Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 181

Mittwoch, 30. April 2014, 17:16

Nein es steht nicht in der Hotelbeschreibung! Für Dich ist das eben auch nicht wichtig! Für Familien mit Kleinkindern aber schon. Und ich kenne eigentlich keine Familienhotels in der Türkei die das nicht anbieten.

Auch war es auf den Modellbildern zu erkennen und teilweise bucht man auch nach den Bildern.(ja damit Du nicht damit kommst: es sind nur Modellbilder). ML selbst schrieb mir, dass es eine kleine Poollandschaft für den Kleinkinderbereich geben soll. War aber bereits im März. Wie wir ja jetzt leider gemerkt haben, hat sich in der Türkei seit März einiges geändert.

1.) Ich denke hier ganzheitlich und keinesfalls egoistisch an mich. Insofern bitte nicht unterstellen, dass die Kinderrutsche am Kinderpool für mich nicht wichtig ist. Ich habe nur gefragt ob Sie Bestandteil der Hotelbeschreibung/Reisevereinbarung ist. Du bestätigst gerade, dass das nicht der Fall ist. Also was willst Du reklamieren ?

2.) Wieviele Hotels gibt es in der Türkei, die für Familien geeignet sind ? Vielleicht 200 oder 300 oder noch mehr. Wieviel davon kennst Du persönlich ? Vielleicht 10 oder 20 oder 30. Also geschätzt 10%. Insofern ist Deine Aussage dazu (sorry) nicht repräsentativ.

3.) Du argumentierst mit Modell/Animationsbildern. Soweit ich Dich verstanden habe bist Du in der Reisebüro/Touristik Szene tätig. Muss ich Dir erklären, wie verlässlich solche Computer-Animations-Bild sind und welche Ansprüche Du daraus ableiten kannst ? Klare Antwort - keine !

4.) Bitte verstehe mich nicht falsch. Natürlich gehört zu einem Mini-Kinderpool auch die kleine "1,50 mtr. Rutsche". Aber was möchtest Du jetzt damit erreichen, wenn Du diese reklamierst.

5.) Natürlicch informiert die TUI vorher darüber nicht. Eine Kinderrutsche für Kleinkinder die nicht vorhanden ist, betrifft vielleicht 10% oder 15% der Gäste, aber 85% der Gäste nicht. Warum sollte die TUI also 100% der Gäste über etwas informieren, was 85% der Gäste nicht betrifft, wäre taktisch völlig unklug. Stell Dir vor der z.B. Bogenschießplatz wäre noch nicht fertiggestellt. Wieviele Gäste wären davon betroffen, 10% vielleicht 20% ? Soll TUI alle Gäste informieren ?

Weiterhin unterstellt das Du aus der Touristik-Szene kommmst, weißt doch gerade Du sehr genau wie die großen Reiseveranstalter vor Ort damit umgehen. Am Beispiel TUI sage ich nur "ZAK". Zudem solltest Du als Touristikerin auch wissen, wie konzeptionell bei den großen RV's das Beschwerdemanagement abgewickelt wird und mit welchen Instrumenten. Auch müsstes Du wissen, wie man als Gast mit erkannten Defiziten "vor Ort" umgeht.

Bitte mich nicht falsch verstehen, ich will mich nicht schützend vor das Hotel und/oder Magic Life stellen, wegen der nicht vorhandenen Kinderrutsche. Für mich stellt sich die Frage nur, wie geht man damit um.

Mir ist bewußt das meinen Antwort rustikal ist und nicht diplomatisch angesetzt. Klare Worte, klare Kante !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (30. April 2014, 17:18)

1 182

Mittwoch, 30. April 2014, 17:44

Also erstmal greif mich hier nicht so an! :sorry:

1.) Habe ich nie davon geschrieben, noch daran gedacht das nicht vorhanden seins der Rutschen zu reklamieren!

2). Habe ich nicht gesagt, dass ich ALLE Familienhotels in der Türkei kenne! Es ist nur so, dass die Familienhotels meist in den Kinderpools, Kinderaktivitäten anbieten. ich habe nicht explizit von Rutschen gesprochen! Rutschen in einem Pool zu befestigen hat nicht unbedingt etwas mit einem Baustopp zu tun. Am Strand muss man abwarten.

3). Nein Du musst mir meine Arbeit nicht erklären und auch nicht die Rechte des Kundens wenn es sich auf Modellbilder verlässt. ich arbeite seit 20 Jahren in dieser Branche und kenne mich privat als auch geschäftlich mit dem Beschwerdemanagment der einzelnen RV aus. Du brauchst mir also hierzu nichts erklären!

4). Ist durch Antwort 1 bereits beantwortet. ICH reklamiere nicht, aber wundern und etwas ärgern darf man sich doch wohl schon?! Das sei hier jedem erlaubt!

5). Ich habe nicht davon gesprochen dass die TUI wegen einer Kinderrutsche informieren soll, sondern wegen etwaiger Änderungen die Bestandteil des Kataloges sind. Es kam keine Mitteilung vorab, dass nicht alle Spezialitätenrestaurants geöffnet sind. Es gab ebenfalls keine Info darüber, dass verschiedene sportliche Aktivitäten zur Eröffnung noch nicht möglich waren und scheinbar teilweise jetzt noch nicht. Beim Softopening war das klar, da musste noch nicht alles geöffnet und perfekt sein, das es Anfangsschwierigkeiten gibt muss auch jedem klar sein, aber ich spreche von den "im Katalog ausgeschriebenen Details" welche noch nicht vollständig verfügbar sind.
Zwecks deines Beispiels des Bogenschiessens: Ja die Veranstalter sollten davor informieren, den Informationen die vor der Buchung ausgegeben werden, können im nachhinein nicht mehr reklamiert werden. d. h. wenn ich im voraus weiss dass das ital. Restaurant noch nicht geöffnet hat, kann ich das finanziell nicht einfordern!
Ich habe den Kunden im RB stehen und der sagt zu mir, warum haben sie mir das nicht gesagt, dann hätte ich das evtl. nicht gebucht oder bereits im Vorfeld umgebucht! D.h. das RB ist dann schuld, dabei waren wir doch nicht darüber informiert worden!

Manche Beschwerden können einfach schon vorher abgeprallt werden und da geht es jetzt nicht um irgendwelche Rutschen im Kinderpool!

:sorry: das ist das was ich in klaren Worten dazu zu sagen habe.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 183

Mittwoch, 30. April 2014, 18:00

Nun mal ganz ruhig.

1.) Von WEM kam die Aussage, dass es nun doch keine Wasserspielzeuge/ Minirutschen im Kinderpool geben soll?

2.) Ist dieser jemand überhaupt befugt, solche Aussagen zu geben? Oder basiert die Aussage aus Gerüchten, die mit Halbwissen gepaart sind?

3.) Das Internet ist schnell, aber muss man wirklich auf jeden Zug aufspringen und alles glauben, was einem so erzählt wird, ohne die Quellen zu hinterfragen?

Einerseits würde es mich nicht wundern, wenn nun darauf verzichtet wird, am Kinderpool noch irgendwelche Installationsarbeiten für Wassergedöns zu machen. Es reicht ja nicht aus, die Dinger einfach dahinzustellen, die müssten schon fixiert und angeschlossen werden. Ich gehe mal davon aus, dass der Kinderpool dann zumindest einen Tag lang nicht nutzbar wäre, weil vermutlich das Wasser für solche Arbeiten abgelassen werden muss. Vielleicht will man keine zusätzlichen Beschwerden deswegen riskieren und hat kurzfristig entschieden, den lahmen Lieferanten in die Wüste zu schicken.

Andererseits würde es mich doch arg wundern, wenn am Kinderpool gar nichts an Spielgeräten hinkommt. Eigentlich hat man die Dinger in so gut wie jedem türkischen Kinderpool.

Für den Moment sage ich: Abwarten und Ruhe bewahren. Auch wenn's schwerfällt. Der Club besteht ja nicht nur aus dem Kinderpool.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 184

Mittwoch, 30. April 2014, 18:12

Hallo Sina,

Die Aussage das es doch kein Wasserspielzeug geben soll, kam von Laura. Diese Info hat Sie von ML bekommen. Ich denke aber es wird eben speziell für den Zeitpunkt ihrer Anreise noch keine Rutschen oder dergleichen geben. Das denke ICH! Wie Du geschrieben hast, die Dinger sind in fast jedem türkischen Kinderpool von daher...!

Die Diskussion ging ja jetzt hauptsächlich darum, dass keiner einen Anspruch auf Rutschen im Kinderpool hätte, da es nicht ausgeschrieben ist. Das ist ja auch korrekt, aber leider SCHADE. Und deshalb ärgert man sich eben. Mamas sowieso mehr wie andere.
Aber ich denke trotz Baustopp, können die falls sie wollen und Material bekommen, die Dinger installieren.

Ich habe ja auch geschrieben, erst einmal abwarten. Die Saison hat erst begonnen. Vielleicht haben die ganzen Pfingsturlauber mehr "Glück" bzw "Gefallen" an dem Club. Wäre schön und wünschenswert.

1 185

Mittwoch, 30. April 2014, 18:18

unglaublich. wieviele waren denn schon wirklich im jacaranda und wissen wovon sie reden? der rest ist doch nur spekulation!

Epprechtstein

unregistriert

1 186

Mittwoch, 30. April 2014, 18:25

Mal eine Frage am Rande eines in diesem Fall Unwissenden... :kuller: Werden solche Clubs von ML in echter Eigenregie betrieben oder agieren vor Ort Franchisenehmer/Pächter?

1 187

Mittwoch, 30. April 2014, 18:28

@der_MO was meinst Du genau damit?

1 188

Mittwoch, 30. April 2014, 18:30

1.) Von WEM kam die Aussage, dass es nun doch keine Wasserspielzeuge/ Minirutschen im Kinderpool geben soll?
2.) Ist dieser jemand überhaupt befugt, solche Aussagen zu geben? Oder basiert die Aussage aus Gerüchten, die mit Halbwissen gepaart sind?

3.) Das Internet ist schnell, aber muss man wirklich auf jeden Zug aufspringen und alles glauben, was einem so erzählt wird, ohne die Quellen zu hinterfragen?

Habe heute eine Antwort von Magic Life bezüglich der Kinderrutschen bekommen - leider überhaupt nicht gut:

"Leider haben wir gestern erfahren, dass doch keine Kinderrutschen im Kinderpool geplant sind. "

:denk: Halbwissen? Liest sich für mich so als habe laura Magic Life angeschrieben. Vielleicht sollte sich laura nochmal dazu äussern :dackel:

Der Club besteht nicht nur aus dem Kinderpool, richtig! Aber verstehen, dass sich der ein oder andere ärgert kann man schon. Der eine meckert darüber, der andere über die Klos, über die Hellhörigkeit, Anstehen beim Reservieren der a la Carte Restaurants ......... weiß der Geier was. Im Grunde alles Kleinigkeiten welche den einen mehr den anderen weniger stören. Ist s dann nicht verständlich, dass mal die Mundwinkel nach unten zeigen :cool: Umbuchen wird wegen solcher Dinge wohl kaum eine(r) - freuen muss man sich aber auch nicht unbedingt.

So wie man sich vor Wochen über jede noch so "wichtige Info" wie die Wandgestaltung, die Farbe des Toilettenpapiers, die Zimmernummer ....... freute und aufgesogen hat genauso werden nun eben die "kleinen Unzuänglichkeiten" bis ins kleinste aufgesogen/diskutiert/zerlegt.

Segen und Fluch des Internet :ironie:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 189

Mittwoch, 30. April 2014, 18:50

Erstaunlich, dass die Aussage scheinbar direkt von Magic Life kommt. :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 190

Mittwoch, 30. April 2014, 19:04

@76.hexe: mit unglaublich meine ich, wie schnell hier eine negativstimmung aufgebau(sch)t wird. der club ist toll. freut euch. und glaubt halt nur denen, die wirklich dort waren. aber auch nicht alles ;) mich eingeschlossen.

Epprechtstein

unregistriert

1 191

Mittwoch, 30. April 2014, 19:15

Weiß das wirklich keiner?

Mal eine Frage am Rande eines in diesem Fall Unwissenden... :kuller: Werden solche Clubs von ML in echter Eigenregie betrieben oder agieren vor Ort Franchisenehmer/Pächter?

1 192

Mittwoch, 30. April 2014, 19:33

http://minus.com/mbzmgHzJDOPp6M
darf man hier sowas auch posten? das sind mal ein paar wahllos zusammengestellte bilder von mir.

1 193

Mittwoch, 30. April 2014, 19:37

Habe meinem Mann von der Lage am Strand, und wegen kinderpool erzählt, so wie es hier im Forum steht, und aus welchem Grund... Er hat so negativ reagiert, sagte gleich, das hat er schon gewusst das die neuen anlagen nie zu 100% laufen im erstem Jahr... Und das er dixi klo ( Baustellen klo) nur unhygienisch findet. Habe ihm gesagt das da reinigungs Personal ist... Hat gleich gesagt umbuchen... Also ich werde nicht umbuchen, und wir fahren dahin dixi klo hin oder her..... Hoffe kommen bald auch positive Berichte!!!! Aber die frage was für kinderpool ist gemeint, für größere Kinder oder plantschbecken??? Danke.

1 194

Mittwoch, 30. April 2014, 19:41

Schöne bider der_Mo, hast auch Bilder v. Strand???

1 195

Mittwoch, 30. April 2014, 19:45

ja, aber nur mit meinen mädels drauf, die stell ich nicht online.
eins hab ich noch für deinen mann hochgeladen. links unten ist ne frau, die vom klo kommt. man kann förmlich riechen, wie ekelhaft das dort sein muss *schüttel

1 196

Mittwoch, 30. April 2014, 19:51

:-) und rechts auf dem Bild mit dem klo ist die Strandbar bzw. Sitzplätze???

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

1 197

Mittwoch, 30. April 2014, 19:51

Schöne bilder der_Mo,

stimmt, aber warum lädst du sie nicht hier in die Galerie hoch? Als Link in einem Beitrag gehen die bald unter.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

1 198

Mittwoch, 30. April 2014, 19:52

genau, strandbar und schattenplätze.
@untergang: ja, hab´s dem masteramigo eben "erlaubt" die bilder zu kopieren. ich bin zu faul ;)

1 199

Mittwoch, 30. April 2014, 19:56

Für mich sieht der Strand gut aus, danke für die bider!

1 200

Mittwoch, 30. April 2014, 21:06

Hallo,
bin neu hier ... und lese schon seid einigen Wochen sämtliche Kommentare mit und habe natürlich voller Interesse die Bilder angesehen.
( besonderer Dank geht an Sina und natürlich an alle anderen, die so bereitwillig Infos teilen)
Bisher kann nichts, aber auch gar nichts , mich in meiner Urlaubsvorfreude erschüttern. Es mag noch so einiges (vermeintlich) "suboptimal" sein, aber doch irgendwie nichts dabei, worüber ich mir ernsthaft Sorgen mache...
Am 11.5. geht bei uns ( 2 Erw + Kind 5 J.) die Reise los und wir haben FZ Bungalow gebucht.
Werde nach der Reise dann gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen.

Ansonsten, kann schon jemand der mit Kind / Kindern da, etwas mehr über den Kids Club berichten ?

LG