Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Dienstag, 14. April 2009, 09:45

Ich denke das es auch daran liegt: Billig billiger am billigsten..... Viel kriegen wollen für wenig Geld. Wo in der Welt kann man 5* Hotels zu dem Preis buchen. Türkei war für mich und wird auch in der nahen Zukunft kein Land sein wohin ich möchte. Mag jetzt arogant klingen aber das Urlaubs-Klientel ist mir zu primitiv. Will zwar nicht verallgemeinern aber es trifft auf einige zu. :HC: Nun könnt ihr mich schlagen. :grin:
Nein, ich finde Deine Aussage absolut treffend und deckt sich mit meiner Meinung.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

142

Dienstag, 14. April 2009, 09:48

Aramis, *hüstel*, schon mal in der Türkei gewesen? Wenn ja, wo?
Gruß, Peter

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

143

Dienstag, 14. April 2009, 09:49

An den Ballermann fahr ich auch nicht und in der Dom. Rep war ich noch nicht. Was die Türkei betrifft ich kann lesen und hören was andere mir erzählen. Nach schlechten Erfahrungen in einem Land mit der gleichen Religion wie in der Türkei meide ich diese Länder. Da kann ich als alleinreisende Frau nicht ohne Bedenken hinfliegen. In irgendwelche Basare gezerrt zu werden ist nicht mein Ding.

Wer weiß was da alles in den Hotels gepanschtes serviert wird.

Ich muss nicht in einem Land gewesen sein um darüber urteilen zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tequila« (14. April 2009, 09:56)

144

Dienstag, 14. April 2009, 09:58

tequila und Aramis
:sorry: aber Eure Aussagen finde ich als überflüssiges und unangebrachtes Klischeedenken
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

145

Dienstag, 14. April 2009, 09:58

Ohneee, nicht schon wieder Religionsstreit! Wenn Du alles glaubst, was Du von "anderen" hörst und liest..., okay, Dein Problem. Ich würde aber an Deiner Stelle die Quellen überprüfen. Mir hat noch keine Frau, die alleine in der Türkei war, erzählt, sei sein in einen Basar "gezerrt" worden. Dass manche Türken ein wenig weniger zurückhaltend sind als Mittel- oder Nordeuropäer, ist Mentalitätsfrage. Das kann Dir auch in anderen strenggläubig muslemischen Ländern passieren, zum Beispiel in Italien :patschi:
Gruß, Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streetwise« (14. April 2009, 10:01)

146

Dienstag, 14. April 2009, 10:02

Kann es sein, dass wir ein bißchen :OT: sind?

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

147

Dienstag, 14. April 2009, 10:05

Mir will doch wohl niemand erzählen das viele in die Türkei fliegen weil es dort billig ist. Zwangsläufig geht es dort auf´s Komasaufen hinaus. Außer in Spanien sind mir in keinem Land soviele Betrunkene über den Weg gelaufen. Auch nicht in Griechenland. Stell mir das in der Türkei und anderen Billigurlaubsländern wie Bulgarien genauso vor. Da brauch ich nicht unbedingt hin.

Es geht doch letztendlich um Sauftouristen wie diese Schüler.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (14. April 2009, 10:20)

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

148

Dienstag, 14. April 2009, 10:11

Hi,

ich denke jedes Land hat seinen Ballermann Ort. Das Problem ist das dieses Komasaufen im Moment bei den Jugendlichen die Norm ist.

Selbst hier in Deutschland wurden letzte Woche 2, 13 jährige mit Alkoholvergiftung eingeliefert. Was ich damit sagen will , das hat nichts mit All inc. zu tun. Wer es machen will, der findet Mittel und Wege.

Auch so finde ich die Aussage die Türkei, ist ein billiges All inc Saufen bis zum Umfallen Urlaubsland, (so jetzt meine Definition) weit hergeholt.

Vielleicht liegt das auch an dem Umstand das wir keine Partyurlauber sind und noch nie waren. Aber mit ab 800 bis 1100 Euro für 2 Wochen,

finde ich die Bezeichnung Billigurlaubsland nicht gegeben. Für dieses Geld kommt man in Ungarn , Tschechei, Bulgarien etc weitaus mehr auf seine Kosten.

Wer in der Türkei nicht unter der Hand irgendwelche Alkoholika kauft, wird auf der sicheren Seite sein.

lg
errare humanum est ..

149

Dienstag, 14. April 2009, 10:14

Deine Sache, Tequila, es zwingt Dich niemand, überhaupt zu verreisen. Aber höre auf, Dich in Unsinnsäußerungen zu versteigen. :sorry: .Was Du eben geäußert hast, läßt sich durchaus so verstehen, dass alle Türkeiurlauber zum Komasaufen dorthin fliegen. Und dem ist nicht so. Ich kenne sehr viele wohlerzogene, gebildete Leute, die z.T. gar keinen Alkohol trinken und dennoch regelmäßig in die Tükei fliegen. Also sei mal bitte mit dem Gebrauch von Wörtern wie "zwangsläufig" etc. ein bißchen sparsamer. Danke!
Grtuß, Peter

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

150

Dienstag, 14. April 2009, 10:26

ich habe auch nicht von allen gesprochen. Nichts desto trotz finde ich es schlimm das man dort Methanolalkohol in die Finger bekommen kann mit dem Anschein es wäre Originalschnaps. Ich hätte Angst dort etwas zu trinken.

151

Dienstag, 14. April 2009, 10:29

*vorsichtigfrag* Und Du hälst es für absolut ausgeschlossen, dass so etwas z.B. in Mexico passieren könnte?

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

152

Dienstag, 14. April 2009, 10:34

Bei den Preisen dort halte ich es für ausgeschlossen. Ich könnte mir auch das Theater vorstellen sollte mal ein Amerikaner dort durch gepantschten Alkohol krank werden. Können die sich garnicht erlauben.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

153

Dienstag, 14. April 2009, 10:36

Mir will doch wohl niemand erzählen das viele in die Türkei fliegen weil es dort billig ist. Zwangsläufig geht es dort auf´s Komasaufen hinaus. Außer in Spanien sind mir in keinem Land soviele Betrunkene über den Weg gelaufen. Auch nicht in Griechenland. Stell mir das in der Türkei und anderen Billigurlaubsländern wie Bulgarien genauso vor. Da brauch ich nicht unbedingt hin.

Es geht doch letztendlich um Sauftouristen wie diese Schüler.
:sorry: tequila, ich war bis jetzt 5x an der Türkischen Riviera in verschiedensten Hotels. Und ich kann dir versichern, daß mir noch kein Komasäufer über den Weg gelaufen ist. Und daß ICH dorthin zum saufen fliege, willst du mir hoffentlich nicht unterstellen. Und ja... ich fliege dorthin, WEIL es billig ist, dort das Meer und die Sonne zu genießen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (14. April 2009, 10:38)

154

Dienstag, 14. April 2009, 10:37

Okay, klare und mutige Aussage. Ich würde mir noch nicht einmal bei Deutschland trauen, das auszuschließen. Ist ja auch schon passiert, wenn auch nicht mit Methanol.
Gruss, Peter

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

155

Dienstag, 14. April 2009, 10:42

Omira ich unterstelle keinem etwas. Für mich ist es nur eine Milchmädchenrechnung das wenn mann billig viel will in die Türkei, Bulgarien, Ungarn usw. fliegt. Ich habe nix unterstellt aber mir kann keiner erzählen das es dort keine Sauftouristen gibt, müssen ja nicht unbedingt Deutsche sein.

Peter an Frostschutzmittel ist ja keiner gestorben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (14. April 2009, 10:45)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

156

Dienstag, 14. April 2009, 10:47

Ich muss nicht in einem Land gewesen sein um darüber urteilen zu können.

diese Aussage entbehrt jeglicher Logik ....

Türkei war für mich und wird auch in der nahen Zukunft kein Land sein wohin ich möchte. Mag jetzt arogant klingen aber das Urlaubs-Klientel ist mir zu primitiv.....

