Anmelden oder registrieren!

1 821

Freitag, 30. Mai 2014, 17:01

Es handelt sich um eine Gruppe von 450 russischen Gästen die meistens im Rudel auftritt was dann passiert kann man sich selber denken...

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

1 822

Freitag, 30. Mai 2014, 18:39

450? :shock: dann stimmen die Prozentzahlen aber nicht ganz, oder? :denk:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 823

Freitag, 30. Mai 2014, 19:00

Ich glaube mal kaum, dass Elch sie alle gezählt hat :hschein:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 824

Freitag, 30. Mai 2014, 19:00

Wenn 450 Personen gemeint sind, und nicht 450 Zimmer dann kommt es prozentual schon hin... Haben heute Mathe- Forum hier...

Epprechtstein

unregistriert

1 825

Freitag, 30. Mai 2014, 19:29

Ich glaube mal kaum, dass Elch sie alle gezählt hat :hschein:

Du meinst, es sind noch mehr? :denk:

1 826

Freitag, 30. Mai 2014, 20:32

@wxyz...

Stimmt, vor 25 Jahren war die Türkei noch am Anfang des Tourismus und dementsprechend erlebenswert
im positiven Sinne. Negativ war lediglich die Sommerhitze.

Tja, manche finden die 3.Welt sehenswerter als wie die Tourismusindustrie der 1. Welt...wie z.b. das
Bild der "Liegenlandschaft" am Strand vom MLJ was mich erschreckend an Legehennenfabriken erinnerte
und u.a. einer der Gründe für eine Umbuchung war...man sollte eben das schöne im Kopf behalten und nicht
nachschauen was die Gier des Kapitalismus daraus gemacht hat....

Warum ich mich damit blamiert habe, soll dann auch dein dein kleines Geheimnis bleiben...LOL....

1 827

Freitag, 30. Mai 2014, 21:21

Ich kann nur bis zehn zählen die Info dass es sich um eine Gruppe( Tui Russia oder so ähnlich "Vermutung meinerseits") von 450 handelt kommt von der Gästebetreuung. heute wurde das Sofra geschlossen um ein extra Buffet für diese Gruppe auszurichten. Meine hart umkämpfte Reservierung (0:01Uhr am Terminal wurde deswegen verschoben auf Montag...) zusätzlich sind ca.50-100 "normale russische Gäste hier die nicht sonderlich auffallen. Das Problem war hier die Masse innerhalb kurzer Zeit. Neulich hatte diese Gruppe ein Foto Termin in der Anlage und am Strand leider hatten wir den Foto nicht dabei sonst hätte ich die Bilder gerne hochgeladen um diese Farbenpracht mit allen zu teilen... Ich bin ziemlich unkompliziert und zuvorkommend aber wenn so eine große Gruppe zur gleichen Zeit ins Restaurant stürmt dann wird's etwas speziell. Ich habe folgendes feststellen dürfen: anscheinend ist es in Russland nicht erlaubt mehr als einmal ans Buffet zu gehen(wie sonst erklären sich die 2-3Teller pro Person auf Einmal) ansonsten scheinen Pfirsiche dort so Teuer wie Gold sein müssen (3-4 pro Person werden dort schon vorsorglich eingeplant). Zur Verteidigung muss man jedoch hervorbringen es gibt Tische die alles aufessen. Allerdings Das deutsche Schlange Stehen ist für unsere Osteuropäischen Nachbarn nicht geeignet...
So keine Lust mehr auf dem IPhone weiter zu schreiben...

1 828

Freitag, 30. Mai 2014, 22:02

Heute Punkt 21:15 Uhr sind wieder alle Kellner von der Bildfläche verschwunden. Service? Fehlanzeige. Bin dann selbst die Getränke holen gegangen und habe mich über den fehlenden Service beschwert. Kurz danach hatten wir auf einmal eine aufmerksame Kellnerin. Bin mal gespannt, ob das morgen Abend ohne Beschwerde funktioniert.

Die große Gruppe von Russen ist uns (zum Glück?) noch nicht über den Weg gelaufen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 829

Freitag, 30. Mai 2014, 22:20

anscheinend ist es in Russland nicht erlaubt mehr als einmal ans Buffet zu gehen(wie sonst erklären sich die 2-3Teller pro Person auf Einmal)

Stimmt. Das ist eine Mentalitätsgeschichte. In Russland geht man 1x zum Buffet und nimmt dann gleich alles mit, was einen anlacht. Sicherheitshalber auch ein paar Portionen mehr, denn man weiß ja noch nicht, was einem wie gut schmeckt und nochmal zum Buffet zu gehen, um ggf. Nachschlag zu holen, verbietet der Anstand :cool: Genauso ist es in Russland verpönt, den Teller leer zu essen. Das wäre eine Beleidigung für die Küche, denn dann war die Portion offensichtlich nicht groß genug. Also wird viel übrig gelassen. Ist halt so. Und Südfrüchte waren vor Jahren in Russland so ziemlich undenkbar und sind wohl auch heute noch ziemlich teuer. Klar, dass bei Pfirsichen, Erdbeeren, Kirschen, Ananas, Melone, etc. zugelangt wird.

