Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 30. Januar 2014, 18:56

Baustelle The Sense

Wenn jemand wieder neue Fotos von der Baustelle hat würde ich mich sehr freuen. Wir waren noch im September im Emirhan ,als wir nach Hause geflogen sind waren in der Lobby schon Bilder aufgehängt wie das neue Hotel aussehen soll. Wenn man die Strasse zur Dolmusbar runterging wurden auf der rechten Seite Probezimmer gebaut, das hat uns der Hotelbesitzer erzählt. Wir wollen uns das neue Hotel auch unbedingt buchen.
Danke im vorraus :D

22

Donnerstag, 30. Januar 2014, 19:27

So soll das neue Superhotel aussehen.
»Belenus« hat folgende Bilder angehängt:
  • 110.JPG
  • 106.JPG
  • 107.JPG
  • 108.JPG
  • 109.JPG

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 30. Januar 2014, 21:10

:welcome: und :danke: für die Modellbilder :thumbsup:

Ich habe noch mehr Bilder von der Baustelle :cool:, aber die sind inzwischen sicherlich schon überholt bei dem Tempo, in dem da gearbeitet wird. Werde sie in den nächsten Tagen trotzdem einstellen. Ende Februar bin ich wieder in der Nähe und wenn es die Zeit zulässt, werde ich vielleicht Bilder machen können. Versuchen werde ich es natürlich. Ich bin besonders gespannt auf die Suiten mit direktem Poolzugang. Wenn die so werden wie auf den Modellbildern, werden die bestimmt klasse.

Einerseits ist es zwar schade, dass das Emirhan abgerissen wurde, aber nach 30 (?) Jahren ist nun wohl auch wirklich mal die Zeit für einen Neustart gekommen. Und dass die Eigentümer was können, zeigen sie ja mit dem lti Xanthe und dem Sensimar Side. Man darf also gespannt sein.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

24

Dienstag, 4. März 2014, 04:15

Hallo Sina, gibt es schon neuere Bilder oder Informationen ? Haben das Hotel im Sommer gebucht und sind schon ganz gespannt ;-) Lieben Gruß, Ingo

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Dienstag, 4. März 2014, 05:20

Hallo Ingo und :welcome:

ich war letzte Woche da und es wird fleissig gearbeitet. In einem separatem Gebäude wurde schon ein Musterzimmer eingerichtet, welches schon sehr schick aussah. Bilder folgen spätestens am Wochenende :foto:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

26

Mittwoch, 5. März 2014, 15:38

Supi, bin schon ganz gespannt, und die 5 Mitreisenden auch :klatschen:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Sonntag, 9. März 2014, 09:08

Hier ist nun das Musterzimmer vom The Sense Deluxe:

Die Türen zur Toilette und zur Dusche bestehen momentan noch aus normalem, klaren Glas. Aber nur, damit man besser hineinschauen und fotografieren kann. In der Realität sollen die Türen dann aus blickdichtem Milchglas bestehen, alles andere wäre ja :skandal:

28

Sonntag, 9. März 2014, 11:07

Danke Sina !! Die Vorfreude steigt und steigt ;-)

29

Sonntag, 9. März 2014, 21:05

Hallo Sina, schöne Fotos :corräkt: .

Das sieht nach Teppichboden aus im Musterzimmer.Ist das schon sicher, das alle Zimmer Teppichboden bekommen?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Montag, 10. März 2014, 10:27

Hallo Schütze,

soweit ich gesehen habe, sind es Teppich - Fliesen und die sind wohl für alle Zimmer geplant. Wenn eine Teppichfliese unrettbar verschmutzt ist, kann sie einfach ausgetauscht werden. So wurde es mir zumindest erklärt.

31

Dienstag, 11. März 2014, 21:37

Danke dir für die Info bezüglich des Bodenbelags Sina. Schade, ich bevorzuge Hotels mit wischbaren Böden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Dienstag, 11. März 2014, 21:49

Ja, ich bin auch eher Fliesen- oder Laminatfan. Alles hat Vor- und Nachteile: Fliesen können gerade im Winter kalt sein, Laminat kann u. U. schnell verkratzen oder bei Wasserschäden aufquellen und hässlich werden. Beides ist natürlich leichter hygienisch sauber zu halten als Teppich. Ob ein Hotel es dann auch wirklich immer tut, ist eine andere Frage :pfft: - daher laufe ich in Hotelzimmern nie barfuß :ironic:

Immerhin sind es hier Teppichfliesen, die man bei unrettbarer Verschmutzung schnell mal wechseln kann und kein durchgehender Teppich, bei dem das nicht mal eben so ginge.

33

Mittwoch, 12. März 2014, 12:26

Alles schön und Gut mit Fließen & Laminat im Hotel, aber wenn mit verdrecktem Wasser geputzt wird, dann wirds schmierig auf dem Boden.

Zum Glück hab ich das so nur einmal und nur an einem Tag in der Türkei so erlebt.

34

Freitag, 11. April 2014, 12:08

@Sina,
kommst du auch im The Sense vorbei? Wie weit ist man hier?

Der Hype scheint nicht so gross zu sein wie der beim ML, aber evtl. doch interessant für manche :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Freitag, 11. April 2014, 22:06

Da war ich schon. Man ist etwas vorwärts gekommen, es wurden z. B. Fenster eingesetzt und der Innenausbau läuft. Ein paar Bilder kommen dann nach meiner Rückkehr. Die Eröffnung ist ja auch noch etwas hin. :ironic:

36

Freitag, 18. April 2014, 12:37

Kann es sein, dass man "etwas hinterher hängt"?

Ich hab gelesen es würde noch sehr nach Baustelle aussehen ...

@Sina,
vielleicht können deine Fotos angehende Urlauber beruhigen :dackel:
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Freitag, 18. April 2014, 14:37

Hier sind nun einige Bilder vom 08.04.14. Eines vorweg: Ich wage keine Prognose zur Eröffnung. Auf der Baustelle wird mit rund 450 Arbeitern sehr intensiv gearbeitet. Von außen sah es, gerade wenn man vom Strand kommt, noch ziemlich wüst aus, innen relativiert sich der Eindruck etwas. Aber ohne Zweifel ist noch eine ganze Menge zu tun.

Der Weg zum Strand wurde bereits komplett neu angelegt. Der war ja früher doch etwas grenzwertig. Jetzt ist es eine sauber betonierte Fläche, an den Rändern sollen noch Ziersteine hinkommen und schön bepflanzt werden soll auch noch alles werden. Künftig soll wohl auch ein Shuttle zum Strand angeboten werden.

Hier entsteht entweder die Beachbar oder das Strandrestaurant:

Das ist der dem Emir Garden bzw. dem Strand zugewandte Teil des Hotels (eine Art Nebengebäude). Man war gerade dabei, die Fassade zu schließen.

Innen sah es vor allem im Hauptgebäude schon etwas besser aus. Fenster sind hier größtenteils schon drin, Leitungen verlegt und die Zimmer verputzt. Der Innenausbau mit z. B. Installation der Bäder kann also bald losgehen bzw. ist vermutlich schon losgegangen, die Bilder sind ja schon 10 Tage alt.

Maisonette - Zimmer auf 2 Etagen unterm Dach:

Blick über die Anlage:

Ob die Anlage nun pünktlich öffnet, kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt beim besten Willen nicht sagen. Türkische Baustellen sind ja immer wieder für Überraschungen gut. Manchmal geht es sehr langsam voran und dann wieder rasend schnell. Die wirklich große Zahl der Arbeiter auf der Baustelle und das emsige Gewusele, was dort herrschte, sind eigentlich schon ein gutes Zeichen. Aber ob das auch reicht, wird man sehen.

38

Freitag, 18. April 2014, 17:21

:ratlos: Danke

Ist das weiße Gebäude in folgendem Bild das Hauptgebäude?

Sieht um einiges weiter aus als das "Nebengebäude".

Als Nebengebäude war, soweit ich mich erinnere, bei manchen Veranstaltern das "Emir Garden" ausgeschrieben. Weißt du ob dieses dann durch das neue Nebengebäude ersetzt werden soll?
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Freitag, 18. April 2014, 17:29

Das weisse Gebäude ist das Emir Garden. Das ist noch für ein Jahr gepachtet, aber so, wie es derzeit aussieht, ist eine Öffnung vom Emir Garden für die nächsten Wochen/ Monate auch nicht geplant. Weil... mit der Baustelle vom The Sense direkt nebenan macht das nicht wirklich Sinn und renoviert wurde das Emir Garden auch schon lange nicht mehr. Im Emir Garden sollen auch keine "The Sense" - Gäste untergebracht werden. Das wurde bei einigen Veranstaltern irrtümlich zwar so geschrieben, soll aber in der Praxis wohl nicht so erfolgen, wenn ich das richtig verstanden habe.

40

Dienstag, 27. Mai 2014, 09:05

Reise ins Ungewisse ??

Hallo zusammen,

hat jemand aktuelle Infos wann das Hotel eröffnet ? Es gibt unterschiedliche Aussagen und Bilder.

Wir fliegen am 17.06. und ich habe gehört dass dieses Hotel erst frühestens im Juli eröffnet. Von unserem Reiseveranstalter haben wir bis heute nix gehört.

Danke für Info.

Ingo