Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 641

Dienstag, 20. Mai 2014, 14:42

Nein ?

AnjaQ hat es in Frage gestellt, bzw hat darauf hingewiesen, dass Ihr das ML Angebot nicht bekannt ist. Darauf erfolgte von mir eine zweifelsfreie Klarstellung.

Ein Problem damit ?

1 642

Dienstag, 20. Mai 2014, 14:48

Ich hab's verstanden :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

christoph84

Neu Amigo

Beruf: beamter

• Nachricht senden

1 643

Dienstag, 20. Mai 2014, 20:51

Hallo zusammen in drei tagen geht es los!! Dann bin ich vor Ort und kann evtl. Eure fragen beantworten!! :urlaub1:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 644

Dienstag, 20. Mai 2014, 22:03

:thumbsup: Schau mal bitte nach dem Mungo - Club... da wurde letzte Woche fleissig daran gearbeitet, die Wasserschäden vom Unwetter zu beseitigen und der Mungo - Club war im Innenbereich bzw. in schattigen Freibereichen. Das komplette Laminat war hinüber und musste gewechselt werden :mööööööp: Inzwischen dürfte es erledigt sein, aber es wäre lieb, wenn Du trotzdem mal schauen könntest. :danke:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 645

Mittwoch, 21. Mai 2014, 10:35

Wen es interssiert, auf der ML-FB-Seite wurde jetzt auch das Entertainment-Team vorgestellt. Der Entertainment-Manager war vorher im ML Kemer. Einen schönen sonnigen Tag noch :wink2:

christoph84

Neu Amigo

Beruf: beamter

• Nachricht senden

1 646

Mittwoch, 21. Mai 2014, 11:15

@sina. Werde ich natürlich tun!!

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 647

Mittwoch, 21. Mai 2014, 12:04

Mr. Suat.

Fähig, sympathisch, kompetent, etwas (positiv) zurückhaltend und seit einigen Jahren erfahrener Entertainment-Chef in einigen ML Clubs gewesen.

1 648

Mittwoch, 21. Mai 2014, 12:19

Und Mr. Suat kann hervorragend singen. :TOP:

1 649

Mittwoch, 21. Mai 2014, 21:26

Eis

Hallo da wir übermorgen fliegen noch eine andere Frage:

Es wird doch immer geraten kein Leitungswasser zu trinken und bei Eiswürfel, Salat usw. aufzupassen.

Wie sieht es aber mit Speiseeis aus? Ich denke kaum, dass dies mit Wasser aus Wasserflaschen gemacht wird ...
Für mich wäre es egal, aber habe Bedenken wegen meiner 3jährigen Tochter...

Danke für konstruktive Beiträge zu diesem Thema.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 650

Mittwoch, 21. Mai 2014, 22:34

Was willst Du nun hören?
Die Speiseeiszubereitung ist nun mal ein sensibles Thema. Wenn das nicht absolut hygienisch zubereitet wird oder es zu einer Unterbrechung der Kühlkette kommt kann das Eis verderben. Das hat jetzt aber nichts mit ML oder der Türkei zu tun, das kann überall passieren.
Guckst Du eben wie sauber alles ist, aber selbst das ist keine Garantie.....auch in Deutschland nicht :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 651

Mittwoch, 21. Mai 2014, 22:35

Ich habe letzte Woche bei meinem Kurzbesuch mitbekommen, dass z. B. bei Barschluss angebrochene Saft- und Milchtüten nicht etwa für den nächsten Tag in die Kühlung wanderten, sondern konsequent in den Abfluss gekippt wurden. Eiswürfel werden aus Trink- und nicht aus Leitungswasser hergestellt. Man legt schon großen Wert auf Hygiene und geht kein unnötiges Risiko ein, so zumindest mein Empfinden. Trotzdem sollte man anfangs zu kühle Getränke vermeiden und dem Körper die Chance geben, sich langsam an das ungewohnte Klima zu gewöhnen.

Beim Speiseeis entscheide ich immer nach Gefühl. Sieht das Eis in den Behältern "gut" aus, ist nicht angetaut, hat keine schmierigen Ränder, etc. und sieht der Mensch, der es ausgibt sowie die Eisstation und vor allem die Behälter, in denen die Portionierer gelagert werden, "sauber" aus, dann esse ich es. Im ML Jacaranda habe ich eine Kugel Eis gegessen - völlig problemlos.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 652

Mittwoch, 21. Mai 2014, 22:37

Wie sieht es aber mit Speiseeis aus? Ich denke kaum, dass dies mit Wasser aus Wasserflaschen gemacht wird ...

Kommt aus der Fabrik und da ist die Herstellung bestimmt "save" .... Allerdings hat natürlich Fitschi recht, denn eine Nicht - Unterbrechung der Kühlkette garantiert keiner .... weder in der Türkei noch in Deutschland .... wegen dem Wasser brauchst dir aber keine Sorgen zu machen.

1 653

Mittwoch, 21. Mai 2014, 23:04

Kommt aus der Fabrik und da ist die Herstellung bestimmt "save" .... Allerdings hat natürlich Fitschi recht, denn eine Nicht - Unterbrechung der Kühlkette garantiert keiner .... weder in der Türkei noch in Deutschland .... wegen dem Wasser brauchst dir aber keine Sorgen zu machen.
Danke für die Info; hätte nicht gedacht, dass die das Eis nicht selber herstellen; woher weißt du das?

auch die Info mit den Eiswürfel von Sina nehme ich dankend zur Kenntnis

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 654

Mittwoch, 21. Mai 2014, 23:14

Eis selbst herzustellen ist eine heikle Geschichte - und teuer, wenn man all die Auflagen der Massenverpflegung berücksichtigt. Vor allem in den Mengen, die für so ein großes Hotel gebraucht werden. Das ist eine ganz andere Nummer, als wenn man daheim eine Familienportion Eis in der Discounter - Eismaschine baut und gleich verzehrt. In Hotels bedient man sich der Industrie, denn das ist von der Herstellung her einfach sicherer, solange dann hygienisch mit den Produkten umgegangen und die Kühlkette eingehalten wird.

1 655

Mittwoch, 21. Mai 2014, 23:23

Glaube auch dass das eis gekauft war, meine Tochter 2.5j und auch wir haben täglich eis gegessen, auch Eiswürfel waren oft in Getränken. Keinerlei Probleme gehabt!

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 656

Donnerstag, 22. Mai 2014, 09:41

In einer aktuellen Magic Life Jacaranda-Kritik bemängelt ein Gast tatsächlich, dass auf die Mittagsruhe keine Rücksicht genommen wird !

Man stelle sich vor, der Gast erwartet in einem Clubhotel eine Mittagsruhe ! Obwohl - und das gilt für alle Magic Life Hotels - das Entertainment zwischen 12:30 Uhr und etwa 14.30 Uhr durchgängig Pause macht.

Zudem ist der Anspruch auf eine Mittagsruhe schon sehr speziell. In Deutschland ist dieser Begriff (Anspruch) auf eine Mittagsruhe schon seit vielen Jahren aus Gesetzen und Verordnungen entfernt worden. Aber in der Türkei wird die Mittagsruhe von einem deutschen Touristen in einem Club-Hotel eingefordert.

Man sollte solchen Kritikern die (ironische) Empehlung geben, in Bad Salzuflen, Bad Ems oder Bad Wörreshofen zur urlauben. Vorzugsweise in einem Kurhotel, mit dem Entertainment der Kur-Anwendungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (22. Mai 2014, 09:46)

1 657

Donnerstag, 22. Mai 2014, 10:28

:thumbsup: Schau mal bitte nach dem Mungo - Club... da wurde letzte Woche fleissig daran gearbeitet, die Wasserschäden vom Unwetter zu beseitigen und der Mungo - Club war im Innenbereich bzw. in schattigen Freibereichen. Das komplette Laminat war hinüber und musste gewechselt werden :mööööööp: Inzwischen dürfte es erledigt sein, aber es wäre lieb, wenn Du trotzdem mal schauen könntest. :danke:

Lt ML Jacaranda FB Seite, ist im Mungo-Club wieder alles Ok...

"Hallo Herr XXXXXXX, ja, zum Glück ist jetzt alles wieder ok."

edit by cuate: Linktext angepasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »cuate« (22. Mai 2014, 21:37)

1 658

Donnerstag, 22. Mai 2014, 10:53

In einer aktuellen Magic Life Jacaranda-Kritik bemängelt ein Gast tatsächlich, dass auf die Mittagsruhe keine Rücksicht genommen wird ! ...

:ironie: Wie Mittagruhe von 12:30 bis ETWA 14:30. Sorry aber das geht ja wohl gar nicht. Als braver Teutone, der in kurzen Hosen mit Socken und Sandalen zum Abendessen geht kann man doch wohl ERWARTEN dass von 13:00-15:00 Ruhe herrscht. Ausserdem ab 22:00 Musik nur noch in Zimmerlautstärke gespielt wird. Wozu haben wir in Deutschland schliesslich ein Emmisonsschutzgesetz in dem das eindeutig geregelt ist ? Mann kann doch wohl erwarten, dass im Ausland auf die Deutschen Vorgaben geachtet wird..... und eins sag ich euch WEHE irgendwer kommt auf die Idee sein Kind zwischen 13:00 und 15:00 auf die Babyrutsche zu lassen und das Kind jauchzt vor Vergnügen dann schmeiss ich mit der Adilette :ironic:

Edit revealmap: Zitat gekürzt - in voller Länge zwei Einträge vorher nachzulesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (22. Mai 2014, 11:51)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 659

Donnerstag, 22. Mai 2014, 11:14

mittags haben die animateure doch eh pause und es ist eher ruhiger im club...

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 660

Donnerstag, 22. Mai 2014, 16:38

@nico 73

Dieser Mittagsruhe-Einforderer kann ja mal seine Ansprüche bei der türkischen (Erdogan) Regierung reklamieren. Anschließend kann er wählen, Wasserwerfer oder Gummigeschosse. :ironic: Soweit dieser o.t. Ausflug in die Politik !

@Sina

Sagt ich doch, Mittagspause.