Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 761

Mittwoch, 28. Mai 2014, 12:51

An der Wunderbar gibt es genauso Pappbecher wie an der Pool + Beachbar. Wenn man mal nicht aufpasst kriegt man sein Bier im Pappbecher... Das hat dann 2* Ballermann-Charakter..

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

1 762

Mittwoch, 28. Mai 2014, 13:00

:corräkt: :TOP: :TOP: kostet :denk: aber mehr wie Ballermann :thumbdown:

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 763

Mittwoch, 28. Mai 2014, 13:04

Bier im Pappbecher? Finde ich in einem Hotel persönlich nicht wirklich toll um es höflich auszudrücken ...

Weiß aber auch, dass das in vielen Hotels in der Türkei der Fall ist. :mecker:

1 764

Mittwoch, 28. Mai 2014, 13:07

Sicherlich. Aber in einem der Vorzeige-Clubs des Marktführers auch außerhalb der Pool-Area? :püh:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 765

Mittwoch, 28. Mai 2014, 13:10

Liegen am Kinderpool

Mit den Liegen am Kinderpool ist das hier wirklich ein Kampf. Was ich nicht verstehen kann ist, dass hier jeder für die ganze Familie Liegen (teilweise 4-5 Liegen)belegt und die dann über Stunden "reserviert", obwohl man beim Essen oder sonst wo ist. Wir sind zu 4 (Kinder sind 6 und 2) und 1 Liege für uns alle reicht vollkommen aus, da die Kinder sowieso im Wasser oder unterwegs sind. Waeren einige Gäste hierbei nicht so extrem egoistisch, wuerde es meiner Meinung nach keine Probleme geben und alle hatten leicht Platz. Ansonsten alles gut.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 766

Mittwoch, 28. Mai 2014, 13:17

An der Wunderbar gibt es genauso Pappbecher wie an der Pool + Beachbar. Wenn man mal nicht aufpasst kriegt man sein Bier im Pappbecher... Das hat dann 2* Ballermann-Charakter..

Sorry, aber ich verstehe die Antwort immer noch nicht.

Gibt es in den Bars im Innenbereich (z.B. Wunderbar) grundsätzlich Pappbecher, oder nur - wie Du schreibst - wenn man mal nicht aufpasst ? Sorry, aber Deine Aussagen sind bezogen auf die Becher sehr unpräzise !

Ich kenne die meisten ML Clubs. In keinem Club habe ich bisher Pappbecher erhalten, weder in Bars im Außenbereich und selbstverständlich in keiner ML Bar, die sich innerhalb des Hauses befindet. Aus Sicherheitsgründen werden - was verständlich ist - in den Außenbars "Hartplastik-Becher" verwendet. Aber eben nur dort.

Sollte es im ML Jacaranda anders sein, wäre es nicht akzeptabel und völlig stillos. Man stelle sich vor, Cocktails in Pappbecher. Ganz offen, ich glaube es nicht ! Zumindest nicht für die Bars im Hause !

Also wie ist es nun ? Grundsätzlich, oder wenn man mal nicht aufpasst ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (28. Mai 2014, 13:22)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 767

Mittwoch, 28. Mai 2014, 13:27

Was ich nicht verstehen kann ist, dass hier jeder für die ganze Familie Liegen (teilweise 4-5 Liegen)belegt und die dann über Stunden "reserviert", obwohl man beim Essen oder sonst wo ist.

Aha. Das ist also das Problem. Also sind inzwischen auch hier die Reservierer unterwegs. Eigentlich gibt es am Pool und vor allem am Strand genug Liegen. Aber wenn dann irgendwelche Leute reservieren wie Gestörten, dann ist es klar, dass es irgendwann knapp wird. Bleibt zu hoffen, dass das Hotel da einschreitet und sinnfrei reservierte Liegen konsequent freiräumt.

