Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 661

Donnerstag, 22. Mai 2014, 23:09

...und am strand ist eh kein laerm abgesehen vom wassersportboot, welches man je nach gewaehlten liegeplatz ggf. hoert. aber keine musikbeschallung. man kann auch in einem magic life club seinen mittagsschlaf halten. man muss sich nur ein ruhiges plaetzchen suchen und wird es auch finden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 662

Freitag, 23. Mai 2014, 08:07

...und am strand ist eh kein laerm abgesehen vom wassersportboot, welches man je nach gewaehlten liegeplatz ggf. hoert. aber keine musikbeschallung. man kann auch in einem magic life club seinen mittagsschlaf halten. man muss sich nur ein ruhiges plaetzchen suchen und wird es auch finden.

Eben. Wer ein "ruhiges Plätzchen" sucht, wird auch eines finden. Nur solche "Mittagsruhe-Kritiker" erwarten, dass man ihnen das "ruhige Plätzchen" direkt neben der Liege serviert.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 663

Freitag, 23. Mai 2014, 08:20

oder sie legen sich direkt vor den lautsprecher und verlangen, dass die musik ausgemacht wird. solche leute sollten gleich zu hause bleiben....
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 664

Freitag, 23. Mai 2014, 09:23

In einer aktuellen Magic Life Jacaranda-Kritik bemängelt ein Gast tatsächlich, dass auf die Mittagsruhe keine Rücksicht genommen wird !

Man stelle sich vor, der Gast erwartet in einem Clubhotel eine Mittagsruhe ! Obwohl - und das gilt für alle Magic Life Hotels - das Entertainment zwischen 12:30 Uhr und etwa 14.30 Uhr durchgängig Pause macht.

Zudem ist der Anspruch auf eine Mittagsruhe schon sehr speziell. In Deutschland ist dieser Begriff (Anspruch) auf eine Mittagsruhe schon seit vielen Jahren aus Gesetzen und Verordnungen entfernt worden. Aber in der Türkei wird die Mittagsruhe von einem deutschen Touristen in einem Club-Hotel eingefordert.

Man sollte solchen Kritikern die (ironische) Empehlung geben, in Bad Salzuflen, Bad Ems oder Bad Wörreshofen zur urlauben. Vorzugsweise in einem Kurhotel, mit dem Entertainment der Kur-Anwendungen.

:sorry: aber wenn man auf diverse HBs eingeht sollte man die Kritikpunkte nicht aus dem Zusammenang reissen. Meine Meinung :hschein:

Bei der Kritik Zweck Mittagsruhe wurde nicht die Animation bzw. deren Lautstärke bemängelt. Diesen Eindruck hatte ich beim Lesen bekommen. :ratlos:

Es wird bemängelt, dass mittags mit dem Aufsitzrasenmäher gemäht bzw. .............. notwendige Arbeiten am Hotel und im Hotel durchgeführt wurden. Des Weiteren ist zu lesen: Den größten Teil der Zeit haben uns Geräusche von Hämmern, Bohren, Flexen oder Sägen verfolgt. Kritik gab's auch zu der fehlenden Beschattung im Kinderbereich/Spielplatz und es heißt dort Der Kinderclub war nach zwei Tagen Regen regelrecht abgesoffen. Der danach aufgetretene Schimmel wurde großzügig überstrichen...... zur kurzfristigen Überschwemmung des Kinderclubs. Nicht vorstellen kann ich mir, dass dies tatsächlich Im ganzen Hotel gibt es keinen extra Wickeltisch der Fall ist!

Allerdings gibt es mehr zufriedene als unzufriedene Gäste. Von daher sollte man vielleicht einfach, wie zu Zeiten ohne das Internet und die ganzen Infos, völlig vorurteilsfrei seinen Urlaub antreten und seine eigenen Erfahrungen machen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 665

Freitag, 23. Mai 2014, 10:26

@Hobbit

Hatte ich die reklamierte "Mittagsruhe" im Zusammenhang mit dem Entertainment gebracht ? Nein, hatte ich erkennbar nicht !

Im übrigen ist das "Rasenmäher-Thema" in vielen touristischen Hotels immer wieder ein Thema, nämlich exakt dort wo die Anlage "parkähnlich" gestaltet ist. Rasen+Palmen = Wunderschön. Aber dieser Rasen muss auch gemäht werden. Und wann ? Morgens, zwischen 07:00 Uhr und 09:00 Uhr ? Nein, da schlafen einige Gäste noch. Zwischen 09:00 Uhr und 12:30 Uhr ? Oh nein, das stört uns am Pool. Und um die Mittagszeit - ja das geht überhaupt nicht. Am Abend, nein da sitzen wir auf der Terrasse, das geht auf keinen Fall. Und Nachts ? Was soll die Frage - Frechheit ! usw. usw. usw. usw.

Bezogen auf den ML Jacaranda sei der Hinweise erlaubt, dass die Anlage über etwa 130.000 qm Fläche verfügt. Das entspricht der Ausdehnung von ca. 18 Fußballplätzen ! Mit anderen Worten, wenn an "Stelle X" gemäht wird, ist dass mit hoher Wahrscheinlichkeit in 75% der Anlage nicht zu hören.

Daher bereits mein ausdrücklicher Hinweis, dass es weder in Deutschland, noch in der Türkei irgendeinen legitimierten Anspruch mehr auf eine Mittagsruhe gibt. Darauf hatte ich expressis verbis ebenso bereits hingewiesen. Insofern nicht aus dem Zusammenhang gerissen, sondern explizit an den Fakten orientiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (23. Mai 2014, 10:27)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 666

Freitag, 23. Mai 2014, 10:52

dass es weder in Deutschland, noch in der Türkei irgendeinen legitimierten Anspruch mehr auf eine Mittagsruhe gibt.

:KSM: Es gibt in Deutschland durchaus Orte, wo es eine Mittagsruhe gibt. Außerdem dürfen bestimmte Geräte zwischen 13.00 und 15.00 Uhr immer noch nicht benutzt werden.

1 667

Freitag, 23. Mai 2014, 11:17

Hatte ich die reklamierte "Mittagsruhe" im Zusammenhang mit dem Entertainment gebracht ? Nein, hatte ich erkennbar nicht !

Die Frage erübrigt sich schon dadurch :dackel:
Diesen Eindruck hatte ich beim Lesen bekommen. :ratlos:

Ausserdem ging es in der angesprochenen HB nicht nur um das Rasenmähen ...
Es wird bemängelt, dass mittags mit dem Aufsitzrasenmäher gemäht bzw. .............. notwendige Arbeiten am Hotel und im Hotel durchgeführt wurden. Des Weiteren ist zu lesen: Den größten Teil der Zeit haben uns Geräusche von Hämmern, Bohren, Flexen oder Sägen verfolgt. Kritik gab's auch zu der fehlenden Beschattung im Kinderbereich/Spielplatz und es heißt dort Der Kinderclub war nach zwei Tagen Regen regelrecht abgesoffen. Der danach aufgetretene Schimmel wurde großzügig überstrichen...... zur kurzfristigen Überschwemmung des Kinderclubs. Nicht vorstellen kann ich mir, dass dies tatsächlich Im ganzen Hotel gibt es keinen extra Wickeltisch der Fall ist!

Ich bin jetzt raus :wech:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (23. Mai 2014, 11:19)

1 668

Freitag, 23. Mai 2014, 14:19

Hallo bin im augenblick vorort.
Es ist ein super Hotel.
Man kann jetzt ohne lange sich anstellen ein a-LA card restaurant reservieren.
Es gibt 4 tower wo man es den ganzen tag über machen kann
Super Lösung

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 669

Freitag, 23. Mai 2014, 15:01

Es gibt 4 tower wo man es den ganzen tag über machen kann

Stehen die also nun ... Danke für die Info.

1 670

Freitag, 23. Mai 2014, 18:50

Wickeltisch gab es anfang Mai wirklich keinen einzigen im ganzen hotel, nur der Vollständigkeit halber

christoph84

Neu Amigo

Beruf: beamter

• Nachricht senden

1 671

Freitag, 23. Mai 2014, 21:49

Endlich angekommen!!! Kann jeden nur das pre check- in empfehlen!! 3 Sekunden und fertig :thumbsup:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 672

Samstag, 24. Mai 2014, 09:21

Endlich angekommen!!! Kann jeden nur das pre check- in empfehlen!! 3 Sekunden und fertig :thumbsup:

Pre-Check-in ist seit einigen Jahren in jedem Magic Life Hotel möglich. Funktioniert bestens. Vorteil für den Gast, keine Wartezeit. Vorteil für das Hotel, reduziert den Personaleinsatz an der Reception.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 673

Samstag, 24. Mai 2014, 10:10

Zitat aus einer ganz aktuellen Kritik:

"Die Veranstaltungen am Abend waren sehr gut und wir haben fast jeden Tag bis 00:00 Uhr in der Disco unter freiem Himmel getanzt. Viele haben sich wohl über den Lärm beschwert, aber wir fanden es für einen Club vollkommen normal, dass bis 24:00 Uhr Party und Musik gemacht wird. Ab 00:00 Uhr herrscht dann wirklich Totenstille.

