Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 601

Sonntag, 18. Mai 2014, 12:14

Schön das Zweck mir einer sensiblen Kundin ( bin aber nicht die einzige) eine Diskussion gibt!!!!

* "Zweck mir" - was bedeutet das ?

* Sensible Kundin ? Der Begriff "sensibel" ist positiv besetzt und in diesem Zusammenhang auch positiv gemeint !

* Der Auslöser für die Diskussion war nicht die "sensible Kundin". Vielmehr habe ich hinterfragt, ob das RB richtig gehandelt hat.

Beruf: Verzekeringsmakelaar

• Nachricht senden

1 602

Sonntag, 18. Mai 2014, 12:28

Hallo.

Bin neu auf diesem Forum und moechte auch etwas zu den Magic Life Club's schreiben.

@Sonne2014

* Auch das Thema "Kleidung in den Restaurants - Herren lange Hose" wird im Magic Life Katalog behandelt. Deutlich dort der Hinweis, dass die lange Hose im Restaurant bei den Herren obligatorisch ist.

Leider muss ich ihnen hier widersprechen. Obligatorisch kann es nicht sein, da diese Kleidung lediglich erwuenscht ist - erwuenscht ist nicht verpflichtend. Schliesslich ist es kein Club Med oder aehnliches.

Wir sind uns sicherlich einig, dass man nicht in seine Poolbekleidung, mit Badehose oder in Badesandalen in das Hauptrestaurant geht. Aber knielange Hosen sind bei Maenner voellig ausreichend. Ich war schon mehrfach in Magic Life und habe nie Klagen gehoert und auch die Beschilderung war immer, dass mindestens knielang erwuenscht ist. Daran gehalten hat sich natuerlich nicht jeder. :shock:

Auch im Katalog ist die Rede von angemessener Bekleidung sei erwuenscht, nicht obligatorisch.

Aber nochmals: es sollte jeder genuegend Anstand haben und nicht mit nasser oder sandiger Bekleidung in das Hauptrestaurant gehen. Und auch nicht mit Bikini oder Badehose und nacktem Oberkoerper.

Freundliche Gruesse
Zoals de waard is, vertrouwt hij zijn gasten.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 603

Sonntag, 18. Mai 2014, 12:42

"Abends ist das Tragen von langen Hosen im Restaurant für Herren Pflicht"

So der Original-Text aus dem aktuellen Magic Life Katalog 2014 für Deutschland.

Wenn Sie das Wort "Pflicht" als "erwünscht" interpretieren, bitteschön. Ich lese diesen Hinweis als "verpflichtend".

Richtig ist, dass in früheren ML Katalogen mal das Tragen von langen Hosen mit "erwünscht" formuliert wurde. Inzwischen ist der Text aber so im Katalog abgefasst, wie oben aufgeführt.

Mit anderen Worten Sie publizieren hier falsche Aussagen. Alles andere können Sie gerne im ML Katalog Sommer 2014, Seite 146 nachlesen. Analog auch online auf der ML Homepage. Dort ist der Katalog hinterlegt.

Das die F&B Chefs oder Restaurantleiter in den einzelnen ML Hotels mit dem Thema z.T. höchst unterschiedlich umgehen, ist dabei ein völlig anderes Thema. Die Vorgabe "Pflicht" ist allerdings unstrittig und nachlesbar im ML Katalog vorgegeben.

edit revevalmap: Zitat entfernt da direkte Antwort auf den Beitrag von User magiclifefan NL

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (18. Mai 2014, 12:53)

• Nachricht senden

1 604

Sonntag, 18. Mai 2014, 13:24

Danke fuer die Information. Offensichtlich hat Magic Life das geaendert. War mir nicht bewusst.

Zum Zeitpunkt meiner Buchung hiess es allerdings noch "gewuenscht". Was gilt fuer mich? :ironic: egal, habe sowieso immer lange Hosen dabei...

Epprechtstein

unregistriert

1 605

Sonntag, 18. Mai 2014, 13:43

Was gilt fuer mich?

Was dir der Türsteher "aufträgt" :ätsch:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 606

Sonntag, 18. Mai 2014, 13:54

habe sowieso immer lange Hosen dabei...

Dann zieh sie abends zum Essen an und Du machst alles richtig :D Das Hauptrestaurant ist eh gut klimatisiert.

Wie die Thematik im ML Jacaranda gehandhabt wird, kann ich gar nicht wirklich sagen :denk: Abends im Restaurant habe ich jedenfalls keine Männer in kurzen Hosen gesehen. Kann aber auch an den derzeit noch vergleichsweise frischen Abendtemperaturen liegen :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 607

Sonntag, 18. Mai 2014, 14:24

Tennisunterricht

Hallo Leute,

ich lese schon länger mit, wir fahren Anfang Juni für 2 Wochen, freuen uns schon total. Die Information hier sind wirklich ausführlich, speziellen Dank an Sina

Eine Frage bezüglich Tennis hätte ich, weiß jemand wann der Gruppenunterricht stattfindet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norge« (18. Mai 2014, 14:25)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 608

Sonntag, 18. Mai 2014, 15:37

:welcome:

Öffnungszeiten Tennis: 08.00 - 12.00 und 15.00 - 19.00 oder 22.00 (außer Donnerstag und Sonntag) - das ist wohl so zu verstehen, dass Donnerstags nur bis 19.00 Tennis ist und sonst bis 22.00. Jeden Donnerstag finden auch Turniere statt.

Tenniskurse (wenn ich das richtig verstanden habe) täglich außer Sonntag:
09.00 Anfänger
17.00 Fortgeschrittene
18.00 Profis

Eine private Tennisstunde kostet € 30,-.

Hier sind die Zeitpläne:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 609

Sonntag, 18. Mai 2014, 18:03

Also ich hab vor.Buchung im Januar bei Ml angerufen und da hiess es, dass im Sommer bei tqgsüber 40 Grad von keinem verlangt wird lange Hosen zu tragen. Ich persönlich finde sowieso teilweise schwabbelige Frauenbeine in Miniröcken viiiiiieeel schlimmer wie Männer in kurzen Hosen. Was spricht gegen schöne Bermudas mit Tshirt?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 610

Sonntag, 18. Mai 2014, 18:06

Dass es ein 4 - Sterne - Hotel und kein Campingplatz ist und dass es im Katalog schon so angekündigt wurde! Siehe Seite 146/ offene Worte, Thema "Hauptrestaurant": Klick Da gibt's nichts zu diskutieren.

Aber das ist ein allgemeines Thema...

1 611

Sonntag, 18. Mai 2014, 18:17

Pffff, also mein Mann hat garantiert keine lange Hose im Gepäck. Wir waren auch schon in ML Clubs und er hatte nie ne lange Hose an!

1 612

Sonntag, 18. Mai 2014, 18:21

Das neue Thema " lange Hose" :-D !!!
gut das Rutschen schon stehen... :go:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonne2014« (18. Mai 2014, 18:22)

1 613

Sonntag, 18. Mai 2014, 18:23

Eigentlich keine Diskussion wert. Der Anstand und eine gute Kinderstube gebieten es in einem Restaurant anständig gekleidet zu erscheinen. Dazu gehört bei Herren definitiv auch die lange Hose.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 614

Sonntag, 18. Mai 2014, 18:37

@ kleine: Dann hoffe ich, dass ML Jacaranda den Dresscode auch konsequent durchsetzt. Denn im Wissen, dass lange Hosen im Restaurant abends Pflicht ist, keine einzupacken... das ist so dummdreist, dass es eigentlich nichts anderes verdient, als ggf. zum Shoppen in die Hotelboutique geschickt zu werden oder sich eben abends eine Dönerbude in der Nähe zu suchen. Oder zur Strafe in einen langen Wickelrock mit Blümchenmuster gesteckt zu werden. Und das meine ich genau so, wie ich es schreibe.

1 615

Sonntag, 18. Mai 2014, 19:02

Ich hab das vor 2 Jahren im Crystal Palace erlebt als ein junger Mann wieder aus dem Restaurant weggeschickt wurde als er im Achselshirt und kurzer Hose zum Abendessen erschein. Das fand das gut, dass die da so konsequent sind.

Zum Tennis: ich freu mich schon jetzt endlich mal ein paar Anfängerstunden nehmen zu können! Bis auf meine Turnschuhe brauch ich ja nix mitbringen, right?

VG
lisa10

1 616

Sonntag, 18. Mai 2014, 19:03

Ich hab schon mitbekommen das Herren in kurzen Hosen abends wieder weggeschickt wurden, auch im ML! Das Risiko ohne Hosen dazustehen wäre mir auch zu groß;-)) Finde allerdings auch das es darüber eigentlich keine Diskussion geben sollte, lange Hosen bei Männern sind Pflicht!
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

1 617

Sonntag, 18. Mai 2014, 19:07

Lange Hosen sind lediglich eine moralische Pflicht und keine rechtliche.
Und wenn dann welche kurz erscheinen, haben die Spiesser wieder ein Thema...kurze Hosen dienen also auch der Unterhaltung.

In diesen Sinne
Schönen Cluburlaub allen
Svea

• Nachricht senden

1 618

Sonntag, 18. Mai 2014, 19:22

War schon haeufiger in Magic Life Club's aber in keinem wurde wirklich auf die Dresscode geachtet. Mag auch daran liegen, dass frueher wohl die lange Hose nicht im Katalog verpflichtend aufgefuehrt war. Selbst auf Fuerteventura nicht obwohl dort extra an der Eingangstuer des Magico um mindestens knielange Hose gebeten wird. Haben sich auch nie alle daran gehalten.

Wie schon gesagt ich habe damit kein Problem, habe immer lange Hosen mit und ziehe sie auch an wenn es das Hotel wuenscht. Ich werde aber auch niemand in Diskredit bringen wenn jemand bei der Hitze eine nur knielange Hose anzieht. Ist schliesslich auch chic... manche Dames sollten sich auch ueberlegen was sie anziehen, egal ob am Tag oder Abend. Was bringt es wenn der Mann eine lange Hose anzieht aber die Frau mit Hotpants kommt?

1 619

Sonntag, 18. Mai 2014, 19:55

Info

Zum Thema bez. den Hosen im Allgemeinen gibt es hier einen Thread: Lange oder kurze Hosen im Urlaub?

1 620

Montag, 19. Mai 2014, 06:38

Cocktails

Hallo Sina, ich kann mich erinnern, dass du ein Foto der Cocktailliste hier reingestellt hast. Leider kann ich mit der Suchfunktion die Info nicht mehr finden. Vielleicht kannst du mir den Link schicken, bzw. kann jemand Vorort die Info schicken.
Lg