Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 141

Mittwoch, 30. April 2014, 12:35

Wenn das Dixie Klo sauber ist und regelmäßig gereinigt wird, wäre es doch noch ok.

Viele Hotels, auch mit 5* haben am Strand nicht unbedingt sogenannte Luxus-Toiletten zu bieten.

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

1 142

Mittwoch, 30. April 2014, 12:36

na dann hoffentlich keinen :dünnpfiff: :dünnpfiff: für ca.4.000 euro Dixi :TOP: :TOP: klopapier von zuhause mitbringen,sonst musst du eventuell mit
den Händen :pfft: ohne Klopapier :corräkt: Mahlzeit :lecker:

1 143

Mittwoch, 30. April 2014, 12:46

Selbst wenn hier nun über Toiletten und deren Bauweise gesprochen wird, dürfen die Beiträge doch gerne noch ein gewisses Niveau aufweisen. Daher wurde ein Beitrag gelöscht.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Acw01

Amigoanwärter

• Nachricht senden

1 144

Mittwoch, 30. April 2014, 13:06

WC´s am Strand

Ja die WC´s am Strand sind eigentlich keine Dixi-Klos im eigentlichen Sinne, sondern Baucontainer mit fließendem Wasser und Handtuchspender (Spiegel war auch drin). Lediglich das Abwasser macht wohl Probleme. Der Frischwasserzulauf ist vorhanden, da das Hotel wohl eine Leitung an den Strand gelegt hat. Lustig ist halt, dass die Entsorgung in ein neben diesen Toiletten eingegrabenen 1000 Liter Tank endet und da kann ich mir nicht richtig vorstellen, wie dieser vom Strand entsorgt wird, weil dafür eigentlich ein Kanalfahrzeug mit Absaugeinrichtung an den Strand müsste oder halt der Traktor mit Hebevorrichtung, der den gesamten Tank aushebt. Entsorgen die das etwa ins Meer?? Hoffe nicht. Schön ist auch, dass die Kinder natürlich gerne mal in den Entsorgungsbehälter schauen und ziemlich angeekelt wieder an den Strand kamen. Schon doof, wenn der ober Dom/Einfüllstützen nicht geschlossen werden kann. Doof ist auch, dass bei dringendem Geschäft der Weg nach oben zum Hotel schon recht weit ist. Ach ja, einige Gäste meinten auch, dass die Häuschen nicht wirklich abzuschließen sind - also besser zu zweit gehen.

1 145

Mittwoch, 30. April 2014, 13:06

wc

Hallo an alle !

Ich finde es eine riesen grosse frechheit das es am strand keine normalen toiletten gibt , ich fahr mit meiner tochter und meinen Mann das erste mal in urlaub ins Ausland, alleine der Gedanke auf so ein KLo zu gehen wo 100 andere vorher waren is echt schlimm alleine die Krankheiten, die mann sich dort hollen kann!!

Ich Überlege mir umzubuchen!!!W :denk:

er weiss was sonst alles nicht inordnung ist! und ich bin halt mal ängstlich mit meinen kind das erste mal im Ausland!!!

LG.Manu

1 146

Mittwoch, 30. April 2014, 13:11

Ich finde es eine riesen grosse frechheit das es am strand keine normalen toiletten gibt , ich fahr mit meiner tochter und meinen Mann das erste mal in urlaub ins Ausland, alleine der Gedanke auf so ein KLo zu gehen wo 100 andere vorher waren is echt schlimm alleine die Krankheiten, die mann sich dort hollen kann!!

Nun ja, selbst wenn dort güldene Toilettenhäuser stehen würde so wären diese doch für alle Hotelgäste zugänglich. Öffentliche Toiletten haben nun mal die Eigenart, dass sie öffentlich sind und von vielen Menschen benutzt werden. Daraus eine Umbuchung genierieren zu wollen halt ich - ich sags mal vorsichtig - für fragwürdig. :hschein:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

1 147

Mittwoch, 30. April 2014, 13:12

Sorry traubi aber meinst Du nicht das auf "normalen" WC´s keine 100 Leute drauf gehen?

Acw01

Amigoanwärter

• Nachricht senden

1 148

Mittwoch, 30. April 2014, 13:14

Türen abschließbar

Noch ein Gedicht aus unserem Urlaub. Also unsere Tür war natürlich abschließbar - von innen mittels eines Drehkaufs. Leider hatte unsere Tür einen gut 1 cm umlaufenden Spalt zwischen Rahmen und Türblatt, da die Tür nicht sachgerecht verbaut wurde. Dadurch kam der Schall der Straße und der Lärm der anrollenden Putzwagen ungehindert durch. Wir hatten dann an der Rezeption gebeten doch bitte mal nach unserer Tür zu sehen und es tat sich erstmal nichts. Drei weitere Tage später ist mir dann aufgefallen, dass die Türe von außen mit jeder beliebigen Scheckkarte durch wegdrücken des Schnappers von Jedem zu öffnen ist. Wir haben dann ein Video davon gemacht und der netten Damen von TUI gezeigt. Ich kann nicht ausschließen, dass hiervon nur unsere Tür betroffen war. Repariert wurde die Türe dann noch am gleichen Tag - aber bis dahin hätte jeder unsere Zimmertür aufsperren können.

1 149

Mittwoch, 30. April 2014, 13:18

Na ja Umbuchen nur wegen der Toiletten!?

Allerdings würde auch ich die nicht nutzen :Nope:
Dann lieber rechtzeitig los und eine "richtige Toilette" aufsuchen, was bei kleinen Kindern aber schon mal "in die Hose gehen" könnte :cool: Möchte kein Horrorszenario ausmalen, aber am Baggersee oder im Freibad giessen manche Eltern mit ihren Kindern schon mal die Büsche :HC:

Zu den runden Türknöpfen

@ Andreas

Viele Türen haben zwischenzeitlich einen Knopf zu drehen, dann kannst nicht einfach den Schlüssel abziehen.

... die haben aber auch einen Mechanismus zum verriegeln selbiger, einen Knopf in der Mitte zum reindrücken. Falls der Knirps nicht allzu gross ist kommt er da vielleicht noch nicht hin :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Acw01

Amigoanwärter

• Nachricht senden

1 150

Mittwoch, 30. April 2014, 13:26

Wieso sollte man die Toiletten am Strand den meiden?? Die sind schließlich auch nicht schlimmer, als die in der Anlage selbst. In der Anlage befindet sich am Hauptpool (unter dem Freiluftrestaurant) eine Toilettenanlage mit genau - bitte festhalten - 3 (in Worten drei) Kabinen - jeweils für Frauen und Männer. Jetzt kann ich mir in der Hauptreisezeit im Sommer, wenn die Anlage mit über 2400! Gästen voll ist, nicht vorstellen, wie das genau funktionieren soll. Aber gut bei uns Ostern waren ja nur knapp 700 Personen in der Anlage.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

1 151

Mittwoch, 30. April 2014, 13:28

Und zum Buffet fragt man sich dann welche Schlange denn richtig ist :smil1:

1 152

Mittwoch, 30. April 2014, 13:31

So, und nun ist auch wieder gut. Stellen wir fest:
Es gibt öffentliche Toiletten in Form eines Containers am Strand. Über die Entsorgung des Inhalts derselbigen sollten sich Urlauber keine Gedanken machen und von daher bitte wieder zurück zu Infos zum Hotel / zur Clubanlage.

:danke:

1 153

Mittwoch, 30. April 2014, 13:32

Man kann sich seinen Urlaub auch im Vorfeld schon versauen. :pfft:

Ralle

Neu Amigo

Beruf: Kfm. i.EH.

• Nachricht senden

1 154

Mittwoch, 30. April 2014, 13:34

Wie ich ML kenne und irgendeiner hat es auch schon irgendwo gepoostet oder es stand in einer Bewertung, soll eine Putzfrau/Putzmann nach jedem benutzen die Örtlichkeit prüfen und nach putzen, das ist mir lieber als manch andere Toillettenanlage die nur in einem bestimmten Abstand gereinigt wird :dünnpfiff: .

Das eine Baugenehmigung zurück genommen wurde, dafür kann man ML nun wirklich nicht die Schuld geben. :Nope:

Hier wird wirklich leider jedes Haar in der Suppe gesucht und das find ich für ein so neu eröffnetes Hotel absolut nicht OK, Leute die jetzt darauf rum reiten das noch nicht alles OK war, wussten worauf Sie sich einlassen, nicht zu vergessen das Sie im April und Mai auch noch weniger zahlen mussten :HC:

LG Michael
MLWorld,MLManar,MLKalawy,MLFuerteventura,MLSarigerme,MLCandia Maris,MLMarmari Palace,MLJacaranda

1 155

Mittwoch, 30. April 2014, 13:43

Ausflug Side

:love2: Hallo, kann mir jemand sagen, wie lange man mit dem Bus, der ja vor der Anlage abfahren soll, nach Side braucht? Kommt man auch abends noch gut mit dem Bus zum Hotel zurück und wann ist ungefähr die letzte Fahrt? Wie weit ist es in den nächstgelegenen Ort vom Hotel aus zu Fuß? :urlaub1:

1 156

Mittwoch, 30. April 2014, 13:46

Also dass Toiletten ein Kriterium fürs Umbuchen ist, kann ich mir nun auch nicht vorstellen. Allerdings denke ich, wird TUI und somit ML da einige Mängelschreiben bekommen. Wie die natürlich darauf reagieren?!
Ich denke, man sollte die Katalogausschreibung dem jetzigen Zeitpunkt anpassen, bzw eine Information bei Buchung/Option dass es kein festes Strandrestaurant ist, sondern nur ein Provisorium als Beachbar. Dann weiß man im Vorfeld bescheid und kann sich darauf einlassen oder nicht.

Weiß jemand ob mittlerweile alle Themenrestaurants eröffnet sind?

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 157

Mittwoch, 30. April 2014, 13:47

@Ralle

Jedes Haar in der Suppe ?

Jedes Molekül ! :ironic:

1 158

Mittwoch, 30. April 2014, 14:20

Schon wieder neue Bewertungen in HC. Jetzt nur noch 78% :püh:
Die müssen sich jetzt dann richtig anstrengen. Ich kann mir aber nicht Vorstellen, dass das ML auf sich sitzen lässt? IHR?

Gibt es eigentlich neue Bilder bzw Infos über den Baby- Kinderpool. Gibt es da jetzt schon Rutschen oder ähnliches oder ist das immernoch ganz kahl?

1 159

Mittwoch, 30. April 2014, 14:30

Das Hotel hat um die 700 Zimmer. Bei wöchentlichem Wechsel wären es schon ca. 1700 mögliche Bewertungen seit Mitte April. Wieviel Bewertungen gibt es insgesamt?

Ist doch alles nur subjektiv, kaum aussagefähig.
Dazu kommt, dass schätzungsweise jede 4. Hotelbewertung ohnehin falsch ist.

Macht Euch einen schönen Urlaub. :urlaub: Wie Tausende andere ML-Kunden auch.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 160

Mittwoch, 30. April 2014, 14:32

ich finde es auch traurig das die bewertungen immer schlechter werden!!