Zu den Getränkebechern: Ich erinnere mich da auch an Plastikbecher in den Barfußzonen (Pool- und Beachbar). PET - Becher sind zwar gerade für Kinderhände stabiler, aber nicht wirklich hygienischer. Wenn da Kratzer drin sind, setzen sich darin leicht Bakterien fest. Die bekommt man auch mit der Spülmaschine nicht raus. Mal ganz abgesehen vom Wasserverbrauch. Und leider ist es in vielen Hotels mit PET - Bechern erfahrungsgemäß leider so, dass sie von den Gästen nicht nur für Getränke verwendet werden, sondern durchaus auch z. B. zum Sandburgen - Bauen oder als Wasserspritz - Spielzeug für den Pool. Nicht so lecker, danach noch daraus zu trinken - aber leider denken in diesem Punkt die wenigsten Eltern mit, sondern lassen die lieben Kleinen mit Trinkgeschirr im Sand spielen. Fraglich, ob sie das zu Hause auch machen :denk:

Und: Wenn die Wunderbar mittlerweile vom Café Sissi zwischen Pool und Strand verlegt wurde und das Klientel derzeit wirklich so grenzwertig ist, wie einige schreiben, habe ich volles Verständnis für die Verwendung von Einweg - Bechern in diesem Bereich. Ist zwar nicht schön, gibt aber mit Sicherheit weniger kaputte Füße und Schnittverletzungen durch Scherben...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 768

Mittwoch, 28. Mai 2014, 13:35

@WXYZ

Egal, ob der Gast mal nicht aufpasst, Pappbecher scheinen demnach auch in den Bars Verwendung zu finden. Und den Einsatz zu kontrollieren, ist nicht Aufgabe des Gastes. Auch wenn sie eigentlich und vielleicht für andere Aufgaben dort vorgesehen sein sollten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 769

Mittwoch, 28. Mai 2014, 13:52

Die Wunderbar ist mittlerweile am Magico Snack mitten in der Anlage wie es auch von Sina prophezeit wurde!

Es gibt im ML Jacaranda überhaupt keine Hartplastik-Becher. Entweder Pappbecher ( Einweg ) oder Gläser.

Wie schon geschrieben kennen wir das auch aus allen ML Clubs anders . Genauso wie es an der Poolbar nur Pappteller ( Einweg ) gibt.

Ein grundsätzlich gibt es nicht. Je nach Kellner gibt es mal Pappbecher oder mal Gläser. Ein System dahinter konnte ich nicht erkennen.

1 770

Mittwoch, 28. Mai 2014, 13:58

Zu unserer Zeit befanden sich sicher 200-300 Kinder im Alter von 2-6 Jahren in der Anlage. Dafür sind die Kinder-Pools einfach viel zu klein dimensioniert. Dazu ballt es sich da sie alle nebeneinander liegen +reservierte Liegen

Laut stellv. Clubmanager sei es ja kein Familienhotel sondern All in one..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SaskiaNaturis« (28. Mai 2014, 14:01)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 771

Mittwoch, 28. Mai 2014, 14:00

@cuate

Es geht mir nicht um "aufpassen" und/oder kontrollieren, sondern um präzise Aussagen. Das was "SaskiaNaturis" dazu gesagt hat, konnte man interpretieren. Daher meine Frage, gibt es grundsätzlich in den Bars des ML Jacaranda die sich innerrhalb des Hauses befinden (nicht Pool und nicht Beachbar) Pappbecher ?

Wenn es so wäre, hätten sich garantiert darüber schon viele Gäste beschwert, weil es für das Haus völlig inakzeptabel wäre. Nur habe ich diese "Pappbecher"-Story" bisher an andere Stelle noch nicht gelesen. Und genau deswegen habe ich mit etwas Skepsis konkret nachgefragt.

Warten wir doch einfach auf die Rückmeldung von "SaskiaNaturis" oder von anderen Reisenden, die das Hotel besucht haben.

1 772

Mittwoch, 28. Mai 2014, 14:06

Es gibt sie nun mal. Wofür sie vorgesehen sind, ist ja eine andere Frage. Allerdings, gut instruierte Mitarbeiter werden diese nicht verwenden, so es so angewiesen ist. Wenn es den Vorgaben des Hauses entspricht. Aber das Thema Pappteller ist ja zwecks Abrundung des Ganzen auch in gewisser Weise dort üblich.

Insofern halte ich das Ganze für ein No-Go der Verantwortlichen im Hotel.
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 773

Mittwoch, 28. Mai 2014, 14:07

So hat sich überschnitten.

Jetzt teilt uns "SaskiaNaturis" ja mit, dass es nicht ausnahmslos Pappbecher gibt, sondern Pappbecher oder Gläser !

Wobei ich das für unmöglich halte. Würde mir ein Service-Mitarbeiter ein Getränk im Pappbecher servieren, er könnte es wieder mitnehmen.

1 774

Mittwoch, 28. Mai 2014, 14:07

@cuate

Es geht mir nicht um "aufpassen" und/oder kontrollieren, sondern um präzise Aussagen. Das was "SaskiaNaturis" dazu gesagt hat, konnte man interpretieren. Daher meine Frage, gibt es grundsätzlich in den Bars des ML Jacaranda die sich innerrhalb des Hauses befinden (nicht Pool und nicht Beachbar) Pappbecher ?

Wenn es so wäre, hätten sich garantiert darüber schon viele Gäste beschwert, weil es für das Haus völlig inakzeptabel wäre. Nur habe ich diese "Pappbecher"-Story" bisher an andere Stelle noch nicht gelesen. Und genau deswegen habe ich mit etwas Skepsis konkret nachgefragt.

Warten wir doch einfach auf die Rückmeldung von "SaskiaNaturis" oder von anderen Reisenden, die das Hotel besucht haben.
Dein Problem ist, dass du noch nicht mitbekommen hast, dass es die Wunderbar nicht mehr im inneren des Hotels gibt, sondern die jetzt draußen mitten in der Anlage ist.

1 775

Mittwoch, 28. Mai 2014, 14:15

Andere mag das ja nicht so stören, aber da wir Magic Life Waterworld Stammgäste sind vergleicht man ja zwangsläufig und dann fallen solche Sachen wie Pappbecher/Pappteller natürlich auf. Bin ich aber das erste Mal in einem Magic Life Hotel denke ich natürlich das wäre der Standard

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

1 776

Mittwoch, 28. Mai 2014, 14:17

Sowas wäre für mich als"Standart" untragbar, die würden mich nur noch von hinten sehen :Nope:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 777

Mittwoch, 28. Mai 2014, 14:18

@ cuate

dieser Satz von mir:

Weiß aber auch, dass das in vielen Hotels in der Türkei der Fall ist. :mecker:

soll keine Ausrede für das MLJ sein, sondern darf aus Aussage gewertet werden, dass ich das (allgemein) nicht für gut halte. Aber zum Glück Pappbecher und keine Einweg PET!

Trotzdem: Im Innenbereich akzeptiere ich ab 4 Sterne (egal welche Landeskategorie) nur Gläser! Ich kenne viele Hotels, die an den Ausgängen extra Becher aufgestellt haben - mit dem Hinweis, dass man umfüllen soll, wenn man die Bar / Restaurant verlässt! Evt. etwas, was das MLJ auch einführen sollte.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 778

Mittwoch, 28. Mai 2014, 14:19

Dein Problem ist, dass du noch nicht mitbekommen hast, dass es die Wunderbar nicht mehr im inneren des Hotels gibt, sondern die jetzt draußen mitten in der Anlage ist.

Also innerhalb des Clubs nur Gläser - richtig?

1 779

Mittwoch, 28. Mai 2014, 14:25

Ja, da ist ein Missverständnis aufgekommen, weil WXYZ davon ausgegangen ist, dass sich die Wunderbar noch im Inneren des Hotelgebäudes befindet, welches aber nicht mehr der Fall ist.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 780

Mittwoch, 28. Mai 2014, 14:25

@SaskiaNaturis

Nein, mein Problem ist das nicht. Ich habe das selbstverständlich mitgekommen. Die Wunderbar gilt für mich bei Magic Life als Synonym für die oder eine "In-House-Bar" und da ist die Verwendung von Pappbechern nicht akzeptabel.

Es ist garantiert nicht im Interesse von Magic Life, so zu agieren.

Mir fehlt noch Deine Aussage zu den Cocktails in den "In-House-Bars". Wurden die fallweise auch im Pappbecher serviert ?