Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Es wird immer Bewertungen geben die nicht so gut ausfallen,
aber das ist Ansichtssache wie man einen Urlaub bewertet, manche mögen dies andere legen Wert auf das.
Bei mehr als 700 Zimmern kann man es sicher nicht jedem recht machen.
Aber ich denke der Urlaub wird im großen und ganzen schön.
Ich würde jetzt auch nicht mehr umbuchen sondern den Club ausprobieren und wenn er einem nicht gefällt, im nächsten Jahr in einen anderen Club gehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (2. Mai 2014, 17:22)
Hallo Leute,
wir fliegen seit langen nur noch nach Fernost und sind absolut keine All In oder Club- Fans, werden aber im Sommer diesen Club besuchen weil wir die Reise gewonnen haben.
Auch haben wir eigentlich keine Bedenken gegen Hotelmängel etc., damit können wir sicherlich leben aber wovor wir uns wirklich fürchten, ist das uns Leute über den Weg laufen die Probleme mit der Wattzahl Ihres Föhns ( was vielleicht noch ganz lustig ist) haben oder noch viel schlimmer..." Unternehmensberater " die alles , aber auch wirklich alles besser wissen und mit Ihren BLA-BLA-BLA andere belästigen und bei jeden Scheiss eine Gegendarstellung schreiben...
So, das wollt ich mal loswerden.
Allen dann einen schönen Urlaub... und Fernost ist wirklich interessant...
Gruss
Lutz
Thema: Fallbeispiele Neueröffnungen bei Magic Life.
User "Lelu" zitiert völlig unstruktuiert aus dem Zusammenhang. Richtig ist, dass ich am Beispiel Magic Life 2 Fallbeispiele von ML Neueröffnungen aufgezeigt habe, nämlich ML Kalawy und ML Kiotari. Damit kommt erkennbar deutlich zum Ausdruck, dass es bei Magic Life in der Vergangenheit am Beispiel ML Kalawy eine exellente Neueröffnung gab, aber leider auch einen Flop, den ML Kiotari in Griechenland. Damit sollte zum Ausdruck gebracht werden, dass (Rest) Risiken bei Neueröffnungen vorhanden sind, aber es ebenso auch hervorragend verlaufende Eröffnungen gegeben hat. - Das was ich hier bisher über die ersten Tage des ML Jacaranda gelesen habe, würde ich jedoch mit Abstand nicht als Flop bezeichnen, sondern mit den eher üblichen Anlaufproblemen, die man salopp als "80% Erfüllung" bezeichnen darf.
Thema: alles drinklusive
Hier übermittelt User "Lelu" eine falsche, respektive völlig veraltete Information. Die vor wenigen Jahren von Magic Life publizierte Kommunikationskampagne > alles drinklusive < ist inzwischen eingestellt und wird für Werbe-und Marketingaussagen nicht mehr verwendet. Insofern ist die Aussage das Magic Life damit wirbt längst überholt und nicht mehr aktuell.
Thema: Buchung direkt nach der Neueröffnung
Hier habe ich meine Meinung ausgesprochen, im Sinne einer rationalen und ebenso emotionalen Verantwortung, die eine Reisebüro-Beratung beinhalten sollte. Juristisch betrachtet handelt es sich als um die Abgabe eines (meines) Werturteils. Ein solches Werturteil als "Quatsch" zu bezeichnen, ist argumentativ etwas sehr schwach unterlegt. Wenn eine Reisebüro eine solche Empfehlung ausspricht, würde ich dagegen keinesfalls opponieren, weil es sich eben um die Entscheidung des RB's handelt. Ob man das allerdings als Beratungskompetenz im Sinne einer emotionalen Verantwortung bezeichnen darf - exakt nur das stelle ich in Frage.
Thema: Information durch die TUI/Magic Life.
Den Buchungen in einem Magic Life Club liegen unter anderem auch die Hinweise zu Grunde, die der Gast im hinteren Teil des ML Kataloges findet. Dort wird expressis verbis darauf hingewiesen, dass z.B. die Öffnungszeiten der a la carte Restaurants auch witterungsbedingt sind. Ebenso besteht keine Zusage, dass diese Restaurants "immer" geöffnet sind. Insofern muss der Veranstalter auch den Gast im Vorfeld nicht darauf hinweisen, dass z.B. ein Restaurant (noch) nicht geöffnet ist, da bei der Buchung auch diese Leistungszusage nicht verbindlich erfolgt ist. Zugesagt wird lediglich, wieviele und welche Restaurants angeboten werden. Egal ob Bar, Restaurant und ebenso ob Tennis, Fußball oder Volleyballplatz - es besteht keinerlei Anspruch (wie in anderen Hotels auch), dass alle diese Einrichtungen "immer und ohne Einschränkungen" verfügbar sind.
Thema: Prinzip Hoffnung
Die Thematik - wie verlässlich und stabil - ist die Funktion eines Touristenhotels kurz nach der Eröffnung, stellt Forist "Lelu" selber in Frage. Schreibt er doch in seinem Beitrag wörtlich "...............konnte man hoffen dass es mit diesem Neubau genau so gut läuft......................". Exakt aber das ist der Punkt, "hoffen". Auf eine Hoffnung zu setzen halte ich für sehr kompetent. Oder sollte das Reisebüro die Aussage machen, "wir hoffen das es funktioniert" ?
Nochmals, alles was bisher hier über das Hotel berichtet wurde, lässt kaum den Schluß eines "Neueröffnungs-Flops" zu. Leider kommt noch dazu, dass in Teilen Ansprüche erhoben werden, die erkennbar aus falschem Basiswissen resultieren. Leider auch teilweise im Beitrag von "Lelu".
Es wäre schön wenn hier mal Foristen die bereits im April als Gast im ML Jacaranda waren, berichten würden:
a.) welche Mängel Sie konkret erleben mussten,
b.) wie und in welcher Form diese Mängel in welchem Zeitfenster entweder der TUI-Reiseleitung und/oder dem Magic Life Guest-Services vorgetragen wurden
c.) welche Reaktionen danach erfolgt sind.
Ich denke im Wege einer ganzheitlichen Betrachtung wäre das für alle (Mit) Leser hier sehr hilfreich ! Beide Seiten zu hören, darf man im Wege einer fairen Kommunikation doch erwarten - oder ?
beiträge seit langem.@Sonne2014,
ein wirklich lieb und nett gemeinter Ratschlag: Lies entweder keine Bewertungen mehr zum ML Jacaranda, freu dich auf euren Urlaub, lass dich vor Ort überraschen wie es ist und mach das beste drauss
Oder mach Nägel mit Köpfen, such dir was anderes, lies die jeweilige Hotelbeschreibung genau, lass dich richtig gut beraten und wähle (nach den euch wichtigen Kriterien) das für EUCH richtige aus - nicht das was irgendjemand vorschlägt.
Falls du hier noch weiter "rumeierst" und dich nicht entscheidest muss man ja Angst um dein Seelenheil bekommen und du reist mit einer mehr als negativen Einstellung an. Schreibt laura in kürze: Es ist super steigt deine Vorfreude - bei der nächsten schlechten Bewertung/kritischen Beiträgen fällt sie dann wieder! Wie soll unter den Voraussetzungen der Urlaub schön werden???
Du hast irgendwo geschrieben dein Reisebüro hätte dich zum ML "überredet"!? Schon allein die Aussage ist, meiner Meinung nach, der denkbar schlechhteste Anfang eines Urlaubs
Mich/uns "überredet" keiner zu irgendeinem Hotel wir suchen dies nach unseren Kriterien aus. Somit ist es uns/mir auch völlig wurscht was andere davon halten oder ob es anderen Urlaubern gefällt. Es muss nur uns gefallen!
Was dem einen gefällt ist für den anderen evtl. ein NoGo und umgekehrt
Mein Beitrag soll nicht böse gemeint sein, wenn ich auch vieles nicht nachvollziehen kann aber ich habe den Eindruck du wirst dort - egal wie - nach dem ganzen Hin und Her - nicht glücklich
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (2. Mai 2014, 20:50)
Gerne, Montag reisen wir ja an. Aber ich kann dir jetzt schon versichern, dass es ihnen Spaß machen wirdLaura ich warte auf dein Feedback, bezüglich der anlage und ob's Kids spaß macht! LG Valentina :-D