(Altersangabe: 41-45)

Tja so empfindet jeder seinen Aufenthalt anders. Die Spannbreite zwischen Genießer und Mängelfinder ist groß.

1 674

Samstag, 24. Mai 2014, 10:33

Ist es wirklich förderlich, "Hotelkritiken" aus anderen kommerziellen Portalen hier zu diskutieren?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 675

Samstag, 24. Mai 2014, 10:41

Version A: Wir überlassen diese Entscheidung dem Administrator !

Version B: Wir (Du) beteiligen uns nicht an der Diskussion !

Version C: Wir müssen einen solchen Beitrag doch nicht zwingend diskutieren !

Version D: Wir erfassen den Beitrag reduziert nur als Information !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (24. Mai 2014, 10:43)

1 676

Samstag, 24. Mai 2014, 10:47

So ein Quatsch, diese nur einzelnen "ausgewählten" "Kritiken" hier zu posten und zu diskutieren.

1 677

Samstag, 24. Mai 2014, 10:50

Version B scheidet definitiv aus. Wir wollen und sollen hier diskutieren. Meiner Ansicht nach hat Dodo nicht unrecht mit ihrer Anmerkung. Welchen Sinn macht es regelmäßig über einzelne z.B. von Dir ausgewählte Kritiken anderer Portale hier zu diskutieren. Der Informationsgehalt derartiger subjektiver Meinungsäußerungen wurde bereits hinlänglich besprochen. Vor allem kann jede/r User/in selbst auf den einschlägigen Portalen nach Bewertungen suchen.

Informationen aus erster Hand, sauber aufbereitet, die Beantwortung von Fragen, kritisches Hinterfragen - das ist die Stärke dieses Forums. Das ausgewählte Zitieren von x-beliebigen Bewertungen anderer sollte nicht dazugehören.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 678

Samstag, 24. Mai 2014, 10:54

Danke Mappy ! Ich dachte schon, so langsam am Forum zweifeln zu müssen.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 679

Samstag, 24. Mai 2014, 11:16

@revealmap

* Ja ich habe hier bereits aus Kritiken zitiert. Allerdings nicht regelmäßig !

* Natürlich sind Hotelkritiken subjektiv. Genau so subjektiv wie die Berichte einzelner User, die hier über ihren Aufenthalt in einem Hotel berichten. Diese Subjektivität unterscheidet sich durch nichts ! Insofern ist der Informationsgehalt identisch. Salopp gesagt, "genau so gut oder genau so schlecht".

* Solche (Hotel) Kritiken zeigen natürlich auch kein repräsentatives Bild auf. Exakt identisch verhält es sich aber auch mit Berichten und Meinungen die hier "aus erster Hand" eingestellt werden. Auch diese zeigen kein repräsentatives Bild auf.

* Nachvollziehen kann ich allerdings, dass man Beiträge von "bestimmten anderen" Reiseplattformen hier nicht gerne gänzlich oder in Teilen "gespiegelt" aufgeführt haben möchte.

* Das Du zum dem Thema eine andere Meinung als ich vertrittst, habe ich z.K. genommen. Entsprechende Begründungen wurden von Dir dazu gepostet. Vielen Dank dafür. Was ich extrem positiv bewerte ist, dass Du trotzdem meinen Beitrag nicht gelöscht hast. Das zeigt Stil und Sensibilität in der Kommunikation mit den Usern hier - Merci dafür.

@Dodo

Wenn man andere Beiträge kritisiert, sollte das auf der Sachebene geschehen. Abqualifizierende und inhaltlose Worthülsen wie "Quatsch" kommen dabei nicht sehr überzeugend an.

1 680

Samstag, 24. Mai 2014, 11:24

Auch das ist eine rein subjektive Meinung und keine Ansprache, sorry WXYZ !