Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 261

Freitag, 2. Mai 2014, 16:36

Es wird immer Bewertungen geben die nicht so gut ausfallen,
aber das ist Ansichtssache wie man einen Urlaub bewertet, manche mögen dies andere legen Wert auf das.
Bei mehr als 700 Zimmern kann man es sicher nicht jedem recht machen.
Aber ich denke der Urlaub wird im großen und ganzen schön.
Ich würde jetzt auch nicht mehr umbuchen sondern den Club ausprobieren und wenn er einem nicht gefällt, im nächsten Jahr in einen anderen Club gehen.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 262

Freitag, 2. Mai 2014, 16:51

@Lelu

Nachtrag für "Lelu"

Die Aussage im Einstiegssatz: "Die Kommentare einiger User hier sind ziemlich überflüssig", hat schon was von Überheblichkeit !

Kein Kommentar eines Users ist hier zunächst überflüssig. Jeder Tourist hat sehr unterschiedliche Ansprüche, Wünsche und Erwartungshaltungen. Zudem sind die Prioritäten unterschiedlich gesetzt. Wenn für einen Gast eine Rutsche einen hohen Stellenwert hat - egal warum - dann gilt es das zu respektieren. Für andere ist die Bar, die Biersorte, das Entertainment, die Kulinarik oder was auch immer, "das wichtigste im Urlaub". Auch das sollten wir tolerieren. Daher ist kein Kommentar überflüssig !

1 263

Freitag, 2. Mai 2014, 17:07

Ich fürchte mich...

Hallo Leute,

wir fliegen seit langen nur noch nach Fernost und sind absolut keine All In oder Club- Fans, werden aber im Sommer diesen Club besuchen weil wir die Reise gewonnen haben.

Auch haben wir eigentlich keine Bedenken gegen Hotelmängel etc., damit können wir sicherlich leben aber wovor wir uns wirklich fürchten, ist das uns Leute über den Weg laufen die Probleme mit der Wattzahl Ihres Föhns ( was vielleicht noch ganz lustig ist) haben oder noch viel schlimmer..." Unternehmensberater " die alles , aber auch wirklich alles besser wissen und mit Ihren BLA-BLA-BLA andere belästigen und bei jeden Scheiss eine Gegendarstellung schreiben...

So, das wollt ich mal loswerden.

Allen dann einen schönen Urlaub... und Fernost ist wirklich interessant...

Gruss
Lutz

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 264

Freitag, 2. Mai 2014, 17:18

Es wird immer Bewertungen geben die nicht so gut ausfallen,
aber das ist Ansichtssache wie man einen Urlaub bewertet, manche mögen dies andere legen Wert auf das.
Bei mehr als 700 Zimmern kann man es sicher nicht jedem recht machen.
Aber ich denke der Urlaub wird im großen und ganzen schön.
Ich würde jetzt auch nicht mehr umbuchen sondern den Club ausprobieren und wenn er einem nicht gefällt, im nächsten Jahr in einen anderen Club gehen.

Zustimmung. Dazu bitte eins nicht vergessen - Magic Life ist nicht irgend ein "No Name Hotel", sondern eine qualitativ gut positionierte Hotelmarke. Einen Imageschaden wegen "schwerer Mängel" kann sich Magic Life nicht leisten. Zudem sind auch hier keine schweren Mängel erkennbar. Wer Defizite und Mängel sucht, wird welche finden. Bei der Hilton Kette, genau so wie bei Magic Life und 20 anderen Hotelketten. Ich bin sehr sicher, dass Magic Life "alles" unternimmt, dass noch vorhandene Mängel schnellstens abgestellt werden.

Und wer es nicht weiß, Magic Life hat im Bereich der Touristenhotels eine überdurchschnittliche hohe Anzahl an "Wiederholern", also Gästen die wiederholt in einem Magic Life Hotel Urlaub machen. Umgangsprachlich auch Stammgäste genannt - warum wohl ?

Last Euch bitte nicht von jeder "Mecker-Kritik" beinflussen. Und wer sich ein wenig im Bereich "Meinungserfassung", "Meinungsforschung", "Umfragen", "Verbraucherverhalten", "Demoskopie" und "Bewertungsportalen" auskennt der weiß, das der unzufriedene Hotel-und Restaurantgast ganz schnell dazu neigt, eine negative Kritik zu verfassen. Viele die jedoch "hoch zufrieden" ihren Urlaub erlebt haben, schreiben nichts.

Tadeln ist immer viel einfacher als loben.

Es ist belegt, dass z.B. Urlaubsbewertungen im Durchschnitt immer 1. Note schlechter ausfallen, wenn das Wetter am Urlaubsort schlecht war. Dann wird die Stimmung schlecht und plötzlich ist vieles viel schlechter, als es sich tatsächlich darstellt.

Umgekehrt ist auch belegt, dass der/die Urlauber die sich im Urlaub verlieben oder das "wunderbare Erlebnis hatten", das deren Hotelbewertungen im Durchschnitt 1. Note besser ausfallen. Frei nach dem rosaroten Motte: "Supi-Urlaub", "Supi-Leute", "ich träume immer noch davon".

Hotelkritiken werden von zahlreichen Faktoren beeinflußt. Sogar negativ vom z.B. schnarchenden Ehemann, der immer auf die jungn Mädels schaut, und dass 14 Tage. "Heinz-Wolfgang, musste Du schon um 11:00 Uhr Biertrinken" - so Ehefrau Hildegard.

In diesem Sinne - locker bleiben !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (2. Mai 2014, 17:22)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 265

Freitag, 2. Mai 2014, 17:35

Hallo Leute,

wir fliegen seit langen nur noch nach Fernost und sind absolut keine All In oder Club- Fans, werden aber im Sommer diesen Club besuchen weil wir die Reise gewonnen haben.

Auch haben wir eigentlich keine Bedenken gegen Hotelmängel etc., damit können wir sicherlich leben aber wovor wir uns wirklich fürchten, ist das uns Leute über den Weg laufen die Probleme mit der Wattzahl Ihres Föhns ( was vielleicht noch ganz lustig ist) haben oder noch viel schlimmer..." Unternehmensberater " die alles , aber auch wirklich alles besser wissen und mit Ihren BLA-BLA-BLA andere belästigen und bei jeden Scheiss eine Gegendarstellung schreiben...

So, das wollt ich mal loswerden.

Allen dann einen schönen Urlaub... und Fernost ist wirklich interessant...

Gruss
Lutz

Ist ja nicht schlimm. Einfach solche Kommentierungen von "Unternehmensberatern" nicht lesen, dann fühlt man sich auch nicht belästigt. Du bist doch in Deiner Entscheidung völlig frei, welche Beiträge Du konsumierst - oder ?

Wünsche wunderschöne Ferien in SOA und ebenso viele magische Momente (magic moments) bei Magic Life. Und bitte dort im Urlaub nicht hier ins Forum schauen - sonst entwickelt sich noch mehr Ärger. :ironic: Dann doch lieber magic moments. :wink2:

1 266

Freitag, 2. Mai 2014, 19:06

Laura ich warte auf dein Feedback, bezüglich der anlage und ob's Kids spaß macht! LG Valentina :-D

1 267

Freitag, 2. Mai 2014, 19:34

@Sonne2014,
ein wirklich lieb und nett gemeinter Ratschlag: Lies entweder keine Bewertungen mehr zum ML Jacaranda, freu dich auf euren Urlaub, lass dich vor Ort überraschen wie es ist und mach das beste drauss :urlaub1:

Oder mach Nägel mit Köpfen, such dir was anderes, lies die jeweilige Hotelbeschreibung genau, lass dich richtig gut beraten und wähle (nach den euch wichtigen Kriterien) das für EUCH richtige aus - nicht das was irgendjemand vorschlägt.

