Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

61

Sonntag, 31. August 2014, 07:45

Moin Moin in meine alte Heimat und :welcome:

Nach momentanem Stand soll die Eröffnung am 01.09. sein. Also Morgen. Mal schauen, ob das auch wirklich klappt - das stellt sich ja manchmal erst am Tag X heraus :ironic: Aber es sieht für mich schon sehr danach aus. Gestern war ich nochmal kurz da und ein Riesen - Putztrupp wuselte durchs Hotel. Das war ein richtiger Ameisenhaufen :crazy: Es kann sein, dass in der Anfangsphase hier und da noch was nachgebessert oder fertiggestellt werden muss, aber das betrifft eher "interne" Hotelbereiche und weniger die Bereiche, in denen sich Gäste aufhalten. Von daher: Schauen wir einfach mal, was sich in den nächsten Tagen ergibt. Ich versuche später nochmal, neue Bilder hochzuladen. Aber dafür muss ich den Ort wechseln, vom Hotelzimmer aus hat das wegen der recht laschen WLAN - Verbindung keinen Wert.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

62

Montag, 1. September 2014, 18:04

The Sense deluxe

Hallo Sina,
warst du zufällig heute im The Sense? Hat die Eröffnung stattgefunden?
Ich glaube alle die das Hotel in nächster Zeit gebucht haben, sind schon ganz gespannt! Wie ist der Strand dort eigentlich? Ich habe gelesen, dass es dort sehr felsig sein soll!?!
Vielen Dank schon mal für deine Berichterstattung!
Beste Grüße aus dem grauen Lübeck
von Linda

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

63

Montag, 1. September 2014, 20:46

Hallo zusammen,

leider hat es heute doch noch nicht mit der Eröffnung geklappt und diese Entscheidung fiel sehr kurzfristig. Aber es kann sich jetzt nur noch um ein paar Tage handeln.

Ich versuche heute abend, noch ein paar aktuelle Bilder hochzuladen. Hoffentlich klappt das, das WLAN hier macht mich wahnsinnig :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

64

Montag, 1. September 2014, 20:57

Eröffnung The Sense

Hallo Sina,
danke für deine Antwort!
Lebst du eigentlich in der Türkei?
Oder machst du auch nur Urlaub?
Lass dich von dem WLAN nicht ärgern!
Hoffentlich hast du recht, dass die Eröffnung in den nächsten Tagen stattfindet!
Einen schönen Abend und viele Grüße Linda

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

65

Montag, 1. September 2014, 21:05

Ich hätte gerne bessere Nachrichten gebracht :püh: Aber lieber noch ein paar Tage warten, als Reklamationen zu riskieren, weil noch ein paar Kleinigkeiten fehlen.

In der Türkei bin ich aus verschiedenen beruflichen Gründen immer mal wieder. Und durch gute Kontakte komme ich manchmal auch an gute Infos, die ich gerne teile.

Die Bilder laufen gerade durch den Verkleinerer :pfft:

66

Montag, 1. September 2014, 21:10

The Sense

Das hört sich ja spannend an!
Und danke das du deine Infos teilst!
Ich freue mich schon auf die Bilder.
Hoffentlich hören wir uns die Tage mit positiven Neuigkeiten wieder.
Schöne Grüße und schönen Abend noch. Linda

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

67

Montag, 1. September 2014, 22:20

Gerne - ich finde das hier auch ziemlich spannend :crazy:

Hier jetzt ganz aktuelle Impressionen:

Strand und Strandbar sind wo gut wie fertig. An der Strandbar muss noch etwas gemacht werden, aber das sollte schnell gehen:

Es gibt stellenweise ein paar Felsen im Wasser, aber es gibt auch einen auf dem Meer schwimmenden Badesteg:

Für Rollstuhfahrer sind auch schon Plätze geschaffen worden:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

68

Montag, 1. September 2014, 22:38

Weiter geht es mit den Zimmern. Erstmal etwas Grundsätzliches, was für viele sicher neu ist. Es gibt KEINE Vorrichtungen, in die man die Schlüsselkarte stecken muss, um Strom, Klimaanlage, etc. zu haben. Das Licht soll automatisch an- und ausgehen, wenn man das Zimmer betritt :cool:

Über dieses Touchscreen wird die Klimaanlage ein- und ausgeschaltet und reguliert. Auch das "Bitte nicht stören" - Schild findet man auf dem Touchscreen. Das leuchtet dann beim Berühren des entsprechenden Symbols vor der Tür unter der Zimmernummer rot auf. Fürs Housekeeping drückt man auf die Putzfee und es leuchtet grün auf der Zimmernummer auf. Das Housekeeping klopft auch nicht an die Tür, sondern klingelt.:

Der Rest erklärt sich von selbst:

Ein paar Bilder von der Lobby:

Und hier noch ein kurzer Blick in den Spa - Bereich.

Wärmeliegen:

Und der Indoor - Pool:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

69

Montag, 1. September 2014, 22:54

...schaut irgendwie.....

....nach einer mischung zwischen dem vi und dem adam & eve aus. natürlich nur rein optisch :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

70

Montag, 1. September 2014, 22:56

vi

Hehe ... bestimmt wegen dem Lampen!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

71

Montag, 1. September 2014, 23:03

:grin: :grin: :grin: Schöne Lampen haben die im The Sense auch - stimmt :grin: Ich wollte es ja nicht extra erwähnen, aber jetzt, wo Du es sagst... :crazy: Mal schauen, wie das Hotel sich entwickelt.

Hier ist nun der Poolbereich. Der Hauptpool ist fertig, Kinderpool und Rutschen wurden gerade gereinigt. Das dürfte morgen erledigt sein. Auch an der Poolbar und am dahinterliegenden Amphietheater wird noch an Details gearbeitet.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

72

Montag, 1. September 2014, 23:16

...jau...

Hehe ... bestimmt wegen dem Lampen!
...diese fiesen leuchter :grin: und dieses sterile weiß vom a und e :tüte:

wers mag, o.k., nicht mein style, bin da ehe der klassisch moderne typ :tüte:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Thorben-Hendrik

unregistriert

73

Montag, 1. September 2014, 23:22

Der Pool sieht langweilig bis ungemütlich aus.... :ratlos:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

74

Montag, 1. September 2014, 23:39

Ja, so ein Pool ohne Liegen wirkt immer etwas nackt, stimmt schon. Aber Liegen stehen schon eingepackt bereit, die werden sicher auch bald aufgestellt. Die Wasserfälle und den Springbrunnen finde ich recht nett.

Hier noch ein Blick ins Hauptrestaurant. Das ist soweit fertig, muss aber natürlich nochmal geputzt und hergerichtet werden, genauso wie auch die Terrasse. Durch eine große Glaswand kann man direkt in die Küche schauen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

75

Dienstag, 2. September 2014, 00:48

Das Hotel an sich finde ich auch von den Zimmern her recht ansprechend!

Der Indoor -Pool sieht auch ganz gut aus.......aber der Außenpool geht für mich nicht :ratlos:

Da fehlt mir das Grün und er ist mir viel zu quadratisch praktisch!
Da gibt es ja keine netten Ecken .....nöp das wäre ein Ausschlusskriterium - habe das mit Perspektive "Strand ist zu kalt -weil kein Hochsommer" betrachtet und da möchte ich dann doch etwas Garten rund um den schönen Pool haben.....

Und das Geplätscher finde ich auch nervtötend! :Nope:
An dem Pool wird man dem Geplätscher kaum entkommen können! :mecker:

elkanone

Amigoanwärter

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

76

Dienstag, 2. September 2014, 01:05

Hallo Sina,

vielen Dank für die tollen Fotos. Das klingt ja nicht gerade verheißungsvoll mit der Eröffnung. hoffe das wir zum 09.09 keine böse Überraschung erleben, soll nämlich unser "Babymoon" werden, bevor wir zu dritt sind :-) Du konntest nicht zufällig Fotos von den Junior Suites machen ?!

danke

Hüseyin

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

77

Dienstag, 2. September 2014, 22:13

Ob es eine böse Überraschung geben wird, weiß ich nicht. Ich habe das Hotel ja noch nicht in Betrieb erlebt. Aber wenn man sich die Performance bzw. die Bewertungen der Schwesterhotels anschaut, dann wird das schon. Kann sein, dass es am Anfang hier und da noch etwas hakt, aber dann hat man ja einen Mund, um zu sprechen und nach meinem Eindruck ein Team vor Ort, welches bemüht ist, im Sinne der Gäste zu handeln. Zuckersüß war der Bellboy, der mir gestern ein Zimmer zeigte. Er wollte mit mir für die Gäste "üben". Ich weiß jetzt ganz genau, wie jede Lampe angeht, wie das Touchscreen funzt, wo die Körperwaage steht, wie das mit dem Safe läuft, etc. :D

Eine Juniorsuite konnte ich vorgestern auch fotografieren, aber die Bilder kommen erst morgen abend.

elkanone

Amigoanwärter

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

78

Mittwoch, 3. September 2014, 00:12

naja böse Überraschung im Sinne von das es doch nicht zeitig eröffnet wird. heut rief mich schon unser Reisebüro an und meinte er müsse mich eventuell auf ein anderes Hotel umbuchen. Hast du eventuell einen Tip? Es sollte schon Kumköy oder iN antalya direkt sein . Naja ich hoffe einfach das es noch klappt, da wir ewig gebraucht haben nis wir uns das Hotel ausgesucht hatten

79

Mittwoch, 3. September 2014, 01:37

Hallo Hüseyin,

bei Euch wird es natürlich knapp. Ich würde eine "interne" Lösung anstreben, sprich ein Haus der Emirhan-Gruppe. Ohne Kinder wäre mein Favorit das Sensimar, mit Kindern das Xanthe.

Unsere geplante Anreise ist der 23. September. Bis dahin haben sie es hoffentlich geschafft... :pfft:
Herzliche Grüße,
Lutz

80

Mittwoch, 3. September 2014, 14:46

The Sens

Hallo Hüseyin,
hat euer Reisebüro schon angerufen? Ich drücke euch/ uns die Daumen!
Sina meinte doch es kann nicht mehr lange dauern. Wenn ich die Bilder anschauen, sieht es für mich auch schon so gut wie fertig aus! Kannst ja mal berichten!
Beste Grüße Linda