Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

101

Montag, 15. September 2014, 22:47

Jaja, RTL... :mööööööp: Selbst in Bewertungen von Hotels in Göndogdu ist teils von Magen - Darm - Geschichten zu lesen und die Leute beziehen sich auf die RTL - Berichte und meinen, dass die Kläranlage schuld war :batsch: :Nope:

Keep cool - mit den einfachsten Hygiene - Basics und gesundem Menschenverstand kommt man da gut zurecht. Z. B. vor dem Essen die Hände waschen. Das mag kleinlich, belehrend und überflüssig klingen.... aber nach meinen Beobachtungen ziehen sich zwar vor dem Essen viele Damen auf der Toilette die Lippen nach und machen sich die Haare schön - vergessen aber dabei komplett das Händewaschen und wundern sich dann, wenn ich sie bei Gelegenheit ameckere. Z. B., wenn sie im Begriff sind, die Toilette zu verlassen und ich am Handtrockner stehe. "Ähm, sorry, sie haben da was vergessen!" "Was?" "Händewaschen?!?" -> Manche holen das dann mit hochrotem Kopf nach... andere reagieren mit "Wieso? Mache ich nie und Du hast mir das nicht vorzuschreiben" :übel: Aber das ist hier :OT:

Im The Sense kannst Du vom Buffet aus in die Küche schauen und bestimmt führen die Dich da auf Wunsch auch mal durch :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

102

Dienstag, 16. September 2014, 01:50

Es gibt inzwischen übrigens auch erste Bewertungen bei H...
Herzliche Grüße,
Lutz

103

Dienstag, 16. September 2014, 07:32

Echt! Ich habe immer schon nach Bewertungen geschaut! Ich finde leider nichts!

104

Mittwoch, 17. September 2014, 17:52

Nach 10 Tagen im The Sense wieder zurück in Deutschland :thumbdown:

Zu erst zum Esssensangebot: Morgens gab es ein großes Buffet im Hauptrestaurant, dass unsrer Meinung nach alle Wünsche erfüllte...
Mittags gab es am Pool und am Beach mehr oder weniger dasselbe (Pizza, Burger, Pommes, Hühnchen und Salate)... Desweiteren gibt es auch noch Mittagessen im Hauptrestaurant (dort haben wir jedoch nicht gegessen)...
Abends gab es im Hauptrestaurant wieder ein großes leckeres Buffet

Zur Animation: Es gibt einen Molly Club für Kinder (zur Zeit noch nicht im endgültig geplanten Raum) und mehrere Animateuren... Am Anfang waren wir einfach zu wenig Gäste, aber so nach und nach gibt es mehr Programm

Zur Hotelanlage: Wunderschönes Design sehr ansprechend :) Ist zwar noch nicht alles fertig, doch dabei handelt es sich hauptsächlich um Kleinigkeiten und Gebäudeteile (z.B. sind die Familienzimmer noch nicht fertig => haben dafür 2 Doppelzimmer bekommen)... Die Bauarbeiten verliefen sehr leise und störten uns eigentlich nie

Zum Spa-Bereich: Sehr großer Spa-Bereich in ebenfalls schönem Design (Fitnessraum, Hallenbad und Sauna sind kostenfrei). Gibt auch Massageräume für Paare / Familien mit zwei Liegen

Zum Personal: Alle super freundlich und die meisten (um nicht zu sagen fast alle) können auch Deutsch

War ein unvergesslicher Urlaub in einem doch sehr leeeren und auch sehr schickem Hotel

Beantworte euch gerne noch Fragen :ironic:
LG Bella

105

Mittwoch, 17. September 2014, 21:09

Hallo Bella,
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Hört sich ja gut an! Kannst
du noch ein bisschen was vom Strand erzählen, bitte?! Irgendwo habe ich gelesen, dass es teilweise felsig sein soll!? Was denkst du wie lange das noch mit dem Miniclub dauert? Wir sind ab 13.10. im The Sense!
Habt ihr denn die anderen Restaurants auch getestet?
Danke für deine Antwort!
Gruß Linda

106

Mittwoch, 17. September 2014, 21:24

Hallo Bella,

auch ich danke Dir für den ausführlichen Bericht. Weißt Du eventuell, ob es im Hotel ein Business-Center oder PC-Ecke gibt?
Herzliche Grüße,
Lutz

