Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 421

Samstag, 10. Mai 2014, 07:31

Zu 1366

Hallo Jürgen,
Wir waren die letzten 10 Tage im Jacaranda und fast jeden Tag im Pool. Zum schwimmen war's immer ok, zum "planschen" manchmal zu kalt. Auf der Tafel mit den Wasserwerten standen Temperaturen zwischen 17,4 (bewölkter Morgen) und 25 Grad(sonniger Nachmittag).

laura15072009

Junior Amigo

Beruf: Sekretärin

• Nachricht senden

1 422

Samstag, 10. Mai 2014, 07:38

Wäre jemand so nett meine neuen Bilder einzubetten?
18.-25.01.2014 DomRep - Dreams La Romana
5-16.05.2014 Gündogdu - Magic Life Jacaranda Imperial

1 423

Samstag, 10. Mai 2014, 09:06

Hier die Bilder von laura15072009

Strandtoilette

Irgendetwas mit dem Titel Restaurants

Bungalows

1 424

Samstag, 10. Mai 2014, 09:07

Danke für die Infos.

Noch etwas: gibt es jetzt eigentlich Wasserkocher auf den Zimmern?

@ Laura: welches Zimmer habt ihr? (wegen der Lautstärke am Abend?)

1 425

Samstag, 10. Mai 2014, 09:22

Ja wasserkocher gibt es

1 426

Samstag, 10. Mai 2014, 10:03

Kann man dann Spielplatz noch besuchen, wegen Überschwemmung???

1 427

Samstag, 10. Mai 2014, 10:40

Na die Toiletten sehen ja gut aus! Viel besser als jede Toilette auf irgendwelchen Volksfesten hier in Deutschland. :go:
@Laura ich wünsche euch, dass ihr noch besseres Wetter bekommt. Wie nehmen Deine Kinder den Kleinkinderbereich auf? Ich frage deshalb weil ja im Vorfeld so viel zwecks Kinderpool diskutiert wurde. Gibt es eine Überdachung, bzw sind da irgendwelche Vorrichtungen dafür da? Ich denke im Hochsommer wird es an so einem Kinderpool schon sehr heiß wenn die Sonne darauf scheint.

Nur schon vorab, ja ich weiß es steht nichts in der Ausschreibung des Kataloges und ist deshalb kein Bestandteil. Es ist ja auch nur rein aus meinem Interesse gefragt.

:danke: schon vorab

1 428

Samstag, 10. Mai 2014, 13:37

Sabrina hat das Doppelzimmer Economy Juergen

1 429

Samstag, 10. Mai 2014, 13:38

oder wie sie bekannt ist laura

1 430

Samstag, 10. Mai 2014, 16:08

Weitere Fragen beantworte ich gerne, auch PN

Warum schreibst du nicht einfach >> hier eine Hotelbewertung << ?( Wäre doch hilfreich für manchen der seinen Urlaub noch vor sich hat.

Ist meine Bewertung, mach da kein Geheimnis draus
Und es war ja nur eine Feststellung, vielleicht hilft sie jemandem, kann ja gut sein dass man mit der Erwartung hinfährt und wlan, aus welchem grund auch immer, braucht - wird ja von Magic Life, ich zitiere, damit geworben: "Das WLAN-Netz steht Ihnen flächendeckend im gesamten Areal zur Verfügung"

Wenn jemand reklamiert, dass WLAN am Strand nicht funktioniert, bleibt bei mir der Eindruck hängen, dass man nach Defiziten sucht.

:sorry:WXYZ aber ob das nun für dich und mich wichtig ist tut, meiner Meinung nach, nichts zur Sache. Es ist 'ne Info von juma und als solches könnte man es einfach ansehen und stehen lassen :dackel:

es haben nicht alle die selbe (deine) meinung oder erwartungen oder wünsche - also lass auch die anderen so sein wie sie sind

Hier sollte Kritik genauso akzeptiert werden wie Lobhudelei. Man kann ja versuchen beides etwas abgeschwächt zu betrachten, dann trifft's vielleicht die Mitte.

Ja werde ich gern einstellen wenn ich am pc bin später

Nicht nur ich würd mich drüber freuen, denn ...
@Lisa10 das heisst - du hast dich hier gerne informiert in vergangener zeit - aber nach deinem urlaub die anderen hier die sich für dieses haus interessieren an deinen erfahrungen teilhaben zu lassen, das musst du dir noch überlegen........ so funktioniert aber ein forum nicht.......... .

Revealmap hat schon mal auf die Möglichkeit des Einstellens einer Hotelbewertung hier hingewiesen und auch ich hab's >> hier im Thread << bereits versucht. Leider immer noch - gähnende Leere :ratlos:

Natürlich sind auch Infos von Heimkehrern hier im Tread hilfreich, nur leider gehen die schnell unter! Kaum einer der User liest mehr als 2 Beiträge zurück geschweige denn klickt eine Seite zurück oder bemüht die Suche! Ich find's Schade wenn die Infos untergehen ...

Nach unserem Urlaub werde ich auch eine Bewertung schreiben, ob ich es mir allerdings antue hier zu berichten wenn ich dann zu etlichen Punkten eh nur angepflaumt werde wie unwichtig das doch sei, muss ich mir noch überlegen.
Ich bin dankbar für die Infos, die ich hier schon rausziehen konnte und hatte ursprünglich auch vor meine Erfahrungen hier zu berichten, aber so wie sich das hier in den letzten Wochen entwickelt hat, werde ich das wohl sein lassen. So zumindest der aktuelle Stand.

Was hindert dich nach deinem Urlaub eine Hotelbewertung einzustellen ?( Du gibst DEINE Eindrücke und Erfahrungen wieder. Bei den Hotelbewertungen kommentiert die keiner :cool: Nicht jeder wird vielleicht deine Meinung teilen, aber man kann sie akzeptieren.
Ein "blöder Spruch"!? ..... den hab sicher auch ich hier im Thread nicht nur einmal geschrieben. Manchmal juckt's einfach in den Fingern, weil man nicht verstehen kann was für den ein oder anderen wichtig zu sein scheint. Sieh's doch einfach mit'nem Augenzwinkern :ironic:

Schönen Urlaub schon mal vorab :wink2: und laura/sabrina besseres Wetter die nächsten Tage :urlaub1:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

laura15072009

Junior Amigo

• Nachricht senden

1 431

Samstag, 10. Mai 2014, 22:25

Heute war das Wetter schon viel besser! Er hat zwar mit Regen begonnen aber ab Mittag kam die Sonne raus :-).

Das unleserliche Bild sollte zeigen wann welches Restaurant geschlossen hat, kann es allerdings selber nicht entschlüsseln. Will morgen mal hin und ein Restaurant reservieren, vielleicht kann ich dann mehr berichten :-)!

Lade jetzt nochmal Bilder vom Sturmschaden am Strand hoch. Waren heute aber schon ganz fleißig am Reparieren.

Die Außenterasse wird auch nach und nach erneuert, sie sind fast fertig. Allerdings werden sie das in naher Zukunft nochmal neu machen können so wie das verlegt wurde. Zwischen den Brettern wurde Null Platz für die Ausdehnung des Holzes gelassen.

Heute War Themenabend "Far East", das erste Mal, dass man vom Thema auch was schmecken konnte ;-)! Echt lecker!

laura15072009

Junior Amigo

• Nachricht senden

1 432

Samstag, 10. Mai 2014, 22:32

Wie nehmen Deine Kinder den Kleinkinderbereich auf? Ich frage deshalb weil ja im Vorfeld so viel zwecks Kinderpool diskutiert wurde. Gibt es eine Überdachung, bzw sind da irgendwelche Vorrichtungen dafür da?

Meine Kinder nutzen die Pools und haben natürlich Spaß, sie wissen ja auch nicht, dass ich davon ausgegangen bin, dass sie Rutschen zur Verfügung haben werden ;-). Aber um die Frage zu beantworten: Sie haben es NATÜRLICH überlebt und auch so Spaß. Schöner wären Rutschen trotzdem.

Sonnensegel oä gibt es bisher nicht, ob da was kommt weiß ich nicht. Sonnenschirme sind allerdings reichlich vorhanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »laura15072009« (10. Mai 2014, 22:34)

laura15072009

Junior Amigo

• Nachricht senden

1 433

Samstag, 10. Mai 2014, 22:35

Ach ja, falls es für jemanden interessant ist habe ich noch ein Bild von den Abtrennungen zwischen den Bungalows hochgeladen

1 434

Sonntag, 11. Mai 2014, 11:11

Hier noch die Bilder die laura15072009 neu eingestllt hat.

1 435

Sonntag, 11. Mai 2014, 11:19

Eigentlich hat man am Strand viel Platz ... Schade, dass man sich für die Carports entschieden hat.

:sorry: zu langsam, daher Fotos wieder entfernt :tüte:
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (11. Mai 2014, 11:25)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 436

Sonntag, 11. Mai 2014, 11:42

Bei einigen der aktuell neu erschienen Bewertungen wird bemängelt, dass die Events mit Musik bis 24:00 Uhr dauern. Hier wird dann die nicht vorhandene "Ruhe" reklamiert. Offensichtlich wird nicht berücksichtigt, dass es sich bei Magic Life um ein Clubkonzept handelt. Man stelle sich vor, ab etwa 22:00 Uhr würde die Musik "zurück gefahren". Genau das würde dem Clubkonzept widersprechen und Magic Life würde ganz schnell eine klar deffinierte Zielgruppe verlieren.

Wer ab 22:00 Uhr Ruhe sucht sollte wo auch immer buchen, aber nicht in einem ML Club. Im übrigen beträgt die von Magic Life Wien vorgegebene Deadline für "(Open Air) Music" in allen Magic Life Häusern, 24:00 Uhr. Danach gibt es nur noch bis 02:00 Uhr die Disco und an einigen Abenden die Magic Night Linie (sehr gedämpfte Musik) bis 02:00 Uhr. Vom Konzept wird nur in ganz wenigen Ausnahmen (Eröffnung, Silvester, Fußball-WM) abgewichen. Generell gilt die Philosophie, dass ab 24:00 Uhr Musik nicht mehr "störende" auf den Zimmern hörbar sein sollte.

Habe das bei meinen zahlreichen Magic Life Aufenthalten in diversen Magic Life Clubs im Grundsatz nicht anders erlebt. Unter Magic Life Wiederholern (Stammgästen) gibt es den ironischen Ausspruch, dass um 24:00 Uhr Magic Life Wien in allen Magic Life Hotels "den Stecker rauszieht".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (11. Mai 2014, 11:50)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 437

Sonntag, 11. Mai 2014, 12:07

Ergänzend sei noch der Hinweis erlaubt, dass es kaum eine für alle Beteiligten der sehr unterschiedlichen Hotelgäste eine befriedigende Lösung zum Thema,

"Lautstärke und Zeit der abendlichen Musikunterhalt in touristischen Hotels geben wird".

Dazu ist das Mix der Gäste viel zu unterschiedlich. Vom konservativen Rentnerehepaar das jeden Abend um 20:00 Uhr auf dem Hotel-Zimmer die Tagesschau sehen möchte und anschließend noch ein Fläschchen Wein auf dem Balkon leert, über Familien die einerseits noch richtige Partymusik bevorzugen, wo aber der 5 jährige um 21:00 Uhr ins Bett muss, bis hin zu den Jungs + Mädels, die eher der Kategorie "Permanet-Party-Macher" angehören und die um 02:00 Uhr stinkesauer sind, weil es in der Disco keine Musik mehr gibt.

Dazu kommt dann noch der sehr unterschiedliche Musikgeschmack. Von DJ Ötzi über Helene Fischer, bis zur vollen Discodröhnung.

Summiert betrachtet darf man die Magic Life Lösung mit der 24:00 Uhr Deadline, als ordentlichen Kompromiss ansehenen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (11. Mai 2014, 12:13)

1 438

Sonntag, 11. Mai 2014, 12:25

Das Hotel bzw. Konzept bedient nun mal viele Zielgruppen. Von der Familie über die sportlich Ambitionierten und Unterhaltungssuchenden. Toleranz und Kompromissbereitschaft des Einzelnen sind da mehr gefordert als gezielt ausgewählter Urlaub beispielsweise in einem Familien-Kinderhotel, einem Sporthotel oder einem "Nur-für-Erwachsene".

Der Massentourismus hat nunmal auch seine Schattenseiten. Er ist nicht individuell auf den Einzelnen abgestimmt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 439

Sonntag, 11. Mai 2014, 15:06

Bei einigen der aktuell neu erschienen Bewertungen wird bemängelt, dass die Events mit Musik bis 24:00 Uhr dauern.

:denk: Wurde nicht bemängelt die Events hätten bis 02:00 Uhr gedauert!?

Könnte es sein, dass der Schreiber blöderweise zu der Zeit im Hotel war als irgendein TUI-Event und die Veranstaltung mit Mickey Krause stattfand?
Unbekannt

1 440

Sonntag, 11. Mai 2014, 18:30

Zu 1386

Es muss sich um eine der Eröffnungsveranstaltungen gehandelt haben. Wir sind am Micky Krause - Abend angekommen und selbst da war kurz nach zwölf Zapfenstreich.