Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

1 881

Donnerstag, 5. Juni 2014, 13:47

Du bist ja ganz a gscheida :denk: glaubst Du :Pandemie:

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

1 882

Donnerstag, 5. Juni 2014, 17:27

Du tust gerne Schulmeistern,wahrscheinlich selbst nichts sein,aber andere kritisieren :übel: :übel: :übel: :übel:

Ralle

Neu Amigo

Beruf: Kfm. i.EH.

• Nachricht senden

1 883

Donnerstag, 5. Juni 2014, 17:34

:sorry: Auf jeden Fall sind seine Beiträge hilfreich und nicht zu wiederlegen ggü. Deinen Beiträgen wo Du schon des öfteren probiert hast zu provozieren, nicht nur hier im Jacaranda Thread!!!

LG Michael
MLWorld,MLManar,MLKalawy,MLFuerteventura,MLSarigerme,MLCandia Maris,MLMarmari Palace,MLJacaranda

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 884

Donnerstag, 5. Juni 2014, 17:53

Du tust gerne Schulmeistern,wahrscheinlich selbst nichts sein,aber andere kritisieren :übel: :übel: :übel: :übel:
Poste doch einfach Fakten. Mit Vermutungen überzeugt man nicht, im Gegenteil, die Gefahr sich zu blamieren ist relativ groß.
Aber das musst Du selber verantworten.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

1 885

Donnerstag, 5. Juni 2014, 17:57

Hallo das ist jetzt aber :OT:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 886

Donnerstag, 5. Juni 2014, 18:00

:sorry: Auf jeden Fall sind seine Beiträge hilfreich und nicht zu wiederlegen ggü. Deinen Beiträgen wo Du schon des öfteren probiert hast zu provozieren, nicht nur hier im Jacaranda Thread!!!

LG Michael

LG Michael

Danke Michael. Von Foristen die Sätze wie > Du tust gerne Schulmeistern < formulieren, dazu Vermutungen verbreiten die sie belastbar nicht belegen können und substanziell zum Thema nichts mitteilen, lasse ich mich nicht provozieren. Im Gegenteil, ich finde ihn sogar spaßig !

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

1 887

Donnerstag, 5. Juni 2014, 19:15

Sorry, aber auch wenn es gelöscht wurde. Sie hat recht :cool:

1 888

Freitag, 6. Juni 2014, 21:53

Hallo,

Kann mir vielleicht nochmal jemand erklären wo genau nun die Wunderbar ist? Es heißt ja, dass die Abendanimation jetzt bei der Wunderbar, eher in Richtung Meer ist. Dadurch soll es nicht mehr ganz so laut sein. ABer bei dem Bungalow-Block neben den Kinderpools müsste es ja dann jetzt mindestens genauso laut wie vorher, wenn nicht lauter sein, oder?

VG
lisa10

Andy_aus_WI

Amigoanwärter

Beruf: Bankkaufmann

• Nachricht senden

1 889

Sonntag, 8. Juni 2014, 10:56

Guten Morgen, allerseits!

Habe mich mal hier angemeldet, da hier eine rege Diskussion über den neuen Magic Life existiert - finde ich persönlich besser als eine Bewertung auf Holiday Check.

Wir (Paar, 29 u. 36 Jahre) sind gestern nach 14 Tagen zurück - wir haben also auch das Incentive der Russen mitbekommen. :denk: Eine ausführliche Rezension werde ich nachreichen, möchte jetzt aber kurz etwas zu dem Russen-Incentive sagen: xxxxxxx, der stellvertretende Hotelmanager, hat mir bestätigt, dass die Gruppe von rund 400 Russen zusätzlich zum normalen 70/30-Kontingent dort war. Natürlich, pecunia non olet. Kann ich irgendwo verstehen, aber macht es trotzdem nicht angenehmer, was aber auch daran liegt, dass sich 400 Menschen, die sich kennen, anders verhalten als 400, die sich nicht kennen. Es war eben eine Gruppe... xxxxxxx war sich aber auch bewusst, dass sie (also Magic Life) sich keinen Gefallen damit getan haben.

Man hat aber relativ schnell (ab dem 3. Tag) von Hotelseite reagiert und weitgehend versucht, beim Mittag- und Abendessen diese Gruppe separiert zu behandeln.

Vorgestern ging dann noch das Gerücht herum, dass heute (Sonntag) wohl eine weitere große Gruppe aus Russland anreisen soll - angeblich 1000 Leute... wenn das wirklich stimmt, bin ich auf weitere Berichte gespannt... :shock:

Wir hatten vor Ort auch einige Kritikpunkte, die das Hotelmanagement sowie die ML-Gästebetreuung aber aufgenommen haben und für uns auch versucht haben, den Aufenthalt angenehmer und entspannter zu gestalten - wirklich gut! Die Tui-Reiseleitung (an die wir uns zuerst gewandt hatten) kann ich leider nicht loben - wir fühlten uns leider nicht gut betreut...

Okay, das soll erst einmal reichen - ausführlicher Bericht folgt... schöne Pfingsten allerseits!

Viele Grüße, Andy

Edit by Travelamiga: Realname aus Gründen der Persönlichkeitsrechte entfernt
"No one likes a know-it-all..." Sheldon L. Cooper, M.A., Ph.D., Sc.D.

1 890

Sonntag, 8. Juni 2014, 15:35

@Lisa
Wunderbar ist derzeit die vom Sofra, bzw die Bar vom Mittagssnack

Ich persönlich habe das Gefühl, dass derzeit gefühlte 50% Russen da sind

1 891

Sonntag, 8. Juni 2014, 20:51

Wir sind seit Freitag nun Vorort und sind mittlerweile extrem entäuscht, beim Empfang war die erste Frage " Russian?"
Das Hotel ist wirklich schön, aber sehr weitläufig, Strand mit einem wirklich feinen Sand und eigentlich genug Liegen.

Beim Pool sind ab 9:00 alle Liegen reserviert.... ALLE
Der gefühlte Russenanteil liegt bei 50% ... aber nicht so störend...erkennt man an den Teller mit zig Marillen oder den Berg Kirschen darauf.

Aber das Hauptrestaurant ist eine einzige Katastrophe, fängt an dass sich die Leute über das Café Sisi auf die Terrasse gehen und dort ab 18:30 die Plätze reservieren bzw besetzen. Ab 19:00 gibt keinen Platz mehr (Terrasse), dann stürmen alle gleichzeitig das Buffet und bei jedem Grill bilden sich ewig lange Schlangen, dazwischen Menschenmassen, wie in New York zur Rush Hour, Servicemitarbeiter sind sehr bemüht aber doch endlich viel zu wenig. Beim Frühstück ist es um 9h unmöglich einen Tisch zu ergattern und wieder Schlangen...und ein Lärmpegel, ohne Worte. Außerdem dürfe der Kleinkinderanteil derzeit auch extrem hoch sein, Kinderdisco geschätzte 120 Kinder (nur die 3-6 Jährigen) am Freitag.

Wir hoffen dass sich etwas zum besseren ändert, aber so schlimm hatten wir es noch nie..nochmals würde ich, im Moment, diese Anlage nicht mehr buchen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 892

Sonntag, 8. Juni 2014, 22:24

Danke für die aktuellen Rückmeldungen! Der stellvertretende Direktor bzw. der Operationmanager ist nach meinen Infos seit einigen Tagen nicht mehr da. Das mit den über 1000 russischen Gästen, die angeblich heute kommen sollten, halte ich für ein Gerücht. Es sind Pfingstferien, demnach dürfte der Anteil an deutschsprachigen Gästen deutlichst überwiegen. Zumal es in der Vergangenheit seitens der TUI auch keine großartigen special offers, etc. gab, die sonst gerne zum Einsatz kommen, wenn ein Hotel sich nicht gut verkauft. Russische Gäste hat es in anderen Magic Life - Clubs auch, man kann und sollte bei Magic Life niemals einen rein deutschsprachigen Club erwarten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 893

Montag, 9. Juni 2014, 04:58

Gott sei Dank, dass wir von MLJ nach MLF umgebucht haben....

Wahrscheinlich erwartet uns auch nichts wesentlich besseres,
aber zumindest werden wir nicht von Ostlern jenseits der Elbe überrollt...

Allen viel Spass in diesen "Magic Life" Läden.....

Svea

Auch Amigo

unregistriert

1 894

Montag, 9. Juni 2014, 09:23

N....hast du ein Problem mit Geographie wenn nich geh mal aus der Sonne...gloob ick ja wohl nich...

Andy_aus_WI

Amigoanwärter

Beruf: Bankkaufmann

• Nachricht senden

1 895

Montag, 9. Juni 2014, 09:55

Danke für die aktuellen Rückmeldungen! Der stellvertretende Direktor bzw. der Operationmanager ist nach meinen Infos seit einigen Tagen nicht mehr da. Das mit den über 1000 russischen Gästen, die angeblich heute kommen sollten, halte ich für ein Gerücht. Es sind Pfingstferien, demnach dürfte der Anteil an deutschsprachigen Gästen deutlichst überwiegen. [...] Russische Gäste hat es in anderen Magic Life - Clubs auch, man kann und sollte bei Magic Life niemals einen rein deutschsprachigen Club erwarten.

Also am Freitag (6.6.) war der stellvertretende Hotelmanager (auf seiner Facebookseite steht in der Tat Operationsmanager, mir hat er sich aber als stellvertretender Hotelmanager vorgestellt, was ja aber kein Widerspruch sein muss) noch da... SA (Nachmittag) sind wir abgereist, da habe ich ihn tatsächlich nicht mehr gesehen, das stimmt... aber sonst ist er regelmäßig durch die Anlage gegangen, hat auch mit den Gästen gesprochen etc. Ich habe ihn sehr oft gesehen und auch ein paar mal mit ihm gesprochen...

Er hat mir in der ersten Woche dann auch bestätigt, dass man mit dem Incentive bewusst mehr Russen eingebucht hatte als eigentlich üblich/geplant, denn das Geld muss fließen bzw. der Rubel muss rollen. :pfft: Ich schrieb ja schon weiter oben pecunia non olet und wenn ich nicht genügend Gäste aus den bevorzugten Ländern bekomme, dann nehme ich das, was geht... aus kaufmännischer Sicht verständlich, denn die Anlage hat laut ihm immerhin rund 100 Mio. Euronen gekostet. Das Geld möchte Magic Life bzw. TUI ja auch irgendwann wieder in der Kasse haben...

Natürlich hat man überall Russen und wenn die sich nicht alle kennen und nicht im "Rudel" auftreten, dann geht das mit Sicherheit auch (ein "Rudel" Deutscher, Österreicher oder was auch immer ist auch nicht immer spaßig) und man arrangiert sich irgendwie. Ob das mit den 1000 Russen nur ein Gerücht oder eine übertriebene Zahl ist, Fakt ist, dass in Russland seit letzter Woche deren große Sommerferien sind - und in Deutschland sind nicht überall Pfingstferien. In Hessen haben wir beispielsweise keine Pfingstferien und die einzigen, die wirklich lange Pfingstferien haben, sind die Bayern und die Baden-Württemberger, oder?

Was mir aufgefallen ist, dass die Russen offenbar lieber an den Strand gehen und weniger am Pool abhängen. Und die Strandliegen sind in ihrer Anzahl wirklich großzügig bemessen und letzte Woche hat man sogar begonnen, noch eine weitere Überdachung aufzubauen... werden also noch ein paar mehr Liegen am Strand hinzukommen.

An meinem ausführlichen Bericht feile ich noch... werde ich im Laufe dieser Woche nachreichen... jetzt geht's erst mal auf die Terrasse! :TOP:

Schönen Pfingstmontag allerseits...
"No one likes a know-it-all..." Sheldon L. Cooper, M.A., Ph.D., Sc.D.

1 896

Montag, 9. Juni 2014, 10:40

denn die Anlage hat laut ihm immerhin rund 100 Mio. Euronen gekostet. Das Geld möchte Magic Life bzw. TUI ja auch irgendwann wieder in der Kasse haben...

Das Hotel an sich gehört aber nicht Magic Life oder TUI.
Es wird dort vermarktet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 897

Montag, 9. Juni 2014, 11:39

So sehe ich aus, welcher Hotelier will schon leere Zimmer in der Hauptsaison haben.... Der Rudel v. Russen 450 Personen, das war eine Gruppe die für eine Konferenz eingereist war aus Barnaul. Und laut berichten hat dieses Rudel auch andere russische Leute gestört hat, die nicht zu dieser Gruppe gehörten. Na ja... Anders kann ich ehrlich nicht verstehen warum die aktuelle preise auf TUI.ru z.b. V. Moskau mind. Um 30% günstiger sind als aus Deutschland ( gleicher Termin und Dauer )... Man muss es nicht verstehen, Hauptsache der Rubel rollt...

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 898

Montag, 9. Juni 2014, 11:57

Danke für die aktuellen Rückmeldungen! Der stellvertretende Direktor bzw. der Operationmanager ist nach meinen Infos seit einigen Tagen nicht mehr da. Das mit den über 1000 russischen Gästen, die angeblich heute kommen sollten, halte ich für ein Gerücht. Es sind Pfingstferien, demnach dürfte der Anteil an deutschsprachigen Gästen deutlichst überwiegen. Zumal es in der Vergangenheit seitens der TUI auch keine großartigen special offers, etc. gab, die sonst gerne zum Einsatz kommen, wenn ein Hotel sich nicht gut verkauft. Russische Gäste hat es in anderen Magic Life - Clubs auch, man kann und sollte bei Magic Life niemals einen rein deutschsprachigen Club erwarten.

Liebe Sina, gestatte eine Korrektur. Ich kenne verbindlich einen Magic Life Club, da ist der ganzjährige Anteil der Gäste aus Osteuropa noch unterhalb von 5%. Und das bereits seit mehr als 6 Jahren. In drei oder 4 weiteren ML Clubs, liegt der Anteil immer noch deutlich unter 10%. Die Gründe dafür sind sehr unterschiedliche. Allerdings liegen diese ML Clubs alle nicht der Türkei !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (9. Juni 2014, 11:59)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 899

Montag, 9. Juni 2014, 12:05

Gott sei Dank, dass wir von MLJ nach MLF umgebucht haben....

Wahrscheinlich erwartet uns auch nichts wesentlich besseres,
aber zumindest werden wir nicht von Ostlern jenseits der Elbe überrollt...

Allen viel Spass in diesen "Magic Life" Läden.....

Svea

Sorry aber ich könnte mir eher einige Osteuropäer im Hotel vorstellen, im Gegensatz zu Gästen (wie DU), mit solchen mangelhaften Basiskenntnissen. Dazu kommt noch, dass Du hier Vermutungen publizierst ("Wahrscheinlich erwartet uns auch nichts wesentlch besseres"), die Du auf Nachfrage kaum begründen kannst. Oder woher ist Dir bekannt, was Dich im ML Fuerteventura erwartet ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (9. Juni 2014, 12:07)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 900

Montag, 9. Juni 2014, 12:11

... Er hat mir in der ersten Woche dann auch bestätigt, dass man mit dem Incentive bewusst mehr Russen eingebucht hatte als eigentlich üblich/geplant, denn das Geld muss fließen bzw. der Rubel muss rollen. :pfft: Ich schrieb ja schon weiter oben pecunia non olet und wenn ich nicht genügend Gäste aus den bevorzugten Ländern bekomme, dann nehme ich das, was geht... aus kaufmännischer Sicht verständlich, denn die Anlage hat laut ihm immerhin rund 100 Mio. Euronen gekostet. Das Geld möchte Magic Life bzw. TUI ja auch irgendwann wieder in der Kasse haben...

Weder die TUI, noch TUI Travel und vor allem nicht Magic Life, haben dort 100. Millionen Euro investiert. Weder TUI, noch TUI Travel, noch Magic Life, sind die Investoren des Hotels. Was im übrigen auch nicht untypisch für Hotelketten ist. Zunächst erstellt ein Investor eine Hotel-Immobilie, die dann von einer namhaften Hotelkette betrieben wird. Das ist im Hilton Konzern nicht anders als bei Interconti, Hyatt, Kempinski usw.

Edit revealmap: Zitat aus Gründen der Übersichtlichkeit gekürzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (9. Juni 2014, 13:20)