..... ich fahre lieber in ein Land in dem knapp 500 Menschen in nur einem Monat im unerbittlich tobenden Drogenkrieg ermordet, hingerichtet, zerstückelt worden sind. :TOP:
"Plata o Plomo?" ist dort die Devise und so was unterstützen die Urlauber mit ihrem Geld ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (14. April 2009, 10:49)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

157

Dienstag, 14. April 2009, 10:53

Hallo dabei handelt es sich um Drogenhändler und korupte Polizei. Die Regierung geht im Moment mit dem Militär dagegen an. Polizei und Drogenbarone arbeiten Hand in Hand und haben jetzt einen Krieg gegenseitig angezettelt. Die bringen sich gegenseitig um. Das hat nichts mit der normalen Bevölkerung zu tun und noch weniger mit Touristen. Mafia gibt es bei uns auch.

Ausserdem was hat es damit zu tun wo ich hinfliege. Hier geht es um die Türkei und jugendliche Touristen die gestorben sind. Oder habe ich irgend etwas verpasst? Ihr könnt gerne im Mexico-Forum mit mir da drüber diskutieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tequila« (14. April 2009, 10:58)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

158

Dienstag, 14. April 2009, 11:11

Die bringen sich gegenseitig um. Das hat nichts mit der normalen Bevölkerung zu tun und noch weniger mit Touristen. Mafia gibt es bei uns auch.

wenn ich ein eingeschränktes Blickfeld hätte, würde ich sagen da fahr ich nicht in Urlaub, denn da könnte ich in die Schusslinie geraten. ;)

Ich höre auch immer billig, billig …
So billig ist die Türkei auch nicht. In einem guten Hotel zahlt man im Sommer um die 1800 Euro für 2 Wochen und das ist meiner Ansicht nach nicht gerade die Preisklasse für das hier zitierte primitive Urlaubsklientel.
Die Türkei befindet sich im Gegensatz zu manch anderem Urlaubsland in einer Phase des rasanten wirtschaftlichen
Aufschwungs. Neben der All-inclusive-Schiene werden Individual-, Wellness- und Kulturreisen immer wichtiger und auch ausgebaut. Luxus und Golf haben Einzug gehalten. Die Erweiterung der Bettenkapazitäten geschieht verstärkt in der
Vier- und Fünf-Sterne-Kategorie. Trotzdem wird’s einen weiteren Ausbau im Massensegment geben. Warum auch nicht?
Jeder muß heutzutage auf sein Geld schauen und ich denke mal kaum einer kann es sich leisten auf andere herunterzuschauen und sie als primitiv zu bezeichen, nur weil sie weniger für den Urlaub ausgeben können oder wollen.
Prolls, die AI buchen und sich vollaufen lassen gibt’s in allen Klassen vom Ballermann bis Mexiko ... in der höheren Klasse gehts eben nur diskreter zu, aber die Mengen sind die gleichen. ;)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

159

Dienstag, 14. April 2009, 11:22

Guck doch mal die Übernachtungspreise von einem Marriot oder Dorint und vergleiche mit einem 5 Sterne Hotel in der Türkei. Ist aber auch nicht das Thema. Für mich wird doch nur gepanscht um es den Touristen recht zu machen um billig dabei weg zu kommen. Wenn ich es mir nicht erlauben kann fahr ich eben nur alle 2 Jahre in Urlaub bevor ich Orangensaft trinke der nach Chemie schmeckt. Meine Meinung.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

160

Dienstag, 14. April 2009, 11:34

Für mich wird doch nur gepanscht um es den Touristen recht zu machen um billig dabei weg zu kommen.

ganz meine Meinung und ich bin sicher, dass man als Touri nicht nur in der Türkei Bammel vor gepanschten Getränken haben muß. In Zeiten der Krise, wird das überhaupt ein Problem werden. Mal abgesehen von dem traurigen Zufall, dass es drei Touristen erwischt hat, darf man trotzdem nicht vergessen, gepanscht ist nicht immer gleich todbringend. Das vergessen und verallgemeinern viele.
Ich erinnere mich an Meldungen vor ein paar Jahren. Da war in Mexiko billiger Fusel im Umlauf.
Aufgrund hoher Steuern auf Alkohol (bei Markenprodukten fließen 72 % an den Fiskus) tauchen in Mexiko immer mehr gepanschte alkoholische Getränke auf. Experten haben insbesondere in Bars und Diskotheken Getränke mit dem gesundheitschädlichen Alkohol festgestellt.
E viva „Reserva de la Familia“! ;)