Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 201

Mittwoch, 30. April 2014, 21:54

Werden solche Clubs von ML in echter Eigenregie betrieben oder agieren vor Ort Franchisenehmer/Pächter?



Man könnte bzw. kann es als Franchise bezeichnen. Wobei sicher auch der eine oder andere Euro als Vorauszahlung mit dabei ist - ist aber in diesem Thread auch OT. :ironic:

laura15072009

Junior Amigo

Beiträge: 123

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Sekretärin

  • Nachricht senden

1 202

Mittwoch, 30. April 2014, 22:23

Erstaunlich, dass die Aussage scheinbar direkt von Magic Life kommt. :denk:
Sorry, war beim Maifeuer :-)! Ja, die Email kam wirklich direkt von ML. LG
18.-25.01.2014 DomRep - Dreams La Romana
5-16.05.2014 Gündogdu - Magic Life Jacaranda Imperial

1 203

Mittwoch, 30. April 2014, 23:05

habe mit tui telefoniert wegen den kleinkinder rutschen.
sie sind geplant aber sie wissen nicht wann der lieferant liefert hat wohl Probleme .kannst du nicht was rausfinden SINA ??

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 204

Mittwoch, 30. April 2014, 23:22

Ooooooohhhh, wenn ich das könnte :tüte: Ich würde den Lieferanten gerne höchstpersönlich verprügeln und wäre mir auch nicht zu schade dafür, die Dinger selbst aus der Fabrik abzuholen und aufzubauen... aber so konträr, wie die Informationslage derzeit ist, sage ich da lieber gar nichts zu.

Außer: Lt. Hotelbeschreibung kann kein "bespielbarer" Kinderpool erwartet werden. Andererseits ist es in der Türkei auch ohne Ausschreibung recht normal, dass es auch für die kleinen Gäste in den Kinderpools ein paar Highlights gibt, insofern verstehe ich die Enttäuschung vieler Gäste nach den letzten Entwicklungen. Fakt ist nach meinem Kenntnisstand auch, dass so ein "bespielbarer" Kinderpool geplant und die Geräte dafür bestellt worden sind, aber der Lieferant nicht "in die Hufe" kam. Kann schonmal passieren. Was letztendlich in den nächsten Tagen passiert, ist reine Spekulation. Und an Spekulationen beteilige ich mich nicht.

Angesichts dessen, dass momentan auf den Portalen relativ viel gemeckert wird, könnte ich auch verstehen, dass das Hotel durch eine kurzzeitige Baustelle am Kinderpool (zwecks Installation der Spielgeräte.... wenn sie denn endlich mal kommen) keine weiteren Beschwerden riskieren will. Aber das glaube ich nicht wirklich.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

1 205

Donnerstag, 1. Mai 2014, 07:51

@Sternedieb Danke! Aber dieses kurze OT musste sein, ich wollte doch wegen einer Frage keinen neuen Thread aufmachen! :knuddel:

1 206

Donnerstag, 1. Mai 2014, 08:40

Hallo
ich hab mich nun auch überwunden und mich hier angemeldet, weil hier leider mittlerweile einige unwahrheiten im Forum stehen. Ich verfolge das Thema von Anfang an ( danke Sina) und bin jetzt und die nächsten 2 Wochen live vorort.
ich möchte zuerst mit dem Gerücht der Strandtoiletten aufräumen.
Ja das sind Container aber nun wirklich keine Dixis.
Die Container sind ausgestattet wie eine europäische Standardtoilette.
Waschbecken, normale Wasserspůlung und Keramikschüssele sind vorhanden und haben nichts gemeinsam mit dem deutschen Baustellendixi.
Der Club präsentiert sich sehr gut und der Service wird täglich spürbar besser.
Die Gastestrucktur liegt wie hier schon mal beschrieben bei ca. 70-80% deutschen und Österreichern und 20% gemischte Gästen hauptsächlich aus Belgien Holland.

sollte jemanden explizite Fragen haben kann ich ja dann gerne mal nachsehen wie der aktuelle Stand ist und hier kundtun

da ich mit dem Handy schreiben möchte ich die schlechte Rechtschreibung entschuldigen.

Sonnige grüße vom Relaxpool ( beheizt)
Korbi

1 207

Donnerstag, 1. Mai 2014, 09:05

@korbi, Danke für die positivere Beschreibung!!! Ja es ist halt so das im Internet schnell verschiedene berichte zusammengefasst werden und am ende hat man das schlimmstes Bild vor Augen. Lieber 1x mit eigenen Augen sehen als 1000x von anderen erzählt haben... So ungefähr. Schönen Urlaub!!!!
Haben dann Kleinkinder überhaupt keine rutschen o. ä. Gut es gibt Spielplatz, Kinder Club. Aber ansonsten wenns keine rutschen und kinderpool gibts muss man dass Kind selber animieren. LG

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 208

Donnerstag, 1. Mai 2014, 09:38

:welcome: Korbi!

Genießt Euren Urlaub - und wir freuen uns, aktuelles aus dem Club zu hören :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

christoph84

Neu Amigo

Beiträge: 15

Wohnort: oberfranken

Beruf: beamter

  • Nachricht senden

1 209

Donnerstag, 1. Mai 2014, 10:12

Guten morgen zusammen!! Danke erstmal für die vielen (nützlichen) Beiträge!! Besonders an sina!! Wir fliegen am 23.05 ins magic life werde dann natürlich für fragen gerne zur Verfügung stehen!! Sind im Bungalow Bereich untergebracht. Eine Frage hätte ich im voraus trotzdem:ist die transferzeit korrekt mit 55 Minuten?? Danke im voraus!!

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1 210

Donnerstag, 1. Mai 2014, 10:22

Eine Frage hätte ich im voraus trotzdem:ist die transferzeit korrekt mit 55 Minuten??

Hier klick steht schon einiges dazu. :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

1 211

Donnerstag, 1. Mai 2014, 10:26

:welcome: hier im Forum christoph84 :D

Der Transfer sollte in der Zeit gut zu schaffen sein. Da das ML wohl meist das erste Hotel ab Flughafen sein wird ,welches angefahren wird.

1 212

Donnerstag, 1. Mai 2014, 10:32

Danke wir werden es genießen.

War gerade am Kleinkinderpool und konnte leider nichts entdecken.
Aber der Mungoclub hat ja einen schönen Spielplatz (ich Versuch dann noch ein Bild hochzuladen).

Momentan werden gerad überall neue Liegen und Schirme plaziert welch in den letzten Tagen etwas knapp waren.
Aber jetzt ist wieder richiger Überschuss vorhanden

Die Transferzeit war sogar etwas kurzer da wir, wie eben erwähnt, das erste Hotel waren, welches angefahren wird.
»korbı« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20140501_105615.jpg
  • 20140501_105643.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »korbı« (1. Mai 2014, 10:35)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 213

Donnerstag, 1. Mai 2014, 11:13

:danke: Auf dem Spielplatz hat sich seit der Eröffnung ja einiges getan :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 214

Donnerstag, 1. Mai 2014, 11:14

Also so gesehen müssen Kleinkinder in den großen Pool mit Eltern. Laura hats geschrieben das ML hats gemeint rutschen und so werden evtl am 27.05 geliefert, aber an Mitte Mai ist Baustopp, heißt es wird garn nicht aufgbaut? Aber ich denke z.z. Weißt es keiner..? Nicht mal ML...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 215

Donnerstag, 1. Mai 2014, 11:32

Also erstmal greif mich hier nicht so an! :sorry:

1.) Habe ich nie davon geschrieben, noch daran gedacht das nicht vorhanden seins der Rutschen zu reklamieren!

2). Habe ich nicht gesagt, dass ich ALLE Familienhotels in der Türkei kenne! Es ist nur so, dass die Familienhotels meist in den Kinderpools, Kinderaktivitäten anbieten. ich habe nicht explizit von Rutschen gesprochen! Rutschen in einem Pool zu befestigen hat nicht unbedingt etwas mit einem Baustopp zu tun. Am Strand muss man abwarten.

3). Nein Du musst mir meine Arbeit nicht erklären und auch nicht die Rechte des Kundens wenn es sich auf Modellbilder verlässt. ich arbeite seit 20 Jahren in dieser Branche und kenne mich privat als auch geschäftlich mit dem Beschwerdemanagment der einzelnen RV aus. Du brauchst mir also hierzu nichts erklären!

4). Ist durch Antwort 1 bereits beantwortet. ICH reklamiere nicht, aber wundern und etwas ärgern darf man sich doch wohl schon?! Das sei hier jedem erlaubt!

5). Ich habe nicht davon gesprochen dass die TUI wegen einer Kinderrutsche informieren soll, sondern wegen etwaiger Änderungen die Bestandteil des Kataloges sind. Es kam keine Mitteilung vorab, dass nicht alle Spezialitätenrestaurants geöffnet sind. Es gab ebenfalls keine Info darüber, dass verschiedene sportliche Aktivitäten zur Eröffnung noch nicht möglich waren und scheinbar teilweise jetzt noch nicht. Beim Softopening war das klar, da musste noch nicht alles geöffnet und perfekt sein, das es Anfangsschwierigkeiten gibt muss auch jedem klar sein, aber ich spreche von den "im Katalog ausgeschriebenen Details" welche noch nicht vollständig verfügbar sind.
Zwecks deines Beispiels des Bogenschiessens: Ja die Veranstalter sollten davor informieren, den Informationen die vor der Buchung ausgegeben werden, können im nachhinein nicht mehr reklamiert werden. d. h. wenn ich im voraus weiss dass das ital. Restaurant noch nicht geöffnet hat, kann ich das finanziell nicht einfordern!
Ich habe den Kunden im RB stehen und der sagt zu mir, warum haben sie mir das nicht gesagt, dann hätte ich das evtl. nicht gebucht oder bereits im Vorfeld umgebucht! D.h. das RB ist dann schuld, dabei waren wir doch nicht darüber informiert worden!

Manche Beschwerden können einfach schon vorher abgeprallt werden und da geht es jetzt nicht um irgendwelche Rutschen im Kinderpool!

:sorry: das ist das was ich in klaren Worten dazu zu sagen habe.

Vielen Dank für die Reflektion.

Würde ich in einem Reisebüro eine operative Beratungsverantwortung haben, würde ich jedem Kunden dringend davon abraten ein touristisches Hotel zu buchen, dass gerade erst eröffnet hat. Im Business-Bereich - also z.B. für 1. oder 2. Übernachtungen - sieht das völlig anders aus. Aber im touristischen Bereich sollte man kaum vor der ersten Anlaufzeit von etwa 6 Monaten ein solches Haus buchen.

In Deiner 20 jährigen Erfahrung in der Touristikszene müsstest Du eigentlich diverse Beispiele von Hoteleröffnungen kennen, bei denen in den ersten 3 bis 6 Monaten z.T. erhebliche Defizite aufgetreten sind oder der Erfüllungsgrad der Leistungen anfänglich nur bei weniger als 80% lag.

Keinesfalls möchte ich Dir "Deine Arbeit" erklären, steht mir auch nicht zu. Nur bei einer Touristikern habe ich eine deutliche höher angesetzte Erwartungshaltung, als bei einem "normalen" Pauschaltouristen. Bei einer Person die langjährig in der touristischen Beratung tätig ist, setze ich bestimmte Basic's einfach voraus. Daher auch meine Verwunderung über bestimmter Aussagen, Fragen und Reaktionen.

1 216

Donnerstag, 1. Mai 2014, 11:35

Jetzt kommen wirklich gemischte Gefühle...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 217

Donnerstag, 1. Mai 2014, 11:40

Aber im touristischen Bereich sollte man kaum vor der ersten Anlaufzeit von etwa 6 Monaten ein solches Haus buchen.


Das sehe ich nun ein bisschen anders. Kein Hotelier baut ein neues Haus, um es dann erstmal ein halbes Jahr lang leer herumstehen zu lassen. Schon alleine aus betriebswirtschaftlichen Gründen.

Aber man sollte sich sowohl als Verkäufer und auch als Verbraucher/ Urlauber darüber im Klaren sein, dass es eben ein neues Hotel ist, welches u. U. bzw. mit Sicherheit noch ein paar Kinderkrankheiten zu bewältigen hat, sich einlaufen muss und nicht jede Kleinigkeit überkritisch werten. Einlaufen kann ein Hotel sich erst, wenn es Gäste hat. Vorher ist alles Theorie.

Nur ein Beispiel: Man kann Wege durch die Anlage ziehen, auf denen man seine Gäste laufen sehen will.... aber wenn die Gäste dann feststellen, dass gewisse Punkte schneller und bequemer über den Rasen zu erreichen sind, dann müssen eben auch auf den so langsam entstehenden Trampelpfaden Gehwege angelegt werden und so passt sich fast jedes neue Hotel nach und nach den Wünschen und Bedürfnissen seiner Gäste an.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 218

Donnerstag, 1. Mai 2014, 11:43

@ Sonne: Es gibt doch den Kleinkinderpool und das Babybecken und die sind schon lange fertig und nutzbar. Nur bislang eben ohne die Wasserspielgeräte. Also müssen die Kinder nicht mit ihren Eltern in den großen Pool.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 219

Donnerstag, 1. Mai 2014, 11:47

@Sina. Danke Sina. Ich bin einfach gespannt,wie es sich alles entwickelt.

1 220

Donnerstag, 1. Mai 2014, 12:08

muss man dass Kind selber animieren


:sorry: :OT: Mein Sohn ist zwar schon erwachsen, aber es gibt doch nichts Schöneres, wenn man im Urlaub Zeit mit seinen Kindern verbringt.
Jeder Urlaub hat einen enormen Entwicklungsschub bei meinem Sohn gebracht, dazu ist wirklich keine Rutsche nötig.
Ein klein wenig Wasserspielzeug reicht doch völlig aus, Sandburgen bauen, Muscheln sammeln, das Meer erkunden und wenn die Kinder das Alter( etwa ab 3J ) haben, können ja auch schon mal die ersten Schwimmversuche gestartet werden

Viel Spass im Urlaub
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen