Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 101

Dienstag, 29. April 2014, 07:25

kam das separate buchen günstiger?

1 102

Dienstag, 29. April 2014, 09:01

Aber für 20€ p.p ist kein privatteansfer oder???

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 103

Dienstag, 29. April 2014, 09:06

@Sonne2014

Nein, für den Preis natürlich kein Privattransfer ! Zuladen im TUI Bus, der für die Pauschalreisenden eingesetzt wird.

Da diese aber im Regelfall nicht ausgelastet sind, werden die freien Plätze für weniges Geld angeboten. Eine Lösung von der sowohl die TUI wie auch der Individual-Gast partizipiert. Der reist für "kleines Geld" in sein Hotel und die TUI erlöst noch ein paar Euros für die sonst frei bleibenden Plätze im Bus.

Win-Win-Situation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (29. April 2014, 09:07)

1 104

Dienstag, 29. April 2014, 09:06

das ist unterschiedlich ob separat gebucht günstiger ist oder nicht!
Grundsätzlich sollte man sich fragen was einem wichtig ist. Möchte ich mich um überhaupt nichts mehr kümmern müssen oder macht mir ein wenig Mühe nichts aus.
Bei einer Pauschalreise wird einem alles auf einem " Silbertablett" präsentiert. Zug zum Flug, Flug, Transfers, Hotel. Reiseleitung für die komplette Reise und was nicht ganz unwichtig ist: Einen Sicherungsschein für die komplette Reise.
Bei Individualreisen ist das nicht so. Ich muss mich um den Transfer selbst kümmern, d. h. vor Ort nochmals bei der Transfergesellschaft anrufen und nachfragen, ebenso muss man sich die Flüge selbst bestätigen lassen, falls es zu einer Flugzeitenänderung kam. Einen Ansprechpartner vor Ort für das Hotel habe ich natürlich, aber Vorsicht nur für das Hotel.

Vor Jahren ging die Aero Lloyd (Fluggesellschaft) Konkurs. Die Passagiere, welche Pauschal gebucht hatten, wurden von Ihren Reiseveranstaltern zurückbefördert. Die Passagiere die aber nur den Flug gebucht hatten, mussten sich selbst um die Rückflüge kümmern. Bzw sie mussten sich um einen neuen Flug für ihre geplante Reise buchen. Auf eigene Kosten. Genauso war es damals bei diesem Vulkanausbruch. Kunden die Pauschal gebucht hatten, konnten in Ihren Hotels bleiben. Teilweise ohne Aufpreise zu bezahlen. Die Anderen allerdings mussten selbst schauen, wie sie vor Ort klar kamen, bzw sich mit Ihrem Reisebüro in Verbindung setzten. Grundsätzlich gilt bei Individualreisen ist man "sich selbst überlassen". Das Reisebüro tritt nicht unweigerlich als Veranstalter auf und ist somit haftbar zu machen.

Ich pers. habe bisher nur 3 Pauschalreisen für mich gebucht. Den Rest mache ich immer getrennt, da es für mich meist günstiger kommt. Aber wenn Du ein gutes Reisebüro an der Hand hast, dann rechnen Sie Dir auch immer die Individualreise aus und machen Dich auch auf die etwaigen Risiken aufmerksam

Mietwagen in der Türkei. Naja für mich wäre das nichts. Ich finde die fahren viel zu chaotisch, da habe ich dann doch etwas Angst um mein Leben :-) Aber das bleibt jedem selbst überlassen. Ich finde allerdings auch einen MW für 14 relativ unnötig, wenn man z.b. nur einen Badeurlaub machen möchte. Falls man jedoch mehrere Ausflüge plant, welche z.b. auch nicht in den Hotels angeboten werden, ich meine damit auch mal weg vom Massentourismus, dann ist ein MW vielleicht sinnvoll. Aber bitte daran denken, die Strassenverkehrsordnung von Deutschland wird nicht unbedingt in der Türkei praktiziert

1 105

Dienstag, 29. April 2014, 09:13

Ich habe gestern bei Voyage Transfers gebucht, 5 Personen einfache Fahrt 50 Euro. Bei TUI kostet es 80 soweit ich weiss....
Habe aber mit den privaten Transfers auch schon schlechtere Erfahrungen gemacht...

1 106

Dienstag, 29. April 2014, 09:49

@schütze| Mensch das hört sich auch gut an mal so ein a-la-carte Frühstück
Kostet das dann eigentlich extra?

VG
Lisa10

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 107

Dienstag, 29. April 2014, 09:57

@ Lisa

Lt. Magic Life Homepage ist das 1x pro Aufenthalt inklusive: "Traditionelles à-la-carte-Frühstück (1 x pro Aufenthalt inkl.)"
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 108

Dienstag, 29. April 2014, 11:14

Hallo,

wir haben auch gebucht und fliegen in den Sommerferien in den ML-Club.
Wir trotzen den negativen Beurteilungen und freuen uns schon auf den Urlaub.

Braucht man Adapter für die Steckdosen um europäische Stecker zu verwenden oder sind die eh schon so gebaut?

und ein Dank an Sina fürs Up-to-date halten vom Baufortschritt, auch allen Heimkehrern =)

Lg

1 109

Dienstag, 29. April 2014, 11:36

alle Steckdosen sprechen deutsch.

1 110

Dienstag, 29. April 2014, 11:49

Genauso war es damals bei diesem Vulkanausbruch. Kunden die Pauschal gebucht hatten, konnten in Ihren Hotels bleiben. Teilweise ohne Aufpreise zu bezahlen.

Ganz kurz :OT: dazu:

Das war von Reiseveranstalter zu Reiseveranstalter sehr unterschiedlich. Da, wo TUI sich kulant zeigte, haben andere horrende Rechnungen an ihre Kundschaft verschickt. Grundsätzlich gilt: Die Airline ist auch bei höherer Gewalt zur Übernahme von (zusätzlichen) Hotelkosten bis zum neuen Abflugtermin verpflichtet. Bei Pauschalreisen waren die Veranstalter berechtigt, die Hälfte der Extrakosten an die Kundschaft weiterzugeben. Pauschalreiseverträge wurden kurzerhand gekündigt. "Nur-Flug-Kunden" mußten von der Airline ohne Aufschlag zurückbefordert werden.

Empfehlung: Bei Nur-Flug ggf. Airline-Insolvenzschutz dazubuchen. Hotels mit Zahlung vor Ort vereinbaren.
Dann entfällt das finanzielle Risiko.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (29. April 2014, 11:51)

1 111

Dienstag, 29. April 2014, 12:10

1 112

Dienstag, 29. April 2014, 12:14

bitte. nur ab und an ist so ein bungalow auch mal ohne strom. der sicherungskasten ist im schiebetüren-schrank ;)

1 113

Dienstag, 29. April 2014, 12:20

Hallo, wir fliegen im September in den wie ich finde richtig schönen Club. Warum meckern jetzt schon so viele im Vorfeld. Es wußte doch jeder, es ist eine neue Anlage. In den ersten Wochen wird es sicher Anlaufschwierigkeiten geben und man muß jedem die Möglichkeit geben, aus Fehlern zu lernen, also seit doch mal relaxt, ihr habt es selbst und ganz alleine ohne Druck und Drohungen gebucht. Mußte ich mal loswerden :batsch: :love: Wir also freuen uns sehr auf den Urlaub :yippie: und haben ein Doppelzimmer im Bungalow gebucht. Kann mir vielleicht jemand Bungalow Zimmernummern schicken aus der ersten Etage, und zwar von den Bungalows, die nicht an der Straße liegen sondern in der Anlage. Würde mich sehr freuen :urlaub: Ansonsten, Vorfreude ist die schönste Freude :Weinfest: :knuddel:

1 114

Dienstag, 29. April 2014, 12:24

@cuate danke für die weitere Erläuterung. Du hast selbstverständlich recht.

Ich denke nur: Wenn jemand individuell bucht, sollten einem die Risiken dafür aufgezählt werden. Pauschalreisen sind def. besser abgesichert. Wenn natürlich der Veranstalter Konkurs geht, schauen auch die in die Röhre, allerdings gab es bisher immer irgendwie eine Lösung. (ich meine die Kunden die bereits vor Ort sind) Sich bereits bezahlte Leistungen bei einem Konkursverwalter zurückzuholen ist eine langwierige Sache.

1 115

Dienstag, 29. April 2014, 12:25

Danke sehe ich genauso mit der Vorfreude meine ich :-)

1 116

Dienstag, 29. April 2014, 12:28

Ja, man muß das abschätzen. Für mich überwiegen die Vorteile bei individuellen Buchungen. Allein der Flexibilität halber.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 117

Dienstag, 29. April 2014, 12:40

:welcome: Sommerfee,

so richtig an der Strasse liegen die Bungalows alle nicht. Es gibt nur eine Bungalow - Reihe in Richting Side, neben der eine schmale Strasse in Richtung Strand verläuft, auf der anderen Seite ist eine private Ferienhaussiedlung. Mit Zimmernummern kann ich nicht dienen, aber wenn Du bezüglich der Lage einen bestimmten Wunsch hast, dann kannst Du den an infocenter(at)magiclife.com schicken. Bestätigt wird Dir da zwar nichts, aber zumindest wird Dein Zimmerwunsch ans Hotel weitergeleitet und kann bei Verfügbarkeit erfüllt werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 118

Dienstag, 29. April 2014, 13:08

Danke Sina für Deine prompte Antwort, werde ich ausprobieren. :danke:

1 119

Dienstag, 29. April 2014, 13:30

Muss cuate recht geben, ich sehe auch mehr Vorteile bei individuellen Buchungen. Das wichtigste ich Suche den passende Flugzeit aus. Mit dem Kleinkind geht der Nachtflug schlecht ( zumindest mit meinem Kind) preislich ist des meistens günstiger incl. Taxi. Mal sehen wie es diesmal wird.

1 120

Dienstag, 29. April 2014, 13:31

... Dann probiert aber wenigstens mal das A la Carte - Frühstück aus. Dazu habe ich bislang noch überhaupt keine Infos gefunden. ...
Geld wechseln könnt Ihr direkt nach Ankunft am Flughafen, während Ihr aufs Gepäck wartet. Der Kurs ist zwar nicht ganz so günstig wie in den Wechselstuben vor Ort, aber bei kleineren Summen (z. B. für Trinkgelder) ist das zu verschmerzen ....

Auftrag angenommen, wir werden das a la carte-Frühstück probieren und berichten

Wir werden auf jedenfall wechseln, wir zahlen lieber in Landeswährung und unsere Reisebürodame hat es uns auch empfohlen. Danke für die Tipps.

Edit revealmap: Teile des zitierten Beitrags zur besseren Übersichtlichkeit entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (29. April 2014, 13:36)