Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 31. Januar 2014, 12:43

Brücke an der Promenade zwischen Xanthe und Miramare

auch wenn es hier off topic ist: neben dem dream world entsteht noch ein hotel. die eingesackte bruecke nach kumköy wurde uebrigens abgerissen. die wackelbruecke am miramare hat die unwetter- noch - ueberlebt.
wetter: heute wirklich bedeckt, ab und zu laesst sich die sonne kurz sehen. wir chillen gemuetlich am pool und lesen! den gang nach side haben wir schon hinter uns. :urlaub:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Freitag, 31. Januar 2014, 22:02

:danke: für die Info - ich hab's befürchtet ;(

Genießt die Sonne, solange sie da ist und die Wolken, solange sie Euch nicht nass machen :thumbsup:

P.S. und :OT: :sorry: : Hupft vielleicht mal ein bisschen auf der Wackelbrücke rum (aber vorsichtig, nicht, dass Euch was passiert), eh die nicht ganz kaputt ist, macht die Gemeinde da eh nichts und das seit Jahren :thumbdown: ...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Sonntag, 16. Februar 2014, 10:54

:OT: ...aber ich wußte nicht wo es sonst paßt und nehme Bezug auf Sinas Wunsch siehe oben :ironic: .Da haben Gäste des Xanthe wohl dein Flehen erhört, jedenfalls ist die Brücke nun "gebrochen" und soll zeitnah repariert werden :pfft: .

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Februar 2014, 12:55

:grin: :grin: :grin: :danke: für die Info! Das musste sein, vorher wäre da seitens der Gemeinde eh nichts passiert. Ich hoffe nur, dass keinem was passiert ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Sonntag, 16. Februar 2014, 18:24

Es ist keiner zu Schaden gekommen, habe ich an anderer Stelle im Internet gelesen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Februar 2014, 19:37

Super. Aber jetzt muss endlich was an der ollen Brücke passieren, die war zum Schluss ja schon lebensgefährlich. Und das gerade jetzt im Winter, wo viele ältere Urlauber unterwegs sind, die teilweise auch körperlich nicht mehr so ganz fit sind... auweia :püh: Werde Ende Februar mal schauen, wie es dort aussieht :cool: .

7

Sonntag, 16. Februar 2014, 21:05

Sina, die Brücke gibt es einfach nicht mehr im Moment. Es sollen da wohl 20 Mann drauf rumgeturnt sein. Dann - so habe ich es im Internet gelesen - ist sie ineinander gekracht; zwei Leute sind ins Wasser gefallen und vier sollen in der Luft gehangen haben.
Mir war jedenfalls im Januar schon nicht wohl dabei, sie zu überqueren. :Nope:

Ist nicht so richtig klasse im Moment, zumal die Brücke am neuen Orange Hotel / Belinda Family (Verbindung zwischen Evrenseki / Kumköy) ja auch erst wieder im Aufbau ist.
Entweder holt man sich nasse Füße oder muss über die Hauptstraße laufen. :mecker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ttfan« (16. Februar 2014, 21:07)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Februar 2014, 21:17

20 Leute auf der ollen Klapperbrücke?!? :shocked: Sind die lebensmüde? :denk: Ich finde es ja gut, dass das Ding endlich kaputt ist und dass die Gemeinde nun endlich was tun MUSS... aber dass dafür ein winterliches Bad inkl. Verletzungsrisiko von Urlaubern erforderlich war, kann es irgendwie auch nicht sein :Nope: Mir war im Januar auch nicht wohl beim Überqueren der Brücke - und ich war alleine. Vor mir lief ein großer, stattlicher Strandhund drüber und da dachte ich mir: "Ok, wenn die Brücke den Kerl aushält, wird sie auch unter mir nicht zusammenbrechen :D "

Derzeit gibt es dann also in Strandnähe keine Möglichkeiten, den Fluss zu überqueren. Die eingesackte Betonbrücke beim Orange Palace ist weg (gut so, die war auch schon mehr als heikel) und wenn jetzt auch noch die wackelige Holzbrücke weg ist, dann ist das auch gut... aber jetzt MUSS die Gemeinde endlich handeln. Die Beschwerden von Urlaubern über die Holzbrücke sind ja nicht neu, die gab es schon seit Jahren :pfft: Ich versuche Ende Februar vor Ort mal, mehr darüber zu erfahren.

9

Sonntag, 16. Februar 2014, 21:39

Kurze Info: Das Thema ist einen eigenen Thread wert und wurde aus dem Wetterthread hierher verschoben.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Sonntag, 16. Februar 2014, 21:50

:danke:

So sah die Brücke bzw. der Strand/ Fluss in dem Bereich vor 4 Wochen aus:

Eigentlich ganz idyllisch... aber sicher war die Brücke noch nie und es wundert mich, dass da nicht schon viel früher was passiert ist. Leider ist es in der Türkei meistens so, dass erst was passieren muss, bevor reagiert wird. Besonders bei Dingen, die in die Zuständigkeit der Gemeinde fallen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Februar 2014, 22:13

