Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 23. November 2012, 19:09

Falls das tatsächlich durch geht gilt das mit den 10m. angeblich Türkeiweit - auch in Sarigerme.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

22

Freitag, 23. November 2012, 19:35

@ Hobbit

das geht aber bei diesen hotel nicht,gott sei dank :sorry: :schlauch:

m.f.g. an dich maxi :klatschen: :klatschen: :klatschen: :eier: :eier:

23

Freitag, 23. November 2012, 20:02

Was geht oder nicht kann und möchte ich nicht beurteilen :dackel:
Unbekannt

24

Dienstag, 17. September 2013, 16:37

Nach der Saison kommt in türkischen Ferienorten die Abrissbirne

"Bisher seien 16 für den Abriss vorgesehene Ferienanlagen geschlossen und amtlich versiegelt worden, berichtete die Zeitung «Zaman». Das Bauministerium in Ankara wolle die Aktion aber nicht auf die Region um Bodrum begrenzen, sondern nehme auch Küstenabschnitte bei Izmir an der Ägäis und im südtürkischen Urlaubsort Antalya unter die Lupe. "

Quelle und Bericht: blick.ch
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

25

Dienstag, 17. September 2013, 18:11

:denk: Ob's mehr als heisse Luft ist?

Auch an die "Schwarzbauten" geht man immer mal wieder, aber irgendwie nicht konsequent. Ist zumindest mein Eindruck :ratlos: >> klick <<.

Es geht bei beiden wohl auch um den Küstenstreifen der zwischen Meer und Hotels frei bleiben muss - da öffentlich ...
Unbekannt

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

26

Dienstag, 17. September 2013, 19:01

nur gut mein Hotel für Mai liegt in zweiter Reihe :corräkt:

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

27

Dienstag, 17. September 2013, 19:33

:denk: Die müssen aber zuerst weg, wegen der Baufreiheit :D

28

Dienstag, 17. September 2013, 19:41

"Vor die Nase" (der Strandhotels) geht praktisch nirgendwo, und das nicht nur, weil der verbleibende Grund zum Bau in wirtschaftlicher Größe viel zu knapp wäre. Hinzu kommen selbstverständlich in Strandnähe zumeist unmögliche Fundamentierungsmöglichkeiten für ein größeres Gebäude.

Der Thread ist zwar schon etwas betagt, aber nachdem er im Rahmen von "Abrissbirnen"-Geschichten verlinkt war, wollte ich das doch mal erwähnt haben ... :ironic:

Zudem wurden 2013 in Lara mehrere der brachliegenden Wohnbauten zum Hotel umgemünzt (z.B. Lara Family Club) und nicht etwa abgerissen - soweit zu den hier zuvor beigetragenen Spekulationen.

Vom Abriss betroffen sind hauptächlich kleinere Bauwerke, und hier gehen die Behörden teils richtig rigoros vor.
Wichen in Kumköy die Behelfsbauten neuen "Shoppingparadiesen", wurde in TitryenGöl auch manch schmuckes Häuschen (z.B. an der Piazza am Strand) platt gemacht und nun ist es da halt begrünt. Für eine Mall o.ä. fand sich scheinbar (noch?) kein Investor; mit dem vorhandenen Angebot in relativer Nähe und umgeben von ausschließlich AI Anlagen ist eine gewisse Vorsicht wohl angemessen.

Die Bauvorschriften ansich haben damit wenig zu tun (etwas weniger Reglement - beispielsweise bezüglich erlaubter Dachneigung oder so bizarren Vorgaben, wie Pultdächern für ein komplettes Neubaugebiet?!- schadet wirklich nicht!) - es geht um die Genehmigung der Errichtung per se.
Da gab´s (und gibt´s!) wohl viel Schlendrian und Schieberei, welches manche Ortsvorsteher wenigstens auf ihrem Konto verbuchen wollen, wenn sie´s schon tolerieren sollen ...
:mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

29

Dienstag, 17. September 2013, 19:45

Hat mit der "Reihe" nicht das geringste zu tun ... wenn eine Bude - ganz gleich wo! - ohne ausreichende Genehmigung errichtet wurde, kann sie jederzeit angezählt werden.
Und welche "Baufreiheit" bitte?
Vielleicht ist das ja witzig, aber ich verstehe es leider nicht ... ;(

30

Dienstag, 17. September 2013, 19:50

Zudem wurden 2013 in Lara mehrere der brachliegenden Wohnbauten zum Hotel umgemünzt (z.B. Lara Family Club) und nicht etwa abgerissen - soweit zu den hier zuvor beigetragenen Spekulationen.

Vom Abriss betroffen sind hauptächlich kleinere Bauwerke .....

Die umfunktionierten Hochhäuser in Lara haben mit der nicht zu bebauenden Küstenlinie eher nix zu tun. Ob es Schwarzbauten sind entzieht sich meiner Kenntnis ?(

In Cuates Posting ging es wohl eher um grössere Anlagen und hauptsächlich um die Aussagen die Erdogan in Bodrum beim Besuch dort getätigt hat.

es geht um die Genehmigung der Errichtung per se.

Auch ein grosses Hotel in Antalya soll, falls ich mich an den Artikel richtig erinnere, mehrere Stockwerke ohne Genehmigung gebaut haben. Da drohte wohl schon öfters der Abriss ..... zumindest der oberen Stockwerke.

Wie rigoros man dann tatsächlich vorgeht?
Unbekannt

31

Dienstag, 17. September 2013, 20:32

Nein, das hat mit der "Strandlinie" nichts gemein, aber mit Sinas Vermutung, dass die zweite und weitere Reihen angezählt sein könnten in Lara ... :ironic:
Vor den bestehenden Hotels ist ein Bau praktisch unmöglich - dort (Lara), in Sarigerme, in Titte, Sorgun, Kumköy ... sogar vor dem Vikingen Infinity ...
Zudem scheint man das Vorhaben - zumindest bezüglich bestehender Substanz! - aufgegeben zu haben. :D

Worum es in Cuates Posting ging, ist mir ebenfalls klar ... daher meine Betonung auf "hauptsächlich betroffen" ...
Ausnahmen (große Bauwerke mit Todesurteil) bestätigen diese Regel.

Ganz sicher wird gelegentlich auch ein Hotel oder eben eine Mall platt gemacht - sei es für einen Neubau oder einfach nur für´s "Prinzip" (nicht / so nicht genehmigt).
Dasselbe gilt für Stockwerke, die nicht genehmigt sind - das ist dann möglicherweise in den Bauvorschriften auch zu finden, jedoch nicht zwingend.
Wenn - ganz gleich welche Vorschriften! - ein dreigeschossiges Gebäude genehmigt ist und ein fünfgeschossiges erbaut wird, ist das jedenfalls "wider die Genehmigung" - selbst dann, wenn die Bauvorschriften vielleicht fünf Geschosse vorsehen, diese aber nicht behördlich autorisiert wurden.

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 18. September 2013, 19:42

:sorry: das war :ironic:

33

Freitag, 16. Mai 2014, 17:28

Mal wieder gab es Abrissarbeiten. Vor ca. 10 Tagen in Evrenseki.
Innerhalb 2 Stunden wurde angeblich eine Bar+Restaurant platt gemacht. Es stimmte wohl was mit der Genehmigung nicht :denk: Ob man nun konsequent vorgeht?

>> Klick zum Video <<

Das müsste auf Höhe des Royal Dragon, eher vielleicht Trendy Verbena Beach sein!? Kennt jemand die Strandbar/restaurant und kann sie zuordnen?
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Freitag, 16. Mai 2014, 18:08

Sieht mir nach Hotel - Beachbar aus. Aber zuordnen kann ich die nicht. Schade, ich komme gerade aus der Gegend zurück und war am Strand eigentlich nur an der Freeclimbing - Brücke :denk: Die paar Meter hätte ich auch noch in die andere Richtung laufen können :mööööööp: :batsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

35

Freitag, 16. Mai 2014, 18:12

Bei der Brücke soll sich was getan haben (auf FB gelesen). Hast du die neue Konstruktion gesehen?
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Freitag, 16. Mai 2014, 18:23

Nö, die sah am Mittwoch noch genauso bekloppt aus wie vor 4 Wochen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

37

Freitag, 16. Mai 2014, 18:30

Es gibt Fotos einer neuen, nicht so "steilen" Brücke u.a. in Melanies Forum
Unbekannt

38

Samstag, 17. Mai 2014, 12:32

Das ist rechts neben dem Strandabschnitt des Side Crown Palace. Bzw. kommt da erst eine freie Fläche, ich meine die gehört der Stadt. Da finden immer die Beachpartys vom Crown Palace statt und da daneben müsste das sein. Wenn ich mich recht erinnere, war das keine Strandbar die ich einem Hotel zuordnen konnte. Zumindest konnte ich 2012 kein Hotelname erkennen und der Strandabschnitt war auch nur sehr wenig besucht.

39

Samstag, 17. Mai 2014, 14:38

:danke:
Unbekannt

40

Samstag, 17. Mai 2014, 14:56

Metisa,
das würde dem Bericht den ich online gelesen habe widersprechen!

Innerhalb 2 Stunden wurde angeblich eine Bar+Restaurant platt gemacht. Es stimmte wohl was mit der Genehmigung nicht :denk:

Hatte ich schon wieder vergessen :tüte: danke Omira :knuddel:
Unbekannt