Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:37

Die Brücke passte aber rein Optisch gut zum Cesars Side :pfft: :tüte:

22

Mittwoch, 19. Februar 2014, 13:12

Ich bin gespannt , was dort für ein "Modell" Brücke hingebastelt wird :skeptisch: .Wünschenswert wäre etwas halbwegs Robustes, aber daran zweifle ich doch etwas :pfft: .

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 19. Februar 2014, 14:19

Abwarten :cool: Wobei ich hinsichtlich "robust" auch so meine Zweifel habe :pfft: Aber vielleicht passiert ja auch ein Wunder :hschein:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

24

Donnerstag, 20. Februar 2014, 07:01

Was so an Bauholz rumliegt :pfft:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 20. Februar 2014, 07:05

Können ja die Bestuhlung vom VI nehmen :tüte:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 26. Februar 2014, 20:55

Ich habe mir heute mal die brueckengeschichte angeschaut. Auweia. Die Brücke landeinwärts beim dreamworld, Xanten, etc. Steht vom Metallgerüst her, aber der Belag fehlt noch. Soll angeblich in ca. 1 Woche kommen, aber nicht nur mir fehlt der glaube daran. Aber: es kraxeln trotzdem schon Leute über die schmalen metallstreben. Bauarbeiter, aber auch Urlauber. Teilweise sogar mit Krücke oder gehstock in der Hand. ßEine frage der zeit, bis da was passiert. Das Gerüst gehört abgesperrt und das bitte, bevor was passiert :mecker:!

Bei der vorherigen Brücke am Strand ist... Nix. Die umliegenden Hotels dürfen nicht selbst was bauen, weil es gemeindefläche ist... Und die gemeinde wird vor der bürgermeisterwahl Ende März vermutlich nichts unternehmen. Schade und ärgerlich! Bilder folgen. Aber bitte: wenn ihr da unterwegs sein, geht nicht über das brückengestell beim dreamworld, bevor es nicht fertig ist. Der Umweg über die Hauptstraße ist zwar doof, aber sicherer. Und sooooooo teuer sind Taxis hier nun auch nicht. Das sollte einem das eigene wohl schon Wert sein.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

28

Mittwoch, 26. Februar 2014, 21:17

:danke: für deine Ausführungen Sina :thumbsup: .Vielleicht ist ja bis Mitte April unten am Strand beim Miramare schon mehr zu entdecken :skeptisch:? Ich werde dann auch mal gucken gehen...

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 27. Februar 2014, 06:17

Es gibt ja 2 sichere Brücken in der Nähe!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:44

Naehe ist relativ. Derzeit ist die einzige moeglichkeit, halbwegs sicher ueber den fluss zu kommen, in der gegend die hauptstrasse.

31

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:46

Dann doch besser durch das Kalte Flusswasser, Kneippkur sozusagen :pfft:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Samstag, 1. März 2014, 17:33

Nee, das geht im Moment auch nicht, das Wasser ist im Winter ja immer etwas höher...

Das war sie.... die Brücke am Strand. Sieht irgendwie aus, als hätte da schon irgendwer was am Fundament gemacht :denk:

Man sollte abseits der Promenade auch genau hinschauen, wo man hintritt :contentteam:

So sah es bei der Brücke am Dreamworld, etc. aus, die wird wohl ganz nett, wenn sie fertig ist:

Ohne Worte... :Nope: :batsch: :Nope:

33

Sonntag, 2. März 2014, 16:24

Sehr aufschlußreiche Bilder :danke: Sina.

Inzwischen ist die Brücke beim Luna Blanca /Dreamworld wohl beplankt und wird bereits wieder von Fußgängern benutzt ohne übers nackte Gestänge zu balancieren :KSM: .

