Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

61

Dienstag, 23. September 2014, 20:07

Ich spendiere, ohne es persönlich gesehen zu haben, die Abrissbirne :verlegen2:

Der gleiche Besitzer wie beim Iberis ist es wohl nicht (selbst türkische kleinere bis Mittelklasse - Hoteleigentümer sind nicht so bekloppt, 2 neue Hotels gleichzeitig hochzuziehen. Bei den größeren Imperien sieht es anders aus, aber die haben auch genügend Personal für solche Späße), aber ich vermute die gleiche Baufirma. Sicher wissen tue ich es aber nicht.

Nochmal kurz und knapp zu der Bewertungsaktion: Solange ALLE Gäste und unabhängig davon, ob sie gut oder schlecht bewerten, die gleiche Chance auf evtl. Vorteile haben - alles "schön" bzw. alles im Rahmen des Code of Conduct. Jeglicher Versuch der Beeinflussung der Gäste (und die liegt vor, wenn z. B. nur Gäste, die gut bewertet haben, die Chance auf Vorteile haben), ist ein klarer Verstoß. Was jeder Einzelne vor Ort daraus macht, sei ihm, seinem Gewissen und seiner Vernunft überlassen. Scheinbar haben das immer noch nicht alle verinnerlicht :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

62

Dienstag, 23. September 2014, 21:00

Nach wie vor halte ich nichts, aber überhaupt nichts von solchen Bewertungsmarathons vor Ort. Die Bewertungen werden doch in den seltensten Fällen objektiv ausfallen - wenn dann auch noch der Rezeptionist bei der Eingabe über die Schulter schaut. Für mich ist sowas ein Armutszeugnis für ein Hotel, egal wo auch immer und nach welchem selbstdefinierten Codex - die Energie sollten sie besser in die Betreuung ihrer Gäste stecken. Dann bräuchten sie solch eine Veranstaltung nicht.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

63

Dienstag, 23. September 2014, 21:07

Ich halte auch überhaupt nichts von solchen Aktionen... aber sie werden von diversen Portalen halt akzeptiert bzw. werden die Hotels sogar dazu animiert, sie durchzuführen. Alles im Rahmen des Code of Conduct :pfft:

Resultat: Mehr Content und mehr Klicks fürs Portal (in erster Linie). Macht man mit? Muss jeder selbst entscheiden. Hoteliers genauso wie Gäste. Die meisten blicken es aber nicht und sehen bei oberflächlicher Betrachtung nur ihre vermeintlichen Vorteile. Auf beiden Seiten. Back to topic?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

64

Dienstag, 23. September 2014, 21:13

@ revealmap

passt auch für mich definitiv so, wie du das formulierst!

Und damit wir nun komplett von Thema Alan Xafira Deluxe Resort & Spa abkommen, noch eine Kleinigkeit dazu ....

Solange ein gewisses HB_Portal oder mehrere davon - sein Ranking, man darf es auch gerne Rangliste oder Buchungsliste nennen, so von der Bewertungsanzahl abhängig macht wäre ein Hotel, welches diese Aktionen nicht mitmacht zwar ehrlich und fein .... aber es ist "das dumme Hotel", weil ... es arbeitet zwar sauber und korrekt - nur ganz speziell die Mehrzahl der Türkei Urlauber kapieren das nicht (sorry aber es ist die Wahrheit auch wenn ihr mich dafür verdammen werdet) und buchen eben einfach nach Weiterempfehlung und Rangliste ...

Mein Fazit:
Eine richtige "Schai.." was da passiert!

65

Dienstag, 23. September 2014, 22:05

Vielfältiges Thema. Aber unabhängig vom Hotel sollte das dann hier fortgesetzt werden:

Hotelbewertung gegen Massage, Late-Check-Out usw? Wer gibt sich dafür her?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix