Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 23. März 2014, 07:13

Sie war vor allem ein lustiges Fotomotiv, gut das sie weg ist

42

Sonntag, 23. März 2014, 09:09

Guten Morgen,

ich habe gelesen, dass die Brücke nun steht. Alles wird gut................... ! :thumbsup:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

43

Montag, 24. März 2014, 09:20

Ja, die Info habe ich heute auch von "vor Ort" erhalten. Der Weg zur Brücke hin und von der Brücke weg ist zwar noch nicht ganz fertig bzw. wird noch asphaltiert, aber man kann sie schon benutzen :thumbsup: Einen gescheiten Weg gab es früher nicht, sondern nur eine Art Trampelpfad.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

44

Montag, 24. März 2014, 15:44

:denk: Ich meine gestern irgendwo gelesen zu haben, dass noch die Bretter/Lauffläche fehlen würde!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Montag, 24. März 2014, 17:47

Genau deswegen habe ich nochmal nachgefragt - ich hatte nach der Brücke unten am Strand gefragt, aber eine Antwort zur Brücke "oben" beim Dreamworld, Xanthe, etc. erhalten :batsch: Bevor ich jetzt hier noch mehr Verwirrung stifte, schaue ich Anfang April lieber selber nach :tüte: :sorry:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

46

Mittwoch, 26. März 2014, 19:45

Die Brücke unten am Strand ist "fertig", aaaber schon gibt es Kritik :mööööööp: .Das Bauwerk hat wohl zu starkes Gefälle :verrückt: befürchten die ersten Kritiker...ich bin froh, das ich trockenen Fußes im April dort entlang komme , ohne den Umweg landeinwärts nehmen zu müssen :corräkt: .

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 26. März 2014, 21:43

Ohne die Brücke jetzt gesehen zu haben: Wer auch immer da meckert, der soll bitteschön froh sein, dass es sie nun wieder gibt. Schlechter, wackeliger, unsicherer und kaputter als das Vorgängermodell wird sie wohl kaum sein. Ich hätte nicht gedacht, dass sich da vor den Bürgermeisterwahlen, die jetzt irgendwann Ende März stattfinden und nach denen der ganze Bereich Side von Manavgat aus regiert werden soll und die Ortbürgermeister entfallen (ok, einer von denen sitzt eh schon im Gefängnis :pfft: ), überhaupt was tut. Und danach schon zweimal nicht bzw. zumindest nicht innerhalb von ein paar Tagen oder Wochen - was interessieren einen Bürgermeister, der in Manavgat sitzt, irgendwelche Mini - Brücken am Strand von Evrenseki/ Kumköy? :pfft:

Vielleicht ist die Brücke im Zuge des Wahlkampfes entstanden, um Wählerstimmen aus der Hoteliersliga zu bekommen. Man weiß es nicht. Aber zumindest ist sie nun da und das ist :thumbsup:

48

Freitag, 28. März 2014, 18:38

Brücke an der Promenade

:klatschen: Die Brücke wird wieder abgerissen. Zu steil und sehr gefährlich. http://manavgathaberi.com/
Die Bauweise ist :banane: Raus geschmissenes Geld.
LG Telly

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Freitag, 28. März 2014, 19:09

Neee, oder? :shocked: Trotzdem :danke: für die Info! Da bin ich ja mal gespannt, was ich dann bald vor Ort darüber in Erfahrung bringen kann :denk:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

50

Freitag, 28. März 2014, 19:54

:klatschen: Die Brücke wird wieder abgerissen.

Beschlossen wurde es aber noch nicht. Im Artikel steht eigentlich leidglich, daß man fordert, die Brücke abzureißen und anders zu bauen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Freitag, 28. März 2014, 23:35

Die Bilder in dem Artikel sehen ja auch teilweise dramatisch aus - mit Seilen, an denen entlang sich Urlauber die Brücke hoch- und runterhangeln :denk: Ich kann mir den Artikel nur mit google übersetzen und das Resultat ist nicht so ganz verlässlich. Da schaue ich lieber in der zweiten Aprilwoche selbst vor Ort nach.

52

Samstag, 29. März 2014, 04:01

Verletze dich aber nicht :pfft:

53

Samstag, 29. März 2014, 09:31

Hier sieht man eine seitliche Aufnahme dieser Brücke (bisschen nach unten scrollen). Die hat ein Planer vermutlich zwischen der zweiten und dritten Flasche Raki entworfen. :batsch:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

54

Samstag, 29. März 2014, 11:33

Die hat ein Planer vermutlich zwischen der zweiten und dritten Flasche Raki entworfen. :batsch:

:grin: Genau DAS dachte ich auch bei Ansicht der Bilder und hatte gleich Kopfkino, indem ich mir vorstellte, wie sich Eltern mit Kinderwägen, oder Ältere mit Rollatoren oder Gehstöcken über die Brücke quälen sollen. :Nope:

55

Samstag, 29. März 2014, 11:38

Welcher Planer? :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

56

Sonntag, 30. März 2014, 07:08

Sollte es mal Schnee geben, könnte man auf der Brücke rodeln :pfft:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Dienstag, 8. April 2014, 17:36

Habe mir die bruecke heute mal angeschaut. Auweia. Steigung gefühlt 35%. Hoch kommt man noch ganz gut, wenn man körperlich fit ist. Aber runter wird es spannend, vor allem wenn die bruecke nass ist. Bilder folgen...

58

Dienstag, 8. April 2014, 19:35

An anderer Stelle des www habe ich gelesen, dass auf der Brücke mittlerweile Querstreben auf den Planken zum "Bremsen" angebracht wurden.....
Wahrscheinlich dann so in der Art wie auf der Brücke zwischen Strand Kumköy und Promenade Richtung Side. :denk:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Dienstag, 8. April 2014, 23:05

Das kann ich so nicht bestätigen. Es gibt die Brücke, die wirklich sehr steil ist und die Brücke hat ein Geländer. Querstreben als "Stopper" habe ich nicht bemerkt, schaue aber morgen gerne nochmal nach. Mir ist nur aufgefallen, dass die Brückenoberfläche ein leichtes Gefälle in Richtung Meer hat. Entweder wurde sie blöd hingestellt oder sie ist an einer Seite schon eingesackt :denk: . Die Hotels der Umgebung haben schon Beschwerde eingelegt - die wollen ihre Gäste gerne gesund und nicht mit Knochenbrüchen im Krankenhaus sehen. Seitens der Gemeinde möchte man die Gäste lieber über die bessere Brücke beim Orange Palace laufen sehen, denn da ist ja auch gleich der Bazar :pfft: :cool: Leider reicht meine derzeitige Internetverbindung nicht für Bilder... aber meine heute Brückenüberquerung war :verrückt: Ab dem Xanthe hatte ich Begleitung von 5 Strandhunden. Ich hatte beim Katzenhäuschen vom Xanthe Katzen - Trockenfutter in die Näpfe getan und den plötzlich auftauchenden Hunden dadurch wohl Hoffnung gemacht, also begleiteten sie mich. Lieb waren sie, aber ich hatte nichts für sie :mööööööp: Vor der Brücke setzten sie sich und betrachteten die Brücke. Ich blieb dahinter stehen und tat dasselbe. Wenn die Hunde schon nicht spontan drübergehen.... :pfft: Nach ein paar Momenten wagte sich der erste Hund vor, die anderen folgten. Ich dann auch. Wie schon gesagt: Hoch geht besser als wieder runter. Also bitte seid vorsichtig bei der neuen Brücke am Strand.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 9. April 2014, 09:00

Ich war gerade nochmal bei der bruecke. Querstreben waren da, die wurden irgendwie daraufgezimmert. Das muss gestern im laufe des Tages passiert sein, denn auf den Bildern von gestern morgen sind sie nicht zu sehen...