Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 501

Mittwoch, 14. Mai 2014, 08:50

also diese sinnlosen Diskussionen führen zu nichts! Also bitte unterlassen und so wie ich das verstanden habe ist dieses thread nur für Infos bzw Frage zu dem neuen ML

1 502

Mittwoch, 14. Mai 2014, 08:50

Ist ok sternedieb, tut mir dann leid, dass ich die Frage erneut gestellt habe. War eigentlich auch nur an Lisa gerichtet, da ihre Eltern ja vor Ort sind...

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 503

Mittwoch, 14. Mai 2014, 08:59

@cuate + @alle

Es gibt nur wenige touristische Hotelketten/Clubs die eigenständig unabhängig von den Katalogen der Reiseveranstalter sehr umfangreich informieren, nämlich mit einem sehr ausführlichen Katalog, einer umfangreichen Homepage und einer fast immer am Tage erreichbaren, kostenlosen Hotline.

Dazu gehören im wesentlichen die RIU-Hotels, Club Robinson, Club Med., Club Aldiana und eben auch Magic Life. Viele dieser Fragen die hier gestellt werden, sind bereits im Magic Life Katalog beantwortet.

Noch ein Satz zur Beratung bei den Reisebüros. Sicherlich berät die Mehrzahl der Reisebüros gut und inhaltlich fundiert. Aber kein Reisebüro "dieser Welt" kann und wird das ganze Leistungsportfolio eines Club-Hotels erläutern können. Es sei denn der Gast wäre bereit für diese "90 Minuten-Beratung" eine Beratungsgebühr von z.B. 100,- Euro zu zahlen.

Etwas Eigenverantwortung hinsichtlich der Information darf man doch bitteschön vom mündigen Touristen erwarten. Oder vielleicht auch etwas relaxter in den Urlaub einzutreten, anstatt im Vorfeld jede Füllung eines Croissant auf dem Frühstücksbuffet zu hinterfragen.

1 504

Mittwoch, 14. Mai 2014, 09:00

Eigentlich kommt nur auf eins raus... ML Konzept ist super da wird keinem langweilig, zumindest den Erwachsenen... Aber das die Zimmer nicht / schlecht isoliert sind, das ist schwach, baupfusch... Und schwach von d. ML das die nicht kulant mit Umbuchungen umgehen, es hieß doch die sind ab 27.05 ausgebucht, aber wollen nicht das die Leute sich für andere anlagen entscheiden...

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 505

Mittwoch, 14. Mai 2014, 09:05

@Sonne2014

Sorry habe Deine Anmerkung nicht verstanden. Was meinst Du konkret mit "nicht kulant mit Umbuchungen umgehen"

Umbuchungen liegen in der Verantwortung der Reiseveranstalter und nicht in der Verantwortung der Hotelbetreiber. Oder habe ich Deine Anmerkung falsch verstanden ?

1 506

Mittwoch, 14. Mai 2014, 09:12

Habe evtl. ML Hotline gemeint... ML lässt keine Umbuchungen wegen Reklamationen... Das Info habe ich aus dem anderem Forum, wo mehrere Leute versucht haben Umzubuchen. Dann hieße es sehr hohe Gebühr.. Wir fliegen dahin denke bis ende Juni wird der Mungo Club trocken werden.

1 507

Mittwoch, 14. Mai 2014, 09:39

mit einem sehr ausführlichen Katalog

Würde mich nicht wundern, wenn dieser Katalog einem großen Teil der ML Jacaranda Gäste nicht vorliegt.
Zumindest nicht zu dem Zeitpunkt, an dem gebucht wurde.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (14. Mai 2014, 09:40)

1 508

Mittwoch, 14. Mai 2014, 09:59

Genau so ist das. Und wir hatten nen Katalog (mit Riesenrad und und und für Kinder), aber nun ist eh alles viel anders als vor einem halben Jahr. Jetzt heißt es: "Naja es kann eben nicht immer alles so durchgeführt und gebaut werden wie geplant!". Aber woher hätten wir die genauen Infos denn bekommen sollen, wenn nicht aus dem Katalog und dem Reisebüro?! Was anderes hatten wir nicht, da es das Hotel ja noch nicht gab. Und nen Unterschied zu den anderen Clubs sehe ich schon, zumindest im Kinderbereich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phoebe09« (14. Mai 2014, 10:00)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 509

Mittwoch, 14. Mai 2014, 10:02

Habe evtl. ML Hotline gemeint... ML lässt keine Umbuchungen wegen Reklamationen... Das Info habe ich aus dem anderem Forum, wo mehrere Leute versucht haben Umzubuchen. Dann hieße es sehr hohe Gebühr.. Wir fliegen dahin denke bis ende Juni wird der Mungo Club trocken werden.

1.) Die Umbuchung kann der Gast nur da vornehmen, wo er auch gebucht hat. Beim Reiseveranstalter !

2.) Für jede Reisebuchung legt der Reiseveranstalter klare Reisebedingungen heraus. Zu diesen Bedingungen bucht der Tourist. Darin sind auch die Spielregeln für eine Umbuchung aufgeführt. Diese werdem im Regelfall unproblematisch gegen eine Gebühr (z.B. 50,-) durchgeführt. Unabhängig welches Hotel gebucht wurde. Es gibt allerdings auch Möglichkeiten, sich gegen diese Gebühr zu schützen. Beispielsweise sind TUI Gold Card Gäste gegen eine Umbuchungsgebühr abgesichert.

Mit anderen Worten, Du reklamierst hier etwas, was ursächlich in keinem Zusammenhang mit dem Magic Life Jacaranda steht. Die Umbuchungsregularien der Reiseveranstalter gelten für alle Hotels des Reiseveranstalter und nicht etwa "nur" für Magic Life.

Oder sollte - wenn in Hotelkritiken über Mängel berichtet wird - plötzlich jeder Reiseveranstalter dann die kostenfreie Möglichkeit der Umbuchung anbieten, nur weil in Hotelbewertungen über Defizite berichtet wird ?

Im übrigen, wenn der Gast vor Ort bestimmte (gebuchte) Leistungen nicht vorfindet, kann er doch eine Reisepreisminderung durchsetzen.

@cuate

Das viele den ML Katalog sich vor der Buchung nicht angeschaut haben oder den Katalog noch nicht einmal kennen, vermute ich ebenso. Aber das bitte darf doch keine Entschuldigung sein !

1 510

Mittwoch, 14. Mai 2014, 10:04

Auch wieder falsch, die Umbuchung bzw Stornierung geht nur über ML!

1 511

Mittwoch, 14. Mai 2014, 10:07

Phoebe09, Du liegst falsch. WXYZ hat Dir das schon richtig erklärt.

Gemeint ist dieser Katalog
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (14. Mai 2014, 10:09)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 512

Mittwoch, 14. Mai 2014, 10:09

Genau so ist das. Und wir hatten nen Katalog (mit Riesenrad und und und für Kinder), aber nun ist eh alles viel anders als vor einem halben Jahr. Jetzt heißt es: "Naja es kann eben nicht immer alles so durchgeführt und gebaut werden wie geplant!". Aber woher hätten wir die genauen Infos denn bekommen sollen, wenn nicht aus dem Katalog und dem Reisebüro?! Was anderes hatten wir nicht, da es das Hotel ja noch nicht gab. Und nen Unterschied zu den anderen Clubs sehe ich schon, zumindest im Kinderbereich.

Bitte nur ganz klar differenzieren, zwischen Bildanimationen (die keine Verbindlichkeit haben) und klar im Katalog formulierten und zugsagten Leistungen.

Der ML Katalog erschien in der ersten November-Woche 2014. Er liegt mir vor. Dort ist auch nicht ansatzweise die Bildanimation eines Riesenrades vorhanden. Ich sehe zumindest kein Riesenrad. Wenn doch, bitte Angabe auf welcher Seite des Kataloges.

Vielen Dank.

revealmap: Zitierfehler repariert

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (14. Mai 2014, 21:26)

1 513

Mittwoch, 14. Mai 2014, 10:09

Ok, dann hat mich TUI und ML wohl falsch informiert. Hab mich jetzt eine Woche damit beschäftigt und alles ging über ML, das Reisebüro hat nur vermittelt.

1 514

Mittwoch, 14. Mai 2014, 10:14

@WXYZ: Online Katalog Seite 43 (rechts unten im Bild). Da ist im Kinderpool übrigens auch eine Rutsche eingezeichnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phoebe09« (14. Mai 2014, 10:17)

1 515

Mittwoch, 14. Mai 2014, 10:16

Wieso hat Dich TUI und ML falsch informiert ? Woher sollen die wissen, was Du mit Deinem Reisebüro
besprochen hast ? Warum fragst Du nicht direkt im Reisebüro ? Fragen über Fragen ....

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 516

Mittwoch, 14. Mai 2014, 10:16

Auch wieder falsch, die Umbuchung bzw Stornierung geht nur über ML!
Jeder der eine Pauschalreise bucht, hat einen juristischen Vertragspartner, nämlich den Reiseveranstalter. Und nur dort (z.B. bei der TUI) kannst Du Deine gebuchte Reise stornieren, umbuchen etc.

Wer ist denn Dein Vertragspartner, über welchen Reiseveranstalter hast Du gebucht ? TUI Deutschland oder Gulet Austria. Und was hast Du bei der ML Hotline angefragt und welche Antwort hast Du dort erhalten ?

revealmap: Zitierfehler repariert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (14. Mai 2014, 10:29)

1 517

Mittwoch, 14. Mai 2014, 10:18

@DODO hab ich alles getan. TUI und das Reisebüro meinte dann, dass ich mich bzgl Umbuchung direkt an ML wenden soll. Da war ich dann auch richtig...

1 518

Mittwoch, 14. Mai 2014, 10:20

Hier geht wohl einiges durcheinander.
Phoebe09, beantworte erstmal alle Fragen, dann können wir auch helfen.

1 519

Mittwoch, 14. Mai 2014, 10:21

Hallo Leute!

Vielen Dank an alle, die hier schon so viele Infos gepostet haben! :danke:
Ich habe noch eine Frage zum Spa-Bereich. Ist dieser gut gebucht? Wie lange vorher muss ich meinen Wunsch-Termin für Peeling+Massage bekanntgeben? Bzw. wie ist das sonst üblicherweise in so großen Anlagen?
Ich würde nämlich sehr gerne, gleich einen Tag nach unserer Ankunft (Ende Juni) ein Peeling + Massage buchen. :verlegen2:
Oder hat ev. jemand eine E-Mail adresse wo ich mir schon einen Termin sichern kann? Irgendwo habe ich gelesen, dass das ein externer Anbieter ist und nicht von ML?
Wäre super wenn jemand was dazu weiß!

LG

1 520

Mittwoch, 14. Mai 2014, 10:22

Phoebe09, ist das Reisebüro in Deiner Nähe ? Hast Du eine ausgedruckte Bestätigung vor Dir liegen? Und wenn ja,
wer genau steht als VA oben aufgeführt ?