Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. September 2013, 10:30

Letoonia Golf Resort...die Qual der Wahl

Hallo liebe Forenteilnehmer,

ich habe begonnen einige Hotels für die Sommerferien 2014 (1. Ferienhälfte) zu suchen.

Reiseteilnehmer: 2E, 1Kind 18 Jahre, 1 Kind 15 Jahre.

Bisher wurden mir bei der Preisberechnung im Internet dann immer 4 Erwachsene ausgegeben. Unterkunft soll ein FZ mit 2 Schlafzimmern sein.
Mein Budget (und jetzt nicht lachen) liegt bei 5.000 €
(Sind die im Internet angezeigten Preise schon tatsächlich für 2014?)

Ich habe da mal 4 Häuser rausgesucht die laut Internet unter meinen Preisvorstellungen liegen:

Letoonia Golf Resort (kenne ich aus 2004 und es hat uns gefallen, aber das ist ja schon was her...)
Sunis Elita Beach Resort ex Asteria Elita
Lonicera World
Majesty Mirage Park Resort

Wie Ihr seht liegen die Hotels in absolut unterschiedlichen Regionen.
Die wenigen Gemeinsamkeiten sind die etwas größeren Gartenanlagen und die Bettenzahl. Die Größe der Hotels (Bettenzahl) wurde bewusst gewählt (ein wenig mehr "Action" auch für die Kiddies und uns :party: ).

Habt Ihr eventuell noch andere Vorschläge für ähnliche Hotels bis 5.000 € (es darf ruhig darunter liegen).
Eigentlich wurde auch etwas mit Open Air Disco gesucht, aber die mir vorgeschlagenen Hotels sprengen meinen Rahmen :verlegen:
Muß halt darauf verzichtet werden.

Wie gesagt, vielleicht hat jemand noch eine Idee für ähnliche Hotels die ich dann mit in die Planung einbeziehen kann.
Gibt es Erfahrungen mit den bereits oben genannten?

Vielen Dank für die Mühe :D
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

2

Mittwoch, 25. September 2013, 11:55

Kleiner Nachtrag,

@Lisbeth

Du hattest mir im Zusammenhang mit meiner Anfrage nach einem Hotel mit Open Air Disco das Majesty Mirage Park Resort im Kemer genannt.
Kannst Du etwas zu dem Hotel sagen?

3

Mittwoch, 25. September 2013, 12:32

Hallo Kuddel, die Kinderrabatte gehen bei den meisten RVs bis 16-17.

Hab aber auch schon für 2014 gekuckt, da wurden bei vielen Angeboten 4 Erwachsene berechnet, weil evtl. das Hotel es nur so anbietet.

4

Mittwoch, 25. September 2013, 13:28

Hi Alex,

wie die Kinderrabatte in 2014 sein werden (auf das Alter bezogen) kann ich nicht sagen.
Bei meinen "Verfügbarkeitsprüfungen" im Internet um auch gleichzeitig einen Preis sehen zu können, wurden mir immer Preise für 4 Erwachsene angegeben, obwohl die Jüngste erst 15 Jahre alt ist.

Mal abwarten wie die tatsächlichen Preise aussehen. Hauptsache es wird nicht teurer als das was ich derzeit angezeigt bekomme :D

5

Mittwoch, 25. September 2013, 13:35

Teurer werden sollte es nicht, wenn Du den Frühbucherrabatt mitnimmst :TOP:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. September 2013, 13:45

warum schaust du nicht auch mal nach zwei doppelzimmern? - platz wäre wohl eher mehr und bei einem "normal" hotel sollte es auch keine mühe bereiten - dass die beiden dz dann nebeneinander oder wenigstens nahe voneinander sind......... macht sicher preislich etwas aus - zumal die kinder als erwachsene gelten da und dort....
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

7

Mittwoch, 25. September 2013, 13:53

Das bekomme ich immer so "ausgeworfen" wenn ich 3 Erwachsene und 1 Kind als Reiseteilnehmer eingebe ?(

8

Mittwoch, 25. September 2013, 13:59

Gib doch jeweils nur 2 Erwachsene an, bzw 1 Erw.+1 Kind.

So hab ich auch schon gebucht.

9

Mittwoch, 25. September 2013, 21:01

So, habe es mal probiert mit 2 Erwachsenen und Erwachsener mit Kind.
Ergebnis: die von mir ausgewählten Hotels werden teurer, da meine 15jährige als Vollzahlerin gilt ;(

10

Mittwoch, 25. September 2013, 21:13

Kleiner Nachtrag,

@Lisbeth

Du hattest mir im Zusammenhang mit meiner Anfrage nach einem Hotel mit Open Air Disco das Majesty Mirage Park Resort im Kemer genannt.
Kannst Du etwas zu dem Hotel sagen?

Ja, kann ich natürlich - sofern Du auf wenig veränderliche Kriterien zielst (Lage, Umgebung, bauliche Charakteristika ...).
Ein Feedback aktuell 2013 hab ich leider nicht zu bieten.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

11

Mittwoch, 25. September 2013, 23:26

@Lisbeth

Gerne höre/lese ich von Dir was Du zu dem Majesty Mirage Park Resort mitzuteilen hast :thumbsup:

Man, ich bin doch Zwilling und benötige Entscheidungshilfen :D

12

Donnerstag, 26. September 2013, 06:37

War ja fast zu erwarten, dass 2 Doppelzimmer teurer sind.

13

Donnerstag, 26. September 2013, 15:57

Die Auswahl wurde weiter eingeschränkt.

Im Rennen sind noch

• Letoonia Golf Resort
  • Sunis Elita Beach Resort
  • Majesty Mirage Park Resort

In der Hoffnung die mir bisher angezeigten Preise haben weiterhin Bestand. :denk:

14

Donnerstag, 26. September 2013, 17:27

Side Star Club ?

Hat halt keine Outdoor Disco :cursing:

15

Donnerstag, 26. September 2013, 21:03

Die Auswahl wurde weiter eingeschränkt.

Im Rennen sind noch

• Letoonia Golf Resort
  • Sunis Elita Beach Resort
  • Majesty Mirage Park Resort

In der Hoffnung die mir bisher angezeigten Preise haben weiterhin Bestand. :denk:
Sooo, Kuddel1 - ich nehme mir jetzt ein wenig Zeit für Dich ...

Scheinbar hast Du keine besonderen Vorlieben bezüglich der Lage?
Ich kenne alle 3 Hotels.
Letoonia liegt in Belek, nur etwa 35 Transferminuten entfernt vom Flughafen in direkter Kies/Sandstrandlage und ist zur gesuchten Reisezeit von Haus aus sicher sehr geeignet für alle Teilnehmer am kuddelschen Urlaub. Rundes Angebot, kurzer Transfer.
Sunis Elita?
Back to the roots?
Ich nehme an, Du hast Dir die Lage bereits angesehen - dafür muss man nicht unnötig lang unterwegs sein - wobei die Sunis Konzepte zwar überwiegend ganz in Ordnung sind - muss aber nicht für jeden Laden gelten (und ich hab´s an dieser Stelle noch nicht probiert!).
Zu bedenken gebe ich einen langen Transfer in nicht zwingend tolle Umgebung ...

Majesty Mirage Park liegt im Westen von AYT am Trauf des Taurus und für mich damit in der schönsten Umgebung des Vergleichs.
Der Strand ist steinig, das Wasser glasklar, das Gebäude nicht hübsch.
Wenn Dir die Gegend gefällt - geht da nowatt ... :ironic:

16

Donnerstag, 26. September 2013, 23:03

Hi Lisbeth,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe bewusst verschiedene Lagen gewählt und versucht dort Häuser entsprechend meinem Budget zu finden. Gleichzeitig sollte für alle was dabei sein denn Ich bin nicht Alleinentscheider (dafür aber Alleinzahler) :patschi:

Landschaftlich betrachtet liegt das Majesty Mirage am optimalsten. Aber nicht nur Du, sondern auch der Rest meiner Familie fand das Haus nicht ansprechend. Okay, es gibt definitiv wesentlich schönere...
Das Sunis, unabhängig von der Lage, habe ich aufgrund des Angebots und der recht positiven Bewertungen in den engeren Kreis aufgenommen.

Der Familienrat hat kurz getagt und sich schnell für das Letoonia entschieden (wie bereits oben erwähnt kenne ich das Haus aus 2004).
Es bietet einen schönen, großen Garten mit einem gewachsenen Baumbestand, Ruhezonen, ein abwechslungsreiches Angebot/Programm und nicht nur eine Indoordisco sondern auch eine Open Air Disco und gelegentlich Strandpartys. Also alles für die Teenies vorhanden (und auch für die Alten) :party: :banane: :party:

Der kuddelsche Urlaub kann kommen :chaka:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (26. September 2013, 23:08)

17

Freitag, 27. September 2013, 00:10

Damit hast Du sicher nicht nur eine salomonische Wahl getroffen.
Schönheit liegt in den Augen der Betrachter und Du wirst sicher feststellen, dass die Ansprüche einer Brötchennehmer einem gewissen Wandel unterworfen sind.
Im Raum Kemer gibt es auch sehr ansprechende Architektur, warte einfach auf Deine Chance!
:wink2:

18

Freitag, 27. September 2013, 06:50

Ab jetzt Vorfreude, kuddel

Gruß an die Family :thumbsup:

19

Freitag, 27. September 2013, 07:17

@Lisbeth und Alex

Vielen Dank für Eure Beiträge :TOP:

Zitat

Ab jetzt Vorfreude, kuddel
:thumbsup:

20

Freitag, 27. September 2013, 12:13

Gib den beiden Hunden noch ein paar leckerli extra, dafür, dass sie dann wieder 14 Tage alleine sind. :pfft: