Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

21

Freitag, 3. Januar 2014, 12:44

Was auch immer der Grund für die Verzögerung ist - wenn absehbar ist, dass die Eröffnung in diesem Jahr nichts mehr wird, ist es besser, es jetzt gar nicht mehr anzubieten und dafür dann im Jahr 2015 richtig durchzustarten. Ich versuche Mitte Januar mal, vor Ort mehr darüber zu erfahren.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

22

Freitag, 3. Januar 2014, 17:17

Iberis Hotel & Spa

@ Sina,

es wird vermutet:

mach dich mal schlau,
es soll der Pleiteg..... (Vogel) kreisen über dem Bau.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Freitag, 3. Januar 2014, 17:32

Ich werde mal sehen, was ich in Erfahrung bringen kann :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

24

Freitag, 3. Januar 2014, 18:16

In einem anderen Forum wird geschrieben, dass der Pleitegeier zugebissen hat und deshalb die Bautätigkeit eingestellt wurde.
Das ist das Ergebnis eines Anrufs beim Bauunternehmen gewesen sein, so steht es im Forum.

Tschüß

Deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Freitag, 3. Januar 2014, 19:35

Tja - die Hinweise verdichten sich und bei den gängigen Veranstaltern ist das Hotel für die gesamte Saison 2014 derzeit nicht buchbar. Sollte dem Bauherren das Geld ausgegangen sein, wird jetzt wohl händeringend nach jemandem gesucht, der die Baustelle übernimmt. Ob sich da auf die Schnelle jemand findet und ob dann schnell weitergebaut wird, sei dahingestellt. Aber ich glaube nach der derzeitigen Lage bzw. aufgrund der Indizien nicht, dass das Hotel in diesem Jahr noch öffnet. Vielmehr gehe ich davon aus, dass den betroffenen Gästen in den nächsten Tagen und Wochen Alternativen angeboten werden.

26

Freitag, 3. Januar 2014, 19:36

Oder kostenfreie Stornierungen? Noch ist's Zeit für Ersatz.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Freitag, 3. Januar 2014, 20:54

Kostenfreie Stornierung muss eh angeboten werden, wenn das gebuchte Hotel nicht zur Verfügung steht und die Alternative nicht zusagt. Nur kostenfreie Stornierungen ohne Alternative würden m.E. auch noch im zeitlichen Rahmen der Möglichkeiten liegen - wobei ich nicht glaube, dass ein Veranstalter seine Gäste einfach so hergeben und auf sie verzichten würde. Immerhin ist es noch früh im Jahr und Alternativen sollten noch ausreichend vorhanden sein.

28

Freitag, 3. Januar 2014, 20:57

Nach den Erfahrungen der letzten Jahre ( beispielsweise Nichtfertigstellung VI 2012 ) kann man leider auch davon ausgehen, dass die hier vorliegenden Informationen von einigen RV bis zum letzten möglichen Termin geleugnet werden, um die Gäste bei der Stange zu halten. Da kommt dann wieder niemand vorzeitig aus dem Vertrag. Aber ich lass mich da auch gerne positiv überraschen. :ironic:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Freitag, 3. Januar 2014, 21:05

Dagegen spricht aber, dass das Hotel durchweg nicht mehr buchbar ist, soweit ich gesehen habe. Das war beim VI anders - das wurde auch im Jahr, als es nicht fertig wurde (2012), noch heftig beworben und verkauft. Hier sieht es nun so aus, als hätte der Hotelier die Reissleine gezogen und es scheint so, als wären die Veranstalter schon dabei, Alternativen ausarbeiten. Bis alle Gäste informiert sind, wird es sicherlich noch einige Tage oder vielleicht auch Wochen dauern... aber einen ähnlichen Ablauf wie beim Vikingen Infinity erwarte ich in diesem Fall eher nicht.

30

Freitag, 3. Januar 2014, 21:27

Wer hatte es denn im Angebot ? Türkei habe ich so garnicht auf'm Schirm :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Freitag, 3. Januar 2014, 21:38

Eigentlich alle. TUI, FTI, alltours, Öger, etc..

32

Freitag, 3. Januar 2014, 21:39

Ah, Danke Sina
Freedom's just another word for nothing left to lose...

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

33

Freitag, 3. Januar 2014, 21:51

...ich hatte es ende nobember/anfang dezember.....

...auch reserviert. allerdings war es nur über neckermann und ich glaube schauinsland oder 1,2 fly buchbar. so manches reisebüro hatte es nicht auf dem schirm, warum auch immer :tüte:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Samstag, 4. Januar 2014, 10:52

Sei froh, dass Du nicht fix gebucht hast - sonst würdest Du jetzt auf Alternativen warten...

35

Samstag, 4. Januar 2014, 17:32

Wenn ich mir die Beschreibung ansehe......422 Zimmer und die Größe des Pools auf den Modellfotos sehe bzw den Platz für Liegen um den Pools, sehe ich deutliche Verbindungen zu einem anderen Projekt.
Dazu beschriebene Leistungen ...... kostenpflichtiges Internetcafe..... 5 Sterne , stundenweise Snacks und Kaffee......

Und bestimmt kommt jetzt noch ein russischer Investor......
:KSM:
Mensch bleiben !!!

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Samstag, 4. Januar 2014, 20:48

......wo denn markus.......

......hast du schon abgzählt, wie viele liegen aufgestellt werden können, wie lang der strand ist etc. :Nope:

veranstalter und hotelier haben hier eindeutig früh genug die reissleine gezogen und vertrösten nicht von monat zu monat und von jahr zu jahr :batsch:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

37

Samstag, 4. Januar 2014, 21:46

Wenn man schon pleite ist bevor der rohbau steht.....
So wie die Modellbilder sahen die beim VI auch aus. Hier und da ne Liege am pool.
Sind ja bei 422 Zimmer nur ja nach Auslastung 1600, bei vielen FZ vielleicht 2000 oder knapp mehr Gäste.
Auf den Modellbildern sieht der Pool recht "klein" aus. Da stelle ich mir dann ca 1000 Liegen drum herum vor.
Kann mich ja auch täuschen, glaube aber das ist jetzt der Trend in der Türkei. ..... ,
Mensch bleiben !!!

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Samstag, 4. Januar 2014, 21:53

....ja......

Trend in der Türkei.
....so ist es. von daher ist es sehr wichtig, das das konzept und der service schnell stimmig ist, ansonsten gehen diese hotels den bach runter oder werden ausschließlich im osten vermarktet.

39

Samstag, 4. Januar 2014, 21:54

@Markus

Warum suchst du krampfhaft nach einer Verbindung zum VI ?( Hast du das Iberis etwa gebucht!? :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

40

Samstag, 4. Januar 2014, 22:00

Warum suchst du krampfhaft nach einer Verbindung zum VI ?( Ha

Evt. vermutet er etwas anderes. Er hatte mal geschrieben, dass die VInger etwas bei Side planen. :ironic: