Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

41

Montag, 11. August 2014, 23:21

Och, im Vergleich mit dem Vikingen Infinity ist das ja schon fast Spa - Feeling :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

42

Dienstag, 12. August 2014, 07:37

Dafür das es erst zu 2/3 belegt sein soll ........

Ich stell mir gerade nochmal ca. 700 Personen auf dem Foto vor.

:ironic:
Mensch bleiben !!!

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

43

Dienstag, 12. August 2014, 07:52

du warst in dem Hotel Markus oder wie kommst du zu diesem Foto......... ich hoffe mal nicht einfach irgendwo rauskopiert....... oder doch?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

44

Dienstag, 12. August 2014, 08:09

@Paul
Ist ein Screenshot eines Fotos. :tüte: nicht das komplette Foto sondern ein Bildausschnitt
Ich bin dieses Jahr nicht in der Türkei !!!!
Mein Urlaub kommt erst noch.
Es gibt eine geschlossene FB Gruppe in der ich bin, da gibt es einige Fotos. Schöne und weniger schöne. Ich hatte mich dafür interessiert da es in der Nähe von Alanya ist.
Mensch bleiben !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus1972« (12. August 2014, 08:13)

45

Dienstag, 12. August 2014, 08:17

Nö Sina, Null Resonanz :ratlos:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

46

Dienstag, 12. August 2014, 08:18

Info: Besagtes Bild musste aus Gründen des Urheberrechtes gelöscht werden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Dienstag, 12. August 2014, 08:54

@ Dodo: Schade. Es will mir nicht in den Kopf gehen, wie ein Hotel in der heutigen Zeit und mit den heutigen Mitteln der Kommunikation solche Fehler machen kann. Es kann ja in jedem Hotel immer mal was schief gehen, aber wenn an Fehlern gearbeitet wird, dann sollte man das seine Gäste auch wissen lassen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

48

Freitag, 22. August 2014, 18:09

Laut meiner Informationen schließt das Hotel bereits am 15.9.14 . Die Eröffnung 2014 war wohl 1 Jahr zu früh. Angeblich Personalprobleme, und gebaut wird auch noch. Die BW auf :HC: sprechen Bände. Guestrelation ist auch nicht mehr da. CHAOS pur.
Mensch bleiben !!!

49

Freitag, 22. August 2014, 18:23

Der Herr von RTL soll sich angeblich noch in der Nähe befinden :cool: Das ginge dann sozusagen in einem "Aufwasch" :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

50

Montag, 8. September 2014, 15:24

Hallo zusammen,

ich wollte mal anfragen, ob es zu der Schließung des Hotel ab dem 15.09. mehr bzw. gesicherte Informationen gibt.
Als Flugreisenneuling hab ich mich für eine Reise in die Türkei und besagtes Hotel für Ende Oktober im Reisebüro entschieden.

Nachdem ich die Kritiken und Weiterempfehlungen im Ho...ck gelesen habe wurde mir ganz anders. Erst recht als die Weiterempfehlung die 60% Marke in wenigen Tagen durchbrach! Auch hier habe ich schon gelesen das Hotel würde ab dem 15.09. für ein paar Tage :denk: schließen.
Von BigXtra verlautet heute (08.09.) gegenüber dem Reisebüro, dass alles fertig und besten sei. Es sei erst am 02.09. jemand von ihnen im Hotel gewesen. Lediglich der Aquapark sei sinngemäß "nicht fertig".

Interessant nur, dass eine Buchung bei BigXtra auf der Homepage über den 07.10. hinaus nicht möglich ist. Egal ob als An- oder Abreisetermin.

51

Montag, 8. September 2014, 16:15

Vermutlich ausgebucht :ironie:

Aber ernsthaft: Der Reiseveranstalter (als Weisungsempfänger der Mutter FTI) hat sich bei verzögerten Hoteleröffnungen (und das übertrage ich jetzt auch mal bei vorzeitigen Saison-Hotelschließungen) immer als wenig kooperativ gezeigt und viele Entscheidungen nach meinen Beobachtungen bis zum letztmöglichen Moment hinausgezögert oder erst auf besonderen Druck hin eingelenkt. Von daher wird man vermutlich nicht daran interessiert sein, Änderungen zum jetzigen Zeitpunkt zuzulassen und im Zweifelsfall die Gäste erst mal anreisen lassen.

Im Transferbus (soweit mitgebucht) kommt dann vermutlich eine Ansage ...

Kannst ja mal rechts oben in der Suche vom Portal aus "BigXtra" eingeben. Das war schon ein Thema beim VI
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

52

Montag, 8. September 2014, 16:57

Danke für die Information. Werd ich gleich mal suchen.

Das ist dann wohl die berühmte Servicewüste ... wobei Sand wollten wir ja schon haben. Aber nicht so :Nope:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

53

Montag, 8. September 2014, 19:20

Und da Big Xtra Bucher meist beim sonnisender gebucht habe lohnt es sich vielleicht auch bei denen sich schon mal zu melden vielleicht möglichst öffentlich mal nachfragen
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

54

Montag, 8. September 2014, 21:32

In unserem Reisebüro haben wir jetzt schon mehrfach persönlich und telefonisch Angefragt was denn los sei. Immer das selbe Spiel. Anruf bei BigX und deren Bestätigungen das alles bestens ist.

Wir versuchten umzubuchen. Da haben Sie dem Reisebüro sogar mitgeteilt, dass ihnen von der Geschäftsleitung das Umbuchen auf Kullanz verboten wurde. Ob das nun nur für das Allan X. gilt kann ich nicht sagen, nehme es aber an.

Egal wenn alles nichts hilft wird in den nächsten Tagen storniert.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

55

Montag, 8. September 2014, 21:35

Egal wenn alles nichts hilft wird in den nächsten Tagen storniert.

Damit läufst du in die Gefahr Stornokosten zu bezahlen. Außer du kannst nachweisen, dass geschlossen ist. :pfft:

56

Montag, 8. September 2014, 21:59

Kleine Zusatzinfo: Auf dem Hotelportal booking ist das Xafira Deluxe noch bis in den November hinein aktuell buchbar. Wobei das einerseits zwar keine Garantie für die Öffnung zu dem Zeitpunkt ist, aber zumindest geht das Hotel als direkter Vertragspartner vertragliche Verpflichtungen ein.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Montag, 22. September 2014, 22:45

Schließung des Hotel ab dem 15.09.

Sieht nicht danach aus, wenn ich mir die aktuellen Bewertungen anschaue. Scheinbar war da kürzlich auch eine Aktion, um Bewertungen zu pushen. Leicht zu erkennen - Kurzbewertungen, türkische Tastatur ohne i - Punkte, etc. Na super. Die Bewertungen mit rotem Smiley sprechen Bände :miamigo: .

Schade, ein Hotel so zu eröffnen und dann in Grund und Boden zu reiten.

58

Dienstag, 23. September 2014, 18:45

Vielleicht hat ja auch dieses Hotel streng nach dem Code of Conduct in Form eines Bewertungstages oder ähnlichem gehandelt. Man sollte es nicht vorverurteilen :hschein:

Dann sollte es in Ordnung sein >> klick << auch wenn ich das immer noch anders sehe.

Ich hab mir die Mühe gemacht und im Portal mit den Hotelbewertungen :HC: gelesen. Das a la Carte Essen dürfte so interpretiere ich die Erklärung im Link unter Dinge von geringem Wert fallen. Warum man sich allerdings "anheuern" lässt eine gute Bewertung abzugeben ?( .... um dann nach der Heimkehr eine "ehrliche" zu schreiben!? Lag's evtl. am a la Carte Essen welches O-Ton "ein Reinfall" war :HC:

Schade, ein Hotel so zu eröffnen ...

Dem kann man, den Bildern nach nur zustimmen. Es ist wohl noch einiges zu tun.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

59

Dienstag, 23. September 2014, 19:06

Vielleicht hat ja auch dieses Hotel streng nach dem Code of Conduct in Form eines Bewertungstages oder ähnlichem gehandelt.

Wahrscheinlich (!!??) hat es das und wenn du es nicht vorverurteilst ist doch alles gut. Und wenn das Hotel auch noch schreiben würde, dass es eine solche Aktion durchgeführt hat ist sogar alles Süper, süper gut. Zumindest was diese Aktion anbelangt. Hat es das? Ohne Ironie Smilie.

Das diese Aktionen trotzdem fragwürdig sind - hab ich selbst mehrfach geschrieben .... aber es gibt ja dazu einen anderen Thread.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

60

Dienstag, 23. September 2014, 19:58

....jetzt habe ich auch mal .....

...gegoogelt und ich finde, die baustelle bekommt von mir 5 ein halb steine. den halben für die besonders schlampige ausführung der bauarbeiten. da ist das vi im vergleich ja wirklich ein schloss.

wenn die fotos und die bewertungen nicht lügen, dann müssten die rv, die dieses hotel zurzeit noch anbieten nach allen registern bestraft werden bis hin zum schmerzensgeld.

eines ist mir noch aufgefallen, stylisch hat das hotel mit dem modellbild des iberis in gündogdu sehr viel ähnlichkeit. da wurde die baustelle bereits schon anfang des jahres geschlossen. steckt da der gleiche besitzer hinter, der sich finanziell übernommen hat. hat da jemand infos?
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.