Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 381

Mittwoch, 7. Mai 2014, 17:43

Kinderroller

Mit Sicherheit wird sich niemand dort gegen Kinderroller aussprechen. Solange keine anderen Gäste behindert, belästigt oder gefährdet werden, wird niemand etwas gegen Kinderroller einzuwenden haben.

Eher weniger geeignet sind allerdings Kinderroller in der Lobby, in den Bars, im Amphietheater, am Relaxpool und in den Restaurants. Ebenso auch nicht auf dem Aerobic Platz etc. Aber das dürfte eigentlich selbstverständlich sein - oder ?

1 382

Mittwoch, 7. Mai 2014, 17:43

Hinweis: WXYZ hat diesen Beitrag hier erstellt. Da für alle Magic Life Hotels gültig, steht er jetzt im dortigen Thread.

Infos zu Magic Life

Thema Info zu Zimmern in Magic Life Hotels und was man sonst noch alles über Magic Life wissen möchte:

Club Magic Life aktuell
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 383

Mittwoch, 7. Mai 2014, 17:54

@WXYZ
ja klar, denken da nur an eine Alternative zu einem Buggy für den Strandweg. Würds nur blöd finden wenn wir uns die Mühe machen die Dinger per Flugzeug in die Türkei zu schaffen und dann dürfen sie nicht verwendet werden.
Denkt ihr die ML-Hotline kann so was beantworten oder muss da jemand Vorort gefragt werden?

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 384

Mittwoch, 7. Mai 2014, 18:28

Lasst die Dinger daheim, die anderen Gäste werden es Euch danken :pfft:
:sorry: Aber wenn die Kinder Roller fahren können, können sie auch zum Strand gehen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (7. Mai 2014, 18:30)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 385

Mittwoch, 7. Mai 2014, 18:36

Lässt das mit den rollern bleiben. Zum Strand runter - ok. Wieder hoch.... Schwierig. Fazit: unnützer Ballast.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 386

Mittwoch, 7. Mai 2014, 18:39

Danke für die Info Sina
Macht natürlich nur in beiden Richtungen Sinn als Entlastung der Eltern

1 387

Donnerstag, 8. Mai 2014, 08:30

Hallo, ja, wir sind davon ausgegangen (2 BZ im FZ, hatten wir die letzten Jahre im Club Side), ist aber mein Fehler, und ich mach ja kein Fass auf, Urlaub besteht doch nicht nur aus Badezimmer. Die Lösung mit dem Spa-Bereich hat noch ein paar weitere Vorteile, wird bestimmt Ok.

@WXYZ danke für deine hilfreichen und freundlichen Worte, im nächsten Leben möchte ich gerne wie Du sein :liebe:

Revealmap: Zitate entfernt, da entbehrlich bei Bezug auf vorausgegangene Beiträge.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (8. Mai 2014, 08:39)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 388

Donnerstag, 8. Mai 2014, 10:02

@yyyves

Hilfreich waren meine Worte doch hoffentlich. Sachhinweise müssen doch nicht noch zusätzlich mit Freundlichkeit unterlegt werden. :ironic: :denk:

> Hart aber fair <, wie Kollege Frank Plasberg es formuliert.

Wie hilfreich ist Dein Ausstiegsatz in dem Beitrag ? Nur polemisch, aber kaum hilfreich ? :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (8. Mai 2014, 10:04)

1 389

Donnerstag, 8. Mai 2014, 11:42

Hinweis: Bitte die persönlichen Anmerkungen ggf. per PN klären. Hier dann zurück zum ML Jacaranda Imperial Side. :danke:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 390

Donnerstag, 8. Mai 2014, 15:39

Disco

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wo genau sich diese so dröhnende Disco befindet. Sie findet ja bis 2.OO Uhr statt und soll alle Häuser der Anlage beschallen. :denk: :denk:

1 391

Donnerstag, 8. Mai 2014, 16:24

Auf der Magic Life Seite gibt es, wie wxyz hier mal schrieb, einen sehr guten Lageplan. Die Lage der Disco ist dort ersichtlich.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

christoph84

Neu Amigo

Beruf: beamter

• Nachricht senden

1 392

Donnerstag, 8. Mai 2014, 18:43

Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob man wirklich nur einmal pro Woche in jedes Spezialitäten Restaurant gehen kann oder wird es nicht so eng gesehen??!? Denn wir gehen lieber da essen!! ?(

1 393

Donnerstag, 8. Mai 2014, 19:26

Nicht erwartet hätte ich, dass es tatsächlich einige Rückmeldungen von Usern nach ihrem Urlaub (oder auch aus dem Urlaub) gibt. Das ist schon mehr als in anderen Threads neueröffneter Hotels die Jahre zuvor :TOP:

Allerdings :denk: warum ist keine(r) >> hier << noch "Gähnende Leere" ?( Hier im Thread gehen Infos von Heimkehrern mit der Zeit leider unter. Schade, denn die Möglichkeit einer Hotelbewertung gibt's nicht nur auf dem allseits bekannten grossen Portal :HC: :KSM:
Unbekannt

christoph84

Neu Amigo

• Nachricht senden

1 394

Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:28

Kann kein Heimkehrer mir die Frage beantworten??sina bist du weist du was??:pfft:danke im voraus

christoph84

Neu Amigo

• Nachricht senden

1 395

Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:30

Tja Handy....ich meinte sina ob du was weist???? :cursing:

1 396

Donnerstag, 8. Mai 2014, 22:26

Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob man wirklich nur einmal pro Woche in jedes Spezialitäten Restaurant gehen kann oder wird es nicht so eng gesehen??!? Denn wir gehen lieber da essen!! ?(

Warum sollt es anders sein als ausgeschrieben? Zumal von einigen berichtet wurde, dass die a la Carte Restaurants gut besucht sind bzw. man sich lange anstellen muss um zu reservieren.

Selbst wenn dir jetzt jemand schreibt: Jou, bei uns drückten sie'n Auge zu und wir konnten jedes Restaurant besuchen so oft wir wollten :chaka: ....... müsste das nicht zwangsläufig bedeuten, dass das in ein, zwei oder acht Wochen ebenso der Fall sein würde. Geh davon aus es wird gehandhabt wie ausgeschrieben - solltet ihr dann doch die Möglichkeit bekommen es öfter zu nutzen kannst du dich drüber freuen :hschein:
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 397

Freitag, 9. Mai 2014, 00:50

Es gibt 6 a la Carte Restaurants und jeden kann bei Verfügbarkeit (also theoretisch... Im Idealfall 1x pro Woche) am Abend besucht werden. Die Reservierung dürfte mittlerweile schneller und unkomplizierter laufen. Wenn das Hotel nicht voll ist und Plätze frei sind, dürfte es kein Thema sein, z. B. Auch 2x pro Woche ins fischrestaurant zu gehen und dafür 1x auf den Italiener zu verzichten. Aber eine Garantie dafür kann es nicht geben, das hängt alles von der Nachfrage ab.

@ Sommerfee: die Disco ist im Untergeschoss des Hauptgebäudes und sie ist auch schallgeschützt. Dass man davon was auf dem Zimmer mitbekommt, ist mir nicht bekannt. Zumindest habe ich nichts gehört. Aber es gab wohl in der Vergangenheit ein Special Event (offizielle eröffnungsparty), wo auch draußen länger als bis Mitternacht Party war. Ist aber wohl eher die Ausnahme.

P.s.: Sorry für die Schreibweise.... iPad eben ;-)
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

1 398

Freitag, 9. Mai 2014, 02:17

Dann mal eine Frage von mir; ICH würde solche Art Urlaub nicht haben wollen; wenn es mich aber auf Grund "widriger Umstände" :kuller: mal treffen sollte: DARF ich im ML Club GEGEN AUFPPEIS!! jeden Tag essen , wo ich will? ohne Abmeldung?

1 399

Freitag, 9. Mai 2014, 08:25

Zu 1344 und 1345

Die "ach so laute Disco", die man bis 24:00 fast überall hört, sind die (jeden) abendlichen Veranstaltungen an der Poolbar.
Spezialitätenrestaurants kann man besuchen, so oft man will. Einmal pro Woche inklusive jeder Weitere Abend 10-15€/Person

Bewertung folgt

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 400

Freitag, 9. Mai 2014, 09:07

@cristoph84

Thema a la carte Restaurants.

Wenn der Club neben dem Hauptrestaurant (immer zugänglich, ohne Resevierung) über 5 a la carte Restaurants verfügt, kannst Du 5 x in der Woche in einem der a la carte Restaurants essen gehen. Einzig Du musst vorab reservieren. Wenn Dir dass an 5 von 7 Tagen in der Woche nicht ausreicht, erst dann musst Du für die "Reservierung 6 + 7" jeweils 10,- a Person zahlen.

Dieses Konzept ist extrem gut, im Gegensatz zu den meisten AI Häusern, wo die Nutzung der a la carte Restaurants häufig so oder ähnlich formuliert ist:

"Einmal pro Woche (oder auch nur pro Aufenthalt) können Sie eines der a la carte Restaurants im Rahmen der AI Leistung kostenlos nutzen".

Es gibt auch AI Häuser, da muss die Nutzung der a la carte Häuser grundsätzlich bezahlt werden, bei einigen nur die Getränke und ganz "geschickte" Hotels sprechen von "kostenloser Nutzung", erheben aber eine Reservierungsgebühr.

Insofern darf man ohne "wenn und aber" das Lösungskonzept zur Nutzung dieser Restaurants bei Magic Life als sehr gut bezeichnen. Das oben beschriebene Konzept ist in allen Magic Life Hotels identisch. Natürlich in Abhängigkeit zur Anzahl der a la carte Restaurants.

Wer jetzt sagt, "Ja aber das zahlt man doch alles mit" - Stimmt ! Aber keiner ist gezwungen dort zu buchen. Wer das alles nutzt erhält ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer allerdings unter dem Begriff "Kulinarik" nur Basic-Food bestehend aus PPP (Pasta, Pommes, Pizza) versteht, kann woanders einen deutlich günstigeren Urlaub buchen.

Alles eine Frage des Reisepreises und der Inhalte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (9. Mai 2014, 09:10)