Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 26. Februar 2014, 23:04

Dann ist es ja ok, so war es z.B im Defne Star auch.
2013 Side Crown Palace
2014 Royal Alhambra Palace
2015 Dubai mit Bahrain (Mein Schiff 2)

22

Donnerstag, 27. Februar 2014, 09:28

Guck dir mal das Side Star Resort an. Super schön in den Dünen gelegen und der Strand ist nicht so überlaufen wie in Kumköy/Evrenski. Sollte Preislich auch passen

23

Donnerstag, 27. Februar 2014, 12:49

Von der Lage her ist das Side Star Sehr Gut. :TOP:

24

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:33

Ich habe mir das Side Star mal angeschaut, es würde auch passen.

Ich warte mal das Reisebüro ab, die wollten mir ein paar Angebote schicken und dann werden wir entscheiden.

Stehen noch zwischen Ägypten und der Türkei.

Danke für die Tipps ;)
2013 Side Crown Palace

Epprechtstein

unregistriert

25

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:50

Stehen noch zwischen Ägypten und der Türkei.

Du stehst in Syrien? :patschi: :knuddel:

26

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:45

Dann aber doch Türkei, oder ?

27

Donnerstag, 27. Februar 2014, 20:26

Ich weiß es noch nicht, so genau.
Ich werde morgen aber berichten.
2013 Side Crown Palace

28

Montag, 3. März 2014, 13:38

Hallo,
wir werden doch nicht umbuchen.
Das Melas ist leider doch zu teuer und das Meer beim Grand Side soll viele Steine im Wasser haben.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps, das Melas ist für das nächste Jahr vorgemerkt ;)

So viele Zimmer kommen ja auch nicht dazu (ca.60).
Werde nach dem Urlaub im Sommer mal berichten.

Mit freundlichen Grüßen Urlauber2502 ;)
2013 Side Crown Palace

29

Montag, 3. März 2014, 15:54

ich würde aber auf jeden fall das side star nehmen.....gegen das side crown spricht die bescheidene lage und das sie das serenity wohl ähnlich mit urlaubern vollstopfen wollen, wie das select :/ würde mir das zweimal überlegen ;)

30

Dienstag, 4. März 2014, 13:43

Wir waren im Defne Dream im letzten Jahr.
s. Bewertung.
Für Jugendliche wird ein Shuttle in eine Disco abends angeboten. Die abendliche Unterhaltung ist Geschmackssache, man kann ihr aber aus dem Wege gehen. Das Restaurant und die Bar haben einen supertollen Ausblick auf das Meer.. Der Strand ist sehr schön, feinsandig ,kein Liegenkampf. Die Liegewiese etwas oberhalb des Strandes ist sehr zu empfehlen. Am Pool ist immer Krach, den hört man an der Liegewiese und am Strand nicht. Die Anlage ist sehr schön mit viel Grün und Bäumen und Blumen. Essen passt auch genau wie der Service. Preis sollte auch stimmen. Es wird allerdings nur HP Plus angeboten, was uns nicht gestört hat. Es beinhaltet Frühstück und Abendessen und alle Getränke tagsüber.
Zwei Basare sind fußläufig schnell zu erreichen.
Einziges Manko. Das Dream scheint immer überbucht zu sein und man versucht die Leute in andere Hotels abzuschieben. Da muss man hartnäckig bleiben.

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

31

Dienstag, 4. März 2014, 13:53

@ sternchen

wo liegt das Hotel,Hp plus sind wirklich alle Getränke tagsüber frei,würde mich reizen.So wie Du es beschrieben hast.

32

Dienstag, 4. März 2014, 16:22

Das Defne Dream liegt in Colakli direkt am Strand. Die Alba-Hotels befinden sich in unmittelbarer Nähe. Lt. HP des Hotels versteckt sich unter der Verpflegungsleistung HP Plus das Frühstück und Abendessen von reichhaltigen Buffets. Langschläferfrühstück bis 11:00 Uhr (kein Buffet). Diverse lokale alkoholische (ab 18 Jahren) und nicht alkoholische Getränke sind an den jeweils geöffneten Bars zwischen 10:00 Uhr und 24:00 Uhr inklusive.
Der Minikühlschrank wird täglich mit stillem Wasser und Mineralwasser gefüllt.
Gegen Gebühr gibt es Import-Getränke, Eiscreme und frische Fruchtsäfte sowie Room Service von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Und hier geht es zur HP des Hotels:www.defne-hotel.com/index.php/hotel-defne-dream

