Na dann ist's doch wunderbar
Habe mir besagte Bewertung und die Bilder dazu mal angeschaut. Naja. Sieht so aus, als wäre das Hotel Anfang Juli noch nicht so ganz fertiggewesen. Hier und da noch Restarbeiten, Spielplatz nicht fertig, Miniclub nicht fertig, Wasserrutschen nicht fertig, Zimmer noch nicht alle fertig möbliert (wobei ich davon ausgehe, dass die Zimmer, in denen Gäste gewohnt haben, durchaus fertig möbliert waren), einige Zimmer dienten noch als Lagerfläche für versch. Einrichtungsgegenstände, etc..
Sowas sollte natürlich nicht unbedingt, aber kann bei Neueröffnungen durchaus vorkommen. "Schmuddelecken" gibt es bei jeder Hoteleröffnung - mal im Sichtfeld der Gäste, mal geschickt versteckt

Es fragt sich nur, ob man als Gast die Unzulänglichkeiten "dramatisch" dokumentiert, vielleicht auch auf Fluren herumtappt, in denen noch gar keine Gäste wohnen, um noch mehr "dramatische" Bilder zu machen... oder ob man sich nicht vielleicht doch lieber an den Pool oder Strand legt bzw. wenn man es wirklich so schlimm findet, bei seinem Reiseveranstalter um einen Hotelwechsel bittet. Im Nachhinein und in einem solchen Tonfall eine Bewertung zu schreiben, mag zwar beim Frustabbau helfen, aber nicht den Urlaub retten.
Dem Hotel sei geraten, jetzt zu kommunizieren und offen, ehrlich und ungeschönt den aktuellen Stand mitzuteilen. Das Verschwinden der alten Facebookseite, die nicht vorhandene Pflege der neuen Seite... das wirft kein gutes Bild aufs Hotel und macht die Gäste erst recht misstrauisch. Wäre auch schön, wenn auch hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder seitens des Hotels kommen würden. Aber dann bitte aussagekräftige Bilder von den Dingen, an denen es bei Eröffnung scheinbar noch mangelte, das Buffet ist wohl derzeit nicht so interessant.