Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 221

Donnerstag, 1. Mai 2014, 12:13

@ Jaguar du hast 100% Recht. Nur finde ich die kleinen Wasserrutschen fur Kleinkinder toll. Waren letzes Jahr im DP / LARA da war kleine 2,5 und ich war immer dabei bei ihr, aber wasserrutsvhen haben schon Spaß gemacht :-D

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

1 222

Donnerstag, 1. Mai 2014, 12:13

@ Jaguar

:TOP: :TOP: :TOP: :thumbsup: :thumbsup: genau so isses.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 223

Donnerstag, 1. Mai 2014, 12:15

Jetzt kommen wirklich gemischte Gefühle...

Bitte mich nicht falsch verstehen. Keinesfalls möchte ich hier gegen Magic Life schießen und auch nicht den ML Jacaranda kritisch beurteilen, ganz im Gegenteil. Mein Rat kein nagelneues Touristenhotel zu buchen, richtet sich auch nicht speziell gegen Magic Life, sondern gegen den grundsätzlich.

Die Mehrzahl der Touristen möchte solche Defizite nicht. Um also solche (Rest) Risiken auszuschließen, lautet mein Rat eben, solche Hotel direkt nach der Neueröffung nicht zu buchen. Woll wissend, dass es auch positive Beispiele gibt, aber eben auch negative Beispiele.

Konkret bezogen auf Magic Life hier 2 Eröffungsszenarien aus den letzten Jahren:

Beispiel 1.) Am 01.01.2008 wurde der Magic Life Kalawy in Hurghada/Safaga eröffnet, ein Neubau, keine Übernahme eines bereits bestehenden Hotels. Das Haus hat nahezu ab dem Start der Eröffnung ohne Einschränkungen funktioniert, fast alle Leistungen wurden ab dem Tag der Eröffnung erbracht, bzw wenige Tage danach , dass Haus war baulich zu 99% fertiggestellt. Perfekt !

Beispiel 2.) Im Jahr 2007 eröffnete Magic Life den ML Kiotari in Griechenland. Es gab ab der Eröffnung und noch viele Monate danach erhebliche Leistungsdefizite, bis hin zu baulichen Mängeln. Sogar mittelfristig bekam man diese nicht in den Griff. Das führte dann soweit, dass Magic Life sich dann sehr konsequent von dem Club getrennt hat, er wurde an eine andere Kette verkauft.

Hier noch zwei weitere Beispiele ausserhalb von Magic Life, beide aus den letzten Jahren.

* Hotel Dana Beach*****, Hurghada/Ägypten: Erhebliche Defizite, Leistungsmängel, bauliche Mängel ab der Eröffnung. Man hat über ein Jahr benötigt, um alles in den Griff zu bekommen. Das Hotel hat damals das Forum bei HC über Monate mit unendlich vielen Seiten gefüllt.

* Mövenpick***** Hotel in Sousse/Tunesien: Zur Eröffnung war kein a la cart Restaurant in Betrieb, von mehreren Bars war nur 1. fertiggestellt, überall bei der Eröffnung noch Baustellen. Reklamationen der Gäste - auf breiter Front. Aber innerhalb von nur 2 Monaten hatte man alles im Griff. Aber die ersten 2 Monate waren eben für einige Gäste wenig erfreulich.

So oder ähnlich gibt es immer wieder gute und ebenso extrem negative Eröffnungen. Wer dem gänzlich aus dem Weg gehen möchte, bucht eben erst zu einem späteren Reisezeitpunkt. Wobei es ebenso Gäste gibt, die rechnen schon vorab mit Defiziten, sehen aber die ein oder andere Leistungseinschränkung "locker" oder sind unmittelbar nicht betroffen. Eben auch eine Frage von Anspruch und Einstellung !

1 224

Donnerstag, 1. Mai 2014, 12:19

Vielen Dank für die Reflektion.

Würde ich in einem Reisebüro eine operative Beratungsverantwortung haben, würde ich jedem Kunden dringend davon abraten ein touristisches Hotel zu buchen, dass gerade erst eröffnet hat. Im Business-Bereich - also z.B. für 1. oder 2. Übernachtungen - sieht das völlig anders aus. Aber im touristischen Bereich sollte man kaum vor der ersten Anlaufzeit von etwa 6 Monaten ein solches Haus buchen.

-Wenn keiner in den ersten 6 Monaten in ein Hotel geht, ist es bald zu, den auch die müssen leben und Verbesserungen wird es auch nicht geben, da Versbesserungen nur geschaffen werden können, wenn Reklamationen auftauchen!

In Deiner 20 jährigen Erfahrung in der Touristikszene müsstest Du eigentlich diverse Beispiele von Hoteleröffnungen kennen, bei denen in den ersten 3 bis 6 Monaten z.T. erhebliche Defizite aufgetreten sind oder der Erfüllungsgrad der Leistungen anfänglich nur bei weniger als 80% lag.

-Auch das ist mir bekannt. Ich würde und habe auch nicht behauptet dass alles schon 100% funktionieren muss aber gerade aus diesem Grunde erwarte ich, und auch wahrscheinlich einige meiner Kollegen einfach mehr Transparenz, damit der Verkauf einfacher ist.


Keinesfalls möchte ich Dir "Deine Arbeit" erklären, steht mir auch nicht zu. Nur bei einer Touristikern habe ich eine deutliche höher angesetzte Erwartungshaltung, als bei einem "normalen" Pauschaltouristen. Bei einer Person die langjährig in der touristischen Beratung tätig ist, setze ich bestimmte Basic's einfach voraus. Daher auch meine Verwunderung über bestimmter Aussagen, Fragen und Reaktionen.


Tust Du aber! Wenn Du einen Fond verkaufst, dann verkaufst Du den meist bei Eröffnung und weißt auch noch nicht wie der läuft, oder sagst Du Deinen Kunden, dass sie auch erst einmal besser 6 Monate warten sollen bis sie einsteigen??? :OT: (Ich möchte mich nicht über Deine Arbeitsweise äussern oder beschweren, das steht mir nicht zu)


Wenn ein Kunde nach diesem Hotel fragt, muss ich ihm Auskünfte geben und zwar pro und contra. Die Entscheidung ein dieses Hotel dann zu buchen, sollte ich Ihm allerdings selbst überlassen. Ich kann ihm Angebote geben und Vergleiche ziehen, mehr steht mir nicht zu.

Und damit möchte ich dieses Thema jetzt auch gerne beenden, da dies hier def. nicht hingehört, sondern eher in einen anderen Thread! :danke:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 225

Donnerstag, 1. Mai 2014, 12:23

Aber im touristischen Bereich sollte man kaum vor der ersten Anlaufzeit von etwa 6 Monaten ein solches Haus buchen.


Das sehe ich nun ein bisschen anders. Kein Hotelier baut ein neues Haus, um es dann erstmal ein halbes Jahr lang leer herumstehen zu lassen. Schon alleine aus betriebswirtschaftlichen Gründen.

Aber man sollte sich sowohl als Verkäufer und auch als Verbraucher/ Urlauber darüber im Klaren sein, dass es eben ein neues Hotel ist, welches u. U. bzw. mit Sicherheit noch ein paar Kinderkrankheiten zu bewältigen hat, sich einlaufen muss und nicht jede Kleinigkeit überkritisch werten. Einlaufen kann ein Hotel sich erst, wenn es Gäste hat. Vorher ist alles Theorie.

Nur ein Beispiel: Man kann Wege durch die Anlage ziehen, auf denen man seine Gäste laufen sehen will.... aber wenn die Gäste dann feststellen, dass gewisse Punkte schneller und bequemer über den Rasen zu erreichen sind, dann müssen eben auch auf den so langsam entstehenden Trampelpfaden Gehwege angelegt werden und so passt sich fast jedes neue Hotel nach und nach den Wünschen und Bedürfnissen seiner Gäste an.

Völlig richtig, natürlich baut kein Investor ein Hotel, dass in den ersten 6 Monaten nur mit 50% oder noch weniger ausgelastet ist. Es gibt eben genügend Gäste, die lassen sich von einer Neueröffnung nicht abhalten.

Ich möchte auch niemanden davon abhalten. Meine Botschaft lautet nur, wer alle Restrisiken ausschließen will - nur der soll später buchen !

Im übrigen gibt Dinge die erlebt "Gast A" als Mangel, hingegen fällt "Gast B" dieser Mangel u.U. noch nicht einmal auf. :ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 379

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 226

Donnerstag, 1. Mai 2014, 12:35


muss man dass Kind selber animieren. LG


Welch Unglück......man muss sein Kind selber "animieren" :skandal:
Früher nannte man das "spielen " und es gerne gemacht, besonders im Urlaub.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 227

Donnerstag, 1. Mai 2014, 12:43

@ fitschi. Habe schon dabei was dazu geschrieben, Antwort an Jaguar... Ich bin bei meinem Kind dabei, und spiele.. Aber die Kinder wasserrutschen finde ich auch toll und schade das es keine dabei sind.. Habe evtl für manche zu " hart formuliert" aber zum Wasserspaß gehören halt die rutschen

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 228

Donnerstag, 1. Mai 2014, 12:45

@76.hexe

Ich verkaufe aber keinen Fond. Vielleicht ab und zu mal ein Hotel. :ironic: :mööööööp:

1 229

Donnerstag, 1. Mai 2014, 16:19

Ml

Die Kommentare einiger User hier sind ziemlich überflüssig!
Ob Kleinkinderrutschen oder was auch immer wichtig sind, oder nicht, muss doch jeder für sich selber entscheiden. Natürlich ist für eine Familie mit kleinen Kindern wichtig, ob solche da sind, wenn diese im Katalog stehen. Genauso wie dem Tennisspieler die Tennisplätze wichtig sind und dem Wassersportler das vorhandene Material,... das kann man endlos so weiterführen.
Wer sich zur Buchung eines Magic Life Clubs entschließt, darf schon gewisse Ansprüche stellen. Er bezahlt nicht wenig dafür und schließlich wirbt der Club ja auch mit seinem "alles drinklusive" - Angebot. Wenn dann verschiedene Leistungen, die im Katalog beschrieben sind, nicht erfüllt werden können, muss der Veranstalter dies dem Kunden vorher mitteilen. Jeder Kunde kann dann für sich entscheiden, ob das für ihn akzeptabel ist, ob er auf ein anderes Hotel umbucht, oder sogar vom Vertrag zurücktritt. Und genau da liegt das Problem. Die TUI hat ihre Kunden nicht informiert. Wir haben bei 3 Buchungen für die Osterferien nicht eine einzige Info erhalten, dass irgendetwas nicht geöffnet hat, oder nur eingeschränkt genutzt werden kann...

@ WXYZ: Deine Kommentare sind schon seltsam. Um 11:32h schreibst Du:

"Würde ich in einem Reisebüro eine operative Beratungsverantwortung haben, würde ich jedem Kunden dringend davon abraten ein touristisches Hotel zu buchen, dass gerade erst eröffnet hat. Im Business-Bereich - also z.B. für 1. oder 2. Übernachtungen - sieht das völlig anders aus. Aber im touristischen Bereich sollte man kaum vor der ersten Anlaufzeit von etwa 6 Monaten ein solches Haus buchen."

und um 12:15h dann:

"Beispiel 1.) Am 01.01.2008 wurde der Magic Life Kalawy in Hurghada/Safaga eröffnet, ein Neubau, keine Übernahme eines bereits bestehenden Hotels. Das Haus hat nahezu ab dem Start der Eröffnung ohne Einschränkungen funktioniert, fast alle Leistungen wurden ab dem Tag der Eröffnung erbracht, bzw wenige Tage danach , dass Haus war baulich zu 99% fertiggestellt. Perfekt !"

Dass man im Reisebüro ein neues Hotel erst verkaufen soll, wenn sich alles nach ca. 6 Monaten eingespielt hat ist ja wohl völliger Quatsch. Soll das Hotel in den ersten 6 Monaten leer stehen, nach 6 Monaten kommen dann die ersten Gäste, und alles läuft wie am Schnürchen ... ??? :denk:
Genau weil der MLC Kalawy vom ersten Tag an so gut gelaufen ist - konnte man hoffen, dass es mit diesem Neubau genauso gut läuft, zumal es in der Türkei ja schon mehrere Clubs gibt.
Gestatte mir eine Frage: (:sorry: dass ich jetzt nicht alle 60 Seiten durchforste, um die Antwort dort zu finden ... ) Warst Du schon im MLC Jacaranda, oder hast Du diesen bereits für Dich gebucht?

an die, die wegen Zimmernummern nachgefragt haben: die mittlere Bungalowreihe liegt ziemlich ruhig und man hat Blick über die Anlage. Zimmernummern 2606 - 2616 (1. Stock), 3606 - 3616 (2. Stock) kann auch noch das ein oder andere Zimmer mehr sein. Der "2-er" Bungalow neben der Holzbrücke z. Bsp hat die letzten Nummern 09 und 10.
Die auf dem Modellbild linke Bungalowreihe dürfte auch ruhig liegen, der Blick vom Balkon geht aber auf "Brachland", abgeschirmt von einem grünen Zaun. Diese Zimmer haben an 2. Stelle die 7. Die rechte Bungalowreihe hat an zweiter Stelle die 5. In den ersten 6-8 Zimmern, die am Haupthaus liegen hört man jedoch - wie wir fanden - ziemlich viel von der Straße. Das soll in den letzten Bungalows am Rutschenpool nicht mehr so sein. Diese Bungalowreihe und der 7-er Block haben Nachmittagssonne, der 6-er Block Morgensonne

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 230

Donnerstag, 1. Mai 2014, 16:34

Die auf dem Modellbild linke Bungalowreihe dürfte auch ruhig liegen, der Blick vom Balkon geht aber auf "Brachland", abgeschirmt von einem grünen Zaun.


Stimmt - diese Bungalow liegen in Richtung Kumul de Luxe und da hat man wirklich seine Ruhe. Zwar keinen Panoramablick über die Anlage und keinen Blick auf den großen Pool, aber dafür soviel Ruhe, wie man in einem Magic Life Club eben haben kann.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

1 231

Donnerstag, 1. Mai 2014, 16:37

klar darf ein reisebüro verkaufen - soll ja auch die funktion eines reisebüros sein - mit welchem gewissen es das reisebüro tut ist das andere - und wie der kunde entsprechend informiert wird die andere - gerade in der türkei und in ägypten haben schon einige hotels mit einem jahr oder noch mehr verspätung erst eröffnet....... .

wenn ich in einem reisebüro arbeiten würde - ich würde wohl keinem meiner kunden dann eine neueröffnung empfehlen wo ich nicht aus erster hand über den stand der bauarbeiten im bilde bin (und auch dann kann noch was in die hosen gehen) ........ - denn was ist denn meine aufgabe als reisebüro? nicht einfach das verkaufen - sondern das beraten....... empfehlen....... imformieren........ denn sonst kann auch ja auch gleich am tv einkaufen - die verkaufen auch .....
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 232

Donnerstag, 1. Mai 2014, 16:58

Wenn dann verschiedene Leistungen, die im Katalog beschrieben sind, nicht erfüllt werden können, muss der Veranstalter dies dem Kunden vorher mitteilen. Jeder Kunde kann dann für sich entscheiden, ob das für ihn akzeptabel ist, ob er auf ein anderes Hotel umbucht, oder sogar vom Vertrag zurücktritt. Und genau da liegt das Problem. Die TUI hat ihre Kunden nicht informiert. Wir haben bei 3 Buchungen für die Osterferien nicht eine einzige Info erhalten, dass irgendetwas nicht geöffnet hat, oder nur eingeschränkt genutzt werden kann...


Worüber hätte die TUI informieren sollen? :denk: Dass die Nutzbarkeit von Außeneinrichtungen witterungsabhängig ist und in der Vor- und Nachsaison sowie im Winter eingeschränkt sein kann und in aller Regel auch ist, sollte nicht nur jedem verständlich sein, sondern steht auch irgendwo im Kleingedruckten der Kataloge. Das hat weniger etwas mit Neueröffnung zu tun, sondern auch in lange bestehenden Hotels muss man mit solchen Einschränkungen leben, wenn das Wetter halt z. B. noch keinen Wassersport zulässt. Um den 12.04. herum hatte es abends gefühlte 10°C. Wer hockt sich da schon zur Show ins Amphietheater oder in ein A la Carte - Restaurant im Freien? :denk: Trotzdem gab es am 12.04. abends Livemusik auf der kleinen Bühne am Amphietheater. Auch das Poolwasser war ziemlich :Pandemie: - was aber auch zu erwarten war, denn von "beheizbar" steht hinsichtlich des Pools nichts in der Hotelbeschreibung.

Im Innenbereich des Hotels war ja alles fertig und nutzbar und soweit ich mitbekommen habe, wurde wohl auch allen Gästen, die nicht zufrieden waren, ein kostenloser Wechsel in den Magic Life Waterworld angeboten.

Ich will hier nun mit Sicherheit niemanden in Schutz nehmen, aber wenn man in der Vor- oder Nachsaison in die Türkei reist, dann sollte man sich schon im Klaren darüber sein, dass eben noch kein Hochsommer ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 233

Donnerstag, 1. Mai 2014, 17:26

Hallo,
ich bin neu hier und lese schon seit langer Zeit mit.
Ich hätte eine Frage nämlich ob das Doppelzimmer Economy aus einem oder zwei Doppelbetten besteht?
Da in dem Katalog Sommer 2014 bei Offene Worte steht, dass die Economy Zimmer dem normalen Standard Zimmern entspricht und nur eine benachteiligte Lage aufweisen.
Auf magiclife.de ist der Doppelzimmer Grundriss mit zwei Doppelbetten ausgezeichnet, aber auf tui.de steht nor ein Doppelbett.
Deswegen bin ich etwas verwirrt.
Mich würde es freuen wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet. :danke:

1 234

Donnerstag, 1. Mai 2014, 17:38

:welcome: Tulpe ...

Bekannte von mir sind mit 2 Erwachsenen und einem 15jährigen im ML und bewohnen ein DZ Economy wie sie mir erzählt haben. Es ist also ziemlich sicher von zumindest 1 Doppelbett + Einzelbett auszugehen, eher wie du schreibst 2 Doppelbetten wie in den "normalen" DZ.

1 235

Donnerstag, 1. Mai 2014, 17:41

:danke: Schütze
Vielleicht weiß jemand anderes noch etwas darüber?
Ich habe vorgestern auch schon eine e-mail an Magic life geschrieben, doch diesse haben sich noch nicht gemeldet.

1 236

Donnerstag, 1. Mai 2014, 17:46

Zum Thema Kinderrutschen nochmal:
Es ist mir klar, dass das einigen nicht so wichtig erscheint, mir und wahrscheinlich vielen anderen Eltern ist das aber ein äußerst wichtiger Punkt. Meine Tochter spricht jetzt schon ständig von den Rutschen im Wasser und ich will nicht wissen wie enttäuscht sie wäre, wenn es dann keine gibt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich mein Kind im Urlaub abschieben will, sondern, dass. Ich mir wünsche, dass auch sie richtig viel Spaß hat und dazu gehören für sie nunmal Rutschen.
Also auch wenn der Aufschrei jetzt vielleicht groß ist: für MICH wäre das ein Grund umzubuchen

Ich hab vor der Buchung extra deshalb bei ML angerufen und man sagte mir ich kann sicher sein, dass bis zur Eröffnung die Kleinkinderrutsche da ist - wörtlich! Ok, das hat nun nicht geklappt und in den ersten Wochen hätte ich mich eh noch nicht getraut zu buchen, aber wenn das jetzt bis Ende Juni nicht klappt...

Heute hat man mich jetzt bei der Hotline auf Morgen vertröstet, wo man mir zu dem ML Club genaueres sagen kann.
Wenn es bei der Aussage bleibt bzw. Das weiterhin so unsicher ist, ob und wann die Rutsche denn nun kommt, werde ich übers Reisebüro versuchen was anderes zu finden - wobei wir dann wahrscheinlich das Problem haben, dass es teurer wird.

Lisa10

1 237

Donnerstag, 1. Mai 2014, 17:49

Ml

z. Bsp., dass noch gar kein Boot für Wasserski und Banane zur Verfügung steht, wurde aber von ML Tage zuvor nach Anfrage schriftlich bestätigt. Wir haben viele Kunden, die die Magic Life Clubs nur wegen der inkludierten Wassersportmöglichkeiten buchen.
Dass das Poolrestaurant nicht zur Verfügung steht - tagsüber war es ja warm genug und auch abends war es nicht mehr sooo kalt.
Das türkische Restaurant wurde nach ein paar Tagen - wohlgemerkt draußen - geöffnet, warum nicht auch die übrigen Spezialitätenrestaurants ? Ist ja wohl egal, ob ich draußen im Türkisch-, Fisch-, oder 4 Seasons-Restaurant sitze...
Das mag jetzt dem einen oder anderen nicht wichtig erscheinen, für andere sind aber vor allem die Sportmöglichkeiten sehr wichtig. Wer z. B. einen Magic Life Club bucht, weil er jeden Tag 2x umsonst Wasserski und 2x Wakeboard fahren kann, wird zurecht verärgert sein, wenn er erst vor Ort erfährt, dass genau das noch nicht, oder nur eingeschränkt möglich ist.

1 238

Donnerstag, 1. Mai 2014, 18:28

Es wäre sehr nett wenn sich jemand der in der nächsten Zeit im jacaranda ist erkundigen könnte wie die economy zimmern mit zwei kindern und zwei erwachsenen ausgestattet sind. :danke:

laura15072009

Junior Amigo

Beiträge: 123

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Sekretärin

  • Nachricht senden

1 239

Donnerstag, 1. Mai 2014, 18:32

Wassersportangebot

z. Bsp., dass noch gar kein Boot für Wasserski und Banane zur Verfügung steht, wurde aber von ML Tage zuvor nach Anfrage schriftlich bestätigt.
Das stimmt aber doch so nicht oder? Wasserski und Banane steht doch zurzeit zur Verfügung:

18.-25.01.2014 DomRep - Dreams La Romana
5-16.05.2014 Gündogdu - Magic Life Jacaranda Imperial

laura15072009

Junior Amigo

Beiträge: 123

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Sekretärin

  • Nachricht senden

1 240

Donnerstag, 1. Mai 2014, 18:35

Economy Zimmer

Es wäre sehr nett wenn sich jemand der in der nächsten Zeit im jacaranda ist erkundigen könnte wie die economy zimmern mit zwei kindern und zwei erwachsenen ausgestattet sind. :danke:
Die Antwort auf meine Email zu genau diesem Zimmer von ML war:

Die Zimmer sind teilweise mit 160 x 200 cm Betten und 140 x 200 cm Betten oder 160
x 200 cm Betten und einer Ausziehcouch ausgestattet.


18.-25.01.2014 DomRep - Dreams La Romana
5-16.05.2014 Gündogdu - Magic Life Jacaranda Imperial