Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 061

Montag, 28. April 2014, 09:22

@ Sina
Nee ich habe es richtig verstanden. Habe schon Hotels erlebt nicht nur Türkei da ist Cappuccino in der früh nicht inclusive, ja ich habe schon verstanden das es ein instantgetränke sind... Wäre nicht schlecht eine nespresso Maschine im Zimmer zu haben :-D. Aber die reicht mir daheim....

Magic Life hat eine Zentralvereinbarung mit Tchibo. Sowohl bezüglich des Kaffee's, wie auch die verwendeten Technik (von Tchibo). Im Cafe Sissi wird "Meindl-Kaffee" verwendet, eine Kaffee Premiummarke aus Österreich.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 062

Montag, 28. April 2014, 09:26

Ist bei ML Badetücherwechsel mehrmals am Tag inclusive oder nur 1x wie z.b bei der Stone Group Hotels.

Du kannst die Badetücher so oft Du möchtest wechseln. Umweltbewusst ist das allerdings nicht.

1 063

Montag, 28. April 2014, 09:34

2 Erwachsenen im anderen unterzbringen ? Hattet ihr Bungalow FZ oder normales FZ ?...

@der mo

Hi, schön, daß es dir gefallen hat. Wir fahren auch mit der Konstellation 2 Erwachsene und 3 Kinder wie ihr. Wie habt ihr das mit den Schlafzimmern geregelt ? War es möglich die 3 Kids in einem Zimmer und die 2 Erwachsenen im anderen unterzbringen ? Hattet ihr Bungalow FZ oder normales FZ ?...

das ist etwas ungeschickt gelöst im bungalow. im elternschlafzimmer ist das doppelbett und ein sofa. beistellbetten gibt´s leider nicht, so dass 3 personen im elternzimmer waren und 2 kids alleine im kinderzimmer. und hat´s nicht gestört, aber mit einem beistellbett wäre das besser zu lösen gewesen. oder die eltern schlafen im kinderzimmer und die kids im schönen elternzimmer :P

1 064

Montag, 28. April 2014, 09:35

@ Sina
Nee ich habe es richtig verstanden. Habe schon Hotels erlebt nicht nur Türkei da ist Cappuccino in der früh nicht inclusive, ja ich habe schon verstanden das es ein instantgetränke sind... Wäre nicht schlecht eine nespresso Maschine im Zimmer zu haben :-D. Aber die reicht mir daheim....

Magic Life hat eine Zentralvereinbarung mit Tchibo. Sowohl bezüglich des Kaffee's, wie auch die verwendeten Technik (von Tchibo). Im Cafe Sissi wird "Meindl-Kaffee" verwendet, eine Kaffee Premiummarke aus Österreich.

den espresso kannst du vergessen, der schmeckt grottig. oft gibt´s auch diese brühe aus den tchibo-automaten, schmeckt auch nicht.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 065

Montag, 28. April 2014, 11:19

Meinst Du den Espresso im Sissi Café oder im Restaurant? Weil... der Kaffee/ Latte Macchiato im Café Sissi war für mich sehr gut. Ob der nun von Meindl kam, weiß ich nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 066

Montag, 28. April 2014, 13:39

der espresso ist ein starker kaffee, mehr leider nicht.
der latte macchiato ist ok, das stimmt. lecker ist was anderes.
aber wie schon mal gesagt, damit kann man gut leben. der club ist echt superschön, irre großzügig und vor allem recht leer, da ja momentan auch die angestellten anscheinend teilweise in den gästezimmern untergebracht sind, da das personalhaus nicht fertig ist.

1 067

Montag, 28. April 2014, 13:58

Kaffee

Im Cafe Sissi gibt es eine "Barista"- Maschine. Espresso, Latte, ... sind gut. Wenn man Glück hat, gibt es auch Karamellsirup und man kann einen so schönen Latte bekommen, wie ihn Sina fotografiert hat :yippie: . Es stehen dort aber auch die gleichen Kaffeeautomaten wie im Restaurant und aus diesen ist der Kaffee sehr, sehr dünn.
Es ist aber kein Problem, sich zum Frühstück seinen Latte, ... aus dem Cafe Sissi zu holen. Man hat von der Restaurantterrasse Zugang zum Cafe.

1 068

Montag, 28. April 2014, 13:59

dann müsste die maschine halt auch benützt werden! :chaka:

1 069

Montag, 28. April 2014, 14:05

Aber dann ist der latte aus diesem Automaten??? Oder Batista Maschine? Sache cafe Sissi macht erst um 11 Uhr..

1 070

Montag, 28. April 2014, 14:31

:sorry: monika,
ich dachte deine Frage
Wir fahren zwar erst im Herbst (oder vielleicht zum Glück :ironic: ) ins Jacaranda. Aber kann mir bereits jemand sagen, bei welchen Bungalows wir am längsten die Sonne auf der Terrasse geniessen können :urlaub1: ?

... wäre durch diesen Beitrag aufgekommen :verlegen2:
Also die Sichtschutz-Wände in den Bungalow sind letzte Woche eingebaut worden. Sehr zum Ärger einiger Gäste, die auf der Westseite ihren Bungalow hatten, da nunmehr die Nachmittagssonne nicht mehr durchweg durch und über alle Terrassen scheint, sondern an den ersten Sichtschutz-Wänden quasi hängen bleibt....Nun ist aber die Privatsphäre geschützt.... :patschi:

Hab aber nun gelesen, dass es gar nicht um den Schatten der Sichtschutzwände sondern um Ost und Westlage geht :tüte:
vom meer her gesehen ist rechts osten und links westen!
die ganz linke bungalow-reihe hat mittags- und nachmittagssonne.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 071

Montag, 28. April 2014, 14:53

Nur mal ganz schnell eingeworfen ich freu mich " trotzdem" auf unseren Urlaub dort. Auch wenn bei zigtausend Gästen pro Jahr die dort nach der Saison ihren Urlaub verbracht haben werden einer handvoll der " Latte" nicht exklusiv genug ( wie habt ihr eigentlich vor 10 Jahren den Urlaub überlebt da gab es in den meisten Hotels nur Filterkaffee ) der Weg zum Strand zu weit, das essen nicht heiß genug oder was auch immer war. Wenn ich den perfekt auf mich und mein persönliches Empfinden abgestimmten Urlaub möchte muss ich in ein Privatresort mit eigenem Butler fahren ( der bügelt mir dann auch hübsch die Zeitung ) und bereit sein den entsprechenden Preis zu zahlen. Solange ich aber " Urlaub von der Stange " Buche werde ich immer etwas haben was nach meinen persönlichen Vorlieben hätte " besser" sein können. Schlussendlich unterhalten wir uns hier immernoch über eine Clubkette im gehobenen MITTLEREN Preissegment und nicht über ein Exklusivresort mit individuellem Butlerservice.

1 072

Montag, 28. April 2014, 14:54

sei nicht so empfindlich.. ich habe mehrfach geschrieben, dass es echt superschön dort ist. das sind nur peanuts, um die´s geht.
bleib locker und freu dich auf das jacaranda.

1 073

Montag, 28. April 2014, 15:38

Bitte lasst euch nicht schon im Vorfeld den Urlaub vermiesen. Es soll doch die schönste Zeit werden und die verbringt ihr dort mit euren Lieben.
Es wird immer etwas zu bemängeln geben, aber die Bewertungen ist so schlecht nicht!
Es schreibt jeder dass die Anlage ein Traum ist, der Strand soll auch super sein. Das Essen ist wie überall Geschmackssache. Wenn es wirklich nicht warm genug sein sollte, dann schiebt es eben noch für 40 Sek. in die Micro, die ist ja vorhanden.(im Notfall meine ich) Wobei das Essen seltenst so heiß ist wie zu Hause und wenn es so heiß ist, dann ist das Essen nach 10 min so verkocht dass es auch wieder niemand mehr will.
Leider ist es meist so dass man sich hauptsächlich von den negativen Sachen beeinflussen lässt.

Was natürlich ärgerlich ist, ist wenn man die angebotene Aktivitäten oder Restaurants nicht nutzen kann. Da wird sich der Veranstalter, in unserem Fall die TUI, aber bestimmt etwas einfallen lassen (müssen) Da das eigentlich ein Mangel darstellt. Da dieser Mangel nicht vor Ort gelöst werden konnte, denke ich da wird danach etwas folgen. Bin aber nicht die Rechtsabteilung der TUI, also bitte nicht auf mich berufen :-).

Also freut euch einfach auf euren Urlaub und macht euer eigenes Bild. Lasst uns auch daran teilhaben ob gut oder schlecht, aber für die noch Daheimgebliebenen " Vorfreude ist doch eine Schöne Freude" :KSM:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 074

Montag, 28. April 2014, 15:40

Nur mal so eingeworfen: Meinst du nicht auch die Sonne steht im Herbst anders als im April/Mai!? ?(

Eines der besten Beiträge hier. Und dass meine ich wirklich so. Eigentlich wollte ich noch die Fragen stellen, ob die Milchsäure bei dem Joghurt auf dem Frühstücksbuffet rechtsdrehend oder linksdrehend ist. Aber ehrlich gesagt traue ich mich nicht, dass zu fragen.

Edit revealmap - Zitierunfall repariert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (28. April 2014, 15:53)

1 075

Montag, 28. April 2014, 15:43

@wxyz
Wenn der Joghurth schlecht ist, dreht sich Dein Magen und dann ist es eigentlich egal ob von links oder rechts. :yippie: :yippie: :yippie:

Tschuldigung gehört ja nicht wirklich zum Thema

laura15072009

Junior Amigo

Beruf: Sekretärin

• Nachricht senden

1 076

Montag, 28. April 2014, 15:47

Nur mal so eingeworfen: Meinst du nicht auch die Sonne steht im Herbst anders als im April/Mai!? ?(

Eines der besten Beiträge hier. Und dass meine ich wirklich so. Eigentlich wollte ich noch die Fragen stellen, ob die Milchsäure bei dem Joghurt auf dem Frühstücksbuffet rechtsdrehend oder linksdrehend ist. Aber ehrlich gesagt traue ich mich nicht, dass zu fragen.
Das meinte ich gestern mit meinem Beitrag, dass es mittlerweile echt anstrengend ist, hier noch mitzulesen. Für mich gibt es bei der Frage einer Person nur zwei Möglichkeiten:

1. Ich kenne die Antwort auf die Frage und beantworte diese sachlich und höflich.

2. Ich kenne die Antwort auf die gestellte Frage nicht und antworte auch nicht.

Leider nutzt die Mehrheit der Forenmitglieder - auf welcher Plattform auch immer - immer mehr Möglichkeit

3. Ich gebe mal eine dumme Antwort, mache mich noch ein bißchen Lustig über die Frage, kritisiere und habe dabei niemandem geholfen außer meiner eigenen Langeweile und Streitlust etwas Abhilfe geleistet.
Echt zum :übel: :übel: :übel:
18.-25.01.2014 DomRep - Dreams La Romana
5-16.05.2014 Gündogdu - Magic Life Jacaranda Imperial

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 077

Montag, 28. April 2014, 15:48

Noch eine Frage, wie ermittelt man eigentlich die genaue qm eines Hotelzimmers ? Nehmen manche Gäste einen Zollstock mit in den Urlaub ?

Offensichtlich scheint auch einigen Touris nicht bekannt zu sein, dass die qm Größe des Zimmers auch immer das Bad und einen eventuell vorhandenen Flur mitrechnet. Dazu kommt ein Balkon oder eine Terrasse, die mit 50% Anteil auch den Quadratmetern des Zimmers zugeordnet wird. Hoffentlich hat man das alles bei der "Vermessung vor Ort" berücksichtig !. :ironic:

Frage an den Gast, was haben Sie denn unmittelbar nach der Ankunft gemacht - ausgepackt ? "Nein" lautet die Antwort, erst das Zimmer vermessen. :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (28. April 2014, 15:58)

1 078

Montag, 28. April 2014, 15:51

jetzt wird´s aber ganz schön deutsch hier.. schade.
in vernünftigen foren würde man jetzt schreiben: BTT!
gibt´s hier keine admins oder moderatoren??

1 079

Montag, 28. April 2014, 15:56

Doch die gibts und einer davon bittet jetzt darum wieder zum Thema zurück zu kommen. Im übrigen denke ich schon, dass dies hier ein "vernünftiges" Forum ist. :cool: Wir löschen nur nicht unbedingt gerne und glauben immer wieder an die Selbstdisziplin unserer Amigo*s.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Auch Amigo

unregistriert

1 080

Montag, 28. April 2014, 15:59

Noch eine Frage, wie ermittelt man eigentlich die genau qm eines Hotelzimmers ? Nehmen manche Gäste einen Zollstock mit in den Urlaub ?

Offensichtlich scheint auch einigen Touris nicht bekannt zu sein, dass die qm Größe des Zimmers auch immer das Bad und einen eventuell vorhandenen Flur mitrechnet. Dazu kommt ein Balkon oder eine Terrasse, die mit 50% Anteil auch den Quadratmetern des Zimmers zugeordnet wird. Hoffentlich hat man das alles bei der "Vermessung vor Ort" berücksichtig !. :ironic:

Frage an den Gast, was haben Sie denn unmittelbar nach der Ankunft gemacht - ausgepackt ? "Nein" lautet die Antwort, erst das Zimmer vermessen.

...ich hoffe inständig,dass es hier kein Infinity 2.0 wird... sind leider auf dem Weg... schade für User,die Fragen haben ...