Falls du hier noch weiter "rumeierst" und dich nicht entscheidest muss man ja Angst um dein Seelenheil bekommen :dackel: und du reist mit einer mehr als negativen Einstellung an. Schreibt laura in kürze: Es ist super steigt deine Vorfreude - bei der nächsten schlechten Bewertung/kritischen Beiträgen fällt sie dann wieder! Wie soll unter den Voraussetzungen der Urlaub schön werden???

Du hast irgendwo geschrieben dein Reisebüro hätte dich zum ML "überredet"!? Schon allein die Aussage ist, meiner Meinung nach, der denkbar schlechhteste Anfang eines Urlaubs :ratlos:
Mich/uns "überredet" keiner zu irgendeinem Hotel :Nope: wir suchen dies nach unseren Kriterien aus. Somit ist es uns/mir auch völlig wurscht was andere davon halten oder ob es anderen Urlaubern gefällt. Es muss nur uns gefallen!

Was dem einen gefällt ist für den anderen evtl. ein NoGo und umgekehrt

Mein Beitrag soll nicht böse gemeint sein, wenn ich auch vieles nicht nachvollziehen kann :cool: aber ich habe den Eindruck du wirst dort - egal wie - nach dem ganzen Hin und Her - nicht glücklich
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 268

Freitag, 2. Mai 2014, 19:51

@ hobbit. Na da hast du viel geschrieben.... Die anlage laut Katalogbeschreibung spricht uns an.. Aber wenn die Wirklichkeit anders ausschaut, dann ist es was anders. Beim buchen war ich skeptisch, ob's alles fertig wird bis Juni... Ausgewählt haben wir aus 15 hotels/ Clubs... Habe heute mit Reisebüro telefoniert, wir werden schönen Urlaub haben... Beschränke mich demnächst nur auf mitlesen, den es wird z.z alles so komisch aufgenommen... LG

1 269

Freitag, 2. Mai 2014, 20:24

Eis für die Kids ist auch da Sonne 2014 - es gibt einen Eiswagen zu allen Zeiten :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1 270

Freitag, 2. Mai 2014, 20:32

...inhaltlich sind das hier die besten......

Thema: Fallbeispiele Neueröffnungen bei Magic Life.

User "Lelu" zitiert völlig unstruktuiert aus dem Zusammenhang. Richtig ist, dass ich am Beispiel Magic Life 2 Fallbeispiele von ML Neueröffnungen aufgezeigt habe, nämlich ML Kalawy und ML Kiotari. Damit kommt erkennbar deutlich zum Ausdruck, dass es bei Magic Life in der Vergangenheit am Beispiel ML Kalawy eine exellente Neueröffnung gab, aber leider auch einen Flop, den ML Kiotari in Griechenland. Damit sollte zum Ausdruck gebracht werden, dass (Rest) Risiken bei Neueröffnungen vorhanden sind, aber es ebenso auch hervorragend verlaufende Eröffnungen gegeben hat. - Das was ich hier bisher über die ersten Tage des ML Jacaranda gelesen habe, würde ich jedoch mit Abstand nicht als Flop bezeichnen, sondern mit den eher üblichen Anlaufproblemen, die man salopp als "80% Erfüllung" bezeichnen darf.

Thema: alles drinklusive

Hier übermittelt User "Lelu" eine falsche, respektive völlig veraltete Information. Die vor wenigen Jahren von Magic Life publizierte Kommunikationskampagne > alles drinklusive < ist inzwischen eingestellt und wird für Werbe-und Marketingaussagen nicht mehr verwendet. Insofern ist die Aussage das Magic Life damit wirbt längst überholt und nicht mehr aktuell.

Thema: Buchung direkt nach der Neueröffnung

Hier habe ich meine Meinung ausgesprochen, im Sinne einer rationalen und ebenso emotionalen Verantwortung, die eine Reisebüro-Beratung beinhalten sollte. Juristisch betrachtet handelt es sich als um die Abgabe eines (meines) Werturteils. Ein solches Werturteil als "Quatsch" zu bezeichnen, ist argumentativ etwas sehr schwach unterlegt. Wenn eine Reisebüro eine solche Empfehlung ausspricht, würde ich dagegen keinesfalls opponieren, weil es sich eben um die Entscheidung des RB's handelt. Ob man das allerdings als Beratungskompetenz im Sinne einer emotionalen Verantwortung bezeichnen darf - exakt nur das stelle ich in Frage.

Thema: Information durch die TUI/Magic Life.

Den Buchungen in einem Magic Life Club liegen unter anderem auch die Hinweise zu Grunde, die der Gast im hinteren Teil des ML Kataloges findet. Dort wird expressis verbis darauf hingewiesen, dass z.B. die Öffnungszeiten der a la carte Restaurants auch witterungsbedingt sind. Ebenso besteht keine Zusage, dass diese Restaurants "immer" geöffnet sind. Insofern muss der Veranstalter auch den Gast im Vorfeld nicht darauf hinweisen, dass z.B. ein Restaurant (noch) nicht geöffnet ist, da bei der Buchung auch diese Leistungszusage nicht verbindlich erfolgt ist. Zugesagt wird lediglich, wieviele und welche Restaurants angeboten werden. Egal ob Bar, Restaurant und ebenso ob Tennis, Fußball oder Volleyballplatz - es besteht keinerlei Anspruch (wie in anderen Hotels auch), dass alle diese Einrichtungen "immer und ohne Einschränkungen" verfügbar sind.

Thema: Prinzip Hoffnung

Die Thematik - wie verlässlich und stabil - ist die Funktion eines Touristenhotels kurz nach der Eröffnung, stellt Forist "Lelu" selber in Frage. Schreibt er doch in seinem Beitrag wörtlich "...............konnte man hoffen dass es mit diesem Neubau genau so gut läuft......................". Exakt aber das ist der Punkt, "hoffen". Auf eine Hoffnung zu setzen halte ich für sehr kompetent. Oder sollte das Reisebüro die Aussage machen, "wir hoffen das es funktioniert" ?

Nochmals, alles was bisher hier über das Hotel berichtet wurde, lässt kaum den Schluß eines "Neueröffnungs-Flops" zu. Leider kommt noch dazu, dass in Teilen Ansprüche erhoben werden, die erkennbar aus falschem Basiswissen resultieren. Leider auch teilweise im Beitrag von "Lelu".

Es wäre schön wenn hier mal Foristen die bereits im April als Gast im ML Jacaranda waren, berichten würden:

a.) welche Mängel Sie konkret erleben mussten,

b.) wie und in welcher Form diese Mängel in welchem Zeitfenster entweder der TUI-Reiseleitung und/oder dem Magic Life Guest-Services vorgetragen wurden

c.) welche Reaktionen danach erfolgt sind.

Ich denke im Wege einer ganzheitlichen Betrachtung wäre das für alle (Mit) Leser hier sehr hilfreich ! Beide Seiten zu hören, darf man im Wege einer fairen Kommunikation doch erwarten - oder ?

@Sonne2014,
ein wirklich lieb und nett gemeinter Ratschlag: Lies entweder keine Bewertungen mehr zum ML Jacaranda, freu dich auf euren Urlaub, lass dich vor Ort überraschen wie es ist und mach das beste drauss :urlaub1:

Oder mach Nägel mit Köpfen, such dir was anderes, lies die jeweilige Hotelbeschreibung genau, lass dich richtig gut beraten und wähle (nach den euch wichtigen Kriterien) das für EUCH richtige aus - nicht das was irgendjemand vorschlägt.

Falls du hier noch weiter "rumeierst" und dich nicht entscheidest muss man ja Angst um dein Seelenheil bekommen :dackel: und du reist mit einer mehr als negativen Einstellung an. Schreibt laura in kürze: Es ist super steigt deine Vorfreude - bei der nächsten schlechten Bewertung/kritischen Beiträgen fällt sie dann wieder! Wie soll unter den Voraussetzungen der Urlaub schön werden???

Du hast irgendwo geschrieben dein Reisebüro hätte dich zum ML "überredet"!? Schon allein die Aussage ist, meiner Meinung nach, der denkbar schlechhteste Anfang eines Urlaubs :ratlos:
Mich/uns "überredet" keiner zu irgendeinem Hotel :Nope: wir suchen dies nach unseren Kriterien aus. Somit ist es uns/mir auch völlig wurscht was andere davon halten oder ob es anderen Urlaubern gefällt. Es muss nur uns gefallen!

Was dem einen gefällt ist für den anderen evtl. ein NoGo und umgekehrt

Mein Beitrag soll nicht böse gemeint sein, wenn ich auch vieles nicht nachvollziehen kann :cool: aber ich habe den Eindruck du wirst dort - egal wie - nach dem ganzen Hin und Her - nicht glücklich
beiträge seit langem.

da schreien nach user nach antworten und wenn sie nicht das zu hören bekommen, was sie sich erhofft haben, dann ist der autor auch noch ........
was auch immer.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 271

Freitag, 2. Mai 2014, 20:44

Sorry Leute - aber das komplette Kopieren von Beiträgen - und seien sie noch so toll und aussagekräftig - macht keinen Sinn. Die Übersichtlichkeit des Threads leidet dadurch extrem. Wäre daher nett, wenn ihr Euch beim zitieren von Userbeiträgen auf Kernaussagen beschränken könntet. :danke:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (2. Mai 2014, 20:50)

laura15072009

Junior Amigo

Beruf: Sekretärin

• Nachricht senden

1 272

Freitag, 2. Mai 2014, 21:29

Laura ich warte auf dein Feedback, bezüglich der anlage und ob's Kids spaß macht! LG Valentina :-D
Gerne, Montag reisen wir ja an. Aber ich kann dir jetzt schon versichern, dass es ihnen Spaß machen wird :thumbsup:
18.-25.01.2014 DomRep - Dreams La Romana
5-16.05.2014 Gündogdu - Magic Life Jacaranda Imperial

1 273

Samstag, 3. Mai 2014, 09:46

Gibt es eigentlich einen kleinen Supermarkt innerhalb der Clubanlage, wo man Spielsachen (Strandeimer, Förmchen, etc.), Windeln und Co. kaufen kann?

1 274

Samstag, 3. Mai 2014, 09:55

:Moin Moin:
Laura für welches Zimmer habt ihr euch entschieden ?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 275

Samstag, 3. Mai 2014, 10:00

@ Gorthol: Ja, es gibt einen Minimarkt mit allem, was man so für den Urlaub braucht. Ob der Windeln hat, weiß ich nicht, aber Strandspielzeug auf jeden Fall. Nehmt also lieber erstmal einen Windelvorrat von zu Hause aus mit. Ein paar Gehminuten vom Hotel entfernt ist auch der Bazar von Göndogdu mit diversen Shops, Apotheke, etc..

P.S.: Wie überall gilt: Sonnencreme auch von daheim mitbringen, die ist wie überall in Urlaubsgebieten deutlichst teurer als bei uns...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 277

Samstag, 3. Mai 2014, 10:31

@Gorthol,
zu Windeln und anderen Babyartikeln gab es >> hier im Thread << vor einiger Zeit Infos.

@Tulpe,
klick in lauras Avatar die Anzahl der Beiträge an. All ihre Beiträge werden angezeigt und du kannst nachlesen welches Zimmer sie gebucht haben. Soweit ich mich erinnere Economy Zimmer.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 278

Samstag, 3. Mai 2014, 10:32

Das stimmt für sonnencreme zahlt man wirklich viel geld.
Die Sonnencreme hat bei uns in spanien in einem anderen club um die 15 Euro gekostet zwar nicht magic life, aber ich vermute dort wird es genauso sein.

1 279

Samstag, 3. Mai 2014, 10:33

danke hobbit

1 280

Samstag, 3. Mai 2014, 10:38

ich habe bei laura nur ein Dz mit Aufstockung gefunden