Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 441

Sonntag, 11. Mai 2014, 20:21

Bei einigen der aktuell neu erschienen Bewertungen wird bemängelt, dass die Events mit Musik bis 24:00 Uhr dauern. Hier wird dann die nicht vorhandene "Ruhe" reklamiert. Offensichtlich wird nicht berücksichtigt, dass es sich bei Magic Life um ein Clubkonzept handelt.
Ich kann diese Clubkonzept-Ausreden nicht mehr hören; dieser Club ist u.a. für Familien mit Kindern konzipiert und hier ist eine Beschallung bis 24 oder von mir aus 6 Uhr nur dann möglich, wenn in den Zimmern nichts oder nur wenig davon hörbar ist; es gibt auch Clubs von ML (Kemer) die nicht für Kinder unter 16 Jahren geeignet sind und hier wird kaum jemand dieses Problem haben

Die schlechte Dämmung bzw. das Musikkonzept ist und bleibt für einen auf Familien ausgerichteten Club, einfach ein ganz großes Manko...

Edit revealmap: Zitat gekürzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (11. Mai 2014, 20:35)

1 442

Sonntag, 11. Mai 2014, 20:37

Wobei es da definitiv auf das Alter der Kinder ankommt. Wir werden mit 2 Kids, dann 12 und 10 anreisen, und wir machen einfach alle Party. Und tagsüber schlafen wir dann. Es ist doch Urlaub.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1 443

Sonntag, 11. Mai 2014, 20:44

...warum ausreden.....

Ich kann diese Clubkonzept-Ausreden nicht mehr hören
....das konzept stand doch schon vorher fest :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 444

Sonntag, 11. Mai 2014, 20:45

Ja mit größeren Kids ist es überhaupt kein Problem, mir dreijährigen könnte schwierig werden... Wenn die Zimmer bis 2:00 beschallt werden...

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 445

Sonntag, 11. Mai 2014, 20:51

Wenn die Zimmer bis 2:00 beschallt werden...

Wenn ich das richtig verfolgen konnte (sorry war ein paar tage weg) war das an max. 3 Tagen der Fall. Ja natürlich das Management hat Murks gebaut und hätte hier die Gäste zwingend informieren sollen (wurden die Gäste informiert?) aber 0.00 Uhr ist Schluss und das ist bei ML normal ....

1 446

Sonntag, 11. Mai 2014, 21:23

Jetzt sind mir nochmal zwei Fragen eingefallen:

* Gibt es eigentlich jetzt dieses angekündigte "Eis Teppanyaki"?
Das fand ich schon damals in der Beschreibung von Sina lustig ...;-)

* Mein Mann und ich müssen ja abends wegen unseren Kindern auf dem Zimmer bleiben.
Besteht denn die Möglichkeit, dass wir uns z.B. einen Cocktail oder eine Flasche Wein mit auf den
Zimmerbalkon nehmen oder hat da ML was dagegen?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 447

Sonntag, 11. Mai 2014, 21:48

Hallo Oide,

Getränke in Gläsern mit aufs Zimmer nehmen ist kein Problem, soweit ich das gesehen habe. Wenn es eine Flasche Wein sein soll, dann sprecht mal mit der Guestrelation, wenn die Kellner sie evtl. nicht rausgeben dürfen. Ich denke schon, dass sich da eine Lösung finden lässt - gerade wo Ihr ja abends wegen der Kinder eher auf dem Zimmer als an der Bar seid und ob Ihr euren Wein nun an der Bar oder auf dem Zimmer bzw. Balkon trinkt, sollte eigentlich egal sein.

Das mit dem Eis interessiert mich auch, bei meinem Besuch war die Eisstation ja noch geschlossen. Kann da einer von den Heimkehrern was berichten? :denk:

LG
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 448

Sonntag, 11. Mai 2014, 22:12

Bei uns gabs nur die normale truhe in der snack line nachmittags. Und am mittags und abendbuffet stand auch eine truhe mit Bedienung natürlich.

1 449

Sonntag, 11. Mai 2014, 22:16

Safe

Habe nachgelesen, Safe ist lt. Zimmerbeschreibung von ML vorhanden.
Weiß zufällig jemand die ungefähre Größe desselbigen? Passt ein Ipad rein?
Dankeschön.
(Sorry sofern diese Frage bereits gestellt wurde. Ich habs nicht gesehen.)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 450

Sonntag, 11. Mai 2014, 22:33

Hallo Goldlöckchen,

iPad passt locker hinein, handelsüblicher Laptop aber ganz knapp nicht. Leider ist keine Steckdose in den Safes, damit man das Gerät darin gleichzeitig aufladen kann - das fand ich in verschiedenen anderen Hotels immer überaus praktisch :verlegen:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 451

Montag, 12. Mai 2014, 09:02

Bei einigen der aktuell neu erschienen Bewertungen wird bemängelt, dass die Events mit Musik bis 24:00 Uhr dauern.

:denk: Wurde nicht bemängelt die Events hätten bis 02:00 Uhr gedauert!?

Könnte es sein, dass der Schreiber blöderweise zu der Zeit im Hotel war als irgendein TUI-Event und die Veranstaltung mit Mickey Krause stattfand?
Richtig es wurde bemängelt, dass das "TUI-Team Event" über 00:00 Uhr hinausging. Aber an andere Stelle eben aber auch der Mangel über Musik, vor 24:00 Uhr.

Im übrigen wurde hier auch bestätigt, dass das Entertainement-Event mit Micky Krause (für die Zielgruppe die schon "alles hatte" :ironic: ) auch gegen 00:00 Uhr beendet war. Exakt aus das entspricht dem Magic Life Konzept, dass auch Gastverananstaltungen die "Mitternachts-Deadline" nicht überziehen.

@alle

Noch ein Wort zu den Kindern, die um "21.00 Uhr ins Bett müssen" und (angeblich) durch Musik gestört werden. Einfach mal darüber nachdenken, wie wir Deutsche (Mitteleuropäer) mit unseren Kindern umgehen. Ab ins Bett, die Eltern wollen auch mal "ihre Ruhe" haben. Und wie bitte gehen damit Süreuropäer (Spanier, Italiener, Griechen, Türken) um ?. Dort sind die Kinder bis Mitternacht dabei.

Wir leben für unsere Kinder. Viele Mütter und Väter anderer Nationen (z.B. Südeuropa, Südamerika, arabische Länder, usw.) leben mit ihren Kindern, auch bis Mitternacht.

Ich nehme nicht für mich in Anspruch zu behaupten, dass die "Version Umgang mit Kindern in Südeuropa" die bessere Variante ist. Ob aber unsere "Deutsche 21:00 Uhr ab ins Bett Version", die vorbildliche Variante für "alle" ist, stelle ich mal in Frage. Wir Deutschen sind nicht der "Nabel der Welt".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (12. Mai 2014, 09:05)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 452

Montag, 12. Mai 2014, 09:12

Bei einigen der aktuell neu erschienen Bewertungen wird bemängelt, dass die Events mit Musik bis 24:00 Uhr dauern. Hier wird dann die nicht vorhandene "Ruhe" reklamiert. Offensichtlich wird nicht berücksichtigt, dass es sich bei Magic Life um ein Clubkonzept handelt.
Ich kann diese Clubkonzept-Ausreden nicht mehr hören; dieser Club ist u.a. für Familien mit Kindern konzipiert und hier ist eine Beschallung bis 24 oder von mir aus 6 Uhr nur dann möglich, wenn in den Zimmern nichts oder nur wenig davon hörbar ist; es gibt auch Clubs von ML (Kemer) die nicht für Kinder unter 16 Jahren geeignet sind und hier wird kaum jemand dieses Problem haben

Die schlechte Dämmung bzw. das Musikkonzept ist und bleibt für einen auf Familien ausgerichteten Club, einfach ein ganz großes Manko...

Edit revealmap: Zitat gekürzt.

Nochmals, konzeptionell ist in den ML Clubs um Mitternacht "Schluß mit lauter Musik". Keinesfalls ein Konzept das nur auf dem Papier steht, sondern seit Jahren bei Magic Life gelebt wird. Kann und wird jeder Stammgast bestätigen !

Zum Thema "Hellhörigkeit von Zimmern". Einfach mal die umfangreichen Hinweise im ML Katalog lesen, Hinweise unter deren Bedingungen Du gebucht hast.
Und ja, völlig richtig, ML Club's sind auch für Familien. Aber eben auch für Jugendliche, Paare und Pratygänger. "Cuate" hat hierzu weiter oben die richtige Antwort geschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (12. Mai 2014, 09:14)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 453

Montag, 12. Mai 2014, 09:31

Ich verstehe die Aufregung um den "Lärm" bis Mitternacht nicht. Wenn man abends keine Animation, keine Musik, etc. hören will - warum bucht man dann einen CLUB, dessen Hauptfokus lt. Ausschreibung u. a. auch auf "Party - Faktor" liegt ?( Es gibt doch genügend auf Familien mit kleineren Kindern spezialisierte Hotels, wo auch das Abendprogramm ruhiger abläuft bzw. früher als 24.00 endet.

1 454

Montag, 12. Mai 2014, 09:42

... das sind dann aber nicht immer Neueröffnungen mit Eröffnungsangeboten ... :cool:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 455

Montag, 12. Mai 2014, 14:52

Auf dem Gesichtbuch wurde mir zu einem Kommentar, dass keine Kinderrutschen geplant sind vom Magic Life direkt geantwortet, dass eine Kleinkinderrutsche doch geplant ist. Im Kommentar stand;

Lieber Michael, es wird eine Kleinkinderrutsche im Babybecken geben. Details folgen noch. Liebe Grüße!

Mal sehen was und wann passieren wird.

1 456

Montag, 12. Mai 2014, 15:32

@mschome ja ja nur wann? In FB schreibt ML in dieser Sommersaison wird es keine Rutschen im Kinderpool geben. Na jetzt hoffen wir erst einmal, dass der Mungo Club wieder in Ordnung gebracht wird.

1 457

Montag, 12. Mai 2014, 15:45

Also ein Kleinkinderrutsche gibts bei uns im Baumarkt. Vielleicht fahren die zu Praktiker, hat ja vor geraumer Zeit laut TV-Reportage einer aufgemacht ^^

Ich denke wenn dann stellen die dort "noch schnell" so Plasktikruschen rein, dass wird aber aber nichts was irgendwie ein "Highlight" sein wird wie so eine Krake oder n Boot mit Rutschen. Aber immerhin was für die kurzen.

Aber wie du recht hast Hexe, wann... Wir werden sehen...

Wir haben jetzt Familien intern beschlossen das die die zwei vor dem Abflug noch jeder ein Schwimmbrett und n Aufblastier wünschen dürfen für ihr Handgepäck. Das ist dann falls keine kleine Rutsche da ist sicherlich auch was ganz besonderes :)

1 458

Montag, 12. Mai 2014, 16:02

Ja das finde ich eine gute Idee. Das haben wir uns auch gedacht, allerdings werden wir das zwecks Gepäck vor Ort organisieren. Das denke ich, das wird nicht wirklich ein Problem sein. Die Kidis können sich schon gut ohne Rutschen beschäftigen, aber MIT ist natürlich viel schöner. Aber das sind eben wir Eltern die sich da mehr Gedanken darüber machen als unsere Zwerge.

Was mich viel mehr interessieren würde ist, ob irgendwann auch ein Segel oder ähnliches über den Babypool/kleinkinderpool kommt. Meine Große hat kein Problem mit Sonne, aber meine Kleine ist blonder als blond. Ein bisschen Sonne und die ist krebsrot. Da hilft auch nicht nur die UV-Kleidung, welche Sie natürlich immer an hat. Aber wenn der Planet brennt???

1 459

Montag, 12. Mai 2014, 16:19

Sorry aber jetzt brennts bei mir. Du machst Dir Gedanken über Kinderrutschen, Wasserspielzeug, Badetücher usw. und fährst mit einem Kleinkind das nach Deinen Aussagen "blonder als blond ist " und bei "ein bisschen Sonne krebsrot ist" in die Türkei in Urlaub. :Nope: Verstehen muss man das nicht .... ;(
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 460

Montag, 12. Mai 2014, 16:26

Wenn's brennt, bringt ein Segel auch nichts mehr. Geplant waren Sonnensegel jedenfalls - ob sie noch kommen, wird sich zeigen.