Wir hingegen nehmen uns erstmal von den Sachen, die uns anlachen, ein bisschen zum Abschmecken und holen dann ggf. nochmal nach. Laufen auch durchaus 3 - 4x pro Mahlzeit zum Buffet, um in Ruhe zu sondieren, auszusuchen, zu entscheiden... und immer nur ein wenig zu holen, ohne die Teller zu überladen. Aber wir holen meist auch nur soviel, wie wir essen können, wir haben ja auch noch alle den Spruch "Teller leer essen, sonst gibt's morgen schlechtes Wetter" im Hinterkopf :ironic:

Andere Länder, andere Sitten. Ist aber ein allgemeines Thema.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 830

Freitag, 30. Mai 2014, 22:47

Ich lese seit längerem hier mit und möchte mich auch mal hier ein wenig beteiligen.
Wir sind heute aus Jacaranda zurückgekommen und muss leider auch bestätigen, dass der Anteil von russischen Gästen enorm gestiegen ist. Uns diese besagt Gruppe auch sehr negativ aufgefallen. (sowohl am Strand, Restaurant oder am Pool) und Gesamt ist der Anteil definitiv mehr als 10-15%.
Ebenso ist der Service im Hauptrestaurant nicht akzeptabel. So schlecht wurden wir noch nie bedient, sehr sehr enttäuschend.
Wir sind mit Kleinkind gereist und konnten nicht jeden Abend spät essen gehen und mussten in der 2. Woche (nach Ansturm der Russen) jeden Abend einen freien Tisch suchen. Wenn wir dann Glück hatten, wurden wir nicht bedient oder wenn der Tisch schon benutzt wurde, nicht oder erst nach Beschwerde neu gedeckt. Bedienung Fehlanzeige, das Auffüllen der Servietten war oftmals wichtiger. Wir denken, dass zu wenig Personal eingeteilt sind und wenn welche da waren, waren die meisten einfach nur unfähig und ignorant.
Zwei drei Angestellten (besonders 2 Damen) waren vorbildlich, aber
hatten seltens das Glück, sie als zuständige Bedienstete zu erwischen.
Und Andere Länder, andere Sitten mag schon sein, aber ich es ist dennoch frech, wenn mehrere russische Frauen einfach mal so 3 (!!!) halbes Hähnchen nehmen und wir in der Schlange von ca. 15 Personen immer weiter anstehen müssen, weil die Köchin mit den Hähnchen nicht hinterkam! Sie waren dann noch unfreundlich, weil wir anfingen zu meckern. sie haben sogar meine Tochter immer wieder übersehen, sie oft umgerempelt, sie waren nur laut grob und einfach nur arrogant.
Und das Thema mit den Liegen, sorry, es kann nicht sein, dass ich um 9 Uhr keine (nicht eine!!!) Liege bekomme! und auch wenn ich am Meer bin, darf ich aussuchen ob ich am Meer oder am Pool liegen möchte. wir lagen in den letzten Tagen auf dem Rasen, wie in einem Campinghotel... es haben sich so viele Gäste aufgeregt, es hat aber letztendlich niemanden wirklich interessiert.
Wir finden Preis- Leistung stimmt hier nicht.
sehr Positiv: Zimmer und Sport. tja, sonst nichts mehr...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tara« (30. Mai 2014, 22:50)

1 831

Freitag, 30. Mai 2014, 23:42

bin ganz deiner Meinung Tara; bin auch seit heute zurück und kann das hotel bei vollauslastung nicht weiterempfehlen; werde aber noch eine bewertung dazu schreiben

1 832

Freitag, 30. Mai 2014, 23:50

Sehr ernüchternde Bericht Tara!!! Die Vorfreude ist da, aber wieder getrübt!!!!

1 833

Samstag, 31. Mai 2014, 00:20

bin ganz deiner Meinung Tara; bin auch seit heute zurück und kann das hotel bei vollauslastung nicht weiterempfehlen; werde aber noch eine bewertung dazu schreiben
Wir sind ja in ca 2 Wochen in Jacaranda und machen dort einen Familienurlaub. (10 Personen, von 12 bis 60 Jahre). Wir gehen eh immer an den Strand, also ist das Liegenproblem am Pool ist für uns unwichtig. Wir möchten natürlich abends gemeinsam essen. Irgendwie habe ich nun das Gefühl das könnte ein Problem werden. Wie seht ihr das denn ?

1 834

Samstag, 31. Mai 2014, 00:34

@mubbmw ich sehe dann schon ein Problem bei drei Personen, den ich möchte schon mit Kind um 19:00 Uhr essen gehen und nicht erst um 20:30 wenns minidisko läuft. Ich hoffe das hotelmanagement irgendwiedas Problemlösen wird, das die Gäste unzufrieden sind...

1 835

Samstag, 31. Mai 2014, 01:03

Wir sind ja in ca 2 Wochen in Jacaranda und machen dort einen Familienurlaub. (10 Personen, von 12 bis 60 Jahre). Wir gehen eh immer an den Strand, also ist das Liegenproblem am Pool ist für uns unwichtig. Wir möchten natürlich abends gemeinsam essen. Irgendwie habe ich nun das Gefühl das könnte ein Problem werden. Wie seht ihr das denn ?

Platz im Restaurant gibt es genug - auch für größere Gruppen - aber beim Buffet selbst ist alles so eng bemessen; wir konnten die ersten Tage (weil noch nicht so heiß) auf der Terrasse essen (waren 4 Erw. 2 Kinder + Baby) wofür sich die Leute aber zuletzt die Plätze übers Cafe Sissi ab ca. 18:45Uhr gesichert haben...

Nur die Spezialitätenrestaurants könnt ihr in so einer großen Gruppe wahrscheinlich nicht gemeinsam besuchen, außer ihr bucht das Restaurant pünktlich ab 24 Uhr (haben wir wirklich einmal so gemacht und dann müsst ihr beim Guest Service sagen, dass ihr einen gemeinsamen Tisch haben wollt - weil Buchung erfolgt pro Zimmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JuergenJ« (31. Mai 2014, 01:05)

1 836

Samstag, 31. Mai 2014, 09:06

:Moin Moin: Also sind bei den Guest Service wirklich ab 0 Uhr Personal bis in die früh oder wie läuft das ab?
Gibt es einene festen Zeitraum wo man dort hingehen kann ?

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 837

Samstag, 31. Mai 2014, 10:27

Heute Punkt 21:15 Uhr sind wieder alle Kellner von der Bildfläche verschwunden. Service? Fehlanzeige. Bin dann selbst die Getränke holen gegangen und habe mich über den fehlenden Service beschwert. Kurz danach hatten wir auf einmal eine aufmerksame Kellnerin. Bin mal gespannt, ob das morgen Abend ohne Beschwerde funktioniert.

Die große Gruppe von Russen ist uns (zum Glück?) noch nicht über den Weg gelaufen.

Nö, wieso ein Problem ?

Solche Dinge (Tisch für 10 Gäste) löst man doch (überall) auf der Welt gleich. Ein nettes aber in der Sache eindeutiges Gespräch mit (mindestens) dem Restaurantleiter, besser noch mit dem F&B Manager. Dazu ein "kleines Scheinchen ins Händchen" und schon ist jeden Abend an der immer identischen Wunschposition ein nett gedeckter Tisch an gleicher Stelle reserviert.

Bleibt man 14 Tage, sollte nach etwa 1. Woche (wenn alles wie gewüscht reserviert wurde) nochmal ein dezenter "Tipp/Bakschisch" zur Serviceaktivierung dezent übermittelt werden. Hilft wie fast immer überall auf der Welt. Besonders in Ländern wo die Gabe von Bakschisch zum Tagesgeschäft und zur Kultur gehört.

Weniger hilfreich ist es, solche Anliegen "22 jährigen Guest-Service Mädels" oder irgendwelchen Kellnern vorzutragen. Deren Kompetenz reicht im Regelfall nicht aus. Dazu werden Guest-Service Mädels von männlichen Bereichsleitern eher belächelt. Klingt hart, ist aber mehrheitlich die Realität in touristischen Hotels. Wenn man diese kennt, spielt man eben auf diesem "Bakischisch-Klavier" zum eigenen Nutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (31. Mai 2014, 10:30)

1 838

Samstag, 31. Mai 2014, 16:40

So gerade zurück vom Strand durften wir feststellen das heute im Sofra inklusive der angrenzenden Wunderbar eine russische Hochzeit gefeiert wird. Und die Gäste gehören nicht zur 450 Mann Gruppe, da sie sich deutlich weniger Farbebfroh und Geschmackvoller Kleiden:-)
Warum feiert man in solch einem Club Hochzeit, direkt neben dem Pool der White Party und vor allem den ganzen Touristen?
Naja dann freu ich mich schon mal auf die allabendliche Schlacht im Restaurant...

1 839

Samstag, 31. Mai 2014, 17:09

Nö, wieso ein Problem ?

Solche Dinge (Tisch für 10 Gäste) löst man doch (überall) auf der Welt gleich. Ein nettes aber in der Sache eindeutiges Gespräch mit (mindestens) dem Restaurantleiter, besser noch mit dem F&B Manager. Dazu ein "kleines Scheinchen ins Händchen" und schon ist jeden Abend an der immer identischen Wunschposition ein nett gedeckter Tisch an gleicher Stelle reserviert.

..hörte sich ein paar Post vorher noch anders an... Lass doch den Praktikern, ergo den Erfahrenen
diese Meinung und halte Dich mit Deiner Theorie zurück - Du kennst den ML doch garnicht ;(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (31. Mai 2014, 17:11)

1 840

Samstag, 31. Mai 2014, 17:16

Nachtrag jetzt beginnt auch noch die russische Live Musik auf der Hochzeit mit Moderation in ähnlicher Lautstärke wie die allabendliche Open Air Disco Beschallung. Also langsam wird's selbst für mich zuviel... Schade das der türkische Abend im open Air Bereich erst morgen ist die Mischung aus russischer und türkischer Musik zur gleichen Zeit hätte bestimmt was.