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Sonntag, 2. März 2014, 22:18

Super - wenn schonmal Planken drauf sind, dann ist die Gefahr wohl erstmal gebannt. Aber Planken alleine werden auf Dauer nicht reichen, denn die Brücke wird mit Sicherheit auch von Baustellenfahrzeugen genutzt und dann kann sie nicht lange halten. Es muss eine gescheite und langfristige Lösung her und da bin ich mal gespannt, was der neue Bürgermeister sich da ab Ende März/ Anfang April einfallen lässt. Es soll dann ja nur noch einen Bürgermeister in Manavgat geben, die Ortbürgermeister in Kumköy (ok, der ist ja eh wegen Korruption, etc. inhaftiert, soweit ich weiß), Evrenseki, Colakli, Sorgun, etc. entfallen dann. Wie das angesichts des Wachstums der Ortschaften im Bezirk Manavgat funktionieren soll und ob sich der neue Bürgermeister für solche Kleinigkeiten wie z. B. Brücken in Evrenseki interessiert oder lieber nur komplett durchgeknallte Bebauungspläne durchwinkt und sich ansonsten feiern lässt, wird sich zeigen. Echt schade.

Wegen der nun fehlenden Brücke am Strand habe ich in den letzten Tagen mit einigen Hoteleigentümern gesprochen. JEDER wäre bereit gewesen, hier zu investieren. Entweder alleine (natürlich in Verbindung mit einem großen Werbeschild - klar :cool: ) oder auch zusammen mit anderen Hotels (dann natürlich mit noch einem größeren Werbeschild :grin: ). Aber sie dürfen leider nicht, weil es Sache und Grundstück der Gemeinde ist. Einerseits unverständlich, aber hier in Deutschland gäbe es wohl auch Probleme, wenn man selbst herginge, um Strassenschäden vor dem Haus mit Material aus dem Baumarkt zu flicken :denk:

35

Sonntag, 2. März 2014, 22:26

aber hier in Deutschland gäbe es wohl auch Probleme, wenn man selbst herginge, um Strassenschäden vor dem Haus mit Material aus dem Baumarkt zu flicken :denk:

Alles schon dagewesen:

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Sonntag, 2. März 2014, 23:01

Coole Aktion und ich wäre sofort dabei! :thumbsup: Aber in der Türkei leider Wunschdenken... Schade! Es gibt genug potentielle Investoren, die im Sinne ihrer Gäste auch Interesse daran haben, schnellstens wieder einen Übergang über den Fluss am Strand zu haben (schließlich gibt es derzeit auch viele Stammgäste, die wegen der fehlenden Brücke gedenken, in andere Regionen abzuwandern :pfft: ) und mehr kann die Gemeinde eigentlich nicht sparen. Ist doch super, wenn 1 - x Hotels sich da engagieren wollen und dann sei ihnen ihr Werbeschild auch herzlichst gegönnt. Hauptsache, man kommt am Strand wieder ungehindert und sicher über den Fluss. Aber sie dürfen leider derzeit noch nicht :sadangel:

37

Sonntag, 2. März 2014, 23:11

Wir können ja mal eine Unterschriftenliste zusammenstellen. Und Du und der Hasenbär überreichen die zusammen mit einer Hoteliersabordnung direkt bei der Gemeinde. Oder so :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Sonntag, 2. März 2014, 23:23

Ich wäre sofort mit dabei und werde das Thema nächste Woche auf der ITB gerne mal zur Sprache bringen. Große Hoffnungen mache ich mir aber nicht. Der Wille und das Engagement mancher Hoteliers ist eine Sache... und die Gemeindesachen nochmal eine andere :verlegen:

39

Samstag, 22. März 2014, 21:06

Es tut sich was beim Brückenbau am Strand :TOP: .Habe ein Foto entdeckt und das Teil scheint stabil zu werden :ironic: .

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Sonntag, 23. März 2014, 00:40

Schön, dass sich da endlich was tut :thumbsup: Die alte Wackelbrücke war kein tragbarer Zustand (ich habe bei meinem vorletzten Besuch schon lieber erstmal Odi, den dicken, alten, freundlichen schmuddelweißen Adoptiv - Hund vom Xanthe drüberlaufen lassen, bevor ich selbst die Brücke betreten habe :tüte: ) und bin nicht wirklich traurig darüber, dass die Brücke eingestürzt ist. Es war nur eine Frage der Zeit.

Ich hätte nicht gedacht, dass sich da vor den Wahlen Ende März was tut. Aber schön, dass da endlich was passiert, Werde es mir Anfang April selbst anschauen und :foto: