Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 241

Donnerstag, 1. Mai 2014, 18:42

:danke: Laura hiermit ist meine Frage ziemlich beantwortet .
Wie lange hast du damals auf die email von magic life gewartet?

1 242

Donnerstag, 1. Mai 2014, 18:46

Außerdem wollte ich mich noch bei sina bedanken für die bilder und die berichterstattung.

1 243

Donnerstag, 1. Mai 2014, 18:46

@Schütze
Wie schon geschrieben haben wir im Sommer auch 2x das Economy Zimmer bzw. 2x Single mit Kind (ist meines Wissens das gleiche Zimmer). Kannst Dur bitte Deine Bekannten mal ansprechen, ob Sie Bilder vom Zimmer machen könnten? Bisher habe ich keine entsprechenden Bilder (auch keinen Grundriss) gefunden.

Danke & LG
Oliver

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 244

Donnerstag, 1. Mai 2014, 19:03

dass noch gar kein Boot für Wasserski und Banane zur Verfügung steht, wurde aber von ML Tage zuvor nach Anfrage schriftlich bestätigt.


Hätte Dir in der Jahreszeit in jedem anderen Hotel auch passieren können. ---> WETTER <----

Seit 17.04. gibt es aber Wassersport, auch motorisiert.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 245

Donnerstag, 1. Mai 2014, 19:24

Wassersport

z. Bsp., dass noch gar kein Boot für Wasserski und Banane zur Verfügung steht, wurde aber von ML Tage zuvor nach Anfrage schriftlich bestätigt.
Das stimmt aber doch so nicht oder? Wasserski und Banane steht doch zurzeit zur Verfügung:

Mittlerweile sollte das mit dem Wassersport klappen. Als wir ankamen, war noch kein Boot da, es wurde eins vom Nachbarhotel angemietet und ein paar Tage später war das neue ML Boot einsatzbereit. Auf das 2. Boot haben sie noch gewartet, vielleicht ist das jetzt ja auch schon im Einsatz, dann dürfte es gar keine Probleme mehr geben. Die Wasserski waren ziemlich betagt und nur 4 oder 5 Paar vorhanden...

Die Antwort auf meine Email zu genau diesem Zimmer von ML war:

Die Zimmer sind teilweise mit 160 x 200 cm Betten und 140 x 200 cm Betten oder 160
x 200 cm Betten und einer Ausziehcouch ausgestattet.

Da würde ich noch einmal genau nachhaken !!!
Wir hatten zwar das Bungalowzimmer gebucht, (Ausstattung aber identisch mit DZ, sollte mit 56m² nur größer sein, was es nicht war!), aber es gab keine Ausziehcouch!!! nur ein "Sofa" - eine Holzkonstruktion mit einer flachen Matratze und Rückenkissen drauf. Wenn man die Rückenkissen wegnimmt, kann dort ein Kleinkind schlafen. Das Ganze ist maximal 1,30-1,40m lang.
Wir sind auch von einer Ausziehcouch ausgegangen, hatten genau das in der Magic Life Abteilung der TUI angefragt. Wir haben auch nach Zustellbetten gefragt, die es laut TUI Hannover auch geben sollte... Der Hoteldirektor erklärte uns aber, dass es keine Zustellbetten gibt und auch keine vorgesehen sind. Man könne uns das Sofa als Bett herrichten, aber wie soll darauf bitte ein 10-Jähriger, geschweige denn ein 1,78 großer 14-Jähriger schlafen ???
Uns blieb nichts anderes übrig, als uns die 2 vorhandenen Betten mit 1,60m und 1,40m Breite zu teilen. Für unsere Familie war das kein guter Schlaf und schon gar keine Erholung! Uns wurde zwar ein Umzug in den Club Waterworld angeboten, aber wir hätten dort nur 2 Doppelzimmer im Village-Bereich bekommen, die nicht in der Nähe liegen. Für uns keine Alternative.
Hätten wir das vor Anreise erfahren, hätten wir de

laura15072009

Junior Amigo

Beiträge: 123

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Sekretärin

  • Nachricht senden

1 246

Donnerstag, 1. Mai 2014, 20:19

:danke: Laura hiermit ist meine Frage ziemlich beantwortet .
Wie lange hast du damals auf die email von magic life gewartet?
Das war etwas mehr als ein Tag :denk:
18.-25.01.2014 DomRep - Dreams La Romana
5-16.05.2014 Gündogdu - Magic Life Jacaranda Imperial

1 247

Donnerstag, 1. Mai 2014, 21:30

Aber Lelu ich finde , dass zwei doppelbetten auch reichen, klar dürften sie auch breiter sein aber ich denke man hält es aus.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 248

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:29

@ Lelu: Dann hattet Ihr aber ein Doppel- und kein Familienzimmer, oder?

Weil... in den Familienzimmern gibt es auf jeden Fall 2 normale Einzelbetten für die Kinder plus Doppelbett für die Eltern plus Sofa - Ecke. Mit einem 1,78m großen "Kind" wäre das wohl eindeutig die bessere Wahl gewesen. Die Doppelzimmer sind ja klar beschrieben und Bilder davon gab es hier auch schon lange vor der Eröffnung. Ohne Zweifel sind die großzügig und bieten auch genug Platz für eine Familie mit kleineren Kindern... aber wenn die Kinder größer sind, dann sind die Familienzimmer schon besser. Schon alleine wegen der Privatsphäre (getrennte Schlafräume, eigener Fernseher für die Kinder, etc.)...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 249

Freitag, 2. Mai 2014, 13:44

habe auch v. ML Antwort bekommen v. Fb- ML.
Liebe Valentina, Rutschen für Kleinkinder werden nicht angeboten. Spielmöglichkeiten (Rutschen, Wippen, Schaukeln u.v.m.) für Kinder ab 3 Jahren werden im Magic Mungo Club angeboten. Wir wünschen dir und deiner Familie einen schönen Aufenthalt im CLUB MAGIC LIFE Jacaranda Imperial. Liebe Grüße!

1 250

Freitag, 2. Mai 2014, 13:46

Das haben's anderen Person in meinem Post geantwortet.
, das Angebot des Magic Mungo Clubs ist kein Ersatz für Wasserrutschen, aber eine alternative Spielmöglichkeit für Kleinkinder. Die Antwort, dass es Wasserrutschen im Kinderbecken geben wird, hast du deshalb erhalten, da diese Rutschen ursprünglich geplant waren, aus organisatorischen Gründen aktuell aber nicht angeboten werden. Wir bitten um dein Verständnis. Liebe Grüße!

1 251

Freitag, 2. Mai 2014, 13:52

Economy Zimmer

Ich habe nun auch von Magic Life eine antwort auf meine E-mail erhalten und sie schreiben:
"Die Zimmer im Club sind alle unterschiedlich ausgestattet. Es gibt sowohl Zimmer mit 2 Doppelbetten als auch Zimmer mit einem Doppelbett und einem Einzelbett. Die Vergabe erfolgt nach Zimmerbelegung, nicht nach Zimmerkategorie."


1 252

Freitag, 2. Mai 2014, 14:01

@Sonne2014 finde es echt schade, aber wie bereits hier heiss diskutiert. Legitim! Vielleicht sagen die das jetzt auch einfach nur, damit vorab mal Ruhe herrscht und nicht ständig danach gefragt wird!? Irgendwann werden die so was bestimmt einbauen, da es irgendwie schon so eine Art "Standart" in den Kinderpools in der Türkei ist. Aber verpflichtet sind sie eben nicht dazu.

1 253

Freitag, 2. Mai 2014, 15:00

Die letzte HC Bewertung macht die Vorfreude noch weniger. Die Bewertung heißt " Urlaub abgebrochen" :-(

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 254

Freitag, 2. Mai 2014, 15:13

Ich glaube, die hatten einfach das falsche Hotel gebucht, siehe auch Antwort des Hoteliers.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 255

Freitag, 2. Mai 2014, 15:19

Lies doch aber bitte mal warum sie abgebrochen haben. Es war ihnen zu laut! Und der Service hat Ihnen nicht gefallen. Manchmal ist es einfach so: 'Wie man in den Wald hineinruft, kommt es wieder zurück. Wenn etwas schon nicht stimmt, dann ist man bei den anderen Sachen umso kritischer und es fallen einem immer zuerst die Negativen Sachen auf und die Positiven gehen einfach unter.
ML ist nun einmal ein Club mit vielen Aktivitäten und wenn es die Abendshows nicht gäbe dann wäre der nächste Kritikpunkt da. Natürlich denke ich machst Du Dir Sorgen wegen der Lautstärke nachts und des Schlafens deines Kindes, aber das Problem hast Du evtl. in einer anderen CLUB-Anlage auch. Du bist Ende Juni dort, da ist die Anlage bestimmt nicht ausgebucht, falls Dein Zimmer zu laut sein sollte, dann frag doch einfach an der Rezeption nach ob es die Möglichkeit auf ein evtl. ruhigeres Zimmer umzubuchen.
Wobei Du auch bedenken musst, Lautstärke ist auch ein Gefühlssache, das was andere als zu laut empfinden ist für Dich vielleicht gerade richtig.

Ich habe gerade echte Bedenken bei Dir, dass Du Dir die ganze Freude auf deinen Urlaub nimmst. Du kommst dort an und entdeckst bestimmt jeden kleinen Fehler, der Dir vielleicht sonst nicht aufgefallen wäre. bzw. dich vielleicht noch nicht einmal gestört hätte.

Warte jetzt mal die Aussage von Laura ab. Die kann diese ganze Situation für Familien mit kleinen Kindern vor Ort bald genau beschreiben. :thumbsup:

1 256

Freitag, 2. Mai 2014, 15:24

@Sonne2014
Lass dich doch davon nicht so beeinflussen. Du nimmst Dir doch deine ganze Urlaubsfreuden. Diese Bewertung ist doch nicht repräsentativ.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 257

Freitag, 2. Mai 2014, 15:43

Irgendwie ist es - allgemein gesprochen - immer putzig. Wie oft liest man z. B. in Bewertungen von Hotels in Flughafennähe solche Kalauer wie "Wir haben das Hotel extra wegen der kurzen Transferdauer gebucht. Leider hatten wir jeden Tag Fluglärm" :Günni: Und bei Clubs: "Die Abendunterhaltung war toll, aber wir hörten sie auch auf dem Zimmer" :Günni:

Einerseits werden kurze Wege gewünscht - beispielsweise kein langer Flughafentransfer. Und dann wird gemeckert, dass man den nahen Flughafen doch tatsächlich auch hört :shock: Was glauben die Leute denn bei einer Transferzeit von 10 - 20 Minuten?!? :denk: Trifft jetzt nicht auf den ML Jacaranda zu.

Oder - um beim Thema zu bleiben: Das Ding ist ein Magic Life Club mit allem drum und dran. Mit Animation bis zum Abwinken. Wird eindeutig so beschrieben. Klar, dass man davon auch was hört. Wenn ich mir vorstelle, man hätte das Amphietheater weiter in Richtung Strand gebaut... das wäre auch vielen wieder nicht recht. "Zu weit" vom den Zimmern entfernt, Babyphone hat da vielleicht keinen Empfang mehr, zu windig, zu sandig, etc.. Wer einen ruhigen, kuscheligen Urlaub will, der dürfte in jedem Club dieser Welt falsch sein. Wer Action, Sport, Animation, Party, etc. will - der ist richtig.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

laura15072009

Junior Amigo

Beiträge: 123

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Sekretärin

  • Nachricht senden

1 258

Freitag, 2. Mai 2014, 15:49

Warte jetzt mal die Aussage von Laura ab. Die kann diese ganze Situation für Familien mit kleinen Kindern vor Ort bald genau beschreiben. :thumbsup:
Richtig, aber vielleicht bin ich da auch etwas schmerzfrei. Wir waren mit unseren beiden 2012 im Grand Seker, das war eine Absteige erster Klasse, aber den Spaß haben wir uns trotzdem nicht nehmen lassen :-)! Die Abend-Animation war sozusagen direkt vor unserem viel zu kleinen Hotelzimmer, aber wir haben die Kinder einfach geschnappt und die "Große" - damals noch zwei Monate vor ihrem dritten Geburtstag - hat einfach die Kinderdisco mitgemacht und danach noch mit den anderen Kindern gespielt und wir waren meistens alle erst 23-24 Uhr im Bett. Der Kleine war damals kurz vor seinem ersten Geburtstag und hat im Buggy geschlafen, wir haben ihn dann später einfach ins Babybett umgebettet. Ich hätte mir das vorher auch niemals vorstellen können, bin da eigentlich auch sehr auf Ordnung und Beständigkeit aus. Aber für den Urlaub war das völlig OK. Und meine Tochter schwärmt noch heute von diesem Urlaub ;-)!

Also schön locker bleiben :party:

Natürlich haben wir für den Urlaub damals auch weniger als die Hälfte von dem jetzigen bezahlt und ich hoffe und bin mir sicher, dass da eine Steigerung zu spüren sein wird :urlaub1:
18.-25.01.2014 DomRep - Dreams La Romana
5-16.05.2014 Gündogdu - Magic Life Jacaranda Imperial

1 259

Freitag, 2. Mai 2014, 15:52

Das ist aber genau das was ich schon einmal hier geschrieben habe.
So schlecht kann der Urlaub nicht werden, man ist doch mit seinen Lieben unterwegs und das allein ist doch schon richtig viel Wert. Und alles, das haben wir jetzt auch von den negativen Bewertungen gesehen, ist NICHT schlecht :-) :crazy:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 260

Freitag, 2. Mai 2014, 16:27

Die Kommentare einiger User hier sind ziemlich überflüssig!
Ob Kleinkinderrutschen oder was auch immer wichtig sind, oder nicht, muss doch jeder für sich selber entscheiden. Natürlich ist für eine Familie mit kleinen Kindern wichtig, ob solche da sind, wenn diese im Katalog stehen. Genauso wie dem Tennisspieler die Tennisplätze wichtig sind und dem Wassersportler das vorhandene Material,... das kann man endlos so weiterführen.
Wer sich zur Buchung eines Magic Life Clubs entschließt, darf schon gewisse Ansprüche stellen. Er bezahlt nicht wenig dafür und schließlich wirbt der Club ja auch mit seinem "alles drinklusive" - Angebot. Wenn dann verschiedene Leistungen, die im Katalog beschrieben sind, nicht erfüllt werden können, muss der Veranstalter dies dem Kunden vorher mitteilen. Jeder Kunde kann dann für sich entscheiden, ob das für ihn akzeptabel ist, ob er auf ein anderes Hotel umbucht, oder sogar vom Vertrag zurücktritt. Und genau da liegt das Problem. Die TUI hat ihre Kunden nicht informiert. Wir haben bei 3 Buchungen für die Osterferien nicht eine einzige Info erhalten, dass irgendetwas nicht geöffnet hat, oder nur eingeschränkt genutzt werden kann...

@ WXYZ: Deine Kommentare sind schon seltsam. Um 11:32h schreibst Du:

"Würde ich in einem Reisebüro eine operative Beratungsverantwortung haben, würde ich jedem Kunden dringend davon abraten ein touristisches Hotel zu buchen, dass gerade erst eröffnet hat. Im Business-Bereich - also z.B. für 1. oder 2. Übernachtungen - sieht das völlig anders aus. Aber im touristischen Bereich sollte man kaum vor der ersten Anlaufzeit von etwa 6 Monaten ein solches Haus buchen."

und um 12:15h dann:

"Beispiel 1.) Am 01.01.2008 wurde der Magic Life Kalawy in Hurghada/Safaga eröffnet, ein Neubau, keine Übernahme eines bereits bestehenden Hotels. Das Haus hat nahezu ab dem Start der Eröffnung ohne Einschränkungen funktioniert, fast alle Leistungen wurden ab dem Tag der Eröffnung erbracht, bzw wenige Tage danach , dass Haus war baulich zu 99% fertiggestellt. Perfekt !"

Dass man im Reisebüro ein neues Hotel erst verkaufen soll, wenn sich alles nach ca. 6 Monaten eingespielt hat ist ja wohl völliger Quatsch. Soll das Hotel in den ersten 6 Monaten leer stehen, nach 6 Monaten kommen dann die ersten Gäste, und alles läuft wie am Schnürchen ... ??? :denk:
Genau weil der MLC Kalawy vom ersten Tag an so gut gelaufen ist - konnte man hoffen, dass es mit diesem Neubau genauso gut läuft, zumal es in der Türkei ja schon mehrere Clubs gibt.
Gestatte mir eine Frage: (:sorry: dass ich jetzt nicht alle 60 Seiten durchforste, um die Antwort dort zu finden ... ) Warst Du schon im MLC Jacaranda, oder hast Du diesen bereits für Dich gebucht?

an die, die wegen Zimmernummern nachgefragt haben: die mittlere Bungalowreihe liegt ziemlich ruhig und man hat Blick über die Anlage. Zimmernummern 2606 - 2616 (1. Stock), 3606 - 3616 (2. Stock) kann auch noch das ein oder andere Zimmer mehr sein. Der "2-er" Bungalow neben der Holzbrücke z. Bsp hat die letzten Nummern 09 und 10.
Die auf dem Modellbild linke Bungalowreihe dürfte auch ruhig liegen, der Blick vom Balkon geht aber auf "Brachland", abgeschirmt von einem grünen Zaun. Diese Zimmer haben an 2. Stelle die 7. Die rechte Bungalowreihe hat an zweiter Stelle die 5. In den ersten 6-8 Zimmern, die am Haupthaus liegen hört man jedoch - wie wir fanden - ziemlich viel von der Straße. Das soll in den letzten Bungalows am Rutschenpool nicht mehr so sein. Diese Bungalowreihe und der 7-er Block haben Nachmittagssonne, der 6-er Block Morgensonne

Gerne gehe ich kurz auf einige Positionen ein, ohne allerdings Textpassagen eines anderen Foristen als "Quatsch" zu bezeichnen. Solche sinnfreien Formulierungen ("Quatsch") überlasse ich User "Lelu".

Thema: Fallbeispiele Neueröffnungen bei Magic Life.

User "Lelu" zitiert völlig unstruktuiert aus dem Zusammenhang. Richtig ist, dass ich am Beispiel Magic Life 2 Fallbeispiele von ML Neueröffnungen aufgezeigt habe, nämlich ML Kalawy und ML Kiotari. Damit kommt erkennbar deutlich zum Ausdruck, dass es bei Magic Life in der Vergangenheit am Beispiel ML Kalawy eine exellente Neueröffnung gab, aber leider auch einen Flop, den ML Kiotari in Griechenland. Damit sollte zum Ausdruck gebracht werden, dass (Rest) Risiken bei Neueröffnungen vorhanden sind, aber es ebenso auch hervorragend verlaufende Eröffnungen gegeben hat. - Das was ich hier bisher über die ersten Tage des ML Jacaranda gelesen habe, würde ich jedoch mit Abstand nicht als Flop bezeichnen, sondern mit den eher üblichen Anlaufproblemen, die man salopp als "80% Erfüllung" bezeichnen darf.

Thema: alles drinklusive

Hier übermittelt User "Lelu" eine falsche, respektive völlig veraltete Information. Die vor wenigen Jahren von Magic Life publizierte Kommunikationskampagne > alles drinklusive < ist inzwischen eingestellt und wird für Werbe-und Marketingaussagen nicht mehr verwendet. Insofern ist die Aussage das Magic Life damit wirbt längst überholt und nicht mehr aktuell.

Thema: Buchung direkt nach der Neueröffnung

Hier habe ich meine Meinung ausgesprochen, im Sinne einer rationalen und ebenso emotionalen Verantwortung, die eine Reisebüro-Beratung beinhalten sollte. Juristisch betrachtet handelt es sich als um die Abgabe eines (meines) Werturteils. Ein solches Werturteil als "Quatsch" zu bezeichnen, ist argumentativ etwas sehr schwach unterlegt. Wenn eine Reisebüro eine solche Empfehlung ausspricht, würde ich dagegen keinesfalls opponieren, weil es sich eben um die Entscheidung des RB's handelt. Ob man das allerdings als Beratungskompetenz im Sinne einer emotionalen Verantwortung bezeichnen darf - exakt nur das stelle ich in Frage.

Thema: Information durch die TUI/Magic Life.

Den Buchungen in einem Magic Life Club liegen unter anderem auch die Hinweise zu Grunde, die der Gast im hinteren Teil des ML Kataloges findet. Dort wird expressis verbis darauf hingewiesen, dass z.B. die Öffnungszeiten der a la carte Restaurants auch witterungsbedingt sind. Ebenso besteht keine Zusage, dass diese Restaurants "immer" geöffnet sind. Insofern muss der Veranstalter auch den Gast im Vorfeld nicht darauf hinweisen, dass z.B. ein Restaurant (noch) nicht geöffnet ist, da bei der Buchung auch diese Leistungszusage nicht verbindlich erfolgt ist. Zugesagt wird lediglich, wieviele und welche Restaurants angeboten werden. Egal ob Bar, Restaurant und ebenso ob Tennis, Fußball oder Volleyballplatz - es besteht keinerlei Anspruch (wie in anderen Hotels auch), dass alle diese Einrichtungen "immer und ohne Einschränkungen" verfügbar sind.

Thema: Prinzip Hoffnung

Die Thematik - wie verlässlich und stabil - ist die Funktion eines Touristenhotels kurz nach der Eröffnung, stellt Forist "Lelu" selber in Frage. Schreibt er doch in seinem Beitrag wörtlich "...............konnte man hoffen dass es mit diesem Neubau genau so gut läuft......................". Exakt aber das ist der Punkt, "hoffen". Auf eine Hoffnung zu setzen halte ich für sehr kompetent. Oder sollte das Reisebüro die Aussage machen, "wir hoffen das es funktioniert" ?

Nochmals, alles was bisher hier über das Hotel berichtet wurde, lässt kaum den Schluß eines "Neueröffnungs-Flops" zu. Leider kommt noch dazu, dass in Teilen Ansprüche erhoben werden, die erkennbar aus falschem Basiswissen resultieren. Leider auch teilweise im Beitrag von "Lelu".

Es wäre schön wenn hier mal Foristen die bereits im April als Gast im ML Jacaranda waren, berichten würden:

a.) welche Mängel Sie konkret erleben mussten,

b.)
wie und in welcher Form diese Mängel in welchem Zeitfenster entweder der TUI-Reiseleitung und/oder dem Magic Life Guest-Services vorgetragen wurden

c.) welche Reaktionen danach erfolgt sind.

Ich denke im Wege einer ganzheitlichen Betrachtung wäre das für alle (Mit) Leser hier sehr hilfreich ! Beide Seiten zu hören, darf man im Wege einer fairen Kommunikation doch erwarten - oder ?