@JürgenJ
Eben ! Wenn man jeden Abend an unterschiedlichen Tischen isst, gibt man natürlich den Tipp vorher dem Bereichskellner, Restaurantchef oder wenn man noch etwas mehr erreichen will, dem F&B Manager und natürlich keinen "normalen " Kellner. Das muss man jeweils individuell vor Ort fexibel entscheiden.
Das hat im übrigen nichts mit Erfahrung zu tun. Das sind simpelste Standards im Umgangsverhältnis > Gast-Service-Gast < !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach Deiner Schilderung scheint der Service noch unkoordieniert zu agieren. Das ist zwar unangenehm, aber kaum verwunderlich. Das Hotel befindet sich gerade mal erst 6 Wochen im Regel-Regie-Betrieb. Leider sind das die üblichen Anlaufprobleme. Seinerzeit hat ich hier im Vorfeld der Eröffnung mehrfach darauf hingewiesen. Fast jedes Touristen-Hotel benötigt 3 bis maximal 6 Monate, bis das Leistungsportfolio zu nahezu 100% erbracht werden kann. Daher hatte ich ebenso damals mehrfach die Aussage gemacht, dass man ein neues Hotel erst frühestens 3 Monate, besser noch nach 5 oder 6 Monaten nach der Eröffnung bucht, wenn man sich vor Mängeln und Defiziten schützen will. Für diese und ähnliche Aussagen wurde ich hier vielfach "geprügelt".
In der Vergangenheit hat es gerade in touristischen Hotels nach Neueröffnungen solche oder ähnliche Beispiele gegeben. Einige davon habe ich hier genannt.
Natürlich gibt es auch Gäste, die mit bestimmten Mängeln und Defiziten, relativ relaxt umgehen. Diverse positive Bewertungen belegen das. Allerdings gestehe auch ich gerne ein, dass mich solche Mängel ebenso nerven würden. Daher mein damaliger Rat:
Touristen Hotel - egal in welchem Land, egal wieviele Sterne, egal unter welcher Leitung, egal welcher Kette zugehörig - frühestens 3, besser noch erst 5 oder 6 Monate nach der Eröffnung buchen.
Und bitte jetzt nicht schreiben, dann würde ja jedes neue Hotel am Anfang immer leer stehen. Exakt das ist nicht der Fall. Es gibt auch Hotels, dessen Softopening-Phase 3 Monate dauert und eben nicht 14 Tage. Innerhalb von 14 Tagen bekommt kein Hotelmanagement eine Hotel-Crew von 500 und mehr Mitarbeitern "auf die Spur". Das braucht eben leider Zeit. Zumal in bestimmten Zielgebieten immer noch viel zuwenig qualifiziertes Personal zur Verfügung steht. Viele erhalten als Neulinge eine "Schnell-Einweisung", die kaum mehr als wenige Tage dauert. Anschließend kann dann gerade mal zwischen "Red + White Wine" differenziert werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (2. Juni 2014, 18:39)