Hast du schon mal nachgeschaut was HP im Vergleich zu AI ausmacht? Ob zemer zemer tatsächlich jeden Tag unterwegs sein möchte?
Wir buchten z.B. 2 Wochen AI + zusätzlich 2 Nächte in einem anderes Hotel. Im Vergleich zur gestückelten Buchung hätte der Preis nicht grossartig anders ausgesehen - im Gegenteil
Die Kosten für Mietwagen, die Verpflegung unterwegs sowie Eintrittsgelder investiere ich gerne. Wobei in Istanbul für preisbewusste Urlauber die Eintrittsgelder nicht unerwähnt bleiben sollten - die summieren sich.
Ähm ich lese gerade:
Da ich den Urlaub in die Türkei aber ganz alleine machen werde, wäre ein Urlaub mit "All inclusive" wahrscheinlich besser, damit ich nicht alleine durch die Gegend reisen muss und plötzlich in zweifelhaften Vierteln lande. Ich möchte viel von der Kultur mitbekommen, vor allem reizen mich die Gewürz-, Souvenir- und Klamottenbasare.
So weit geht das AI Angebot der Hotels dann doch nicht!
Um Basare und anderes nicht alleine besuchen zu müssen wirst du wohl auf Ausflugsangebote oder die von Fitschi angesprochene Rundreise zurückgreifen müssen. Ob das erstrebenswert ist liegt bei dir.
Bisher habe ich nur im TV einen Bericht gesehen in welchem berichtet wurde, dass in Tunesien (?) der Besuch einer Medina in einem Hotel AI buchbar war.