Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

1 721

Dienstag, 27. Mai 2014, 09:45

Und genauso schwierig stelle ich mir das auch mit der Thematik Laktose-und Glutenfrei vor

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 722

@ 76.hexe

Gemüse und Salate sowie Reis wird es mit Sicherheit geben. Tofuschnitzel oder ähnliches eher nicht!

1 723

und wenn der salat so natürlich ist - und da mal eine schnecke drüber gekrochen....... geht das dann noch? .......

Keine Ahnung ob man das dann noch Essen kann? Allerdings hätte ich mehr Probleme, wenn die Schnecke da noch drauf wäre :lecker: :OT:

1 724

Dienstag, 27. Mai 2014, 10:25

Ich leide selbst an Lactose - Intoleranz, aber das ist eigentlich kein Problem, da ich das im Urlaub eben mit Tabletten ausgleichen kann. Also das ist noch die einfachste Unverträglichkeit :-)

Gluten ist da schon etwas schwieriger. Selbst weiß ich jetzt noch von keinem Hotel in der Türkei welches Glutenfreie Nahrung anbietet. In Spanien (Mallorca) gibt es tatsächlich schon einige!

Aber Danke, ich dachte mir es eigentlich schon, aber fragen musste ich.
Vielleicht, können die 2 sich ja überwinden, sich für die Zeit "nur vegetarisch" zu ernähren und nicht VEGAN. Oder noch 10 Jahre warten, dann könnte es evtl. auch funktionieren. Vielleicht!?!

1 725

Dienstag, 27. Mai 2014, 11:04

Hallo!

Was hat das mit dem Magic Life zu tun?

Dieser Thread wird langsam uninteressant.

Dafür gibt es Ernährungsforen.

Ich bin im Oktober in diesem Club und hoffe von Bewertungen zu profitieren oder auf irgendetwas vorbereitet zu sein. Und sonst lasse ich es mir gut gehen und will Urlaub haben!

Sylvia

1 726

Dienstag, 27. Mai 2014, 11:14

Hallo Sylvia,

ist doch schön, wenn man gesundheitlich keine Probleme hat.

Speziell zum MagicLife Jacaranda wurde aber die Ernährungsfrage gestellt. Von daher gehört das ganz klar zum Hotel und es ist nun zu klären, ob das Hotel dies leisten kann oder eben nicht. Bitte toleranterweise das überlesen, was einen nicht interesssiert. Für Andere sind solche Fragen entscheidend zur Urlaubsplanung. Selbstverständlich sollte das hier nicht zu einer allgemeinen Diskussion zum Thema Ernährung führen.

Wer also speziell zum ML Jacaranda und Ernährungsformen noch etwas beizutragen hat, gerne her damit.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 727

Dienstag, 27. Mai 2014, 11:28

Vegane LM findet man schon auf dem Buffet (Rohkost, versch. Salate, gegrilltes Gemüse, Hummus, etc.), aber eine große Auswahl kann und darf man da nicht erwarten. Wir reden hier von einem Land, in dem auch Vegetarier recht unbekannt sind und wo man gerne gefragt wird: "Chicken or meat?" :D Veganer sind da was ganz Exotisches :cool: Aber das werden diese Leute sicherlich schon gewohnt sein - auch in Deutschland sind vegane Gerichte in normalen Restaurants/ Hotels doch eher die ganz große Ausnahme. Also entweder das mit der veganen Ernährung für die Zeit des Urlaubes mal nicht ganz so genau nehmen (fleisch-/ fischfrei geht ja problemlos und ich bin sicher, da petzt auch keiner :ironic: ) oder vegan bleiben und keinen Fleischersatz in Form von Tofuzeugs erwarten und sich mit dem begnügen, was man findet.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 728

Dienstag, 27. Mai 2014, 11:34

Hallo Sylvia, :sorry: , aber es war wirklich eine Frage welches sich speziell um dieses Hotel dreht. Manche Menschen müssen oder wollen sich einfach anders ernähren, aber deshalb trotzdem nicht auf den Urlaub, bzw im Urlaub, darauf verzichten.

Und allen anderen danke ich für die Antworten. :danke: :danke:

1 729

Dienstag, 27. Mai 2014, 11:40

Vegan sollte kein Problem sein. Es gibt obst, säfte, Haferflocken etc. auf dem Frühstücksbuffet, Salate Rohkost Gemüse auf dem Abendbuffet. Dito beim Mittagessen.

Ich gehe nicht davon aus, dass es jetzt spezielle vegane Menüs gibt aber sie werden sicher auch nicht verhungern.

Bzgl. des Gluten ist es schwieriger, aber auch nicht unmöglich sich auch ohne diätetische Küche "durchzuschlagen" notfalls nimmt man sein Glutenfreies Brot eben mit in den Urlaub und den Rest kann man ausgleichen. Ich muss ja keine Wurst zum Frühstück essen wenn ich nicht sicher bin ob sie Glutenfrei ist dann nehm ich halt Marmelade oder Honig.

Epprechtstein

unregistriert

1 730

Dienstag, 27. Mai 2014, 11:45

:OT: Da kannst du mit Marmelade gewaltig auf die Nase fallen!

