Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 161

Mittwoch, 30. April 2014, 14:36

Gibt es eigentlich neue Bilder bzw Infos über den Baby- Kinderpool. Gibt es da jetzt schon Rutschen oder ähnliches oder ist das immernoch ganz kahl?

Auf der FB-Seite wurde mitgeteilt man warte noch auf eine Material-Lieferung (Wasserspieleräte/kleine Rutschen). Diese soll angeblich spätestens bis zum 27.05. einteffen :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 162

Mittwoch, 30. April 2014, 14:39

Das Hotel hat um die 700 Zimmer. Bei wöchentlichem Wechsel wären es schon ca. 1700 mögliche Bewertungen seit Mitte April. Wieviel Bewertungen gibt es insgesamt?

Ist doch alles nur subjektiv, kaum aussagefähig.
Dazu kommt, dass schätzungsweise jede 4. Hotelbewertung ohnehin falsch ist.

Macht Euch einen schönen Urlaub. :urlaub: Wie Tausende andere ML-Kunden auch.

Völlig richtig.

Wenn es nur eine "handvoll" Bewertungen gibt und es läuft eine weitere negative Bewertung ein, ändert das natürlich den Schnitt sofort dramatisch (nach unten). Liegen aber einige Hundert Kritiken vor und es erfolgt eine sehr negative Kritik - passiert nahezu nichts, die Zahlen bleiben "bis auf 2 Stellen" hinter dem Komma stabil.

Was das ist ? Mathematik !

Was "cuate" hier schreibt, kann man nur fett unterstreichen ! Hotelbewertungen - ob positiv oder negativ - sind a.) subjektiv und b.) nicht repräsentativ ! Erst wenn einige Hundert Kritiken vorliegen, kann man daraus einen gewissen Qualitätstrend ablesen. Im Fall des ML Jacaranda wird das erst Ende 2014 der Fall sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (30. April 2014, 14:41)

1 163

Mittwoch, 30. April 2014, 15:16

Diskusionen ob bzw. für wie sinnvoll man Hotelbewertungen hält und mehr gab es z.B. >> hier <<

.... auch Mathematik zu Hotelbewertungen gibt es bei den Amigos >>Hotelbewertungen - Wie viele Urlauber schreiben welche .... <<

Das Thema Hotelbewertungen gibt's im Frum noch öfters
Unbekannt

1 164

Mittwoch, 30. April 2014, 15:17

Ich stimme euch mit den Bewertungen ja zu und ICH freue mich auf den Urlaub das habe ich ja auch bereits geschrieben.
Ich finde es einfach nur schade! Für den Club und für die Vorfreude.

Ich pers. vertraue da auf Sina, die uns mit viel Info und Material versorgt hat und schreibt dass es eine schöne Anlage ist. Ich denke, da sie doch einige mehrere Vergleichsmöglichkeiten hat waren die Berichterstattungen extrem professionell. Sie hat aus eigenen Erfahrungswerten berichtet und hat nix verschönern wollen bzw müssen, weil sie etwas verkaufen wollte!! :danke:

laura15072009

Junior Amigo

Beruf: Sekretärin

• Nachricht senden

1 165

Mittwoch, 30. April 2014, 15:32

Gibt es eigentlich neue Bilder bzw Infos über den Baby- Kinderpool. Gibt es da jetzt schon Rutschen oder ähnliches oder ist das immernoch ganz kahl?

Auf der FB-Seite wurde mitgeteilt man warte noch auf eine Material-Lieferung (Wasserspieleräte/kleine Rutschen). Diese soll angeblich spätestens bis zum 27.05. einteffen :dackel:
Ach ich kann einfach doch nicht nur mitlesen, ich muss halt überall meinen Senf zugeben :ironic: !

Habe heute eine Antwort von Magic Life bezüglich der Kinderrutschen bekommen - leider überhaupt nicht gut:

"Leider haben wir gestern erfahren, dass doch keine Kinderrutschen im Kinderpool geplant sind. "
18.-25.01.2014 DomRep - Dreams La Romana
5-16.05.2014 Gündogdu - Magic Life Jacaranda Imperial

1 166

Mittwoch, 30. April 2014, 15:40

Jetzt nicht dein Ernst????!!!

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 167

Mittwoch, 30. April 2014, 15:47

Ein Skandal ! Jetzt kann nur noch Erdogal eingreifen. Vielleicht kann Merkel vermitteln oder besser noch Schröder.

laura15072009

Junior Amigo

Beruf: Sekretärin

• Nachricht senden

1 168

Mittwoch, 30. April 2014, 15:50

Ein Skandal ! Jetzt kann nur noch Erdogal eingreifen. Vielleicht kann Merkel vermitteln oder besser noch Schröder.
@WXYZ: Das meinte ich: Immer einen dummen Kommentar parat!
18.-25.01.2014 DomRep - Dreams La Romana
5-16.05.2014 Gündogdu - Magic Life Jacaranda Imperial

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 169

Mittwoch, 30. April 2014, 15:57

Wieso dumm, ist doch ein Skandal ! Ich würde jetzt auf Leistungserfüllung klagen oder auf eine Reisepreisminderung.

Natürlich nur, wenn in der Hotelbeschreibung expressis verbis die Kinderrutsche als verbindliche Leistung/Bestandteil ausgeschrieben ist !

Ist doch hoffentlich der Fall - oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (30. April 2014, 15:59)

1 170

Mittwoch, 30. April 2014, 15:57

@wxyz Das ist jetzt wirklich nicht nötig gewesen!
Ich weiß nicht warum Du in ML-Clubs gehst, aber wenn genau das was Du eigentlich bevorzugst wegfällt, dann ist das wirklich sch...!

Es ist unteranderem ein Familienclub der speziell auch damit wirbt. Und in so einer Anlage dann keine Möglichkeit eines Kleinkinderbeckens mit kleinen Spielmöglichkeiten. (ich spreche noch nicht einmal von Rutschen, sondern irgendwie kleine Springbrunnen zum planschen o.ä.) ist echt nicht OK. Nicht jedes Kind kann, will und darf auf die großen Rutschbahnen. Und unter 3 ist der Miniclub tabu.

1 171

Mittwoch, 30. April 2014, 16:02

Schaut aber mal: Das ist die Aussage in Facebook! Darf ich das hier posten?

Club Magic Life Jacaranda Imperial Side : eine Baustelle ist der Kinderpool bei Weitem nicht mehr, unsere kleinen Gäste planschen dort schon mit ihren Eltern. Das, was leider noch fehlt, sind kleine Wasserspielgeräte, Minirutschen, etc.. Hierauf müssen wir und somit unsere Gäste auch leider noch warten, da der Lieferant uns immer wieder vertröstet

Gefällt mir · 28. April um 12:58

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 172

Mittwoch, 30. April 2014, 16:06

@wxyz Das ist jetzt wirklich nicht nötig gewesen!
Ich weiß nicht warum Du in ML-Clubs gehst, aber wenn genau das was Du eigentlich bevorzugst wegfällt, dann ist das wirklich sch...!

Es ist unteranderem ein Familienclub der speziell auch damit wirbt. Und in so einer Anlage dann keine Möglichkeit eines Kleinkinderbeckens mit kleinen Spielmöglichkeiten. (ich spreche noch nicht einmal von Rutschen, sondern irgendwie kleine Springbrunnen zum planschen o.ä.) ist echt nicht OK. Nicht jedes Kind kann, will und darf auf die großen Rutschbahnen. Und unter 3 ist der Miniclub tabu.

Sorry, aber bringen wir es ganz rational auf den Punkt:

Ist wörtlich in der Hotelbeschreibung am Kinderpool eine Kinderrutsche als Bestandteil ausgeschrieben ?

* Wenn ja - würde ich Magic Life/TUI darauf ansprechen oder ggf. von der Reise zurücktreten !

* Wenn nein - ist Thema erledigt. Dann handelt es sich nämlich um keine ausgeschriebene Leistung und ist damit kein verbindlicher Bestandteil der Buchung, also besteht kein Anspruch auf die Rutsche !

Eigentlich sehr einfach und ganz simpel !

Also stand es in der Hotelbeschreibung oder nicht ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (30. April 2014, 16:08)

1 173

Mittwoch, 30. April 2014, 16:19

Nein es steht nicht in der Hotelbeschreibung! Für Dich ist das eben auch nicht wichtig! Für Familien mit Kleinkindern aber schon. Und ich kenne eigentlich keine Familienhotels in der Türkei die das nicht anbieten.

Auch war es auf den Modellbildern zu erkennen und teilweise bucht man auch nach den Bildern.(ja damit Du nicht damit kommst: es sind nur Modellbilder). ML selbst schrieb mir, dass es eine kleine Poollandschaft für den Kleinkinderbereich geben soll. War aber bereits im März. Wie wir ja jetzt leider gemerkt haben, hat sich in der Türkei seit März einiges geändert.

Ralle

Neu Amigo

Beruf: Kfm. i.EH.

• Nachricht senden

1 174

Mittwoch, 30. April 2014, 16:26

Das gleiche gilt übriegens für die Aussage mit dem festen Strandrestaurant, im Katalog steht ganz klar Beachbar, einfach mal auf Seite 43-46 im Sommerkatalog nachlesen, davon das es ein festes Strandrestaurant gibt, steht dort nichts, sorry!!! :sorry:

LG Michael
MLWorld,MLManar,MLKalawy,MLFuerteventura,MLSarigerme,MLCandia Maris,MLMarmari Palace,MLJacaranda

1 175

Mittwoch, 30. April 2014, 16:36

Ja es steht Beachbar! Ich kann lesen!
Ich meinte mit meiner Bemerkung auch nur, dass TUI die Kunden am Besten schon im Vorfeld über einige Änderungen informieren sollte. Das Ärgernis vor Ort ist vielleicht nicht so gross, wenn manche Informationen im Vorfeld schon bekannt wären. Egal ob jetzt Beachbar oder Strandrestaurant. Ich denke wenn die Information da gewesen wären, gäbe es weniger schlechte Kritiken.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 176

Mittwoch, 30. April 2014, 16:39

Für Dich ist das eben auch nicht wichtig! Für Familien mit Kleinkindern aber schon.

@ 76.hexe

Natürlich, hier hast du recht. Es ist für dich wichtig! Entscheidend ist (für dich leider) was ausgeschrieben ist. Und wenn ein Modellbild als Modellbild gekennzeichnet ist hat es nicht wirklich eine (rechtliche) Aussagekraft!

1 177

Mittwoch, 30. April 2014, 16:41

Rutschen sind unwichtig - hauptsache es gibt die Poolbar :cool: gell :ironie:
Unbekannt

1 178

Mittwoch, 30. April 2014, 16:51

Wir warten jetzt einfach mal ab was die Saison so bringt.
Ich pers. denke, da wird sich irgendwie noch etwas tun aber manchmal mahlen Mühlen einfach langsam!

Ralle

Neu Amigo

• Nachricht senden

1 179

Mittwoch, 30. April 2014, 16:53

Über welche Änderrungen soll die TUI denn informieren??? Da hat WXYZ schon Recht, was nicht explizit im Katalog aufgeführt wird muss auch nicht vorhanden sein.
Ich fand es auch nicht toll das die im Katalog aufgeführte swimm in Bar :cheers: nicht realisiert wurde die ich auf Kos schon Klasse fand, aber deshalb ärgere ich mich doch nicht und erst Recht denke ich nicht an umbuchen.

Und jetzt bitte nicht böse sein, wir bräuchten gar keine Rutschen :sorry: .

LG Michael
MLWorld,MLManar,MLKalawy,MLFuerteventura,MLSarigerme,MLCandia Maris,MLMarmari Palace,MLJacaranda

Ralle

Neu Amigo

• Nachricht senden

1 180

Mittwoch, 30. April 2014, 16:55

PS: Groß ändern wird sich baulich jetzt nicht mehr viel da ja, wie auch schon Sina hier richtig schrieb, ab Mitte Mai Baustop in der Türkei verhängt wird...

LG Michael