Und hier ist nochmal die "stabilere" Brücke, die flussaufwärts vom Dreamworld/ Orange Palace in Richtung Luna Blanca/ Miramare bzw. nach Kumköy führte. Mitte Januar bin ich noch darübergelaufen (darüber GEFAHREN wäre ich nicht..., ein Auto, was vor mir darüberfuhr, verlor schon seine Stoßstange. Tiefergelegte Karren und Türkei vertragen sich halt nicht immer :pfft: ) - kurz danach war sie dann beim Unwetter ganz weggebrochen:

12

Montag, 17. Februar 2014, 06:51

Da war wohl das Fundament etwas schwach :pfft:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Montag, 17. Februar 2014, 18:22

Ja, das war es - und wohl auch unterspült :pfft: Lt. aktueller Info einer Bekannten, die vor Ort ist, soll diese Brücke aber nun schon wieder halb fertig sein und in 7 - 10 Tagen soll sie dann wieder begeh- bzw. befahrbar sein. Mal gucken, was daraus wird und wie lange das dann hält, denn die ganzen Baustellenfahrzeuge z. B. von der Luna Blanca - Baustelle fahren da dann ja auch wieder drüber :cool:

14

Dienstag, 18. Februar 2014, 06:55

Die Fußgängerbrücke war ja auch nur was für Wagemutige

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Dienstag, 18. Februar 2014, 21:20

Ja, leider - die war schon seit Jahren nichts Halbes und nichts Ganzes und ich hatte immer ein ungutes Gefühl, wenn ich darübergegangen bin. Bei dem Meeresklima sind solche Bauten aber auch sehr anfällig, da muss eigentlich alle 1-2 Jahre grundlegend renoviert werden. Aber die Gemeinde hat sich halt nicht wirklich darum gekümmert und so sind ab und an verschiedene Hoteliers hergegangen und haben auf eigene Kosten immer wieder geflickt, was zu flicken war. Die Hoteliers hatten nämlich auch keine Lust darauf, dass ihren Gästen da was passiert. Sie können zwar nichts dafür, aber den Ärger haben sie trotzdem. Es ist zwar löblich, dass die Hoteliers sich ab und an darum gekümmert haben, aber kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Schließlich zahlen die Hotels ja auch "ein paar" Steuern und Abgaben an die Gemeinde, also soll die auch bitteschön dafür sorgen, dass Straßen, Wege und Brücken gefahrlos nutzbar sind. Wir gehen hier in Deutschland ja auch nicht her und flicken z. B. mit selbstgekauftem Material aus dem Baumarkt Schlaglöcher auf der Strasse. Bin mal gespannt, was nun passiert bzw. wie es nächste Woche vor Ort aussieht. Im März sind ja, soweit ich weiß, Wahlen - wer noch ein paar Stimmen aus der Hoteliersliga braucht, der sollte sich vielleicht mal um die Brücke am Strand kümmern... :pfft:

16

Mittwoch, 19. Februar 2014, 07:04

Bin 2007 das letzte mal drübergelaufen, TÜV abgelaufen :pfft:

17

Mittwoch, 19. Februar 2014, 08:54

Ich kenne die Brücke aus 2008. Da war sie schon ziemlich wackelig und Urlauber machten sich einen Spaß dort zu wippen. Die folgenden Jahre fehlte mal immer wieder ein Brett, und ich muß ehrlich staunen, daß sie es bis dieses Jahr durchgehalten hat. Wenn dort wirklich 20 Leute drauf waren, war es vielleicht auch Absicht oder ein Gag um sie zu testen. Ein Glück, daß ihnen nichts weiter passiert ist. Ich habe nie gesehen, daß dort mehr als 5 Leute gleichzeitig querten, alle waren irgendwie ängstlich schon beim Anblick und die Völkerwanderung früh ab 10 ging immer den sicheren Weg durchs Wasser. Ich hoffe, daß die Gemeinde dort was ordentliches baut, da ja die schöne Promenade genau dort hinführt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seepferdchen« (19. Februar 2014, 08:55)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. Februar 2014, 09:16

Ja, im Sommer ist er Weg durch die Flussmündung kein Thema. Aber im Winter dürfte das Wasser da wohl etwas höher sein und vor allem deutlich kälter :Pandemie: Ich habe nie verstanden, warum die Promenade vor dem Fluss endet uns warum man nicht damals schon hergegangen ist und im Zuge des Promenadenbaus auch gleich eine richtige Brücke über den Fluss gebaut hat. Täglich gehen so viele Leute über den Fluss... das bisherige Wackelprovisorium war nicht nur gefährlich, sondern auch überaus peinlich für den Ort. Aber mal schauen, was jetzt kommt, vielleicht ist ja nächste Woche schon was zu erkennen :cool:

19

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:20

Hinter der Brücke saßen immer Einheimische Ältere Herren beim Angeln, oder warteten die nur auf den Einsturz :pfft:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:31

:grin: :grin: :grin: Als die Brücke eingestürzt ist, hatten sie auf jeden Fall was zum Gucken und :smil1:, die Fische hat es wohl eh verschreckt :crazy: In Kemer gab es am Ende des zum Moonlight - Park gehörenden Strandes auch einen Fluss mit einer seeeeehr abenteuerlichen Brücke, die zum Club Med führte. Die sah noch viel schlimmer aus und ich habe nie jemanden drübergehen sehen. Ist aber schon 4 Jahre her, vielleicht hat sich da inzwischen was getan.