1 731

Dienstag, 27. Mai 2014, 13:53

@ superfx: keine ahnung wie die nachbarhotels heißen. sind glaub ich 2 verschiedene. eines hat bunte würfel auf dem dach... vielleicht mag ja wer rüberschauen von den leuten die im club sind ...

ad bungalow liegen: sind für alle da und wer zuerst kommt ....

jedenfalls sind alle liegen mittlerweile recht begehrt (außer am strand bekommt man immer etwas (außer in der ersten reihe - musste heute schon security einen streit schlichten))

wg abendessen: natürlich werdens das restaurant nicht vergrößern aber essenszeiten wie in den spezialitätenrestaurants oder so wäre eine idee (sprich eine gruppe um 7 und die zweite um 8). derzeit geht es zu wie im toys r us zu weihnachten... und ich glaub die russen habe seit wochen nichts mehr gegessen wie die teller aussehen (leider geht das meiste unangetastet in den müll)

aber mein tipp: ab 24 uhr spezialitätenrest. reservieren, so kann man bei 7 tagen aufenthalt 3-4 probieren, da man immer nur 3 tage im voraus buchen kann und die ersten 3tage somit nichts mehr bekommt

1 732

Dienstag, 27. Mai 2014, 14:00

ach ja hab glutenfreie nudel gesehen falls das weiterhilft...

1 733

Dienstag, 27. Mai 2014, 14:02

Super Juergen, vielen Dank für diese Info!
Wünsche noch einen tollen Urlaub :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

1 734

Dienstag, 27. Mai 2014, 15:12

Was, die liegen sind um 8:45 schon alle weg??? Na toll! Wieder um 6 Uhr aufstehen... Vom ML habe ich was anderes erwartet, sprich keine liegen reservieren vor 9:00 ( natürlich ist es nicht ML schuld) na ja noch 3,5 Wochen. Wir freuen uns!

1 735

Dienstag, 27. Mai 2014, 15:29

Ich hätte auch noch eine Frage. Habe dazu noch nichts gelesen oder wenn dann überlesen :tüte:

Gibt es einen Tages-/Wochenplan, wo man sehen kann wann wo welche Kurse stattfinden? Wenn ja, ist das auch online einzusehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antares« (27. Mai 2014, 15:35)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 736

Dienstag, 27. Mai 2014, 15:38

Was, die liegen sind um 8:45 schon alle weg??? Na toll! Wieder um 6 Uhr aufstehen... Vom ML habe ich was anderes erwartet, sprich keine liegen reservieren vor 9:00 ( natürlich ist es nicht ML schuld) na ja noch 3,5 Wochen. Wir freuen uns!

Woher ist Dir denn bekannt, dass es während Deiner Anwesenheit auch so ist ? Einfach mal entspannt den Urlaub antreten, anstatt sich schon im Vorfeld über Ereignisse aufregen, die noch nicht stattgefunden haben. :ironic:

@Antares

Du kannst im Club auf einem Wochenplan genau erkennen, wann welche Aktivitäten an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit stattfinden. ML stellt diese Pläne nicht online. Wetterbedingt kann es u. U. Änderungen geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (27. Mai 2014, 15:40)

1 737

Dienstag, 27. Mai 2014, 15:43

@WXYZ

Vielen lieben Dank für die Info :thumbsup:

edit by cuate: Link angepasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (27. Mai 2014, 15:47)

1 738

Dienstag, 27. Mai 2014, 15:44

Seit eben zurück.. Letzten 2 Tage waren einfach nur noch Überlebenskampf(seitdem die russischen Gäste da sind).. Wer diese Schlachten am Buffet einmal mitgemacht hat, der wird nichtmehr hinfahren..

Ist einfach unbeschreiblich, muss man selbst mal erlebt haben.

Wochenplan hängt an der Informationswand neben dem Magic Radio. Oder wahlweise die komplette übersicht als A4 Papier ausm Magic Radio

1 739

Dienstag, 27. Mai 2014, 15:45

ML stellt diese Pläne nicht online. Wetterbedingt kann es u. U. Änderungen geben.

Umso sinnvoller wäre eine Online-Veröffentlichung. Ist eigentlich schneller geändert als gedruckt.

Gerade in der Zeit von Tablet und App eine Maßnahme, über die man nachdenken könnte.
Aber allgemein gilt das Haus TUI ja nicht als besonders innovativ, wenn es um Online-Maßnahmen geht.
Höchstens bei Ankündigungen :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 740

Dienstag, 27. Mai 2014, 15:52

Seit eben zurück.. Letzten 2 Tage waren einfach nur noch Überlebenskampf(seitdem die russischen Gäste da sind).. Wer diese Schlachten am Buffet einmal mitgemacht hat, der wird nichtmehr hinfahren..

Ist einfach unbeschreiblich, muss man selbst mal erlebt haben.

Oh nein... sowas hab ich in Ägypten schonmal erlebt und möchte es nichtmehr :cursing: TUI hat mir versichert das es keine/bzw. ganz wenige russiche Gäste geben wird. Ist das jetzt doch nicht so?