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

107

Mittwoch, 17. September 2014, 21:37

Ich habe da schon vor Eröffnung das WLAN getestet - das angezeigte Signal war zwar vergleichsweise schwach, aber die Verbindung dafür 1A :thumbsup: (was mich selbst überascht hat)

:danke: , bella, für Deinen Bericht :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

108

Mittwoch, 17. September 2014, 21:55

Hallo Sina,

danke, das ist gut zu wissen. Ich würde aber gerne meinen Rechner zuhause lassen, wenn ich eine alternative Möglichkeit hätte, um evt. mal ein Dokument zu bearbeiten, wenn ein Kunde meinen Urlaubswunsch ignoriert...
Herzliche Grüße,
Lutz

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

109

Mittwoch, 17. September 2014, 22:23

Nimm den Laptop lieber mit... Hotel - PCs taugen nach meiner Erfahrung generell nix. Die sind ok, um mal kurz zu surfen... aber fürs Geschäftliche lieber eigene Hardware nutzen. :cool:

110

Mittwoch, 17. September 2014, 22:42

Darauf läuft es wohl (leider) hinaus...
Herzliche Grüße,
Lutz

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

111

Donnerstag, 18. September 2014, 21:53

Eben gesehen .... das Hotel ist vom 30.09.2014 - 7.10.2014 mit Flug ab Düsseldorf, Leipzig, München, Münster oder Dresden sowie Wien für 599 € pro Person im DZ mit All inclusive buchbar! Wer wissen will wo, fragt im RB oder schaut bei HLX.

112

Donnerstag, 18. September 2014, 22:12

Hey :)

an Linda:
also es gibt eine Art Steg im Meer, um diesen sind so 3-4 Meter keine Felsen (Wassertiefe zwischen 50 und 250cm)... Allerdings würde ich dennoch stark empfehlen Badeschuhe mitzunehmen, da man durch die Wellen den Felsen doch schnell nahe kommt ;)

Im Moment ist ein Konferenzraum mit Kindersachen ausgestattet was okay ist (hab leiderkein Bild davon)... Wann der endgültige Miniclub fertig ist weiss ich nicht (sah aber noch recht unfertig aus, wobei man auch nur den ersten Raum sehen kann)... Denke aber, dass eure Kinder für eins, zwei Stunden sich auch gut im jetztigen Raumbeschäftigt werden :) Ach und der Kinderpool ist nun auch fertig, allerdings sind die Rutschen hauptsächlich auf Nachfragen offen...

Durchgängig war nur das Hauptrestaurant geöffnet (große Auswahl, obwohl immer noch nicht alle Bereiche des Buffets benutzt werden), die A la carte Restaurants waren noch gar nicht geöffnet (sehen aber fertig aus) und an dem Pool-Restaurant und Beach-Restaurant gab es nur mittags Essen (immer Burger,Pizza, Pommes, Salat und Hühnchen)... Braucht aber keine Angst haben, das Angebot ist ausreichend und sehr lecker :)

an derelekomiker:
PC habe ich nicht gesehen! Frag doch mal auf der Facebook-Seite nach, ob es doch welche gibt (wird schnell beantwort und auch auf Deutsch)... Zur Qualität des Internets: Am Anfang ist es andauernd abgestürzt (auch mal Tage ohne Internet gahabt), doch jetzt wurden mehr Repeater (oder wie auch immer das heisst) aufgestellt und es funktioniert mittlerweile in fast allen Bereichen des Hotels!

LG :)

113

Freitag, 19. September 2014, 11:24

Vielen Dank Bella,
ich denke mal in den Herbstferien werden die anderen Restaurants sicher geöffnet sein! Das Hotel war ja sicher noch nicht ganz so gut belegt, oder? Dann gab es auch keine Shows oder Minidsico usw., oder? Ich hoffe und denke, dass wird dann bis Mitte Oktober alles in Gange sein!?!

114

Freitag, 19. September 2014, 11:43

Hallo Bella,

vielen Dank für Dein Feedback! :TOP:
Herzliche Grüße,
Lutz

115

Freitag, 19. September 2014, 22:06

Hey :)

ja so bald der Bedarf besteht werden die Restaurants auch sicherlich geöffnt!
Am Ende waren so circa 200 Gäste da, wobei ich nicht sicher bin ob die eine Fußball-Manschaft mit eingerechnet wurde ;)

Minidiscos gab es jeden Abend 30minuten lang danach gab es einfach noch Musik für alle (waren aber auch nur wenige Kinder da (1-10)) Am letzten Abend wurde das Amphitheater eingeweiht durch afrikanische Künstler (Mischung aus Tanz, Turnen und Feuertricks) ... Wie oft solche Shows in Zukunft stattfinden werden kann ich nicht beurteilen
?(

116

Freitag, 26. September 2014, 07:42

Guten Morgen,

wir sind seit Dienstag im The Sense und fühlen uns insgesamt sehr wohl. Die Anlage ist wirklich sehr schön geworden und der Service ist insgesamt betrachtet sehr gut. Besonders empfehlenswert ist der SPA-Bereich.

Aber es gibt auch (noch) ein paar Wehrmutstropfen. Es wird natürlich noch an einigen Stellen gebaut. Das geht zwar so über die Bühne, dass es kaum stört, aber es bleibt nicht ohne Spuren. Da werden dann beim Transport vom Material Bodenbeläge und Aufzüge vermackt, etc.

Dass es ohnehin mit Gewalt zur Eröffnung ging, sieht man auch an der teilweise leidlichen Endreinigung und den offensichtlichen optischen wie technischen Mängeln, die nun im laufenden Betrieb beseitigt werden müssen.

Der Küchenbetrieb funktioniert tadellos, das Essen ist sehr lecker und auch umfangreich, obwohl noch nicht auf voller Kapazität gefahren wird. Die Barbereiche sind schwankend, da einige Mitarbeiter ganz offensichtlich noch nicht so ganz mit der Karte und den Rezepturen der Getränke vertraut sind.

Das Housekeeping ist bisher eine Enttäuschung, da der Sanitärbereich (trotz Tip am ersten Tag) kaum bis garnicht gereinigt würde. Mal sehen, wie es heute nach meiner gestrigen Beschwerde klappt... Das ist nicht nur Ärgerlich für den Gast sondern verkürzt die Lebenszeit der sehr schönen Materialien zumindest optisch rapide.

Für mich ungewöhnlich und störend ist die Tatsache, dass sich das Hotel mit den dicht stehenden Nachbarhotels ein wahres Battle bei der Beschallung ihrer Amphitheater liefert. Das nervt beim Essen auf der Terrasse ungemein, ist aber wohl durch die enge Bebauung in Kumköy nicht die Ausnahme.

Ich werde spätestens nach unserer Rückkehr ausführlich berichten und auch eine Bewertung einstellen.
Herzliche Grüße,
Lutz

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

117

Freitag, 26. September 2014, 08:34

:danke: für Dein Feedback und einen schönen Urlaub weiterhin!

Das was Du wegen der abendlichen Beschallung schreibst, ist leider kein Einzelfall und wohl kaum zu vermeiden. Viele Leute legen Wert auf abendliche Animation und das im Sommer bitteschön auch draußen - also stellen sich viele Hotels ein Amphietheater hin und Animateure ein, um die Nachfrage zu befriedigen. Wenn Hotels dicht beisammen stehen wie z. B. in Kumköy oder Evrenseki, kommen sich die Nachbarn akustisch gesehen automatisch in die Quere.

Als ich dort war, waren ja noch keine Gäste im Hotel und dementsprechend auch keine Animation. Aber da ist mir schon aufgefallen, dass so ziemlich direkt hinterm Theater des The Sense die Bühne vom Side Bella Sun (?) steht. Wie ist denn jetzt die Akustik im Theater vom The Sense? Bekommt man da bei den Shows was vom Nachbarhotel mit? :denk:

118

Freitag, 26. September 2014, 08:42

Wenn man auf der Tribüne sitzt, bekommt man von den Nachbarn nichts mit, da die Nachbarbühne dann unterhalb der Grenzmauer liegt. Und die Beschallungsanlage ist technisch auch auf dem neuesten Stand. Aber auf der Restaurantterrasse und den Zimmerbalkonen hat man "volles Programm"...
Herzliche Grüße,
Lutz

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

119

Freitag, 26. September 2014, 08:46

Prima...das sind dann ja 2 oder mehr Shows zum Preis von einer :Herzlichen Glückwunsch:

120

Freitag, 26. September 2014, 09:00

Lärmterror. Dabei könnt ich mich nicht erholen. Da hilft nur Flucht. Noch nen schönen Strandspaziergang vielleicht ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix