Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 841

Samstag, 31. Mai 2014, 19:21

Na hoffe dann, das es keine Schlägerei gibt, denn es gehört dazu auf der russischen Hochzeiten, ( obwohl bei uns gab's keine Schlägerei, zum Glück! :-D. )

1 842

Samstag, 31. Mai 2014, 20:35

Bisher stört die russische Live-Band nicht wirklich. Sofern ab Mitternacht Ruhe ist, soll's mir egal sein. Ich finde es eher beeindruckend, wie sich die russischen Gäste in Schale geschmissen haben. Das können wir Deutschen nicht :thumbsup:
Der Service heute beim Abendessen war auch etwas besser. Es wurden sogar 1x die Getränke nachgefüllt.
Was soll's, ich hol mir jetzt immer meine Weinflasche selbst. :D

1 843

Samstag, 31. Mai 2014, 21:30

Hochzeit ist vorbei die Gäste werden per Bus weiter transportiert:-) war wirklich nicht mehr störend beim essen.
Der Service beim Abendessen war wieder mal stets bemüht und überfordert aber wie gesagt am besten selber holen dann geht's. Die Kellner sind generell zu Jung und unerfahren sie wissen nicht wirklich das es sich für alle lohnen könnte wenn sie etwa geschickter Arbeiten würden aber mei Urlaub ist was man daraus macht...

1 844

Samstag, 31. Mai 2014, 21:43

Na dann alles wunderbar!!!! Ist die white Party immer am Samstag?

1 845

Samstag, 31. Mai 2014, 22:27

Ob die immer am Samstag ist, weiß ich nicht. Die Musik, dass Ambiente und die Stimmung sind jedenfalls super.

1 846

Samstag, 31. Mai 2014, 23:04

Wir waren 12 Nächte da und keine White Party mitbekommen ?( russische Hochzeit aber auch net :klatschen:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 847

Samstag, 31. Mai 2014, 23:13

Ich glaube, die White Party ist alle 14 Tage :denk: Russische Hochzeiten oder sonstige Veranstaltungen dieser Art außer der Reihe hoffentlich seltener - wobei die ja auch was mit "Weiss" zu tun haben :ironic:

Meine Vermutung ist, dass jetzt kurz vor Pfingsten noch etliche Zimmer frei waren und man die eben mit Gästen von anderen Märkten gefüllt hat. Warum sollte man sie auch leer stehenlassen? Benehmen und miteinander vertragen sollten die Gäste sich natürlich schon - mit etwas gegenseitiger Rücksichtnahme und etwas Verständnis für andere Kulturen und Mentalitäten sollte auch das funktionieren. Aber da muss das Management natürlich auch etwas den Daumen drauf haben und auf einen rücksichtsvollen Umgang miteinander, angemessene Kleidung zum Essen und angemessenes Verhalten achten.

Und vor allem die hauptsächlich teutonische Eigenart des sinnfreien Liegenreservierens unterbinden. Sowas lässt sich ja auch gut ins Entertainmentprogramm einbinden (Reservierer dürfen ihre Handtücher wieder aus dem Pool heraustauchen, etc.) :ironic: :ironie:

Ernsthaft: Hier lesen eine ganze Menge Gäste mit. Bitte Leute, seid so nett und reserviert nicht dumm in der Gegend herum. Es GIBT genug Liegen am Strand und am Pool. Wirklich. Jeder findet irgendwo einen Platz. Vielleicht nicht immer in der ersten Reihe, aber es gibt Platz und es gibt genug Liegen und Schattenplätze. Alleine am Strand stehen über 1000 Liegen mit dazugehörigen Schattenplätzen bereit, an den Pools habe ich nicht gezählt/ überschlagen. Geht bitte nicht her und reserviert Liegen unter den Sonnendächern am Strand, Liegen unter den Schirmen am Strand, Liegen am Activity - Pool, Liegen am Kinderpool und Liegen am Ruhepool. Dann kann das Hotel 10.000 Liegen hinstellen und es wird immer noch nicht reichen. Wäre schön, wenn sich da alle Gäste einig wären - denn dann könnte man ganz entspannt mit seinem Badehandtuch durch die Anlage schlendern und sich da niederlassen, wo man sich gerade wohlfühlt und sein will. Aber das ist wohl Wunschdenken...

Insofern: Stellt Ihr sinnfrei reservierte Liegen fest, räumt sie frei und verstellt sie etwas. Legt Euch irgendwo in der Nähe hin, aber nicht auf die Liegen, die Ihr freigeräumt habt. Was innerhalb der nächsten 1 - 4 Stunden folgt, ist besser als Kino :D :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 848

Samstag, 31. Mai 2014, 23:38

Insofern: Stellt Ihr sinnfrei reservierte Liegen fest, räumt sie frei und verstellt sie etwas. Legt Euch irgendwo in der Nähe hin, aber nicht auf die Liegen, die Ihr freigeräumt habt. Was innerhalb der nächsten 1 - 4 Stunden folgt, ist besser als Kino :D :ironic:

yep, das ist zwar Anarchie frei nach Monty Python - aber das hat was ... pöse, pöse ... :kuller:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

1 849

Samstag, 31. Mai 2014, 23:41

...und :OT: obendrein :ätsch:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 850

Samstag, 31. Mai 2014, 23:46

:D Ich bin ein großer Monty Python - Fan :D

Aber es hat wirklich was und nach ein paar Tagen in der Anlage kennt man seine Pappenheimer und weiß genau, wer wo schon früh morgens reserviert hat, aber frühestens am späten Nachmittag mal kurz für eine Viertelstunde erscheint :mööööööp:

"Pöse" sind nur die, die sinnfrei reservieren, sich unnötig Stress machen und sich rücksichtslos verhalten. Die müssen halt auch mal merken, dass sie damit nicht durchkommen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 851

Sonntag, 1. Juni 2014, 06:09

Das mit dem liegen reservieren am Pool wird man meiner Meinung nach nicht unterbinden können.
Ich denke es liegt an einem konzeptionellen Problem. Die Familienzimmer mit Poolzugang haben zwei liegen (Familie besteht oft aus mehr als zwei Personen) auf dem Balkon und werden nicht immer in Anspruch genommen. Ein Zimmer für ca. 3-4 Menschen und 2 Liegen ist halt schwierig. Die Familien nutzen dann eben die Liegen am Pool, die meiner Meinung nach nicht in ausreichender Anzahl bezogen auf die aktuelle Auslastung und die Größe des Hotels vorhanden sind. Bei 50% Auslastung mag das Bequem reichen aber wenns mehr wird dann wird's eng. Ich habe auch wenig Verständnis für die Reservierer jedoch ist es nicht immer deren alleinige "schuld" ...
So ab zum Frühstück und die Reservierer beobachten:-)

1 852

Sonntag, 1. Juni 2014, 11:22

Denkt ihr an Pfingsten sind noch viele Russen im Jacaranda oder dann sind wieder mehr Deutsche und Österreicher dort. :denk:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 853

Sonntag, 1. Juni 2014, 11:25


Nö, wieso ein Problem ?
Solche Dinge (Tisch für 10 Gäste) löst man doch (überall) auf der Welt gleich. Ein nettes aber in der Sache eindeutiges Gespräch mit (mindestens) dem Restaurantleiter, besser noch mit dem F&B Manager. Dazu ein "kleines Scheinchen ins Händchen" und schon ist jeden Abend an der immer identischen Wunschposition ein nett gedeckter Tisch an gleicher Stelle reserviert.

..hörte sich ein paar Post vorher noch anders an... Lass doch den Praktikern, ergo den Erfahrenen
diese Meinung und halte Dich mit Deiner Theorie zurück - Du kennst den ML doch garnicht ;(

@Dodo
Ein ganz herzliche Bitte. Versuche doch bitte unter meinen Beiträgen keine (Deine) erzieherischen Maßnahmen einzuleiten.

Hier wurde nach einer Meinung gefragt, wie die Chancen stehen, dass man am Abend einen Tisch mit 10 Personen belegen kann.

Dazu habe ich eine Empfehlung abgegeben. Dafür muss man das Hotel nicht kennen, sondern einfach darauf zurückgreifen, wie man - wo auch immer auf der Welt - so etwas pragmatisch löst. Wenn Dir diese Lösung als nicht praktikabel erscheint oder wenn Du über andere Lösungsvarianten verfügst, teile Sie doch einfach mit. Aber bitte qualifiziere meine Anregung nicht als Theorie ab. Sie basiert auf vielfache Erfahrung, was man fast immer "mit einem Tipp" erreichen kann. Vor allem in Destinationen, wo Bakschisch zum Tagesgeschäft gehört und eher die Regel als die Ausnahme ist.

Edit revealmap: Zitierfehler repariert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (1. Juni 2014, 13:05)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 854

Sonntag, 1. Juni 2014, 11:33

Wir waren 12 Nächte da und keine White Party mitbekommen ?( russische Hochzeit aber auch net :klatschen:

Wenn Du die White Party innerhalb von 12 Tagen nicht mitbekommen hast, liegt das an der Magic Life Konzeption. Das Entertainment Programm - inklusive der Abendunterhaltung - hat ein Zeitfenster von 14 Tagen. Mit anderen Worten, nach dem Durchlauf von 14 Tagen (wovon Du 12 erlebt hast) beginnt das Programm wieder von vorne.

Das gilt einheitlich für alle Magic Life Häuser. Nur aus gegebenem Anlaß kann u.U. davon abgewichen werden, wenn es dafür lokale Gründe gibt.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 855

Sonntag, 1. Juni 2014, 11:46

Was schreibt "Sina" hier völlig richtig. Nicht alle können "in der ersten Reihe liegen". Der gemeine Tourist möchte es aber. Schließlich hat er "ja dafür bezahlt", so seine immer wieder vorgetragene Argumentationskette, die er natürlich mit nichts legitimieren kann.

Ähnlich verhält es sich oftmals auch im (Transfer) Bus. Alle wollen immer vorne sitzen. TUI entwickelt gerade deswegen aktuell eine neue Bustype:

> 10 Meter breit und nur 1,50 lang <

eben damit alle vorne sitzen können.

:ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (1. Juni 2014, 11:49)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 373

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 856

Sonntag, 1. Juni 2014, 19:54

WXYZ, wann warst Du eigentlich in dem Club? Gleich bei der Eröffnung?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 857

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:04

Ähnlich verhält es sich oftmals auch im (Transfer) Bus. Alle wollen immer vorne sitzen. TUI entwickelt gerade deswegen aktuell eine neue Bustype:

> 10 Meter breit und nur 1,50 lang <


Jooooo... und demnächst werden auch Hotels gebaut, wo nur die obere Etage bewohnbar ist. Die unteren Etagen bleiben im Rohbau, da will ja eh keiner hin :ironie: :sorry: :OT:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 858

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:17


Nö, wieso ein Problem ?
Solche Dinge (Tisch für 10 Gäste) löst man doch (überall) auf der Welt gleich. Ein nettes aber in der Sache eindeutiges Gespräch mit (mindestens) dem Restaurantleiter, besser noch mit dem F&B Manager. Dazu ein "kleines Scheinchen ins Händchen" und schon ist jeden Abend an der immer identischen Wunschposition ein nett gedeckter Tisch an gleicher Stelle reserviert.

leider treffen deine scheinbar umfangreichen Erfahrungen nicht aufs Jacaranda (worum es hier eigentlich gehen sollte) zu. pünktlich ab 19 Uhr (viele stehen schon mind. 10 Minuten vor den Restaurant-Toren um erster zu sein) strömen rund 400 äußerst hungrige (es gab ja schon lange nichts mehr zu essen :TOP: ) gäste ins hauptrestaurant - da würde ich gerne sehen, wie der kellner "seinen" tisch verteidigt (außer er ist ganz hinten im restaurant wo es eh immer genügend platz gibt) ... spätestens nach 10min ist der tisch weg, weil niemand verständnis hätte (mir inbegriffen) warum jemand einen tisch reservieren kann und alle anderen nicht ... der kellner müsste sich schon auf den tisch draufsetzen und dann würde er von den russen vermutlich weggetragen :D

@ sina: es stimmt, am strand gibt es genug liegen aber am pool sind definitiv zu wenige; ich glaube kaum, dass jemand an versch. pools liegen reserviert, da die liegen fast nur mit magic life handtüchern reserviert wurden und man pro person nur 1 handtuch bekommt (WXY kommt nun bestimmt wieder mit der bestechungsmethode :TOP: ) vielleicht hatten ein paar profi-reservierer eigene handtücher mit ABER Sina ich glaube, wenn du einen Tag mit deiner Familie inkl. Kinder einen Tag in der Wiese ohne Schirm bei wirklich stechender Sonne verbringen müsstes, würdest du als erste am nächsten Tag deine Liegen mit Schirm reservieren;

der Fehler liegt hier meines Erachtens nicht bei den Gästen sondern beim Hotel - es muss für jedes Bett (bei einem Hotel dieser Kategorie) eine Liege am Pool vorhanden sein!!

hinsichtlich erste Reihe liegen: hier gab es ein paar erfinderische Gäste die ihre Liegen vor die ursprüngliche erste Reihe gezogen haben; spätestens zu Mittag waren bereits 4-5 Reihen vor der ersten Reihe und der Abstand zum Meer wurde immer kleiner; auch hier ist vom Hotel leider niemand eingeschritten...

Edit revealmap: Zitierfehler repariert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (1. Juni 2014, 21:21)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 859

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:34

es muss für jedes Bett (bei einem Hotel dieser Kategorie) eine Liege am Pool vorhanden sein!!


Eigentlich ist das der Fall, wenn man den Strand mit einrechnet :denk: Es scheinen wohl wirklich einige Hardcore - Reservierer unterwegs zu sein, denn dass es im ML Jacaranda mal zu Liegenknappheit kommen könnte, hätte ich mir bislang nicht vorstellen können.

Am Strand muss das Hotel wegen der Liegenverschieberei einschreiten. Ein paar Meter zwischen Flutsaum und der ersten Liegenreihe MÜSSEN frei bleiben, immerhin geht bald die Eiablage der Caretta - Schildkröten los und die Tiere sollten nicht irritiert werden. Falls dort am Strand auch Schildkrötengelege auftauchen, werden die wohl hoffentlich eh abgesichert.

Und zum Restaurant: Es gibt in der Türkei leider einige Kellner, die Tische für spendable Gäste mit Getränken reservieren. Durchaus auch über Stunden hinweg. Ich kann das gar nicht leiden - das ist billigster Lokanta - Style, aber hat in einem vernünftigen Hotel wirklich nichts verloren. Verständnis habe ich einzig dafür, wenn es sich bei den Gästen um Gehbehinderte handelt, denen man weite Wege zum Buffet ersparen will. In solchen Fällen funktioniert das aber in guten Hotels auch als Selbstverständlichkeit und ohne vorherige Trinkgeldgabe.

Wenn man als Gruppe abends gemeinsam speisen möchte, dann geht das sicher - fairerweise sollte man dann aber auch eine feste Zeit ausmachen und einhalten bzw. eher gegen Ende der Essenszeit im Restaurant auflaufen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

1 860

Montag, 2. Juni 2014, 01:56

fairerweise sollte man dann aber auch eine feste Zeit ausmachen und einhalten bzw. eher gegen Ende der Essenszeit im Restaurant auflaufen.

NEIN! Warum? Feste Zeit OK, aber warum am Ende? :thumbdown: Dein Beitrag ist sehr weltfremd! Du weißt/müsstest es besser wissen! Tipp macht Tore! UND ohne Bakscisch/ oder wie man es gerne nennt! bekommt man nicht mal als "Insider" Infos! Alles hat seinen Preis! Ein Expedient hat Status, je nach Hirarchie! :cheers: