Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 4. Januar 2014, 22:07

Ich vermute nichts. Dafür wäre das mir angekündigte Projekt zu klein.
Aber ich glaube das es solche "Phänomene" wie das VI in Zukunft öfter geben wird. So würde es mich bei diesem Projekt nicht wundern.
Und ich schrieb bereits vor längerem das ich dieses Jahr NICHT in der Türkei meinen Urlaub verbringen werde.
Mensch bleiben !!!

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

42

Samstag, 4. Januar 2014, 22:14

...ja, ja, pläne kann man ja durchaus.....

NICHT in der Türkei meinen Urlaub verbringen werde
....auch ändern, nicht wahr.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

43

Samstag, 4. Januar 2014, 22:16

Allerdings , aber nicht so wie du denkst :ironic:
Mensch bleiben !!!

44

Samstag, 4. Januar 2014, 22:23

... manchmal werden sie auch geändert ...

Aber es wäre an der Zeit wieder zum Iberis zurückzukommen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Samstag, 4. Januar 2014, 22:25

Aber ich glaube das es solche "Phänomene" wie das VI in Zukunft öfter geben wird.

Das könnte durchaus sein. Aber hier geht es nicht ums Vikingen Infinity, sondern hier haben sowohl Hotel als auch Veranstalter scheinbar rechtzeitig die Reissleine gezogen. Gut so. Weil... noch mehr Luftnummern à la Vikingen Infinity kann sich die türkische Tourismusbranche nicht leisten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

46

Samstag, 4. Januar 2014, 22:31

Möglicherweise haben die Veranstalter auch daraus gelernt.....
Und sicherlich ist es richtig und gut gleich reagiert zu haben.
Aber was sind das für Projekte die schon vor Fertigstellung des Rohbaus eig am Ende sind ?
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Samstag, 4. Januar 2014, 22:47

Solche Projekte gibt es leider diverse in der Türkei (neben vielen, bei denen alles nach Plan läuft) - die Frage ist halt nur: Wie hoch und wie langfristig sind die Verträge zwischen Bauherr und Veranstalter? :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

48

Samstag, 4. Januar 2014, 23:12

Manchmal wird aus solchen "unfertigen Leerständen" auch noch was richtig gutes. Siehe z.B. das Maxx Royal Belek.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

49

Dienstag, 7. Januar 2014, 22:38

Spannend ...

in einem ziemlich aktuelles und offiziellen Posting von FTIauf FB auf die Frage zu diesem Hotel, wird geschrieben, dass dem Veranstalter aktuell keine Information vorliegt, dass das Hotel nicht fristgerecht öffnen soll.

:mecker: :mecker:

50

Dienstag, 7. Januar 2014, 22:40

Nach den Erfahrungen der letzten Jahre ( beispielsweise Nichtfertigstellung VI 2012 ) kann man leider auch davon ausgehen, dass die hier vorliegenden Informationen von einigen RV bis zum letzten möglichen Termin geleugnet werden, um die Gäste bei der Stange zu halten. Da kommt dann wieder niemand vorzeitig aus dem Vertrag.

Dass sich das so schnell bestätigt. Aber der Veranstalter hat ja auch beim VI-Desaster in dieser Hinsicht Zeichen gesetzt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

51

Dienstag, 7. Januar 2014, 22:54

...ja, manche veranstalter verhalten sich....

...wohl richtungsweisend, ob nun neueröffnungen oder delfinshows. wenn dieses wissen und die verhaltensweisen des rv der breiten massen bekannt werden, dann gibt es hoffentlich bald mal ein umdenken. ber da gibt es ja momentan noch weitere kanditaten und das neue geschäftsmodell von v. öger könnte isch durchaus als marktlücke erweisen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

52

Mittwoch, 8. Januar 2014, 07:56

Hiiiiiiiiiiilllllllllffffffffeeeeeeeee

Ich habe das Hotel gebucht...schon im Oktober 2013! Was mache ich denn nun?

:urlaub:

53

Mittwoch, 8. Januar 2014, 08:06

Guten Morgen und :welcome: bei den Travelamigos.

Vor allem erst mal durchatmen und mit Bedacht an die Sache rangehen. Für wann hast Du/habt ihr denn gebucht und mit welchem Reiseveranstalter.

Die Thematik "Hotel nicht fertig" kommt leider allzu häufig vor. Im Thread "Vikingen Infinity" bekommst Du hier z.B. schon mal ein paar Tipps, wie Du Dich verhalten solltest. Vor allem nicht einfach vorschnell stornieren. In dem jetzigen Stadium wirst Du sonst auf den Stornokosten sitzen bleiben. Also setz Dich erst einmal mit Deinem Reisebüro/-veranstalter in Verbindung und schildere Deine Bedenken.

Nochmal - durchatmen und das Thema überlegt angehen!

54

Mittwoch, 8. Januar 2014, 08:07

:welcome: beccah1704

bei welchem Veranstalter hast Du gebucht und hast Du schon Dein Reisebüro kontaktiert ?

...da war Mappy etwas schneller :ironic: und richtig, Ruhe bewahren. Es wird sich eine Lösung
ergeben.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (8. Januar 2014, 08:09)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 8. Januar 2014, 08:20

:welcome: und :Moin Moin:

Ich gehe stark davon aus, dass die betroffenen Gäste und damit auch Du in den nächsten Tagen oder vielleicht auch Wochen von den Veranstaltern über die aktuelle Situation informiert werden. Dabei werden dann auch aufpreisfreie Alternativhotels angeboten. Mag man ein Alternativhotel nicht annehmen, weil es einem nicht zusagt, besteht auch die Möglichkeit einer kostenfreien Stornierung. Auf jeden Fall solltest Du schonmal Dein Reisebüro bzw. Deinen Veranstalter kontaktieren und den aktuellen Stand der Dinge erfragen. Bitte keine Kurzschlusshandlungen - Dein Veranstalter ist verpflichtet, Dir eine gleichwertige Alternative und die Möglichkeit einer kostenfreien Stornierung anzubieten, wenn die gebuchte Leistung nicht zur Verfügung steht. Allerdings gilt die Verpflichtung nur, wenn noch ein Vertrag zwischen dem Veranstalter und Dir besteht, von daher sollte die Reise nun keineswegs gebührenpflichtig storniert werden. Hab etwas Geduld, Du bist in der Situation nicht alleine. Vermutlich sind hunderte weitere Reisende von der scheinbaren Nichteröffnung des Iberis betroffen und für alle müssen Alternativen gefunden werden (was so früh im Jahr durchaus noch möglich sein sollte) - sowas braucht etwas Zeit.

56

Mittwoch, 8. Januar 2014, 10:26

Vielen Dank...

schon mal an alle...
ich habe über sonnenklar gebucht und der veranstalter ist bigxtra. habe gestern mit sonnenklar telefoniert u sie meinten, das noch keine amtliche bestätigung vorliegt. ich also nicht umbuchen kann. ich solle aber mein anliegen mal an die zuständig abteilung mailen. dies habe ich getan u noch nichts von denen gehört.

57

Mittwoch, 8. Januar 2014, 10:45

Also heißt es, wie Sina schon schrieb, auch wenn es schwerfällt: Hab etwas Geduld!
Es gab im letzten Jahr einige Beispiele von zu frühen Stornierungen und Umbuchungen in anderen Fällen. Da wird aus einem Problem sehr schnell ein zweites usw.

58

Mittwoch, 8. Januar 2014, 10:53

BIG Xtra war der schwerfälligste Kandidat im Kreis der Reiseveranstalter seinerzeit beim VI-Eröffnungsdesaster. Die Kunden wurden sehr lange im "Wartezustand" gelassen. Noch länger als bei der Muttergesellschaft FTI.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

59

Mittwoch, 8. Januar 2014, 12:43

Und jährlich grüsst das Murmeltier...äh...die Sonnenlügner :cool:

60

Mittwoch, 8. Januar 2014, 13:08

Bei Sonnenklar (sowie BIG,FTI,etc.) wird es nicht mehr angeboten, dann wird es wohl auch dort angekommen sein.
Freedom's just another word for nothing left to lose...