Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 561

Freitag, 16. Mai 2014, 18:39

Wieso Off Topic. Sollen die geneigten Kunden besser nichts darüber erfahren?

Und eine Caretta kann sehr wohl mehrere hundert Meter zurück legen, auch über Dünen. Nochmal: die Eiablage dauert mehrere Stunden, d.h. teilweise durchaus bis in den Morgen/Vormittag hinein.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 562

Freitag, 16. Mai 2014, 18:43

Angie, wenn ich die Bilder hochlade, wirst Du sehen, dass ich da KEINE Caretta gesehen habe, sondern eine normale Landschildkröte. Und natürlich sollen Urlauber von den Carettas erfahren, aber das ist ein allgemeines Thema an der türkischen Riviera und nicht nur auf ein Hotel bezogen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 563

Freitag, 16. Mai 2014, 18:43

Super Bericht Sina danke, in gutem Monat schauen wir es auch alles an. Darf man in den Restaurants auch mit Kleinkindern rein / essen. Im delphin.. Ging es erst ab 15 Jahre...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 564

Freitag, 16. Mai 2014, 18:48

Hallo Sonne,

die Kinder dürfen mit in die A la Carte - Restaurants und wenn das Essen lt. Karte nichts für sie ist, dann gibt es da auch eine Lösung. Ein paar Pommes o. ä. sind ja schnell gemacht :ironic: Wenn ich richtig informiert bin, gibt es wohl auch "Kinderteller" auf den Speisekarten - vielleicht kann da mal einer der Heimkehrer berichten.

Die Kinderanimation geht aber abends um 18.30 auch mit den Kleinen zum Kinderbuffet, danach ist noch irgendwas mit Video - Gucken, Geschichte vorlesen, Spielen, etc. und dann Mini - Disco. Wenn Eltern also ohne den Nachwuchs in ein A la Carte - Restaurant wollen, sollte das auch kein Problem sein, solange die Entertainer wissen, wo die Eltern im Notfall zu finden sind.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 565

Freitag, 16. Mai 2014, 18:54

Sollen die geneigten Kunden besser nichts darüber erfahren?

Ich bin der Meinung dass jeder davon erfahren soll, wenn es am Strand Gelege gibt. Nicht nur in der Türkei sondern überall und man sollte auch dafür sorgen dass diese geschützt werden. Also wenn jemand irgendwo (oder um zum Thema zurück zu kommen) am Strand vom Jacaranda oder in der Umgebung dies melden soll.

Abstecken, fotografieren, Management holen und die Sache verfolgen - was passiert.

In vielen Ländern habe ich erlebt, dass die Gelege eingezäunt wurden und so sollte es überall sein.

1 566

Freitag, 16. Mai 2014, 18:56

Danke, denke mit Getränken werden auch keine Probleme haben, die werden es keine 10€ verlangen für die Softdrinks o. Säfte... Habe gelesen das der Friseur so teuer wie in Deutschland ist. Hat er überhaupt dann Kundschaft?? Ansonsten denke wird schön sein...

1 567

Freitag, 16. Mai 2014, 19:01

In vielen Ländern habe ich erlebt, dass die Gelege eingezäunt wurden und so sollte es überall sein.

So wie z.B. hier
Richtig angie,
manche Hotels schützen die Gelege. >> Hier << gibt's Infos dazu :dackel:

Es gibt, wie Sina schreibt auch Landschildkröten.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 568

Freitag, 16. Mai 2014, 19:06

Bitte nicht auslachen.. Es wird unser erster ML cluburlaub. Bis her waren wir in den 4-5* Hotels wo man sich zum Abendessen sehr fein gemacht hatte, von Männer wurde natürlich lange Hose verlangt... Wie ist es im Ml club, macht man da sich am abend auch SCHÖN :-D . Oder eher legere.. Rock und t-shirt, oder darf ich schon ein paar schicke Kleider einpacken.... Danke :-D

1 569

Freitag, 16. Mai 2014, 19:26

Ich denke eine lange Hose ist schon angebracht, dass man nicht in T-Shirt und Badehose ist glaub ich klar.

1 570

Freitag, 16. Mai 2014, 19:32

Gut ich bin weiblich, sind die kurze abenkleider angebracht? oder eher bluse und Rock??? Lange Hose ist schon klar bei Männer...

Epprechtstein

unregistriert

1 571

Freitag, 16. Mai 2014, 21:09

Solange du sie in deiner Größe trägst... :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 572

Freitag, 16. Mai 2014, 21:10

ein sommerkleid, was nicht gerade ein strandkleid ist und mehr als nur die pobacken bedeckt, geht voellig in ordnung. zieht euch so an, als wenn ihr daheim im sommer in ein restaurant geht. rock und bluse geht natuerlich auch, muss aber nicht sein.

1 573

Freitag, 16. Mai 2014, 21:27

Ich glaube ich frage nichts mehr... Das war doch ganz normale frage, kurzes Abendkleid ist für mich knapp über den knie. Kürzer, in meinem alter sieht nicht mehr so ästhetisch aus.... Und wer wagt den überhaupt in der Öffentlichkeit bei Größe 40 ein Kleid in gr 34 zu tragen.... Hoffe habe kein Thema zu Diskussion... Nur es könnte sein, so das der Club so ein großes Sportangebot hat, das die Damen dann i. Jogginghosen zum Abendessen erscheinen... ( natürlich ironisch gemeint!!!!)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 574

Freitag, 16. Mai 2014, 22:02

Locker bleiben, Sonne :ironic:

Ich finde es gut und richtig, dass Du fragst. Manche Gäste meinen leider, es reicht, sich auf dem Rückweg vom Strand einen Pareo umzuschnallen und so direkt zum Abendessen zu erscheinen. Das ist ok für die Snackline/ Beachbar/ Poolbar, aber fürs Hauptrestaurant oder gar für A la Carte nun nicht gerade angemessen. Etwas aufhübschen, um den Abend zu genießen, kann und sollte man sich schon, aber Abendkleid, Krawatte, etc. muss nicht sein. Zum Galaabend vielleicht etwas eleganteres und für die White Night, wenn man will, ein Outfit ganz in Weiß (kein Zwang!), aber ansonsten: Leichte, lockere Hose/ Jeans in Kombination mit Hemd oder schönem T - Shirt mit Ärmeln für die Männer, Sommerkleid oder Rock/ Hose mit T - Shirt für die Damen und es passt schon. Die Sachen sollen bequem sein und Ihr müsst Euch darin wohlfühlen - das ist das Wichtigste. Dass Ihr angemessen gekleidet erscheinen möchtet, zeigt ja schon Deine Frage und das ist für mich absolut positv zu werten. Es ist ja ein 4**** - Clubhotel und nicht gerade ein Kempinski.

Für die A la Carte - Restaurants im Innenbereich würde ich als bekennende Frostbeule sicherheitshalber eine leichte Bluse zum Überziehen mitnehmen, denn die sind ziemlich klimatisiert. Das Hauptrestaurant zwar auch, aber da kann man auf die Terrasse ausweichen, wenn es einen drinnen etwas fröstelt. Im Mai Tai heizen aber die leicht pyromanisch veranlagten Köche ohnehin ordentlich ein ein (Bilder folgen) :ironic:

1 575

Freitag, 16. Mai 2014, 22:18

@Sina :ironic:
Danke!!! :klatschen: Für deine Antwort

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 576

Samstag, 17. Mai 2014, 10:56

@Sina

* Zunächst noch mal Danke für Deinen neusten Bericht. Erkennbar gibt Magic Life Gas und wird wie nicht anders erwartet alles in den Griff bekommen.

@Sonne2014

* Auch das Thema "Kleidung in den Restaurants - Herren lange Hose" wird im Magic Life Katalog behandelt. Deutlich dort der Hinweis, dass die lange Hose im Restaurant bei den Herren obligatorisch ist. Aber ML ist ein Club Konzept. Das Jacket/Krawatte für den Herrn und das "kleine Schwarze" für die Dame kann somit zu Hause im Schrank bleiben. Wer sich allerdings darin wohler fühlt, sollte es tragen. Man wird garantiert nicht erstaunt angeschaut und ist mit dem "kleinen Schwarzen" auch nicht overdressed. Auch bei der White-Night-Party wird niemand schräg angeschaut, wenn er nicht gänzlich in weiß erscheint. Aber nach meiner persönlichen Erfahrung, erscheinen eben gute 50% der Gäste ganz in weiß. Dazu noch einige in "halb-weiß", weil man offensichlich nicht "komplett-weiß" eingepackt hatte. Aber gerade das belegt, dass sich viele Gäste gerne Mühe geben.

Thema Schildkröten

* Seit Jahren gibt es im nahen Belek im Magic Life Waterworld das Thema "Schildkröten". Das Hotel wurde dafür mehrfach ausgezeichnet, wie es mit dem Thema umgeht. Damit ist es für Magic Life nicht neu und man darf unterstellen, dass im ML Jacaranda analog reagiert und gehandelt wird. Wer dennoch anderer Meinunug ist, sollte dann mit klar belegten Fakten und Schilderung des Sachverhaltes, Magic Life in Wien von seinen Erfahrungen in Kenntnis setzen. Eine Diskussion darüber hier in diesem Forum, wird derzeitig kaum zielführend sein. Erstens weil die wenigsten den tatsächlichen Sachverhalt vor Ort kennen und zweitens die wenigsten hier kompetent beurteilen können, welcher Umgang mit diesen Tieren "artgerecht" ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (17. Mai 2014, 11:00)

1 577

Samstag, 17. Mai 2014, 11:13

Ja schön zu lesen, dass sich was tut, man kritisierte Dinge wie z.B. die Reservierung der a la carte Restaurants verbessert :TOP:

:sorry: beim Thema Schildkröten bin ich nicht deiner Meinung!

Hier wird über jede Kleinigkeit diskutiert und informiert. Da sollte auch ein Hinweis, Seitens angie, zu den Schildkröten erlaubt sein. Ich würd fast wetten, dass kaum jemand zuvor was darüber wusste. Wäre schön, wenn man sich auch über die Natur drumrum ein klein wenig interessieren würde. Daher auch der Link zu dem Thread mit den Schildkröten ..... auch wenn den wohl kaum jemand anklickt :sadangel: die Farbe des Klopapiers ist sicher wichtiger :HC: :wech:
Unbekannt

1 578

Samstag, 17. Mai 2014, 11:16

Ob eine Diskussion zu bestimmten Themen, die ein Hotel betreffen, zielführend ist, lässt sich in der Regel erst bei Erreichen eines Zieles feststellen. Grundsätzlich empfinde ich Travelamigos als ein in alle Richtungen offenes Forum, das auch schwierigere Themen und solche, die nicht dem allgemeinen Diskussionstrend voll entsprechen, nachgeht.

Und das sollte aus meiner Sicht auch so bleiben. Es ist nicht das 1. Mal, das von Forenusern eingefordert wird, wer und was diskutiert wird. Das finde ich persönlich nicht angebracht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 579

Samstag, 17. Mai 2014, 11:26

Weiß es nicht, ob ich das Richtig verstanden habe, aber diese Thematik hat hier wahrscheinlich wenige Interessenten....leider jaja, ich weiß, aber hat nü mal nix mit dem Hotel zutun.
Man sollte dafür ein extra Thema starten, wohin man in diesem oder jenem Hoteltread hinweist, ist
ja nicht nur Hotelspezifisch, noch Zielgebietspezifisch ;(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (17. Mai 2014, 11:28)

1 580

Samstag, 17. Mai 2014, 11:34

Man sollte dafür ein extra Thema starten, wohin man in diesem oder jenem Hoteltread hinweist,

>> Guckst du, Dodo :dackel: <<
Unbekannt