Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 081

Montag, 28. April 2014, 16:07

Lasst doch einfach jedem seine Meinung. Der eine findet die Anlage nach seinen Urlaub super, der andere mittelmäßig und wieder ein andrer hat eben nicht den Urlaub verlebt den er sich erträumt hat.
Jeder der genannten sollte hier seine Meinung wiedegeben dürfen und durfte das bisher auch :ironic:

@laura,
falls es dir übel wird hilft ein der Ignorier-Button. Wie hilfreich deine Beiträge hier im Forum bisher waren :denk: Ich maße mir kein Urteil an.

Eigentlich hätte ich noch 'n Frage zum Kinderpool, doch die klemm ich mir und :HC: :wech:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 082

Montag, 28. April 2014, 16:09

@hobbit: du kannst mir ne nachricht wegen dem kinderpool schicken..

laura15072009

Junior Amigo

Beruf: Sekretärin

• Nachricht senden

1 083

Montag, 28. April 2014, 16:18

@laura,
falls es dir übel wird hilft ein der Ignorier-Button. Wie hilfreich deine Beiträge hier im Forum bisher waren :denk: Ich maße mir kein Urteil an.

Was soll das denn jetzt bitte??? Ich habe jedenfalls niemanden beleidigt oder mich über wen lustig gemacht. Schön, dass man jetzt hier so beschossen wird. Echt unterste Schublade!

Ja, ich habe hier schon versucht Informationen zu teilen, allerdings waren das Travelamigo-externe Informationen und wurden ohne Diskussion oder Hinweis gelöscht. Beleidigungen hingegen werden hier so hingenommen. Echt traurig!!!
18.-25.01.2014 DomRep - Dreams La Romana
5-16.05.2014 Gündogdu - Magic Life Jacaranda Imperial

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 084

Montag, 28. April 2014, 16:21

Es wäre ganz gut, wenn es sich langsam mal wieder ums eigentliche Thema drehen könnte :mööööööp:

Grundsätzlich ist jede Frage zum Hotel legitim. Wem sie zu sehr ins Detail geht oder wer sich generell nicht für das Thema interessiert, der muss das ja nicht lesen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 085

Montag, 28. April 2014, 16:30

@laura,
da du u.a. auch mein Posting zum Stand der Sonne zitiert hast - gelesen hast du mein heutiges >> :sorry: an monika << wohl nicht!? :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

laura15072009

Junior Amigo

Beruf: Sekretärin

• Nachricht senden

1 086

Montag, 28. April 2014, 17:13

@laura,
da du u.a. auch mein Posting zum Stand der Sonne zitiert hast - gelesen hast du mein heutiges >> :sorry: an monika << wohl nicht!? :cool:
Doch habe ich, es ging auch um den Kommentar darunter mit der Milchsäure. Aber Ende der Diskussion, ich beschränke mich jetzt hier aufs Mitlesen.
18.-25.01.2014 DomRep - Dreams La Romana
5-16.05.2014 Gündogdu - Magic Life Jacaranda Imperial

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

1 087

Montag, 28. April 2014, 17:14

aber jetzt wird der ML Thread prollig a-la VI :Pandemie: das hatten wir ja schon Dank Oberfrangggggen :gähn: :denk: :denk:
@ Laura irgendwie nervst Du schon,mit deinen Postings fahr doch hin mach Urlaub und lass Dich überaschen :corräkt:

1 088

Montag, 28. April 2014, 17:20

Info

Hallo zusammen.

Jetzt Klartext:

Wir bitten eindringlich darum beim Thema zu bleiben und werden ggf. auch aussortieren.

Danke!

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

1 089

Montag, 28. April 2014, 17:49

@ Amigo

Kruzefix nua ma,warum bin ischo wida glöscht,i woit ja nur die wahrheit schreibn,de nervt ja scho langsam mit ihra jammarei :Pandemie: :Pandemie: :Pandemie: :Pandemie: :Pandemie: wos die ois wissn mog,don soits dahoam bleibn.

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

1 090

Montag, 28. April 2014, 17:56

wie schauts mit dem Klopapier aus :denk: ist das einlagig,zweilagig,dreilagig oder gar vierlagig,Farbe weiss oder blau oder gelbfarbig :cool: ist sicher
wichtig :TOP: :TOP:

1 091

Montag, 28. April 2014, 18:43

Hallo Zusammen.

Erstmal VIELEN DANK für die super Beiträge, besonders von Sina.

Wir (2x Erw, 3x Kind) fahren Ende August für 2 Wochen ins Hotel. Bei der Planung der Reise haben wir schon gesehen, dass der Bungalow nicht das optimale ist. Das hat auch der_mo mit seinem Beitrag bestätigt. Wir haben uns für 2x Single mit Kind bzw. Kinder entschieden (DSX1). Unsere Kinder sind alt genug (15, 13+13), um in einem eigenen Zimmer "irgendwo" im Hotel zu wohnen. Ihnen wird es wahrscheinlich sogar sehr lieb sein, nicht direkt bei uns zu wohnen. :D
Die Zimmer "Single mit Kind" sind zwar nur 34m² groß, aber das sollte reichen. Werden eh nur zum Schlafen dort sein. In dem Zimmer soll es ein Bett 1,60x2M geben. Bin gespannt, wie die Aufteilung in dem Zimmer ist, indem 3 von uns schlafen. Es soll ja keine Zustellbetten geben.

Hat jemand ein Foto von so einem Zimmer?

Bezüglich des Transfers: Einige von Euch überlegen wohl mit einem Taxi vom Flughafen zum Hotel zu fahren (~100€ pro Strecke). Was haltet Ihr davon, Euch am Flugfhafen für 2 Wochen ein Auto zu mieten? Würde so um 350 - 400€ kosten. Vor ein paar Jahren hatten wir uns ein paar Tage einen Wagen gemietet und waren sehr zufrieden.

LG
Oliver

1 092

Montag, 28. April 2014, 18:55

für uns war´s gut so, wie´s war. nicht dass einer meint, ich meckere :P

wieso ein taxi? der tui bus (transfer war bei uns dabei) war klasse. wir sind mit dem taxi nach manavgat gefahren. der preis für 5 personen lag bei 15 eur. billiger gehts auch mit dem dolmus nicht.
auto mieten: kannst auch direkt im hotel. geht ab 29 eur los.

und: massagen über die touri-betreuung buchen, ist billiger als unten im hamam.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 093

Montag, 28. April 2014, 19:02

:welcome:

Die Single mit Kind - Zimmer sind, soweit ich weiß, genauso wie die Economy Zimmer im Haupthaus direkt unterm Dach. Gesehen habe ich ein solches noch nicht, aber aus der Hotelbeschreibung geht hervor, dass sich dort "nur" ein Bett mit 1,60 Breite und eine Sofa - Ecke befindet. Das Sofa ist dann wohl die Schlafgelegenheit fürs Kind bzw. bei der Belegung, die Ihr plant, vermutlich für eines der 13jährigen Kinder.

Nun ist eben die Frage: Ist das Sofa groß bzw. lang genug für ein 13jähriges Kind? :denk: Das würde ich an Eurer Stelle lieber nochmal direkt bei Magic Life (infocenter(at)magiclife.com) anfragen und ggf. darum bitten, dass ein "richtiges" Zustellbett anstelle des Sofas bereitgestellt wird. Bis August hat das Hotel dann ja Zeit, sich darauf einzustellen und das dürfte auch kein Problem sein.

Ich würde an Eurer Stelle auch darum bitten, die Zimmer möglichst nah beieinander zu bekommen. Eure Kinder werden sich zwar sicherlich freuen, wenn Ihr weit weg seid :ironic: , aber noch sind sie nicht volljährig und noch seid Ihr - Urlaub hin oder her - fürsorgepflichtig :cool:

Der Mietwagen ist grundsätzlich eine gute Idee... aber ich glaube nicht, dass Ihr den gerade im August, wenn es brüllend heiss ist, wirklich jeden Tag nutzen wollen werdet. Ich würde vermutlich insgesamt eine Woche einen Wagen mieten wollen - 2-3 Tage direkt ab Flughafen mit Rückgabe im Hotel und 3-4 Tage mit Übergabe im Hotel und Rückgabe am Flughafen. Wenn das dann allerdings genausoviel kostet wie die 14 Tage, die Ihr vorhabt... dann doch gleich die 14 Tage buchen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 094

Montag, 28. April 2014, 19:09

Wir fahren mit den Taxi. Habe schon ein paar mal schon erwähn, das ich fast immer individuell buche, und da ist kein Transfer dabei. Bis jetzt ist das mit dem Taxi super funktioniert!!! Für uns 2 erw. + ein Kind drei Jahre ist ein Mietwagen uninteressant, wir möchten in der anlage bleiben ( deswegen auch ML gebucht, damit nicht langweilig wird) höhstens am Strand entlang Spazierengehen... War die letzte Jahre in den anderen Hotels auch so... deshalb taxi

1 095

Montag, 28. April 2014, 19:34

Danke für den Tip, Sina. Werde gleich mal eine Mail hinschicken. :danke:

1 096

Montag, 28. April 2014, 20:27

@ Franzi: Da die Matratzen ja so bequem waren, habe ich es keinen Tag vor 09.00 zum Frühstück geschafft :verlegen2: - und da war es mir am Buffet zu "voll", um da mit meiner Kamara herumzuhupfen. Nicht in dem Sinne, dass da Schlangen oder so gewesen wären... aber ich fotografiere nicht gerne am Buffet, wenn schon andere Gäste da sind, weil ich 1.) da auch keinem im Weg herumstehen möchte, es 2.) extrem ärgerlich ist, wenn jemand einem das Objekt der Begierde direkt vor der Linse wegschnappt und 3.) Buffets unangetastet natürlich immer schöner aussehen :tüte: Ich hätte ja gerne Frühstücksbilder mitgebracht, aber... die Matratzen :pfft:

Beim Frühstück gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Außer natürlich Schweinespeck, etc.. Suchst Du was Bestimmtes?

Danke Sina für die Info. Ich suche nichts Bestimmtes, war nur neugierig :D

Aber wenn ich das so lese, werden wir es wohl nicht zum Frühstück schaffen. Ich glaube nicht, dass wir der Gemütlichkeit der Matratzen widerstehen können.

Ich habe noch eine kleine Frage zum Geldwechsel: Kann man in der Anlage wechseln oder irgendwo in der Nähe? Hast du vielleicht einen Tipp, wo man am besten wechseln sollte?

Danke!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 097

Montag, 28. April 2014, 21:14

:grin: :grin: :grin: Dann probiert aber wenigstens mal das A la Carte - Frühstück aus. Dazu habe ich bislang noch überhaupt keine Infos gefunden :sadangel:

Geld wechseln könnt Ihr direkt nach Ankunft am Flughafen, während Ihr aufs Gepäck wartet. Der Kurs ist zwar nicht ganz so günstig wie in den Wechselstuben vor Ort, aber bei kleineren Summen (z. B. für Trinkgelder) ist das zu verschmerzen. Im Hotel wechseln ist, soweit ich weiß, in der Türkei gesetzlich nicht erlaubt. Aber im Shoppingcenter von Göndogdu (aus dem Hotel raus rechts die Durchfahrtstrasse lang nach ein paar Gehminuten) fndest Du mit Sicherheit auch Wechselstuben und vielleicht auch eine Bank. Sicherheitshalber Passkopie mitnehmen, manchmal wollen die den Pass sehen.

Mal ganz allgemein gesprochen und damit etwas :OT: und daher nur am Rande erwähnt: Grundsätzlich kann man in den touristischen Gebieten auch in Euro zahlen. Selbst die Dolmusfahrer nehmen Euro und häufig sind Preise auch in Euro angegeben. Aber in aller Regel wird zu einem ungünstigen Kurs umgerechnet, von daher ist es besser, Einkäufe, Bus- und Taxifahrten, etc. in Lira zu zahlen. Zumal die Lira wegen des Wertverlustes mom. für uns sehr günstig steht. Auch Trinkgelder sollten lieber in Lira gegeben werden oder weniger häufig, aber dafür in Form eines kleinen Euroscheines. Zwar freut sich das Personal mit Sicherheit auch über Euromünzen, steht dann aber vor dem Problem, dass keine Bank Euromünzen in Lira eintauscht. Genausowenig wie unsere Banken Liramünzen einwechseln. Das müssen schon Scheine sein. Was dann natürlich dazu führt, dass man als Urlauber häufig angesprochen wird, ob man nicht Münzen in Scheine wechseln könnte. Ich habe, wenn ich in die Türkei fliege, aus Erfahrung meist Euros in kleiner Stückelung dabei und helfe gerne aus... und komme meist mit einem ganzen Sack voller Kleingeld bzw. einer irre schweren Handtasche heim :mööööööp: Das letzte Mal waren sogar 1-, 2- und 5 - Centstücke mit dabei. Das war schon beschämend und ich frage mich, was in Leuten vorgeht, die einem türkischen Kellner ihr "Indianergeld" als Trinkgeld hinkippen :tüte:

1 098

Montag, 28. April 2014, 21:59

@Sina...zum A-la-Carte-Frühstück gab es wohl auch bis vor gut 1 Woche keine Infos :ironic: ,da warst du schon nicht mehr vor Ort. Mittlerweile weiß ich zumindest von Gästen, die es getestet haben, nachdem sich das Personal "schlaugemacht" hat ,was ML so im Angebot hat :D .Sie waren mit dem Angebot wohl ganz zufrieden und hatten einen eigenen Kellner ,der sich um ihre Wünsche gekümmert hat :lecker: .

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 099

Montag, 28. April 2014, 22:06

Ooooohhhh, das hört sich gut an :danke: Ich glaube, das würde ich dann, wenn ich wieder dahinkomme, auch testen wollen :lecker: Sicherheithalber teste ich dann aber in einem Zug auch den Weckservice, weil... die Matratzen :love: :mööööööp: :danke:

1 100

Dienstag, 29. April 2014, 07:21

Wir haben auch alles separat gebucht. Den Transfer kann man trozdem zusaetzlich über Tui/Magic life buchen. 20€ p.P. fürvHin- und Rücktransfer. Billiger gehts nicht finde ic und perfekt!