Hier sind nun einige Bilder vom 08.04.14. Eines vorweg: Ich wage keine Prognose zur Eröffnung. Auf der Baustelle wird mit rund 450 Arbeitern sehr intensiv gearbeitet. Von außen sah es, gerade wenn man vom Strand kommt, noch ziemlich wüst aus, innen relativiert sich der Eindruck etwas. Aber ohne Zweifel ist noch eine ganze Menge zu tun.
Der Weg zum Strand wurde bereits komplett neu angelegt. Der war ja früher doch etwas grenzwertig. Jetzt ist es eine sauber betonierte Fläche, an den Rändern sollen noch Ziersteine hinkommen und schön bepflanzt werden soll auch noch alles werden. Künftig soll wohl auch ein Shuttle zum Strand angeboten werden.
Hier entsteht entweder die Beachbar oder das Strandrestaurant:
Das ist der dem Emir Garden bzw. dem Strand zugewandte Teil des Hotels (eine Art Nebengebäude). Man war gerade dabei, die Fassade zu schließen.
Innen sah es vor allem im Hauptgebäude schon etwas besser aus. Fenster sind hier größtenteils schon drin, Leitungen verlegt und die Zimmer verputzt. Der Innenausbau mit z. B. Installation der Bäder kann also bald losgehen bzw. ist vermutlich schon losgegangen, die Bilder sind ja schon 10 Tage alt.
Maisonette - Zimmer auf 2 Etagen unterm Dach:
Blick über die Anlage:
Ob die Anlage nun pünktlich öffnet, kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt beim besten Willen nicht sagen. Türkische Baustellen sind ja immer wieder für Überraschungen gut. Manchmal geht es sehr langsam voran und dann wieder rasend schnell. Die wirklich große Zahl der Arbeiter auf der Baustelle und das emsige Gewusele, was dort herrschte, sind eigentlich schon ein gutes Zeichen. Aber ob das auch reicht, wird man sehen.