172

Donnerstag, 23. April 2009, 20:12

eine kleine Hafenpinte

da wäre ich mir nicht so sicher :hmpf:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

173

Donnerstag, 23. April 2009, 22:39

Alkoholmißbrauch

16-jährige Kölnerin mit Alkoholvergiftung

hier der ganze Artikel

Klassenfahrt

174

Donnerstag, 30. April 2009, 12:31

Mutmaßlicher Alkohol-Panscher gefaßt

Ein mutmaßlicher Alkohol-Panscher, der im Zusammenhang mit dem Tod von drei deutschen Realschülern in der Türkei gesucht wurde, ist nach einer Schießerei mit der türkischen Polizei gefasst worden.

Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

175

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:56

Tote durch gepanschten Palmwein auf Bali.

Nicht nur in der Türkei wird Alkohol gepanscht .....

Auf Bali sind drei Touristen an gepanschtem Alkohol (Palmwein der anscheinend mit hochgiftigem Methanol versetzt war) gestorben, teilten die Behörden mit. Nun sind aber erstmals Touristen dadurch ums Leben gekommen.

Also kein Türkeispezifisches Problem!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

176

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:57

Also kein Türkeispezifisches Problem!?
Doooch, die haben bestimmt nach Bali exportiert... :D
:urlaub1:

177

Donnerstag, 4. Juni 2009, 22:05

Zur Info.

Für Bali/Indonesien wurde ein seperates Thema erstellt.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

178

Donnerstag, 2. Juli 2009, 17:23

Der „Stern“ berichtet in der Ausgabe vom 25.06. 2009 von Ungereimtheiten bei der Aufklärung des Falls. Angeblich hatten die Getränkehändler ausschließlich schwarz gebrannten Wodka der Marke „Black King“ an das Hotel verkauft, im Zimmer des verstorbenen habe sich allerdings eine leere Flasche einer anderen Marke gefunden. Der Stern spekuliert auch darüber, das die festgenommenen Getränkehändler bei denen der Alkohol gekauft angeblich gekauft wurde, nur zwei Bauernopfer sind.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

179

Donnerstag, 2. Juli 2009, 20:50

Stimmt, das hab ich auch gelesen. Die Wahrheit wird wohl nie rauskommen .... :hmpf:
Unbekannt

180

Freitag, 10. Juli 2009, 11:52

Nun auch in Indien: Gepanschter Alkohol

Im Westen Indiens sind mindestens 100 Menschen nach dem Konsum von gepanschtem Alkohol ums Leben gekommen. Insgesamt sind angeblich 108 Menschen gestorben und man geht davon aus, dass die Zahl weiter ansteigt. 200 Menschen sollen noch im Krankenhaus liegen.

Hunderte Menschen haben dem Artikel zu Folge in verschiedenen Lokalen gepanschten Alkohol getrunken. Am Tag darauf wurden erste Todesfälle gemeldet.

1200 Schwarzbrennereien seien geschlossen und knapp 600 Menschen festgenommen worden. :shock:

Zum Bericht geht's >> hier << :hmpf:
Unbekannt