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nate« (4. März 2014, 16:25)

33

Dienstag, 4. März 2014, 17:42

@maxi
So wie ''nate'' es beschreibt ist es fast richtig.
Eiscreme gab es nur zu bestimmten Zeiten. Es waren nicht a l l e Cocktails incl. Aber 3 verschiedene Weine, Efes, Raki, landestypische Brandys, Whisky u.a. . ZU jeder Tageszeit konnten nichtalkoholische Getränke entweder selbst gezapft werden ( Crash Eis gabs dazu und Zitronenscheibchen ) oder man ließ sich an der Bar bedienen. Bedienung am Strand gab es nicht. An der Strandbar gab es auch wirklich leckere Snacks oder ganze Gerichte, wenn man nicht bis zum Abendessen durchhalten konnte.
Brauchten wir aber nie. Ein geholter Kaffee oder Cappucchino mit ein paar gekauften Plätzchen oder kleinen Kuchen im Laden reichte uns immer aus.
Das Dream liegt direkt am Strand. Die Zimmer sind über mehrere Gebäude ( max. 3 stöckig ) in einem großen herrlich schönen Park verteilt. Von überall hat man den traumhaften Blick auf das Meer, weil alles terrassenförmig angeordnet ist. Man kann Treppen laufen aber auch mit einmal umsteigen den Strand durch den Fahrstuhl erreichen.
Auch empfanden wir als gut, daß einem ein Tisch zugeteilt wurde. Wenn genügend frei waren konnte man wählen. ZUerst bekam man im Innenrestaurant einen Tisch und konnte sich auf eine Warteliste eintragen lassen für die Außenterrasse. Das dauerte bei uns 2 Tage, dann konnten wir draußen sitzen und den Blick aufs Meer genießen.
Dieses System HP plus empfanden wir als sehr gut.

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

34

Dienstag, 4. März 2014, 17:53

@ sternchen :danke: :danke:

35

Dienstag, 4. März 2014, 18:40

@ :urlaub: maxi
Bitte gerne.

36

Dienstag, 4. März 2014, 19:48

Nochmal erstmal vielen Dank für die Antworten.
Wir hatten uns gestern eigentlich entschlossen nicht umzubuchen, aber jetzt...

2011 waren wir auch schonmal im Defne Star und dort hatte es uns ganz gut gefallen.

Nun meine Fragen:

-Kann man sich auch seine Getränke mit zum Strand nehmen?

-Ist der Strandabschnitt gut (keine größeren Steine oder Felsplatten im Meer)?

-Wurden alle Zimmer renoviert?

Was würdet ihr mir raten?

Mit freundlichen Grüßen Urlauber2502
2013 Side Crown Palace

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Urlauber2502« (4. März 2014, 19:50)

37

Mittwoch, 5. März 2014, 11:30

Die Defne Hotels haben alle dasselbe Konzept.
Der Strand des Dream ist klasse, feinsandig, keine - wirklich keine Steine. Viel Platz.
Der Strand weitläufig in beide Richtungen.
Getränke kann man mit an den Strand nehmen. Es gibt sehr ansehliche große weiße saubere Plastkbecher ( Ikeamäßig )
Die Zimmer sind groß , nett eingerichtet, alles sauber, die Schränke haben sehr viel Stauraum. Das Bad ist auch sehr geräumig mit viel Ablagefläche.
Ich kann das Dream nur empfehlen.

38

Mittwoch, 5. März 2014, 12:28

Ihr macht euch noch ganz verrückt Urlauber2502 wegen dem Umbuchen. Nicht, dass euch am Ende die ganze Vorfreude flöten geht.

39

Mittwoch, 5. März 2014, 12:31

sternchen:
Erstmal danke für deine Hilfe.

Wir werden uns das noch mal überlegen.
Und wenn wir umbuchen, dann ins Defne Dream oder in das Side Crown Palace.
Das Side Crown Palace, weil es uns dort letztes Jahr auch sehr gut gefallen hat und das Problem mit der Sitztplatzsuche im Sommer ein Ende hat, da es dort jetzt zwei einzelne Restaurants gibt.

Jedes Hotel hat seine Vor- und Nachteile.

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Urlauber2502
2013 Side Crown Palace

40

Mittwoch, 5. März 2014, 12:34

Entscheidet euch in Ruhe, und dann Vorfreude auf den :urlaub: :thumbsup: